Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat

Just my 2 cents - Eindrücke eines Grünschnabels

Do, 28.Jul 2016, 16:59
Ich bin sehr neu in diesem Forum und auch noch relativ neu im professionellen SM Bereich. Als Neuling brause ich daher durch das Forum, auch in anderen Gebieten als meinem PLZ-Gebiet. Die Eindrücke, die ich als Grünschnabel hierbei gewonnen habe, möchte ich nicht für mich behalten.

Was mir beim Lesen mehrerer Beiträge aufgefallen ist, ist mit welcher Leidenschaft, manchmal wäre auch Verbissenheit das angemessenere Wort, mitunter geschrieben wird. Besonders deutlich zeigt sich dies immer bei jenen Beiträgen, in denen ein Forumsteilnehmer von negativen Ereignissen berichtet oder nach der besten Domina oder dem besten Studio im Raum XYZ gefragt wird.

Ich gebe zu, dass es mich leicht amüsiert, wenn auf die Frage nach dem besten Studio / der besten Domina Aussagen kommen wie: …“ohne Frage ist es das Studio ABC“ bzw. “zweifelsfrei ist Lady KLM die Beste“. Oftmals werden dann zwar noch gute oder auch schlechte Begründungen hinterher geschoben. Die Frage, ob derjenige, der absolutistisch Studio ABC oder Domina KLM zum/zur Besten erklärt, alle Studios und Dominas im Detail und aktuellem Zustand kennt, die stelle ich an dieser Stelle mit Bedacht nicht.

Aber selbst wenn alle Studios und Dominas bekannt wären, nicht berücksichtigt wird jedoch, dass eine Beurteilung nur dann sinnvoll ist, wenn vorher Beurteilungskriterien (z.B. Möblierung, Ausstattung an Spielgeräten, Größe, Sauberkeit, Sicherheitsvorkehrungen, diskrete Erreichbarkeit usw. bei Studios sowie z.B. Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Zeiteinhaltung usw. bei der Domina) sowie unter Umständen auch deren Gewichtung festgelegt werden. Ebenso sollte der Fetischbereich (z.B. Dogplay, Klinikspiele, Gefängnisszenarien, Latexsessions, etc.) benannt werden, der zur Abstimmung steht. Diese Beiträge sind interessant zu lesen, aber ohne Aussagekraft.

Bei den negativen Berichten fällt mir auf, dass sehr oft versucht wird, dem Berichtenden eine „Wahrnehmungsstörung“ zu unterstellen. Aussagen wie „merkwürdig“, „das kann ich mir nicht erklären“, „gab es bei ihr noch nie“ oder „bist Du dir sicher?“ finden sich zuhauf in Antworten. Natürlich mag es auch unberechtigte Postings geben, um eine Domina im negativen Licht erscheinen zu lassen, daher ist es auch berechtigt, neben die schlechten Aussagen gute Aussagen zu stellen. Scheinbar aber sind einige so begeistert von der Domina, dass sie einfach nicht verstehen können, dass die Domina auch mal eine Schlechtleistung abgeliefert oder Fehler gemacht hat. Schlechtleistungen können immer passieren, diese pauschal in Abrede zu stellen passt nicht.

Ein weiterer Punkt bei negativen Berichten ist, dass derjenige, der den Bericht verfasst hat, mitunter persönlich angegriffen wird und sich somit die Argumentation von der Sachebene auf die persönliche Ebene verlagert. Eine Konsequenz hieraus ist, dass der Beitrag regelmäßig durch einen Moderator (wortreich) geschlossen wird. In anderen Foren – und dies ist für mich der bessere Weg – werden nur die unangemessenen Beiträge gelöscht. Ein arbeitsintensiver und eventuell auch subjektiver Weg, der aber nicht diejenigen belohnt, die durch Fehlverhalten ein Ende der sachlichen Diskussion erreichen möchten.

Nichts für Ungut, just my 2 cents wie in der Betreffzeile geschrieben.

Re: Just my 2 cents - Eindrücke eines Grünschnabels

Do, 28.Jul 2016, 19:20
Interessante Ausführungen.

Nur zwei Hinweise - Threads werden von den regional zuständigen Moderatoren, also alle, beobachtet und etwaiges Einschreiten, wenn nötig, erfolgt nicht nur von " einem " Moderator.

Dann halte ich persönlich nichts davon, Beiträge einfach zu löschen, die bei weitem nicht regelkonform sind. Besser ist es, allen aufzuzeigen, was geht und was ab und an mal nicht, damit grundsätzlich eine bestimmte Kommunikations- Kultur einzieht.

Ich meine, dahingehend sind wir hier auch weit gekommen, was echte Motivation für einen selbst darstellt.

Auch setzt man sich nur allzuschnell dem Eindruck bzw. Verdacht aus, man sei parteisch, wenn still und heimlich einfach Geschriebenes entfernt wird, anstatt es nachvollziehbar online zu lassen.
Im Einzelfall allerdings geht es aber auch bei uns nicht anders.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 28.Jul 2016, 21:38
Über Formulierungen "die oder das Beste aller Zeiten" , "unschlagbar" "ultimativ" "neuer Stern/Göttin/Superstar am SM-Himmel" etc. lese ich mehr oder weniger schon drüber weg. Wir leben in einer Zeit extremer und oft auch übertriebener Glorifizierung von Personen, Ereignissen etc. und das nicht nur in diesem Forum oder im SM-Bereich.

Sowohl die klassischen als auch die sozialen Medien haben mittlerweile in meinen Augen jedes Maß in ihren Wertungen und Formulierungen verloren. Jeder Fußballer, der 5 Minuten Bundesliga gespielt hat ist direkt ein Superstar und potentieller Millionär, jeder Honk , der in der ersten Runde der unzäligen Talentshows von der Bühne gebuht wird ist trotzdem noch ein Star und jedes Mädel in der Model-Show natürlich gleich das nächste Top-Model.

Mir sind die unspektakulären Berichte und Meinungen auch 1000 mal lieber und auch viel hilfreicher, weil oft auch differenzerter.

Ich habe etliche tolle Sessions mit verschiedenen Damen gehabt und wenn das Thema darauf kommt schreibe ich das auch genauso. Bei anderen Damen stimmte die Chemie und vielleicht auch meine Tagesform nicht so und die Session war dann eher so mittel. Das kann aber bei anderen Dame/Gast-Konstellationen komplett anders aussehen. Aus diesen subjektiven Eindrücken absolute Wahrheiten zu konstruieren finde ich immer sehr gewagt.

Das ganze Prinzip gilt natürlichh auch für die Negativ-Meldungen. Vielleicht war der Eindruck eines Gastes von einem Studio/einer Dame/einer Session negativ weil es einfach nicht gepasst hat. Hier schaue ich mich, wenn ich z.B.über eine Domina vor einem Erstbesuch ein wenig recherchiere möglicht viele Meinungen und Berichte an. So bekomme zumindest ich immer ein Gefühl, ob ich einen Besuch wagen soll oder eben nicht. Bisher hat´s ganz gut geklappt und bin noch nie so richtig auf die Fresse gefallen. Auch ein Indiz dafür, das die allermeißten Damen der Branche in Deutschland wirklich gut, professionell und auch fair sind.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Fr, 29.Jul 2016, 09:39
Du schreibst mir auch aus der Seele und wie zwei meiner Vorredner, habe ich es mir ebenfalls angewöhnt, über bestimmte Formulierungen hinweg zu lesen – mit einer gewissen Distanz trägt es oft zu meiner Erheiterung bei.

Auch wie manchmal ein Hype ausgelöst wird, der sich dann so nach und nach legt, bis der nächste in einem anderen Bereich entfacht wird.

Schmunzeln musste ich bei dem „wortreichen Schließen“, doch auch darüber liest man nach einer geraumen Weile hinweg.

Der überwiegende Teil der Moderatoren macht dies unentgeltlich und somit ist ihnen ihr Engagement hoch anzurechnen.

Letztendlich finde ich dieses Forum sehr hilfreich und hat mir an der ein oder anderen Stelle geholfen, so manches Detail an Informationen zu bekommen, um einem Hereinfall vorzubeugen oder auch nur entsprechend vorzufühlen. Wo gibt es noch ein Forum (für diesbezügliche Tipps wäre ich dankbar), wo sich Damen auch äußern – dies zum großen Teil mit herzerfrischenden Kommentaren, die mich ermuntert haben, die ein oder andere Session zu buchen, die ich sonst nicht gebucht hätte – diese habe ich alle nicht bereut – also weiter so Ihr Tanjas, Undines, MacLaines ( und leider nicht mehr Roxanas, Yasmins, von Stahls...) – es lohnt sich.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“