Atitost: Sorry, aber ich finde die Erwartung, dass Dich die Dame das Angebot macht zu gehen, schon reichlich naiv bzw. Du erwartest viel zu viel. Falls Du keine Session willst, sag es bzw. sage Termin ab. Punkt. Und deshalb solltest Du Dich nachher nicht über die Dame sondern Dich ärgern.
Es gibt im Englischen übrigens einen Spruch dazu ('Never ask a barber if you need a haircut.'), also man sollte nicht einen Friseur fragen, ob man einen neuen Haarschnitt braucht.
Re: Termin vereinbart und vor Ort keine Lust mehr
Do, 12.Mär 2015, 12:13Also ein Nachtreten wäre es ja nur wenn ich den Studionamen nennen würde, was ich nicht getan habe und auch nicht tun würde! Die beiden Sachverhalte passten nur inhaltlich nicht zusammen deshalb die 2 Pfade.
Und ja natürlich ärgere ich mich ausschließlich über mich, denn es war ja meine Schuld, dass die Session ein Reinfall war! Das kam vlt falsch rüber. Aber gut wahrscheinlich erwarte ich zu viel.
Es war halt so, dass ich aus Pflichtgefühl den Termin nicht absagen wollte. In Zukunft würde ich das allerdings nicht mehr tun und auch kurzfristig absagen.
Und ja natürlich ärgere ich mich ausschließlich über mich, denn es war ja meine Schuld, dass die Session ein Reinfall war! Das kam vlt falsch rüber. Aber gut wahrscheinlich erwarte ich zu viel.
Es war halt so, dass ich aus Pflichtgefühl den Termin nicht absagen wollte. In Zukunft würde ich das allerdings nicht mehr tun und auch kurzfristig absagen.
Do, 12.Mär 2015, 13:06Bedenke halt, dass vieler Gäste Fetisch ist, überredet zu werden.
La Marfa
La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Do, 12.Mär 2015, 13:53Hätte ich mir so auch nie vorstellen können, dass das ein Wunsch eines Gastes sein könnte. Vor dem Hintergrund aber natürlich dann verständlichLa Marfa hat geschrieben:Bedenke halt, dass vieler Gäste Fetisch ist, überredet zu werden.
La Marfa
So, 15.Mär 2015, 10:33La Marfa hat geschrieben:Bedenke halt, dass vieler Gäste Fetisch ist, überredet zu werden.
La Marfa
Bitte kläre mich auf, La Marfa. Ich dachte immer das Vorgespräch fände getrennt von der Session ab und sei eine organisatorische Angelegenheit.
Wenn das nun der Fetisch von einigen ist, dann verschwimmen diese Bereiche doch, oder? Wie handhabt man das dann?
So, 15.Mär 2015, 11:26Ja, auch ich finde, dass bei so einem Vorgehen der Unterschied zwischen Vorgespräch und erotischer / dominanter Dienstleistung nicht mehr vorhanden ist.
Ich weiß nicht, wie andere das überhaupt handbhaben können, aber es ist ja gut, wenn das einigen Damen können, denn ich ich kann und will das nicht.
Da ich meinen privaten SM habe, den ich vom Studio getrennt hüte, erwarte ich im Studio eine klare Buchung und Entscheidung des Gastes FÜR die Session, die ich annehme, sofern es für mich passt. Diesen "Überredet-werden-Fetisch" kann ich zwar verstehen, aber ich "bediene" ihn gerade deshalb nicht.
La Marfa
Ich weiß nicht, wie andere das überhaupt handbhaben können, aber es ist ja gut, wenn das einigen Damen können, denn ich ich kann und will das nicht.
Da ich meinen privaten SM habe, den ich vom Studio getrennt hüte, erwarte ich im Studio eine klare Buchung und Entscheidung des Gastes FÜR die Session, die ich annehme, sofern es für mich passt. Diesen "Überredet-werden-Fetisch" kann ich zwar verstehen, aber ich "bediene" ihn gerade deshalb nicht.
La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
So, 15.Mär 2015, 11:50La Marfa hat geschrieben:Diesen "Überredet-werden-Fetisch" kann ich zwar verstehen, aber ich "bediene" ihn gerade deshalb nicht.
La Marfa
Ja genau. Verstehen kann ich es auch total. Der Wunsch, in die Session gezwungen werden, ist die maximale Abgabe von Verantwortung. Aber keine klaren Konsens zu haben, finde ich schon privat schwierig und mit jemanden den ich nicht kenne, undenkbar.
Mo, 16.Mär 2015, 14:22Mich stört es langsam, dass hier und in anderen Offtopic Diskussionen der Eindruck entsteht, dass die meisten Studiobesucher pathologisch sind und in einer völligen Traumwelt leben.
Ich muss, wie vermutlich noch viele andere Studiobesucher, nicht "überredet" werden, sondern bin mir durchaus bewusst, dass ein Studiobesuch eine Dienstleistung ist. Wie bei einer medizischen Massage, Personal Trainer, Urologe, etc. etc. ist natürlich eine gewisse Sympathie und Vertrauen wichtig, insbesondere da eine SM-Neigung etwas privates, intimes und oft für Aussenstehende etwas verborgenes ist, was einem aber stark beschäftigt. Und da es eine sexuelle Dienstleistung ist, spielen noch äussere Faktoren eine wichtige Rolle.
Mir ist auch völlig klar, dass eine Domina "meine Wünsche" wenigstens teilweise und mit einem gewissen Freiheitsgrad umsetzen muss, da ich sonst unzufrieden bin und nicht wiederkomme. Dies ist im privaten Bereich natürlich etwas anders, aber auch dort werden "Wünsche" erfüllt und es ist eine Interaktion. Die Vorstellung, dass im privaten SM der dominante Part einfach SEIN Program runterspult - ohne Rücksicht auf den passiven Part - ist m.E. auch völlig falsch. Aus Zuneigung oder Liebe und da es zu einem "Spiel" dazugehört, erfüllt der aktive Part natürlich auch Wünsche des passiven Parts - dies ist wenigstens meine private Erfahrung.
Und ja, klar gibt es in einem solchen Forum Leute, die ihre Traumwelt "die völlig naturveranlagte und naturgeile Domina zieht ihr Spiel ab ohne Rücksicht auf die Neigungen des passiven Parts" beschützen wollen und ja es gibt Leute, die glauben alles besser zu wissen als Damen, die seit Jahren und Jahrzehnten in diesem Business tätig sind, aber ich lasse mir als Dominakunde nicht alles unterstellen. Für mich als Kunde sind genau die Sachen die Lady MacLaine beschrieben hat "Empathie, Menschenkenntnis, Zuverlässigkeit, Verantwortungsgefühl, Mitleid, Phantasie, Herz, Verstand" wichtig. Und mir geht es nicht darum "eine Frau zu kaufen", sondern eine Phantasie auszuleben ohne "Schaden" anzurichten. Aus diesem Grunde, versuche ich Damen auszuwählen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, und obwohl mir klar ist, dass sie nicht jede Session geniessen, mich und meine Neigung akzeptieren und mit ihrem Job umgehen können. Klar, kann ich nicht in den Menschen sehen, aber das letzte was ich möchte, ist eine Session mit einer Frau, die mich und meine Neigung verachtet, ihre Arbeit nur unter Drogen machen kann, etc. zu haben.
Sorry, musste mal wieder gesagt werden.
Ich muss, wie vermutlich noch viele andere Studiobesucher, nicht "überredet" werden, sondern bin mir durchaus bewusst, dass ein Studiobesuch eine Dienstleistung ist. Wie bei einer medizischen Massage, Personal Trainer, Urologe, etc. etc. ist natürlich eine gewisse Sympathie und Vertrauen wichtig, insbesondere da eine SM-Neigung etwas privates, intimes und oft für Aussenstehende etwas verborgenes ist, was einem aber stark beschäftigt. Und da es eine sexuelle Dienstleistung ist, spielen noch äussere Faktoren eine wichtige Rolle.
Mir ist auch völlig klar, dass eine Domina "meine Wünsche" wenigstens teilweise und mit einem gewissen Freiheitsgrad umsetzen muss, da ich sonst unzufrieden bin und nicht wiederkomme. Dies ist im privaten Bereich natürlich etwas anders, aber auch dort werden "Wünsche" erfüllt und es ist eine Interaktion. Die Vorstellung, dass im privaten SM der dominante Part einfach SEIN Program runterspult - ohne Rücksicht auf den passiven Part - ist m.E. auch völlig falsch. Aus Zuneigung oder Liebe und da es zu einem "Spiel" dazugehört, erfüllt der aktive Part natürlich auch Wünsche des passiven Parts - dies ist wenigstens meine private Erfahrung.
Und ja, klar gibt es in einem solchen Forum Leute, die ihre Traumwelt "die völlig naturveranlagte und naturgeile Domina zieht ihr Spiel ab ohne Rücksicht auf die Neigungen des passiven Parts" beschützen wollen und ja es gibt Leute, die glauben alles besser zu wissen als Damen, die seit Jahren und Jahrzehnten in diesem Business tätig sind, aber ich lasse mir als Dominakunde nicht alles unterstellen. Für mich als Kunde sind genau die Sachen die Lady MacLaine beschrieben hat "Empathie, Menschenkenntnis, Zuverlässigkeit, Verantwortungsgefühl, Mitleid, Phantasie, Herz, Verstand" wichtig. Und mir geht es nicht darum "eine Frau zu kaufen", sondern eine Phantasie auszuleben ohne "Schaden" anzurichten. Aus diesem Grunde, versuche ich Damen auszuwählen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, und obwohl mir klar ist, dass sie nicht jede Session geniessen, mich und meine Neigung akzeptieren und mit ihrem Job umgehen können. Klar, kann ich nicht in den Menschen sehen, aber das letzte was ich möchte, ist eine Session mit einer Frau, die mich und meine Neigung verachtet, ihre Arbeit nur unter Drogen machen kann, etc. zu haben.
Sorry, musste mal wieder gesagt werden.
Di, 17.Mär 2015, 08:00cm, du weißt, was du willst, du redest Klartext und transportierst das auch nach außen - kurz: Domina wird schnell aus dir schlau, kann sich auf dich einstellen und weiß zügig, woran sie ist.
Insofern trägst du dazu bei, dass du zumeist für sich empfunden positive Erlebnisse in SM Studios haben wirst.
Nur - nicht jeder kann das und ist so drauf.
Ich meine, viele negativ empfundene Begegnungen beruhen auf eben dem Umstand, nicht richtig zu " wissen ", woran man ist aufgrund nicht deutlicher Kommunikation. Auch beidseitig.
Insofern sind immer beide Seiten gefordert - die " Dienstleisterin " genauso, wie der Gast.
DomHunter
Insofern trägst du dazu bei, dass du zumeist für sich empfunden positive Erlebnisse in SM Studios haben wirst.
Nur - nicht jeder kann das und ist so drauf.
Ich meine, viele negativ empfundene Begegnungen beruhen auf eben dem Umstand, nicht richtig zu " wissen ", woran man ist aufgrund nicht deutlicher Kommunikation. Auch beidseitig.
Insofern sind immer beide Seiten gefordert - die " Dienstleisterin " genauso, wie der Gast.
DomHunter
Di, 17.Mär 2015, 13:43Da gebe ich DomHunter recht: je klarer sich der Gast äussert, desto besser kann die Session werden.
Am Schlimmsten find ich die Gäste, die ein riesiges Anspruchsdenken haben, wit hohen Erwartungen kommen, dann im Vorgespräch vor sich hinmurmeln, auf Nachfragen nicht reagieren und in der Session keinen Mucks von sich geben.
Am Schlimmsten find ich die Gäste, die ein riesiges Anspruchsdenken haben, wit hohen Erwartungen kommen, dann im Vorgespräch vor sich hinmurmeln, auf Nachfragen nicht reagieren und in der Session keinen Mucks von sich geben.
Di, 17.Mär 2015, 14:43Ich kann mir gut vorstellen, dass das für alle Profis schlimm ist, aber ein wenig erkenne ich mich in der geschilderten Situation wieder, als ich das erste Mal vor einer Domina im Vorgespräch saß und möchte nur sagen, dass man(n) vor allem am Anfang seiner Studiokarriere durchaus sehr nervös sein kann und dann auch keinen Ton herausbringt. Ein blöder Zustand, ist aber so.Lady Velvet Steel hat geschrieben:Da gebe ich DomHunter recht: je klarer sich der Gast äussert, desto besser kann die Session werden.
Di, 17.Mär 2015, 15:06Dieser Zustand kann aber auch ein Ausdruck für das bevorstehende Spiel sein und den wahren Devotismus zum Vorschein bringen.
Bello e impossibile
Di, 17.Mär 2015, 16:01Ja, schon richtig, manche Gäste, gerade, aber nicht nur, die Neulinge sind im Vorgespräch sehr aufgeregt und bekommen ebenfalls keinen Ton raus.
Sprachlos vor Aufregung lässt sich aber schon ganz gut erkennen.
So manche Kandidaten stehen sich aber, aus welchen Gründen auch immer, bei der Gestaltung der Session chronisch selbst im Weg. Manchmal hab ich das gefühl, man kommt nur ins Stusio, um sich seine schlechten Erwartungen bestätigen zu lassen.
Mein Lieblingsbeispiel: ein Gast bestellt telefonisch ein ausgefeiltes Entführungsrollenspiel, vereinbart einen Termin, klingelt 3 Stunden eher an der Tür, gibt sich nicht zu erkennen, sagt im Vorgespräch nichts über die gewünschte Entführung, sagt auch nichts zu seinen Vorlieben oder Erfahrungen ("Sie wissen schon was Sie da tun, machen Sie einfach mal" O-Ton) und beschwert sich hinterher, dass man sein Entführungsrollenspiel nicht durchgeführt hat.
KLassische Kategorie Facepalm.
Aber dies nur als kleine Anekdote zwischendrin.
Die meisten Gäste sind tatsächlich offen, aufgeschlossen und kommunikativ, was ich sehr zu schätzen weiss.
Sprachlos vor Aufregung lässt sich aber schon ganz gut erkennen.
So manche Kandidaten stehen sich aber, aus welchen Gründen auch immer, bei der Gestaltung der Session chronisch selbst im Weg. Manchmal hab ich das gefühl, man kommt nur ins Stusio, um sich seine schlechten Erwartungen bestätigen zu lassen.
Mein Lieblingsbeispiel: ein Gast bestellt telefonisch ein ausgefeiltes Entführungsrollenspiel, vereinbart einen Termin, klingelt 3 Stunden eher an der Tür, gibt sich nicht zu erkennen, sagt im Vorgespräch nichts über die gewünschte Entführung, sagt auch nichts zu seinen Vorlieben oder Erfahrungen ("Sie wissen schon was Sie da tun, machen Sie einfach mal" O-Ton) und beschwert sich hinterher, dass man sein Entführungsrollenspiel nicht durchgeführt hat.
KLassische Kategorie Facepalm.
Aber dies nur als kleine Anekdote zwischendrin.
Die meisten Gäste sind tatsächlich offen, aufgeschlossen und kommunikativ, was ich sehr zu schätzen weiss.
Di, 17.Mär 2015, 17:13Ich nehme in der Regel bereits vor der Session eine "devote Rolle" ein, was nicht immer von den Damen als solche verstanden wird. Aber genau diese Rolle macht doch den Kick aus, sofern die Dame trotzdem gut abgeht - vielleicht gerade deswegen?!
Bello e impossibile
Di, 17.Mär 2015, 17:20Ja, genau das ist auch mein Trick.Reisender. hat geschrieben:Ich nehme in der Regel bereits vor der Session eine "devote Rolle" ein, was nicht immer von den Damen als solche verstanden wird. Aber genau diese Rolle macht doch den Kick aus, sofern die Dame trotzdem gut abgeht - vielleicht gerade deswegen?!