IdeNali hat geschrieben:Ich hoffe mir nimmt es niemand übel, dass ich so einen alten Thread wieder aus der Kiste raushole aber ich würde hierzu auch gerne mal aus der Sicht eines Neulings schreiben.
Das ist kein problem, schliesslich ist das aus meiner Sicht ein Thema, dass immer wieder aktuell ist.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Lady für meine erste Session. Irgendwie ist es aber schwerer als Gedacht einen Kontakt mit den Ladies herzustellen.
Ich habe persönlich kein Problem mit einem Telefonat aber für den ersten Kontakt ist mir einfach die E-Mail lieber. Schon allein deswegen, da ich in der E-Mail nachfragen kann, wann die Lady am besten telefonisch erreichbar ist.
Du hast ja bis jetzt 5 Mails geschrieben - wieviele Ladys hast Du denn angerufen und wie sieht da die Erfolgsquote aus?
Ich habe den ganzen Thread gelesen und auch schon einiges mitgenommen, was ich vermutlich „falsch“ gemacht habe in meinen E-Mails. Meine ersten E-Mails waren vermutlich einfach zu lang, obwohl ich dort eigentlich noch sehr wenig zu meinen Vorlieben geschrieben habe. Ich schildere im Folgenden was ich so in meinen E-Mails geschrieben habe. Über Feedback würde ich mich freuen.
Ich würde Dir empfehlen, einfach die anonymisierte Email hier herein zu kopieren.
Ich habe in meinen E-Mails erwähnt das ich Anfänger bin und das ich auf Grund meiner Unerfahrenheit einige Fragen habe.
Diese Fragen scheinen die meisten wohl abgeschreckt zu haben, obwohl dort nur Fragen standen, die es einfach nirgends zu lesen gibt. Eben Fragen wie z.B. wann ist die beste Zeit zum Anrufen für einen Termin, zu welchen Uhrzeiten gibt es üblicherweise Sessions, wie viel kostet die Stunde, usw.
(Sind diese Fragen unangebracht?)
Die von Dir geschilderten Fragen sind so typische Fragen, die ich persönlich zum Beispiel viel lieber am Telefon beantworte, vor allem, wenn ich es mit einem Anfänger zu tun habe. Die meisten dieser Fragen beantworte ich persönlich zum Beispiel auch schon auf meiner Website. Ich selbst habe keine Lust, die selben fragen immer wieder schriftlich zu beantworten, daher habe ich die einmal zusammengefasst und auf der Webseite veröffentlicht. Am Telefon macht mir das aber nichts aus, zumal wir uns da dann auch viel individueller unterhalten können. bis ich alle Eventualitäten hingeschrieben habe, zum Beispiel was übliche Sessionzeiten angeht, haben wir das in einer Minute durchdiskutiert.
Bezüglich der telefonzeiten kann ich Dir nur raten, Dich einfach auf die üblichen Geschäftszeiten einzustellen, also tagsüber. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf dch einfach am frühen Nachmittag an. Solltest Du die Lady nicht erreichen können, oder sie gerade keine Zeit haben, dann ruf einfach später nochmal an. Eigentlich ganz einfach, oder? Vor allem, da Du mit Telefonieren ja kein Problem hast.
Die E-Mails habe ich wie gewöhnliche Geschäfts-Mails geschrieben, da ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will. In allen meinen E-Mails war ich also selbstverständlich freundlich. Der einzige Unterschied den ich gemacht habe zu normalen Geschäfts-Mails, dass ich die Ladies mit „du“ angesprochen habe. Sollte ich das ändern? Es fühlte sich für mich komisch an, so eine intime Dienstleistung anzufragen und dann trotzdem auf dem „Sie“ zu bleiben.
Das fragst Du am Besten die Lady selbst. Du könntest das mit genau dieser Begründung ja schon im ersten Satz Deiner mail so formulieren. Dann gehst Du auf Nummer sicher.
Ich habe jetzt über zwei Wochen verteilt fünf E-Mails geschrieben. Alle E-Mails waren auf die Ladys zugeschnitten. Leider habe ich bis jetzt nur eine Antwort erhalten, in der auch explizit etwas nachgefragt wurde. In der Nachfrage ging es um meine Vorlieben/Tabus. Diese habe ich sehr genau geschildert (ca. DIN-A4 Seite Text) und dann keine Antwort mehr erhalten.
Vielleicht haben die Vorlieben/Tabus einfach nicht gepasst? Hast Du deinen Spamfilter überprüft? Vielleicht lag es wirklich an Deiner Anfrage? Eine Lady hatte ja schon zusätzlich explizit geschrieben, dass sie lieber telefoniert. Hast Du diese angerufen? Oder in dieser Aufzählung gar nicht berücksichtigt?
Ich finde es wirklich schade das auf so vielen Profilen steht, dass Kontakt über E-Mail okay/gewünscht ist und man dann keine Antwort bekommt. Besonders toll fand ich den Auto-Reply den ich von einer Lady bekommen habe, dass ich anrufen soll, weil Anfragen per E-Mail nicht beantwortet werden.
Also ich finde das doch eigentlich gut, da weisst Du gleich woran Du bist. Anrufen und fertig. Hast Du Dich über die Websiten der Ladys direkt informiert, oder hast Du einfach nur eine Suchmaschine benutzt? Manche Anbieter machen das nennen der Email nämlich zur Pflicht, egal ob die Frauen das möchten oder nicht.
Ich vermute (wie bereits erwähnt) das meine E-Mails anfangs zu lang waren. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Tatsache das ich ein Anfänger bin, auch abgeschreckt hat. Vielleicht kam mein Interesse an einer Session nicht deutlich genug rüber und die Ladies haben vermutet ich bin kein „sicherer“ Kunde.
Ich kann Dir nur anbieten, Deine Email anonymisiert hier zu posten. Ich sehe sie mir dann gerne mal an und gebe direkt Feedback.
Es ist auf jeden Fall ziemlich frustrierend für mich, da ich mich nach Jahren endlich dazu entschieden habe so eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Das Geld für eine Session (3h+) habe ich sogar schon auf die Seite gelegt.
Naja, irgendwann wird es schon klappen. :D
Ich bin mir auch sicher, dass Du das schaffen wirst. Schliesslich hast Du ja wirklich keine Scheu vor dem Telefon. Und wenn Du das gefühl hast, dass Deine Emails zu lange waren, dann hast Du ja schon eine mögliche Fehlerquelle entdeckt. Mein Angebot, mal über Deine Mails zu schauen, steht ebenfalls.