Hallo Gemeinde,
an mich wurde eine Bitte herangetragen: Ein Buch oder auch eine Erzählung aus einem Buch wird gesucht, das wusste die Dame ebensowenig genau wie den Titel. Wir konnten nur gemeinsam herausfinden, dass Stephen King die Geschichte geschrieben hat. Ungefähre Handlung: Ein Pärchen trifft sich zu einer SM-Session, ein Partner fesselt den anderen, plötzlich bricht der Top tot zusammen. Der gefesselte hilflose Partner kann sich nicht helfen, nicht mehr befreien, sich auch niemandem bemerkbar machen und wird wohl am Ende den qualvollen Hungertod sterben. Die Schilderungen und die Gedanken sollen sehr authentisch rüberkommen, weshalb die Dame die Story sucht, wusste aber nicht mehr genau, ob es ein eigener Roman war oder eine Erzählung in einem Kurzgeschichtenbuch von Stephen King.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie die Geschichte heißen könnte? Wenn ich erst mal einen Titel habe, ist es ja kein Problem, das Werk zu finden, wenn es noch lieferbar ist.
Ganz herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße vom Dreiachser.
Re: SM-Geschichte bzw. SM-Roman von Stephen King gesucht
So, 09.Mär 2014, 18:39Hallo Lady Velvet Steel,
vielen Dank für die prompte Antwort, jetzt werde ich gleich meinen Händler mit den drei Buchstaben in Osnabrück checken.
Die Inhaltsangabe klingt ja wirklich interessant, diese Rezension muss ein echter King-Fan bei Wikipedia eingestellt haben.
Unbekannterweise viele Grüße vom Dreiachser.
vielen Dank für die prompte Antwort, jetzt werde ich gleich meinen Händler mit den drei Buchstaben in Osnabrück checken.
Die Inhaltsangabe klingt ja wirklich interessant, diese Rezension muss ein echter King-Fan bei Wikipedia eingestellt haben.
Unbekannterweise viele Grüße vom Dreiachser.
So, 09.Mär 2014, 19:22Dei Storry kannte ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall eine wirklich düstere Erzählung.
Was Ihr so alles lest!
Viele Grüsse
Sub5
Auf jeden Fall eine wirklich düstere Erzählung.
Was Ihr so alles lest!
Viele Grüsse
Sub5
So, 09.Mär 2014, 19:40Hallo Sub5,
stimmt, sehr düster, aber das ist Stephen King ja meistens.
Bis ich es lesen kann, vergeht ja noch einige Zeit. Ich muss es erst mit der Post an einen Scandienst schicken und mir es als txt-Dokument bearbeiten lassen, damit ich es lesen kann, denn als Hörbuch gibt es das leider nicht und in Blindenschrift schon gar nicht. Aber die Lady wird sich freuen, denke ich, sie hat ja danach gesucht.
Gespannt bin ich aber auch auf die Geschichte.
Bis neulich. Gruß Dreiachser.
stimmt, sehr düster, aber das ist Stephen King ja meistens.
Bis ich es lesen kann, vergeht ja noch einige Zeit. Ich muss es erst mit der Post an einen Scandienst schicken und mir es als txt-Dokument bearbeiten lassen, damit ich es lesen kann, denn als Hörbuch gibt es das leider nicht und in Blindenschrift schon gar nicht. Aber die Lady wird sich freuen, denke ich, sie hat ja danach gesucht.
Gespannt bin ich aber auch auf die Geschichte.
Bis neulich. Gruß Dreiachser.
Mo, 12.Mai 2014, 09:19Hat es einer schon gelesen? Lohnt es sich aus S/M Gesichtspunkten, oder ist das nur der Einstieg in eine typische Stephen King Grschichte?
Mo, 12.Mai 2014, 20:12Hallo Leute,
nein, ich habe es noch nicht gelesen. Habe es erst vor einigen Tagen vom Scandienst als Textdatei bekommen, und so was fängt man nicht zwischen Tür und Angel an, da muss richtig Zeit dafür da sein. Das werde ich mir im Urlaub mal antun, wenn ich richtig Zeit dazu habe und den Kopf nicht mit der Arbeit voll habe.
Ich habe dort auch noch mehrere SM-Werke einscannen und als Text bearbeiten lassen, u.a. die Bücher von Klaus Kesemeyer, darunter die Fortsetzung von "Tribut der Begierde", Nina Jansen: Ein Hauch von Schmerz, Gerwalt: Die Gottesanbeterin, Anna Bunt: Schleudergang, "Krise" und "Panik - Eine Pandemie wird gemacht" von MarVol, "S & M Dreams" von Tomás de Torres und noch zwei Bücher einer Autorin aus Norddeutschland. Das ist viel Lesestoff und reicht für ein paar Jahre (grins).
Bis neulich. Viele Grüße: Dreiachser.
nein, ich habe es noch nicht gelesen. Habe es erst vor einigen Tagen vom Scandienst als Textdatei bekommen, und so was fängt man nicht zwischen Tür und Angel an, da muss richtig Zeit dafür da sein. Das werde ich mir im Urlaub mal antun, wenn ich richtig Zeit dazu habe und den Kopf nicht mit der Arbeit voll habe.
Ich habe dort auch noch mehrere SM-Werke einscannen und als Text bearbeiten lassen, u.a. die Bücher von Klaus Kesemeyer, darunter die Fortsetzung von "Tribut der Begierde", Nina Jansen: Ein Hauch von Schmerz, Gerwalt: Die Gottesanbeterin, Anna Bunt: Schleudergang, "Krise" und "Panik - Eine Pandemie wird gemacht" von MarVol, "S & M Dreams" von Tomás de Torres und noch zwei Bücher einer Autorin aus Norddeutschland. Das ist viel Lesestoff und reicht für ein paar Jahre (grins).
Bis neulich. Viele Grüße: Dreiachser.
Di, 13.Mai 2014, 11:55Vor viiieelen Jahren gelesen. Das S/M-Spiel ist "nur" der Beginn der Geschichte. Bloß deswegen lohnt sich's wahrscheinlich nicht. Fand es aber gut damals.Atitost hat geschrieben:Lohnt es sich aus S/M Gesichtspunkten, oder ist das nur der Einstieg in eine typische Stephen King Grschichte?
Mo, 19.Mai 2014, 08:22Ich meine, dass das eine der besten King-Bücher überhaupt ist. Also jetzt mal ganz unabhängig von der SM-Story. Ich finde das total unheimlich, wo der Hund und der Mann da immer in die Wohnung kommen, wo die Frau gefesselt auf dem Bett liegt.