Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung

TRAMPLING – Verletzungsgefahr ?

Di, 23.Jul 2013, 20:51
Im Forum bietet eine Domina bei über 100 kg Gewicht u.a. Trampling an.

Für mich – bisher ohne Tramplingerfahrung – stellt sich die Frage, wie groß ist die Verletzungsgefahr und zwar langfristig.

Ich hätte echte Bedenken, wenn sich die Domina mit vollem Gewicht auf meinen Brustkorb stellt, weniger auf meinen Rücken. Weniger Bedenken hätte ich bei 50 kg Körpergewicht.

Wahrscheinlich ist es auch ein Unterschied, ob sie barfuß ist oder z.B. Heels trägt, wo sich die spitzen Absätze zusätzlich extrem schmerzhaft und verletzungefährdend eindrücken.

Wer kann aus eigener Erfahrung berichten ?
Devomaso

Re: TRAMPLING – Verletzungsgefahr ?

Di, 25.Feb 2014, 01:36
devomaso hat geschrieben:Im Forum bietet eine Domina bei über 100 kg Gewicht u.a. Trampling an.

Für mich – bisher ohne Tramplingerfahrung – stellt sich die Frage, wie groß ist die Verletzungsgefahr und zwar langfristig.

Ich hätte echte Bedenken, wenn sich die Domina mit vollem Gewicht auf meinen Brustkorb stellt, weniger auf meinen Rücken. Weniger Bedenken hätte ich bei 50 kg Körpergewicht.

Wahrscheinlich ist es auch ein Unterschied, ob sie barfuß ist oder z.B. Heels trägt, wo sich die spitzen Absätze zusätzlich extrem schmerzhaft und verletzungefährdend eindrücken.

Wer kann aus eigener Erfahrung berichten ?
Devomaso
Auch eine 50-kg-Frau kann ihren Gast gefährlich verletzen, wenn sie auf ihm herumspringt oder ihn sehr ungünstig betrampelt. Umgekehrt kann eine 130-kg-Frau ihren Gast unversehrt lassen, wenn sie sich geschickt verhält. Es kommt also erstens darauf an, wie die Dame vorgeht. Zweitens ist es wichtig, wie der männliche Gast atmet und wie seine Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke individuell ausgeprägt sind.

Ich sage der Dame immer, sie soll ganz soft und vorsichtig anfangen, anschließend dann langsam und allmählich immer härter werden. Bei Absprache eines Codewortes bin ich dann auf der sicheren Seite!

Ob barfuß oder mit Stiefeln oder High Heels oder ...? Hat alles seinen eigenen Reiz! Kommt auf den momentanen Geschmack des männlichen Gastes an!

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Sa, 25.Apr 2015, 22:20
Trampling wird auf vielen HP und auch unter den (standardisierten) Vorlieben der Dominas in der Galerie de Sade angeboten. Berichte von Gästen gibt es hier im Forum so gut wie gar nicht. – Leider!!

Wird Trampling nur viel angeboten oder auch ähnlich häufig seitens der Gäste nachgefragt und praktiziert?

Ich habe große Bedenken vor ernsthaften Verletzungen am Brustkorb, wenn ein bestimmtes Gewicht voll auf ihn drückt. Auch weiß ich nicht, ob es erregend ist, wenn eine Dame auf meiner Brust steht oder läuft.

Punktuell die spitzen Absätze der Heels in den Körper “gebohrt“ zu bekommen, vor der auf ihrem Thron sitzenden Domina auf dem Boden liegend, kann ich mir sehr gut nicht nur schmerzhaft sondern auch erregend vorstellen.

Es wäre toll, mal eure Erfahrungen und Gedanken zu erfahren.
Gruß slave-nrw

So, 26.Apr 2015, 16:57
Ihr Lieben,

Ich habe mir für diese Spielart oberhalb meines Fesselrahmens 2 “Haltegriffe” aus Ketten angebracht, an denen ich mich festhalte, wenn ich auf den Gast steige.

So kann ich die Belastung langsam steigern, indem ich mein Gewicht zwischen Gast und Ketten-Haltegriffen ausbalanciere.

Die Ketten geben mir die nötige Sicherheit.
Falls ich die Balance verlieren sollte, breche ich meinem Gast nicht die Rippen, sondern halte mich an meinen Kettengliedern fest.

Für das volle Gewicht sind Männeroberschenkel übrigens meist gut geeignet. *smile*
Da kann nix kaputtgehen.

Eine gute eigene Balance, körperliche Fitness und ein funktionierender Gleichgewichtssinn sind natürlich von Vorteil.

in diesem Sinne,
LadyTanja
*54 kg schwer*

So, 26.Apr 2015, 18:50
Wer meine Beiträge hier im Board verfolgt, weiss, dass ich ein leidenschaftlicher Fußfetischist bin.

Natürlich lässt man sich dann auch eine so nette Spielart wie Trampling nicht entgehen, wobei ich dieser Spielart in letzter Konsequenz mit etwas Skepsis sehe und sie deshalb nicht mehr so häufig an mir ausüben lasse, weil ich eben Bedenken habe zwecks den Dingen, die Lady Tanja genannt hat, Stichwort: Rippenbruch!

Ich kann allen Trampling-Fans bzw. denjenigen, die das mal ausprobieren wollen, wirklich nur empfehlen, dies nur bei einer erfahrenen Domina zu tun, wie eben z.B. Lady Tanja, die genau wissen, wo sie hintreten können und dürfen(!) und ihr Gewicht auch entsprechend ausbalancieren.

Ich selbst habe "nur" Erfahrung im Barfußtrampling bzw. mit bestrumpften Füßen und nicht mit High-Heels - da bin ich dann doch ein "Warmduscher" zwink zwink zwink

Gruß, Benny :)
Wenn man schöne Beine behalten will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen (Marlene Dietrich)

Mo, 27.Apr 2015, 08:19
Erfahrung nit Trampling?

Ich liebe es. Ist eine meiner liebsten Praktiken, schon hundertfach in Sessions oder im Rahmen von Drehs erlebt.

Dabei hat alles seinen Reiz, egal ob Stiefel, Pumps, Booties, Ballerinas, Sneaker, Wedges, Plateau, immer her damit...

Für mich nur wichtig, dass es echte Strassenschuhe der Lady sind.

Hatte auch schon mehrfach die Ehre, das erste Trampleopfer der ein oder anderen Lady sein zu dürfen. War auch sehr reizvoll, weil diese Damen oft noch ein ganzes Stück rücksichtsloser agieren, was ich ebenfalls sehr reizvoll finde.
Einer der Gründe, warum ich so auf Drehs stehe ist auch, weil es keine professionellen Damen sind, sondern oftmals gebuchte Models.

Ernsthafte Verletzungen hatte ich bis her keine.

Achso und bitte keine abenteuerlichen Haltevorrichtungen oder irgendwelche bequemen Unterlagen für den Sklaven. Das hatte ich einmal bei einer Domina in Berlin. War zugleich meine unbefriedigendste Tramplesession. Einfach drauf und los ist eher meins. :D

Ich betrachte hier grad eine kleine Narbe, die die bezaubernde Layla aus Berlin mir vor ca. nem Jahr verpasst hat, als sie mit ihrem Absatz von mir abgerutscht ist. :D

Schade, dass ich mir beruflich bedingt zur Zeit keine derartigen Spuren erlauben kann. Würde etwas komisch wirken in der Umkleide :D

Mo, 27.Apr 2015, 20:07
Tanja hat geschrieben:Ihr Lieben,

Es ist schon faszinierend, daß es immer wieder Gäste gibt, die unsafes Arbeiten geil finden.
*kopfschüttel*

Gruß,
LadyTanja
... und Damen, die sich selber so in Gefahr bringen - 1. zu stürzen und sich schwqer zu verletzen und 2. juristischer Art :shock:

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Di, 28.Apr 2015, 08:50
Benny77 hat geschrieben:Über das, was TheRussian schreibt, habe ich mich auch sehr gewundert!!?? :shock:

Oder sollte er nur ein Maulheld sein???

Auch ich schließe mit einem *kopfschüttel*
Höhö.

Ich finde es eher befremdlich, dass in einem Dominaforum getan wird, als wäre so eine Standard Sache wie Trampling in etwa so gefährlich wie eine Sprengfalle zu entschärfen.

Und als bräuchte es dafür unbedingt die übererfahrene Domina, sonst gibt es zwangläufig Schwerverletzte (ok das kann ich aus Sicht der professionellen Damen natürlich schon verstehen :D )

Ganz ehrlich, das ist wirklich lächerlich.

Wie hab ich nur die letzten Jahre überleben können?

Kann natürlich gut sein, dass die Ladies ab einem gewissen Alter eine Stütze brauchen um nicht zu "stürtzen". Quasi eine Gehhilfe für Dominas. :D

No offence

Di, 28.Apr 2015, 12:23
@the Russian

Mir ist es jedenfalls lieber, eine "Gehhilfe" zu benutzen, als beim Kopf- oder Halsstand abzurutschen und mit vollem Gewicht (womöglich inklusive Heel) auf dem Kehlkopf oder im Auge zu landen.

Aber natürlich jeder so, wie er mag...

in diesem Sinne,
LadyTanja

Mi, 29.Apr 2015, 17:14
Ich denke, wenn wir weiter hier über das Thema Trampling streiten, wird dieser Thread alsbald gelöscht werden...

Trotzdem kann ich nicht umhin, mich noch einmal zu Wort zu melden, um noch einmal mein Befremden über die Meinung von TheRussian kundzutun:

Trampling ist keine(!) Standardsache, wie du hier erzählst. Eine Dame, die diese Spielart ausführt, braucht einfach Kenntnisse in Anatomie, d.h. wo kann man hintreten und wo nicht.

Es ist deine Sache, wenn du dir gerne(?) die Rippen durchtreten lässt, es genießt, wenn sich spitze Absätze in deinen Körper bohren bzw. diese abrutschen und deine Haut verletzen.
Wahrscheinlich genießt du auch den Tritt auf den Solar Plexus...
Alles deine Sache....

Aber bitte: Wenn erfahrene Dominas wie Lady Tanja und Lady Marfa hier schreiben, dass es alles nicht ohne ist, dann würde ich das reespektieren und es nicht ins Lächerliche ziehen. Denn so falsch ist das alles nicht, was wir hier schreiben.

In diesem Sinne erstmal
Benny
Wenn man schöne Beine behalten will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen (Marlene Dietrich)

Mi, 29.Apr 2015, 18:53
Zu dem Thema habe ich eine Erfahrung beizutragen.
Grundsätzlich finde ich, das Trampling eine tolle Phantasie ist, aber auch nur reuelos mit der wissenden Dame auszuleben ist. Der menschliche Oberkörper ist nun mal nicht für diese Belastung gebaut, es sei denn, man ist trainiert und kann Muskeln aktivieren.

In einer Session lag ich auf dem Bauch, die Dame stieg auf meinen Rücken. Während Sie auf mir herumstieg, spürte ich auf meiner Vorderseite ein leichtes Knacken. Habe mir dabei erst nichts gedacht.

Es war die Stelle, an der eine Klammer an meiner Brustwarze saß.

Als ich aufstand sagte die Dame "oh, du hast die Klammern noch d'ran"

Na ja, was war passiert? Die Klammer hat den Druck auf eine Stelle meiner Rippe konzentriert, und die wollte dann nicht mehr.

Ob sie angebrochen, oder gebrochen war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte ich 3 extrem schmerzhafte Wochen. Husten tabu etc.

Also, es kann schon etwas passieren. Auch ungewollt, oder aus Versehen, wie auch immer.

Gruß
Handschmeichler

Mi, 29.Apr 2015, 21:26
Alle reden von Rippen, die beim Trampling gefährdet sind!

Auch das Zwerchfell macht das nicht unbedingt mit, beim Trampling hat schon mancher einen Zwerchfellriss erlitten, was sich meist wie eine Zerrung bemerkbar macht und deshalb wenig beachtet wird. Die Folgen eines solchen Risses sind auch nicht ohne.......

Grüße
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“