Hallo liebes Forum,
Mein Name ist Elena, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Ich bin gerade auf dem Weg, mich zur Domina fortzubilden und erhoffe mir hier weitere Tipps & Tricks für den Start.
Liebe Grüße
Re: Neu hier
Mi, 25.Okt 2017, 13:24ElenaSecret hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
Mein Name ist Elena, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Ich bin gerade auf dem Weg, mich zur Domina fortzubilden und erhoffe mir hier weitere Tipps & Tricks für den Start.
Liebe Grüße
Moin Madame!
Willkommen hier, wenngleich ein Forum wohl kaum reales Erleben oder Üben ersetzen kann.
Wird beim Jagdschein wohl ähnlich sein, auch da kann kein Pappgewehr ein echtes ersetzen oder eine aufblasbare Puppe ein echtes Wildschwein.
Dennoch liebe Grüße und Willkommen
Fr, 27.Okt 2017, 12:40Das ist klar. Aber auch beim Jagdschein ist die Theorie wichtig, um die Praxis auszuführen 

Di, 31.Okt 2017, 20:00Hallo guenter,
Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass man mir erklärt, wie man welche Praktik anwendet. Aber aus Erfahrungsberichten, Blogs etc kann man oft vieles heraus lesen. Gerade, wenn man ganz am Anfang steht und einem die nötige Erfahrung fehlt ist es hilfreich, wenn man weiß, wie es bei anderen läuft. (Vorgespräche, erste Session, etc)
Der geschäftliche Part ist im BDSM-Bereich noch komplettes Neuland für mich. Im privaten habe ich bereits die ein oder andere Erfahrung machen können. Geschäftlich habe ich bisher nur im Bereich "normale 0815-Sexdienstleistungen" Erfahrung. Das ist mit der BDSM-Szene in keinster Weise zu vergleichen.
Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass man mir erklärt, wie man welche Praktik anwendet. Aber aus Erfahrungsberichten, Blogs etc kann man oft vieles heraus lesen. Gerade, wenn man ganz am Anfang steht und einem die nötige Erfahrung fehlt ist es hilfreich, wenn man weiß, wie es bei anderen läuft. (Vorgespräche, erste Session, etc)
Der geschäftliche Part ist im BDSM-Bereich noch komplettes Neuland für mich. Im privaten habe ich bereits die ein oder andere Erfahrung machen können. Geschäftlich habe ich bisher nur im Bereich "normale 0815-Sexdienstleistungen" Erfahrung. Das ist mit der BDSM-Szene in keinster Weise zu vergleichen.
Di, 31.Okt 2017, 23:41Hier, im Bereich "Neuvorstellung" sollten keine Diskusionen geführt werden.
Für weiteren Austausch bitte auf die Regional- oder Fachforen wechseln.
Danke!
Für weiteren Austausch bitte auf die Regional- oder Fachforen wechseln.
Danke!
Gruß von Helmut aus Berlin