Fr, 17.Mär 2017, 14:52
von cm
Wie schon gesagt wurde, finde ich es nicht besonders ideal, wenn man zu unterschiedlichen Themenfelder Threads startet und wenig bis nichts zu diesen oder auch anderen Themen beiträgt.
Zurück zu Deiner Frage, die aus meiner Sicht einfach zeigt, dass Du noch sehr unreif bist. Die Wiki-Definition findest Du unten, aber SM (oder wie Du das Spiel auch immer nennen willst) muss für Dich und Deine Partnerin (hier Domina) stimmen und sollte keine unbeteiligte Dritte negativ beeinflussen oder gegen Gesetze verstossen. Was Dritte hier dazu sagen und wie sie was definieren, ist s.....egal.
Ja, es gibt auch hier im Forum einige, die meinen, dass nur wer dies und jenes erträgt oder "gerne" hat, oder genau diese Kleidung haben muss, etc. ein richtiger Smler, Sklave, Domina, etc. ist und alle anderen eben nicht. Aber dies sagt mehr über diese Typen aus, als über was "richtiger SM" (was für ein blödes Wort) ist.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass für den Grossteil der guten professionellen Dominas, die absolute Schmerzempfindlichkeit (also z.B. ob jemand 100 harte Rohstockschläge oder nur 20 sanfte erträgt) kaum von Bedeutung ist, sondern es für die Damen wichtig ist, dass der Gegenüber Respekt vor der Dame hat, sich anständig benimmt, bei Masochisten versucht an SEINE Grenze zu gehen, interagiert und zum Schluss zufrieden mit einem Lächeln nach Hause geht. Mir haben schon einige Dominas (die übrigens extrem hart sein können) gesagt, dass das Schlimmste masochistische Kunden sind, die wie "Totes Fleisch" sind - also z.B. auch bei 100 harten Schlägen nicht reagieren. Wenn es nur darum geht, wieviel man "erträgt", wäre dies doch nicht der Fall, oder?
Wiki: Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden.