Velvet Divine
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara

Re: Schnellfixierung in Überwältigungs-Szenarien

Fr, 13.Sep 2013, 11:51
paul49 hat geschrieben:Liebste La Marfa,

ich find ja ihren erhobenen Zeigefinger immer seeeehr süüüüß!
In dem Fall haben Sie aber recht.
Na dann habe ich ja endlich meinen Seelenfrieden, da meine professionell durchdachten Vorbehalte wenigstens in einem Punkt mal deinen Gefallen finden. %rolleys%
MaleLatexDirne hat geschrieben:Ich denke eine 1.60m große Polizistin die ihr Handwerk versteht wird einen Querulanten genauso schnell auf den Asphalt schicken wie ihr 1,90m große männliche Kollege. Aber das ist sicher extrem unangenehm und deswegen im Spiel von keiner Seite gewollt.
Das meinte ich.

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 13.Sep 2013, 14:35
Die Frage ist doch, was man unter "realistischer" Überwältigung versteht.

Wenn es so realistisch sein soll, dass der zu Überwältigende sich mit allen Mitteln wehren darf, dann wird es kaum ohne ernsthafte Blessuren auf beiden Seiten abgehen - also für eine Session ungeeignet.

Ebenso ungeeignet ist der Einsatz von Betäubungsmitteln - ich glaube auch kaum, dass sich eine seriöse Domme so etwas antun würde.

Eine Art "semi-realistische" Überwältigung halte ich aber für möglich und durchführbar: Der Sub macht es der Domme nicht leicht, wehrt sich aber nur so, dass kein Verletzungsrisiko besteht - also etwa wie ein Sparringpartner beim sportlichen Training (aber natürlich nicht wie beim Finale um olypmisches Gold!). Den Rest erledigt das Kopfkino.

Gerade wenn die Domme Kampfsporttechniken beherrscht und diese effektvoll einsetzt, hat es für mich einen besonderen Reiz. Das Wissen, dass sie fähig ist, dich auf die Matte zu schicken oder dir mir ihren Techniken Schmerzen zuzufügen, hat einfach was.

Also eine gute Mischung aus Realität und Imagination.

Sa, 14.Sep 2013, 13:40
Die 1,60 Meter große, kampfsporterfahrene (und hoffentlich auch ausreichend attraktive) Domina, die den 1,95 Meter großen und 100 kg schweren Gast leichtfüßig überwältigt finde ich sicherlich überall...

...sowas kann doch kein erwachsener Mensch ernsthaft glauben, oder? In meinen Augen kann das Ungleichgewicht zwischen Körpergröße und Körpermasse nicht durch irgendwelche Techniken oder körperlichen Fähigkeiten ausgeglichen werden.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch den Hinweis auf das Strafrecht nicht. Mit Einwilligung des Gastes kommt es täglich zu gewollten Körperverletzungen, schweren Körperverletzungen, Beleidigungen, Freiheitsberaubungen, Nötigungen, Erpressungen, Sachbeschädigungen usw. Wenn der Gast mit Pfefferspray gefügig gemacht wird fällt dies unter den zweiten Punkt - genauso wie ein Hieb mit der Peitsche...

Sa, 14.Sep 2013, 18:41
Ich persönlich glaube doch dass ein kleiner Mensch einen viel größeren überwältigen kann. Man muss nicht lange recherchieren um herauszufinden dass viele Kampfsportarten genau darauf abzielen die Masse des Gegenübers zu dessen Nachteil einzusetzen.
Außerdem denke ich das man entweder beweglich, schnell und eher leicht ist oder eben massig, stark und schwer, man kann wie immer nicht alles haben, entweder ist man agil oder kolossal.
Aber das driftet alles ziemlich in Richtung Kampfkunst ab, das integriert man glaube selten so in ein Spiel.
Und in Bezug auf das Pfefferspray denke ich dass man den Umgang mit einem physischen Werkzeug (also Peitsche) besser kontrollieren kann als mit einem chemischen Mittel (also dem Pfefferspray), ist zumindest meine Sicht.

Sa, 14.Sep 2013, 20:28
Die spindeldürren Topmodels, die nebenher noch gefährliche Kampfmaschinen sind, gibt es nur in Hollywood.
Vielleicht kommt daher auch der anscheinend weit verbreitete Irrglaube, mit ein bisschen Karatetraining sind sämtliche Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt.

Frauen können eben real niemals einen Mann realistisch Überwältigen, zumindest wenn der Mann ein Mann ist.
Da bleibt halt nur ein Rollenspiel, was ja auch nett sein kann....

Mo, 16.Sep 2013, 09:04
@ Do-

In der Regel ist ein Peitschenhieb im Dominastudio durch die Einwilligung in die Körperverletzung des Gastes natürlich gedeckt. Aber dieser Rechtfertigungsgrund greift nicht generell . Das hängt von der Gefährlichkeit einer Tat ab. Der Einsatz von Pfefferspray oder bestimmten Betäubungsmitteln dürfte m. E. hier schon als besonders gefährlich einzustufen sein.

Auch eine mangelnde Erfahrung, ein mangelndes Verantwortungsgefühl, Drogeneinfluss und das grob Nichteinhalten von Tabus bei einer Domina ist in dem Zusammenhang zu beachten, ebenso wie das Haftungsrecht im BGB .

In vielen Fällen dürfte es allerdings so ausgehen, dass wegen dem Thema BDSM aus Scham- und Familiengründen heraus, in der Mehrheit eher nicht geklagt sondern geschwiegen wird.

Und wo kein Kläger dann auch kein Beklagter. Allerdings können auch Dritte wie z. B. die Krankenkassen Regress ggü. dem Schadensverursacher (kann sowohl Gast als auch Domina sein) vornehmen, bei daraus entstandenen medizinischen Behandlungen von ernsthaften körperlichen Schädigungen, wenn es raus kommt.

@ Do- und @kasar

@kasars Satz:
''Frauen können eben real niemals einen Mann realistisch Überwältigen, zumindest wenn der Mann ein Mann ist'' ist natürlich falsch.
Wie bereits schon erwähnt gibt es Kampfsporttechniken in der Selbstverteidigung für Frauen , die nahzu jeden mann auf die Matte legen können.

Zudem gibt es im Dominabereich sicherlich nicht wenige Damen , die von der Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit einem Mann ganz sicher überlegen sein dürften.
Insofern ist euer Posting ein typisches Mannsbild- bzw. Macho-Klischee.

Mo, 16.Sep 2013, 14:34
paul49 hat geschrieben:

@kasars Satz:
''Frauen können eben real niemals einen Mann realistisch Überwältigen, zumindest wenn der Mann ein Mann ist'' ist natürlich falsch.
Wie bereits schon erwähnt gibt es Kampfsporttechniken in der Selbstverteidigung für Frauen , die nahzu jeden mann auf die Matte legen können.

Zudem gibt es im Dominabereich sicherlich nicht wenige Damen , die von der Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit einem Mann ganz sicher überlegen sein dürften.
Insofern ist euer Posting ein typisches Mannsbild- bzw. Macho-Klischee.

Nicht nur im Domina-Bereich. Man schaue sich einfach mal diverse Frauensportarten oder einfach nur die Mitglieder in Sportstudios und -vereinen. Das derart trainierte Damen grundsätztlich jedem Spargeltarzan körperlich unterlegen sein sollen ist ja wohl in sich unlogisch und einfach nicht wahr.

Problematischer sehe ich da schon, das Wiederstand eines Opfers, egal ob körperlich unterlegen oder überlegen, wenn es hart auf hart kommt eigentlich nur mit Gewalt, sprich mit entsprechender Verletzungsgefahr auf beiden Seiten, zu brechen ist. Wer´s nicht glaubt, versucht einfach mal eine Katze unter Wasser zu drücken. Das die Katze dem Menschen körperlich unterlegen ist dürfete unstrittig sein. Aber wenn das Fellknäuel sich richtig wehrt dürfte wohl reichlich Kratzer geben.

Da ist also schon ein bissel Entgegenkommen des Opfers erforderlich. Und wenn Die Domina noch ein paar Tricks zur Meinungsverstärkung besitzt wird das Spiel auch seinen realistischen Anstrich haben.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Di, 17.Sep 2013, 18:17
Ihr Lieben,

bei mir haben sich Messer bewährt...und bisher hat es noch kein Mann (egal wie groß und schwer) riskiert, mir das Messer aus der Hand schlagen zu wollen.

Denn wildes Herumgefuchtel führt womöglich dann doch zu ungewollten Schnittverletzungen...

Gruß,
LadyTanja

Fr, 20.Sep 2013, 23:51
An Tanjas Messereinsätze beim Kidnapping kann ich mich sehr gut erinnern, obwohl sie viele viele Jahre zurückliegen. Ich habe die ständige Bedrohung mit dem Messer erlebt. Sie war sehr effektiv und real!

Tanja hat übrigens schon richtig aufwändige Entführungen inszeniert. Darüber ist so Einiges in ihrem Blog zu finden. Sehr reizvolle Erlebnisse, die da beschrieben werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da nur ein Messer als Mittel zur Überwältigung im Spiel war... :-)

Tom

So, 22.Sep 2013, 10:16
Der Messereinsatz hat bestimmt was sehr realistisches, besser wahrscheinlich noch als eine Pistolen-Atrappe weil bei einem Messer die Gefahr realer ist.

Aber die Crux bleibt: wie hast Du den Übergang von Messer am Hals bis zur Fesselung Deines Opfers bewerkstelligt. Das Blöde ist ja, das wir Menschen nur 2 Hände haben, und wenn eine mit dem Messer beschäftigt ist ist mit der anderen schlecht fesseln,außer mit Handschellen vielleicht.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen
Antworten

Zurück zu „Dominanz - Das Forum der dominanten Herren und Herrinnen“