Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Hat jemand den "SM Richter" schon gesehen?

Fr, 16.Mai 2014, 14:42
Über eine BDSM-Mailingliste hab ich von diesem Film gehört. Ich finde die Story recht spannend, da sie während des Dutroux-Falls in Belgien wohl in Wahrheit passiert sein soll.

"Der Film basiert auf dem wahren Fall des belgischen Richters „Koen Aurousseau“, der 1997 auf Grund eines privaten Videos wegen Körperverletzung und Zuhälterei angeklagt und verurteilt wurde. Das Video, das im Zuge einer Observation zum Dutroux-Fall in einem SM-Club zum Vorschein kam, zeigte ihn, wie er seine gefesselte Frau Magda auspeitschte und sie diversen sadomasochistischen Praktiken unterwarf. Der Fall ging an den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und wurde dort 2003 bestätigt. Koen wurde seiner Ämter enthoben, verlor seine bürgerlichen Rechte und alle Rentenansprüche. Das geschah alles, obwohl Koens Frau Magda mehrmals glaubhaft versichert und bezeugt hat, dass die Szenen allesamt nicht nur einvernehmlich, sondern sogar auf ihren eigenen expliziten Wunsch hin stattfanden."

Bevor ich mir den Film hole, wollte ich mal fragen ob ihn schon jemand gesehen hat?

Re: Hat jemand den "SM Richter" schon gesehen?

Fr, 16.Mai 2014, 17:04
Ich habe den Film mal vor längerer Zeit als belgische DVD gesehen. Mit hat er gut gefallen, auch wenn ich einige Details als schwach gefunden habe. So sind z.B. einige Charaktere in ihren Wesenszügen völlig überzeichnet (z.B. ein "böser" Staatsanwalt), während andere relativ authentisch daherkamen. Das passte manchmal nicht ganz zusammen. Dennoch ist es nach meinem Dafürhalten ein sehenswerter Film.

Das etwas reißerische Cover der deutschen DVD ist ein wenig irreführend: Der Anteil der tatsächlichen SM-Szenen ist eher gering und diese sind auch bemerkenswert "harmlos" gestaltet. Außerdem sehen die Darsteller wie bürgerliche Normalos aus. (Eine hübsche Maggie Gyllenhaal "Secretary" kommt jedenfalls nicht vor.) Wer den Film also aus voyeuristischer Neugier anschaut, wird vermutlich enttäuscht.

Enorm stark fand ich hingegen die Geschichte, die man als leidenschaftliches Plädoyer für gesellschaftliche Toleranz und für den Schutz des Privatlebens interpretieren kann. Man kann sich hervorragend in die Rolle der Hauptfigur hineinversetzen und hofft, daß so etwas einem nicht selber passieren wird.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“