Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter

Re: Um Anzahlung geprellt?

Do, 10.Mär 2016, 12:57
Zu der Anzahlung: Sorry, wenn es eine Dame verlangt, ist dies selbstverständlich OK und wenn nicht natürlich auch. Dies ist einfach ein privater, freier, marktwirtschaftlicher Entscheid und keine "Unverschämtheit". Keiner ist gezwungen in ein Dominastudio zu gehen. Einige sollten mal im Ausland in SM-Studio gehen und würden sehen, wie "unkompliziert" und kundenfreundlich es in Deutschland zu und her geht. Aber klar würde ich nur bei einer Dame eine Anzahlung machen, die ich wenigstens teilweise einschätzen kann und nicht bei einer "Kaufmich" naturveranlagten Extremdomina, die 40 Stunden Erziehung, für 200 Euro anbietet. Etwas Menschenkenntnis und das überprüfen, ob die Dame seriös, schon lange im Geschäft ist, etc. machen zuviele nicht (in diesem Fall liegt dieser "Fehler" ja anscheinend nicht vor).

Wenn in München die Session nach 48 Minuten anstatt 60 Minuten zu Ende ist - was ab und zu vorkommt - habe ich auch 50 Euro verloren. Anstatt Geld, Zeit, Nerven hier zu investieren, wäre es sinnvoller das Geld schnell mit etwas Überstunden, einem Nebenerwerb wieder reinzuholen, falls die 50 Euro so entscheidend sind. Ja, für einige ist dies "viel" Geld, aber im Leben muss man nicht alles "gerichtlich" angehen, welche die Allgemeinheit Unsummen kostet. Interessanterweise sind diejenigen, die immer über die soziale Kälte schreiben und wie es früher besser war, oft diejenigen, die bei solchen Sachen nur an "Ich, Ich, Ich" denken. Aber deshalb ist Deutschland "Weltmeister" bzw. das Land, wo so viele Nachbarstreitigkeiten vor Gericht landen wie nirgends auf der Welt. In bestimmten Situationen nachgeben und dafür seine Kräfte für die relevanten Sachen im Leben einsetzen, hat noch niemandem geschadet.

Ich unterstelle dem Threadersteller sicherlich nicht, dass er nicht seine subjektive Wahrheit geschrieben hat. Aber wie man dies bei Streitigkeiten, etc. kennt, gibt es immer noch eine andere Wahrheit der Gegenseite. Deshalb würde ich auch immer auf diese "eingehen". Hier haben schon einige etwas über diese oder jene Dame oder Studio geschrieben und nach einigen Stellungsnahmen von der anderen Seite, sah es am Ende wieder ganz anders aus. Ohne die Domina gehört zu haben, wäre ich mit Vorschlägen an den Threadersteller wie "Klage Sie ein", etc. vorsichtig.

Mein Vorschlag ist, wenn man das Geld einfach nicht abschreiben will, dass man höflich bei der Dame oder dann im Studio (in München gibt es jedoch nur "Vermieterinnen") nachfragen und auch genügend Zeit einplanen. Bei einigen Damen mag ständiges Kontaktieren, "Drohen" (mit Polizei, Forum, etc.) etwas nützen, aber es wäre mir zu "niedrig".

Do, 10.Mär 2016, 15:04
Lady Lia hat geschrieben:[
Kategorisches Anzahlung-Ablehnen findet von daher meine Zustimmung nicht ganz.

________
Nachtrag: Wenn das was der Threadersteller behauptet so wahr ist, dann hat er natürlich mein Mitgefühl.
Pauschalisieren würde ich dieses Vehalten aber trotzdem nicht.
@ Lady Lia,

mir ist auch bekannt, das es solche Idis gibt, die Termine nicht einhalten. Das ist aber leider allgemeines Geschäftsrisiko.
Und das gibt es in anderen Branchen genau so. Ohne Amazon Gutschein.

Ich gehöre zu den Kunden, die Termine einhalten.
Wenn eine Anzahlung verlangt wird, ist die Terminierung für mich direkt am End.
Werde ich als Neukunde versetzt ( das kommt ja auch vor! ), streiche ich das Studio sofort von meiner "to do List".

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Do, 10.Mär 2016, 20:13
Jetzt muss ich mich auch nochmals zu Wort melden:

Ich habe die Studioleitung kontaktiert; diese konnte sich zu der Damen und deren "Verhalten" äußern; warum die Dame so gehandelt hat gehört hier nicht hin; da respektiere ich ihre "Privatsphäre". Für mich ist die Aussage der Studioleitung zunächst einmal ausreichend. Ich weiss jetzt, dass sich die Dame nicht abgesetzt, aufgehört, o.ä. hat. Auch wenn ich mir eine direkte Reaktion gewünscht hätte, um solche Diskussionen wie diese hier zu vermeiden. Nur bis *wann* ich die Anzahlung zurückbekomme steht wohl noch etwas in den Sternen...

Ich habe mich ja auch nicht hingestellt und gesagt: "ich wurde betrogen", sondern habe um die Meinung meiner Mitmenschen gebeten; und nachdem hier kein Name gefallen ist, wurde ja auch niemand mehr oder weniger zu unrecht an den Pranger gestellt :)

Das Thema Anzahlung sehe ich schon ähnlich wie Lady Lia; es ist blöd sich auf einen Termin vorzubereiten und terminlich einzuplanen und dann einfach dazustehen "wie bestellt und nicht abgeholt". Wenn ich mich für eine Session entscheide und auch bereit bin 2 oder 3 Stunden zu verbringen, dann weiss ich ja im Voraus, was mich finanziell erwartet. Daher verstehe ich nicht, warum man dann nicht genug Eier in der Hose hat, den Termin abzusagen; dazwischenkommen kann ja immer was.

Andersherum wären ja die Gäste auch angefressen, wenn die Dame z.B. kurzfristig krank wird und dem Gast nicht absagt, dieser 150km in Studio rast, sich auf eine Session freut und die Dame dann einfach nicht da ist. Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, was es hier dann an Beiträgen hageln würde :-D

Ob das Thema "Anzahlung" für mich komplett durch ist weiss ich noch nicht; man soll ja nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Evtl. sollte es eine Art "Treunand-Konten für das Pay-6-Gewerbe" geben; ähnlich einem Mietkautions-Konto :-D Bei einer komplett unbekannten Dame mit "kaufmich-Profil" (um das Beispiel einer meiner Vorredner zu nennen) würde ich schon aus dem gesunden Bauchgefühl heraus einer Anzahlung nicht zustimmen...

So far, vielen Dank an alle für die zahlreichen Meinungen und (mehr oder weniger sinnvollen) Tipps.

So, 03.Apr 2016, 15:38
Es blieb übrig, dass Geld geflossen ist ohne erfolgte Gegenleistung oder alternativ Rückerstattung der Anzahlung.

Eins von beiden kann auch tatsächlich erwartet werden.

Ein SM Portal soll informieren, das kann positiv, als auch negativ ausfallen - in jedem Fall unter Einhaltung der Regeln und wahrheitsgemäß. Das setzen wir voraus.

Dieser Thread war nun erstmal geschlossen, weil es sinnvoll erschien, dass die Chance auf interne Klärung gewahrt bleiben sollte.

johndoe_81 war dahingehend nicht untätig, von unserer Seite aus die Klarstellung, dass ein SM Studio nur vermittelnd eingreifen kann, es letzten Endes aber nur auf die angesprochene Domina selber drauf ankommt.

Auf Wunsch und nachvollziehbar ist dieser Thread nun neu- eröffnet für ein abschließendes Statement mit dem finalem Resultat seiner Kontaktaufnahme.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 03.Apr 2016, 19:21
Ich habe mittlerweile Antwort erhalten. Demnach gab Amazone Rachel als Grund für meine einbehaltenen 50 Euro Anzahlung bzw. verweigerter Neu- Vergabe eines Termines der Studioleitung gegenüber an, dass es persönliche Gründe im Mailkontakt mit mir gewesen sei, was sie zum Abbruch des Kontaktes veranlasst hatte. Freilich ohne jede Erläuterung an mich persönlich.

Die Rückzahlung der 50 Euro seien kein Problem, so die Aussage aufgrund der Intervention jener Studioleitung.

Meine weiteren Versuche Rachel zu kontaktieren wurden von ihr komplett ignoriert; weder per SMS, WhatsApp oder eMail habe ich von ihr irgendeine Reaktion erhalten. Auch meine Vorschläge zur Rückzahlung (Amazon-Gutschein oder Überweisung auf mein Bankkonto) blieben bis zum heutigen Tage unbeantwortet. (das ganze zieht sich jetzt seit über 4 Wochen!)

Die Studioleitung hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass für sie (die Leitung) die Sache mit der einmaligen Vermittlung erledigt ist; sicherlich kann man ihr keinen Vorwurf machen, allerdings hätte ich mir im Interesse aller Beteiligten schon gewünscht, dass die nochmals zwischen Rachel und mir "vermittelt".

Auf ihrer Website sind aktuell keine Termine vermerkt, per eMail bekommt man inzwischen einen Auto-Responder ("Derzeit keine Termine möglich"), die WhatsApp-Nachrichten werden nicht mehr zugestellt und die Mailbox verweist noch auf die Termin vom Januar 2016... was soll ich dazu noch sagen? echt schade...

Es gäbe es zum Ablauf noch so einiges zu sagen, ich sehe es aber so, dass der Klügere sich dann irgendwann auch mal zurücknehmen kann - was ich umsetzen werde, sobald ich mein Geld wiederbekommen habe!

Mo, 04.Apr 2016, 01:33
lederfreak hat geschrieben:
@ Lady Lia,

mir ist auch bekannt, das es solche Idis gibt, die Termine nicht einhalten. Das ist aber leider allgemeines Geschäftsrisiko.
Dieses Risiko muss aber nicht zwangsweise nur der Anbieter einer Dienstleistung allein tragen. Buche ich z. B. ein Hotelzimmer, muss ich meine Kreditkartendaten angeben und wenn ich nicht rechtzeitig storniere, ist das Geld futsch. Ebenso habe ich im Sommer einen Kitekurs gebucht. Das gleiche Spiel.

Für die Damen ist es ihr Job, während es gerade in diesem Bereich Kunden gibt, die nur die Tastenwichserei (man verzeihe meinen vulgären Ausbruch, aber hier passt der Begriff) suchen. Es widerstrebt meinem persönlichen Gerechtigkeitsempfinden, wenn in diesem Fall den Schaden die Dame zu tragen hat, die sich im Gegensatz zum Kunden korrekt verhalten hat.

Jeder schaut zunächst auf sich selbst. Das ist vollkommen in Ordnung, aber ich darf am Ende nicht zu einem egoistischen Drecksack mutieren. In meinem beruflichen Umfeld fahre ich am besten, wenn ich einen fairen Interessensausgleich anstrebe.

Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mo, 04.Apr 2016, 06:11
Meriten hat geschrieben: In meinem beruflichen Umfeld fahre ich am besten, wenn ich einen fairen Interessensausgleich anstrebe.

Grüße

Meriten

Das ist richtig und auch meine Devise - hier wäre es Rückgabe des Gutscheines und fertig.

Solange das nicht passiert, bleibt der üble Nachgeschmack.......

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Di, 12.Jul 2016, 21:36
So, es gibt Neuigkeiten; auch wenn keine guten für mich.

Seit einigen Tagen ist auf einer bekannten Werbeplattform für das Studio vermerkt, dass Amazone Rachel wieder aktiv sei bzw. es ist für August ein Termin gesetzt. Daraufhin hatte ich die Dame angeschrieben und um Rückerstattung der Anzahlung gebeten. Die Antwort, die ich soeben erhalten habe, hat mich schier vom Hocker gehaun:

Für die Erfüllung Ihres Aufmerksamkeitsdefizites berechne ich 100€, bitte senden Sie die restlichen 50€ in Form eines Gutscheines .
Ansonsten gehen Ihre Mails ab morgen direkt in den Spam Ordner .
A.R.

Wow, da hats mich fast vom Hocker gehaun!

Ich hoffe, dass ich der letzte bin, dem das so in der Form passiert.
50 Euro gezahlt und keinerlei Leistung erhalten und dann noch eine solche Antwort... ein starkes Stück!

Di, 12.Jul 2016, 23:30
johndoe_81 hat geschrieben:So, es gibt Neuigkeiten; auch wenn keine guten für mich.

...
Für die Erfüllung Ihres Aufmerksamkeitsdefizites berechne ich 100€, bitte senden Sie die restlichen 50€ in Form eines Gutscheines .
Ansonsten gehen Ihre Mails ab morgen direkt in den Spam Ordner .
A.R.

Wow, da hats mich fast vom Hocker gehaun!

Ich hoffe, dass ich der letzte bin, dem das so in der Form passiert.
50 Euro gezahlt und keinerlei Leistung erhalten und dann noch eine solche Antwort... ein starkes Stück!
@johndoe

Die Mädls in dem Studio (ich vermute mal das Bizarradies) werden sich wahrscheinlich über deine Hartnäckigkeit totlachen

Mi, 13.Jul 2016, 00:14
Es bleibt einem Jedem unbenommen, seine eigenen Erkenntnisse und Schlüsse zu ziehen.

Manche sind hartnäckig, manche nicht.

In dem Fall empfinde ich es als absolut nachvollziehbar, egal, ob 50 oder 500 Euro.

Und gemäß Boardregeln ist konstruktive Kritik so vorgetragen, also belegt, zulässig.

Und bevor hier eine Welle losgetreten wird fernab all dessen, schließe ich nun mal wieder.

Gelegenheit zur Erwiderung seitens der Angesprochenen ist und bleibt.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“