Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bitte einen Tipp geben. Und zwar hatte ich vergangen Freitag eine recht heftige Session. Insbesondere meine Brustwarzen mussten doch so einiges ertragen. Auf den Nippeln befindet sich eine dunkle Kruste. Aber um den Nippel herum lösen sich die oberen Hautschichten. Es ist jetzt ja schon vier Tage her. Ich habe bisher Bepanthen Wund und Heilsalbe aufgetragen. Jetzt wo ich tagsüber einen Anzug trage, merke ich ein Brennen. Ich habe Angst, dass es sich entzündet und schlimmer wird. Darf ich Sport treiben? Bisher sieht es nicht entzündlich aus.
Es gibt auch eine Antiseptische Bepanthen, wäre die besser? Oder was würde alternativ passen?
Danke euch sehr.
Re: Lädierte Brustwarzen behandeln
Di, 18.Aug 2015, 07:59Wenn Bepanthen nicht Linderung verschafft und das Brennen bleibt, solltest Du m.E. besser einen Arzt aufsuchen.
Ich habe vor einigen Jahren mal ähnliche Symptome gehabt, die sich als Pilzerkrankung entpuppten. Meine Spielpartnerin hatte aufgeklebte (künstliche) Fingernägel, unter denen sich mutmaßlich Nagelpilz gebildet hatte. Beim Spiel mit meinen Brustwarzen sind minimale Verletzungen entstanden, weswegen der Pilz sich übertragen und ausbreiten konnte. Die fetthaltige Bepanthen Salbe verschlimmerte das Brennen sogar noch.
Der Hautarzt hat mir eine einfache Salbe verschrieben, mit der ich die Angelegenheit binnen zwei Wochen vollständig kurieren konnte.
Ich habe vor einigen Jahren mal ähnliche Symptome gehabt, die sich als Pilzerkrankung entpuppten. Meine Spielpartnerin hatte aufgeklebte (künstliche) Fingernägel, unter denen sich mutmaßlich Nagelpilz gebildet hatte. Beim Spiel mit meinen Brustwarzen sind minimale Verletzungen entstanden, weswegen der Pilz sich übertragen und ausbreiten konnte. Die fetthaltige Bepanthen Salbe verschlimmerte das Brennen sogar noch.
Der Hautarzt hat mir eine einfache Salbe verschrieben, mit der ich die Angelegenheit binnen zwei Wochen vollständig kurieren konnte.
.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best
"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best
"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan
Di, 18.Aug 2015, 08:26Entzündungen behandle ich aufgrund der guten Erfahrungen mit Penaten Creme. Schon nach einem Tag vergeht das Jucken und Brennen und Entzündungen verschwinden ebenfalls. Auf beide Brustwarzen dick auftragen und an beiden Stellen ein Pflaster drüberkleben. Sollte keine Besserung nach zwei Tagen eintreten, dann bleibt nur noch der Gang zum Arzt.
Di, 18.Aug 2015, 09:16Ich habe mit Bepanthen erst gestern Abend angefangen, nachdem ich gesehen habe das sich die erste Hautschicht ablöst. Die dunkle Kruste an den Nippeln hatte ich immer. Ich werde das mal beobachten und ggfs. zu einem Arzt gehen. Ich hoffe sehr, dass es so verheilt.
Danke euch
Danke euch
Aus Leidenschaft maso.
Di, 18.Aug 2015, 09:23Um Dir kurzfristig Linderung zu verschaffen kannst Du Dir in der Apotheke auch hydrokolloide Pflaster holen. Beide Brustwarzen desinfizieren, trocknen lassen und Pflaster drauf. Die hydrokolloiden Klebchen schützen die Brustwarzen vor der Reibung durch den Azug, bis du dann beim Arzt bist und Dich checken lässt.
Di, 18.Aug 2015, 09:39Womit kann ich die Brustwarzen denn am besten desinfizieren? reicht die Bepanthen antiseptische Creme? Ich denke entzündet hat sich bisher noch nichts. Hoffe ich zumindest.
Aus Leidenschaft maso.
Di, 18.Aug 2015, 12:04Gegen lokale Entzündungen Betaisodonna oder Ichtholan, gegen Pilz Essig.
La Marfa
La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Di, 18.Aug 2015, 13:43Also bisher brennt es nur etwas und die Warzen sehen ziemlich kaputt aus. Es nässt aber nichts. Bisher bin ich immer mit dem Bepanthen ausgekommen. Betaisadona ist jod oder? Ich fahr nachher mal zur Apotheke, denke das ich keinen Arzt brauche.
Aus Leidenschaft maso.
Di, 18.Aug 2015, 14:33Handelsübliche Hautdesinfektion reicht Bombe. Sprühen und trocknen lassen, hydrokolloides Pflaster drauf und du kannst getrost der Heilung schmerzfrei entgegensehen.
Di, 18.Aug 2015, 21:15Habe mir nun Hautdesinfektion geholt. Erst brennt es und dann juckt es. Man ich hatte noch nie so geschrottete Brustwarzen 

Aus Leidenschaft maso.
Di, 17.Apr 2018, 13:25Ich hatte das Thema der lädierten Brustwarzen schon öfters. Und die Spuren/Verletzungen um die BW herum heilen rechtlangsam. Um die Heilung zu beschleunigen (ja, hört sich bekloppt an) benutze ich Finalgon. Brennt zwar aber durch die Wäre ergibt sich ein schneller Verheilungs Prozess.Jedenfalls bei mir