Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Lady C. Winter

wieviele kunden ?

Do, 28.Sep 2017, 01:55
Hallo

und sorry mir fällt jetzt kein bsserer Titel ein

wieviele Kunden benötigen die Damen um die Raummiete zusammen zu bekommen ?

Warum ich jetzt frage ist, heute stand ein Artikel über die Duisburger Vulkanstraße in der WAZ.

Unter anderem hieß es dort das die Damen pro Tag mindestens vier Kunden benötigen nur um die Raummiete zusammen zu bekommen.

Wir zahlen ja im SM bereich ja erheblich mehr als für die schnelle Nr im Puff.
Sicherlich sind auch die Raummieten im SM Studio auch höher.
gruß rebell

Re: wieviele kunden ?

Do, 28.Sep 2017, 04:30
Ganz einfach: Tagesmiete 120,00 Euro = 4 Gäste a 30,00 Euro für die Miete.

Was in dem Zimmer abgeht ist egal, das ändert nicht die Höhe der Miete.
Nur wenn der Betreiber ein voll eingerichtetes Studio zur Verfügung stellen sollte, sind andere Konditionen möglich.

Dafür machen zwei Kunden "für 50,00 Euro" auch wieder den Schnitt kaputt.

Ist in der WAZ eigentlich immer noch Sommerloch???
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Do, 28.Sep 2017, 07:32
Tanja hat geschrieben:Kommt natürlich auf die Konditionen der Prost-Stätte an.
Es gibt ja auch Studios, wo es keine Tagesmieten gibt.

Pauschalisierungen helfen hier nicht weiter.

Gruß,
Lady Tanja
Tanja, es handelt sich hier um einen Bericht über ganz normale Puffzimmer für Bul/Rum und Co. Da gibt es nur Tagesmiete und tägliche Abrechnung / Zahlung.

Aber auch hier kann die neue Gesetzeslage evtl. für Veränderungen sorgen........
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Do, 28.Sep 2017, 11:25
Auch im Bereich der sonstigen Sexarbeit gibt es unterschiedliche Modelle.

Wer weiss, wie genau der Typ da recherchiert hat?oft ist es im "normalen Gewerbe" ja so, dass das super guenstige Sexangebot eine wirklich schnelle Grundnummer ist, und jeder handschlag extra berechnet wird. Ist das beruecksichtigt? Wie wurdeda gerechnet?

Abgesehen davon gibt es scheiss ausbeuterische Betriebe. Die gehoeren abgeschafft. Arbeitskampf und Kampf um gerechte Arbeitsbedingungen sind auch in unserer Branche ein Thema.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Do, 28.Sep 2017, 12:49
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Wer weiss, wie genau der Typ da recherchiert hat?oft ist es im "normalen Gewerbe" ja so, dass das super guenstige Sexangebot eine wirklich schnelle Grundnummer ist, und jeder handschlag extra berechnet wird. Ist das beruecksichtigt? Wie wurdeda gerechnet?
Verehrte Lady Velvet Steel
Sie haben mit dem Datum recht der Artikel ist vom 25.04

Ich habe ihn aber erst gstern gelesen.

Und wie gründlich da recherchiert wurde steht natürlich nicht im Artikel.

Nicht ohne Grund wird von den Lesern der WAZ bemägelt das sich die Zeitung immer mehr dem Niveau der Bild nährt.
gruß rebell

Fr, 29.Sep 2017, 01:48
rebellyx hat geschrieben: Wir zahlen ja im SM bereich ja erheblich mehr als für die schnelle Nr im Puff.
Sicherlich sind auch die Raummieten im SM Studio auch höher.

Ich verstehe rebllyx' Frage so, dass er wissen möchte, wieviele Kunden eine Domina in einem SM-Studio braucht, um ihre Tagesmiete zu bezahlen, im Vergleich zu einer Hure im zärtlichen Bereich in einem gewöhnlichen Bordell.

Meines Wissens nach werden in den allermeisten SM-Etablissements aber gar keine Tagesmieten berechnet, sondern meistens prozentuale Abgaben ans Haus abgeführt. Ich kenne dies mit 50:50 oder 60:40 Aufteilung. (Soweit ich weiß, ist dies auch in Erotikmassage-Studios und Animier-Bars ähnlich, während es in FKK-Clubs und Laufhäusern wohl häufig feste Tagesmieten gibt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.)

Einige SM-Studios bieten aber doch Miet-Konditionen, insbesondere für externe Damen, die sich mit eigener Kundschaft einmieten wollen, oder auch für private Paare, an. Oft befindet sich auf der Webseite dann ein Unterpunkt "Vermietung" und ein weiterer Unterpunkt "Preise". Und oft gelten für kommerzielle Mieterinnen andere Konditionen als für Privatpersonen. (Wieso eigentlich? Das war mir bislang nicht ganz ersichtlich.) - Die Preise können dann bei entsprechender Transparenz der Webseite nicht nur die Dominas, sondern auch ihre Kunden, einsehen (das wäre also ein Ansatz für rebellyx, zu recherchieren) und dies dann in Relation zu den üblichen Domina-Sessionhonoraren stellen:

In allen mir bekannten Fällen außer einem (s.u.) sind die Tagesmieten auch für kommerzielle Nutzung in solch einem Studio so angelegt, dass bei branchenüblichen Preisen für eine mehrstündige Session der Mietbetrag bereits abgegolten wird: diejenigen Dominas, die sich tages- oder stundenweise einmieten (statt eine Provisionsvereinbarung zu treffen), tun dies wohl anders als die Huren des zärtlichen Bereichs (gibt es da eigentlich ein besseres Wort dafür?) eher gezielt nur dann überhaupt, wenn sie bereits einen konkreten Kundenauftrag mit fester Kundenzusage vorliegen haben. Wenn z.B. eine Sessionbuchung 600€ einbringt, würde ich maximal 200€ für ein Mietstudio ausgeben wollen und denke, dass andere Kolleginnen dies ähnlich handhaben. (Auch hier: korrigiert mich, wenn ich mich irre.)

Im einzigen mir bekannten Ausnahmefall, wo auf den Mietpreis-Seiten eines SM-Apartments so dramatisch teure Mietpreise für professionelle Nutzung und vergleichsweise geringe Mietpreise für private Nutzung angegeben waren, habe ich persönlich mit der Vermieterin telefoniert. Sie erläuterte mir, dass dies ganz bewußt deswegen Abschreck-Preise waren, weil sie eigentlich gar keine kommerzielle Nutzung wünschten. Denn sie hätten die unerfreuliche Erfahrung gemacht, dass Prodommes hinterher weniger ordentlich putzen würden und zudem ohnehin mehr Equipment "einsauen" würden als private Paare, die einfach nur einen abgeschiedenen Ort suchen und genießen wollten. Nachdem ich der Vermieterin erklärt habe, dass ich lediglich mit einem einzigen Gast kommen wollen würde und ihr auch aufgrund ihrer Bedenken eine Kaution angeboten habe, kam sie mir dann preislich entsprechend entgegen - leider kam die Buchung dennoch nicht zustande, weil mein Kunde dann doch die gesamte Reise cancelte.

Fr, 29.Sep 2017, 10:58
sara hat geschrieben: Einige SM-Studios bieten aber doch Miet-Konditionen, insbesondere für externe Damen, die sich mit eigener Kundschaft einmieten wollen, oder auch für private Paare, an. Oft befindet sich auf der Webseite dann ein Unterpunkt "Vermietung" und ein weiterer Unterpunkt "Preise". Und oft gelten für kommerzielle Mieterinnen andere Konditionen als für Privatpersonen. (Wieso eigentlich? Das war mir bislang nicht ganz ersichtlich.)
Wieso sind die unterschiedlich?
Das kann ich nur aus eigener Erfahrung mit der Preisgestaltung des LUX erklären.
Während eingewiesene Kolleg*innen mit Nutzungsvereinbarung von uns geschult werden und die Räume und das Equipment nach Nutzung jeweils wieder in den von uns geforderten Urzustand versetzen, wird dies als Service für Privatvermietungen von uns übernommen. Wir können ja schlecht jedem Pärchen, dass sich einmal alle heilige Zeit im Lux einmietet, erst mal 2 Stunden lang Studioeinführung andrehen, damit sie hinterher alles nach unserem Standard hygienisch geputzt zurück lassen.

Diesen "sorglos" Service berechnen wir halt dann mit Aufschlag. Wie Du selbst schon bemerkt hast, handhaben das andere Studios mit anderer Ausrichtung (Professionelle eher die Ausnahme) anders.

Ich wage auch zu behaupten, dass die prozentuale Regelung langsam auf dem absterbendem Ast sitzt. Stunden, bzw. Tagesmieten sind doch deutlich auf dem Vormarsch, zumindest in den progressiveren Etablissements.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“