Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Domina dauernd in wechselnden Studios in der gleichen St

Sa, 29.Jul 2017, 08:15
Man setzt gerne ähnliche Maßstäbe wie im normalem Berufsleben an - lange Betriebszugehörigkeit = kompetent, befähigt, geeignet
Oft, natürlich nicht immer, geht es da aber um Unabhängigkeit, auch Servicegedanken ( Gäste haben nicht selten auch spezielle Wünsche zur Umgebung ) spielen eine Rolex.
Dann ist manchmal Studio x zu einem bestimmtem Zeitpunkt komplett ausgebucht, während Studio Y eine gute Räumlichkeit anbietet.
Oder es passt intern nicht - man kann sich zusammenraufen oder man geht eben einfach neue Wege.
Einige suchen nach der passenden Umgebung und schnuppern überall mal rein.
Neue Zeiten erfordern Umdenken - manch Domina ist lieber eigenständige Einzelkämpferin anstatt sich im Team einzuordnen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man - anfangs - auch häufigen Studiowechsel besser nicht sofort mit Inkompetenz etc gleichsetzen muss und verlasse mich da deutlich mehr auf eigene, persönliche Wahrnehmungen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Sa, 29.Jul 2017, 13:33
Studiohopping in München betreibe ich auch. Habe im Avantgarde de Sade, dem wohl kleinsten Studio (mit max 2 Damen am Tag) angefangen. Für Tage die dort bereits ausgebucht waren habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin am Ende beim Penthouse Elegance geblieben.
Die beiden Studios sind im Stil grundverschieden, beide haben ihre Fans. Für mich haben sich durch das "zweigleisig fahren" ganz neue Möglichkeiten ergeben :) zum Beispiel mehr Spielraum was Doppelsessions mit Kolleginnen angeht.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Do, 03.Aug 2017, 09:31
Ich denke schon, dass es grundsätzlich ein Qualitätszeichen ist, wenn eine Domina längere Zeit in einem qualitativ hochwertigem Studio verweilt. Dies auch vor dem Hintergrund, dass des Öfteren in diesem Forum Sätze gefallen sind wie: "Wer solange im Studio XYZ arbeitet, besitzt eine hohe Qualität."

Ein Umkehrschluss ist jedoch nicht möglich, da die Gründe für einen Studiowechsel sehr vielfältig sind und oftmals auch außerhalb des Einflussbereichs der jeweiligen Domina liegen.

Ich kenne eine Domina, die z.B. die Wahl des Studios davon abhängig macht, welchen Schwerpunkt die Session haben wird. Sie sucht sich somit das Studio aus, dass für gewisse Aktivitäten am Besten geeignet ist.

Generell erscheint es mir, dass Studiowechsel heute häufiger und üblicher sind, als dies vor 20 oder 30 Jahren war, was auch damit zusammenhängt, dass das Angebot an Studios in einigen Städten gestiegen ist.

Ich sehe den erwähnten Vorfall nicht als negativ an.

Arroganz ist nicht Dominanz

Eine professionelle Domina zu sein geht weit darüber hinaus für die gegebene Dienstleistung Geld zu erhalten

Vulgärsprache in einer Session ist nur dann förderlich wenn sie gezielt und dosiert eingesetzt wird

Do, 03.Aug 2017, 11:34
Es kann vielfältige Gründe haben, wenn eine Domina innerhalb einer Stadt das Studio wechselt. Ich habe mich nach einer Session einmal noch recht lange mit der Domina über Gott und die Welt unterhalten, und sie hat mir dabei unter anderem erzählt, dass es im Studio gerade atmosphärische Spannungen (um das Wort Zickenkrieg nicht zu verwenden 😄) gibt, da die Studioleitung eine neue Gastdomina akquiriert und es akzeptiert hat, dass diese sich nicht wie alle anderen aliquot an den Kosten für Verbrauchsmaterial wie Nadeln, Einweghandschuhe etc. beteiligt. Dass das ein Anlass sein kann, sich ein neues Studio zu suchen ist verständlich.

Und Lady Lia hat ja andererseits auch sehr plausibel erläutert, dass die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten, die verschiedene Studios bieten, ein Grund für Studiohopping sein können.

Wenn eine Domina innerhalb der selben Stadt wirklich häufig das Studio wechselt ist das natürlich schon suspekt und erklärungsbedürftig - ähnlich wie bei einem Jobbewerber, in dessen Lebenslauf für 5 Jahre 7 verschiedene Arbeitgeber aufscheinen...

Beste Grüße
sub marine

Mo, 07.Aug 2017, 05:43
Also wenn ich als Beispiel die Davina Dust nehme, dann macht sie ihre Tour immer in den gleichen Studios. Also denke ich, dass sie dort auch ihre Fans hat und es so ihren Besuchern und Fans leichter macht, sie zu besuchen.

Auffällig würde es für mich werden, wenn die Domina in der selben Stadt immer andere Studios hat (also bei festen Terminierten Touren). Wobei es vielleicht auch mal vorkommen kann, dass mal ein Stammstudio der Domina, zu dieser Zeit ausgebucht sein kann. Aber grundsätzlich muss es nichts schlimmes oder schlechtes Bedeuten.

Di, 12.Sep 2017, 08:52
Es kann, wie bereits angesprochen sehr viele Gründe geben.

1. Eine Freundin arbeitet in einem anderen Studio oder hat ein eigenes Studio aufgemacht.
2. Das neue Studio ist näher am Wohnort.
3. Das neue Studio bietet bessere Verdienstmöglichkeiten. (z.B. 60/40 und nicht 50/50)
4. Durch einen Umzug wird auch ein neues Studio "bezogen".
5. Das neue Studio hat nettere Kolleginnen.
6. Das neue Studio bietet mehr Möglichkeiten, um eine gute Session zu gestalten.
Bello e impossibile

Do, 14.Sep 2017, 12:12
Reisender. hat geschrieben:Es kann, wie bereits angesprochen sehr viele Gründe geben.

1. Eine Freundin arbeitet in einem anderen Studio oder hat ein eigenes Studio aufgemacht.
2. Das neue Studio ist näher am Wohnort.
3. Das neue Studio bietet bessere Verdienstmöglichkeiten. (z.B. 60/40 und nicht 50/50)
4. Durch einen Umzug wird auch ein neues Studio "bezogen".
5. Das neue Studio hat nettere Kolleginnen.
6. Das neue Studio bietet mehr Möglichkeiten, um eine gute Session zu gestalten.
Ich glaube hier könnte noch
7. Weiter Bilden > gelernt bei Kollegin A, aber wie führt Kollegin B, C, D ... durch die Session, was kann sie von deren Wissen für sich nutzen, was liegt ihr am besten. (bezieht sich natürlich auf Damen die noch nicht viel Erfahrung haben )

dazu passen.

Do, 14.Sep 2017, 12:58
Punkt 8 fehlt noch, und das ist der einzig wahre:

Wenn SwitchMann die Hintergründe für diese "Wanderschaft" wissen will, muss er bei der entsprechenden Person nachfragen, und nicht bei Unbeteiligten.

Zumal aus seiner Frage nicht deutlich wird, ob es "Studiohopping" ist oder um regelmäßig wechselnde und wiederkehrende Studiotermine.

Interessant ist aber mal wieder, das ohne Hintergrundwissen spekuliert wird und Vermutungen angestellt werden.

Und da kommt dann das Zitat von Roxana gerade passend:

"Und wozu führen dann etweilige Spekulationen? Zumal es Spekulationen bleiben? "

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

So, 08.Apr 2018, 20:01
Ich weiß, dass es in NRW verdammt viele Studios, darunter auch viele Miet-Studios gibt. Für mich scheint es plausibel, dass eine Domina, die vielleicht kein eigenes Studio betreibt, sondern sich irgendwo (auch regelmäßig) einmietet, das auch mal in anderen Studios tut, weshalb es dann nach außen so wirken mag, als wäre sie ein flatterhaftes Wesen, das sich nirgendwo richtig integrieren kann. Und das, obwohl sie vielleicht einfach die Abwechslung mag oder - wie bereits früh im Thema erwähnt - für jede Session das passende Studio wählt.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, wenn man genaueres wissen möchte, sollte man die entsprechende Anbieterin fragen.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“