@La Marfa:
Schade, dass für dich der Wert eines Beitrages an der scheinbaren (Berufs-?/ Lebens-?) Erfahrung des Autors gemessen wird.
Ich mag ja noch nicht lange "dabei" sein, aber das ändert nichts daran, dass auch ich mir eine eigene Meinung zu diesem Thema bilden und äußern kann und darf.
Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren:
Ich stelle mir grade einen verschwitzten, ungewaschenen Gast mit den Resten vom Mittagessen zwischen den Zähnen vor, der die ganze Zeit auf die Armbanduhr schaut... *schauder*
An dem unterstrichenen Wörtchen erkennt man vielleicht, dass ich diese gruselige Vorstellung auf mich und meine Gedankenwelt beziehe.
Und die gewählte Übertreibung (die leider gelegentlich der Wahrheit entspräche, würde der Gast sich nicht frisch machen), um die Situation etwas deutlicher darzustellen, sollte wohl (schon in Anbetracht meiner jugendlichen Unerfahrenheit...

) nachvollziehbar sein.
Ich frage mich, was du persönlich damit gewinnst, wenn du dich und deine (im Gegensatz zu meiner ja anscheinend TATSÄCHLICH SCHIER UNENDLICHEN) Erfahrung dergestalt profilierst.
@Paul: Ich hoffe, das hast du auch nicht so verstanden! Ich gehe davon aus, dass es sich um ein von dir erdachtes Gedankenkonstrukt gehandelt hat. Jedoch befürchte ich, dass es Gäste gibt, denen die Idee, sich aus Zeit- (=Geld-)Gründen eben nicht zu duschen, wirklich in den Sinn kommt. Daher hatte ich mich auch nicht explizit auf dich, sondern auf das von dir Geschriebene bezogen.
@Roxana Sallés: Das ist das Schöne an der Meinungsfreiheit, nicht wahr?!?
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich möchte hier weder den Damen die Abzocke noch den Gästen die Unreinlichkeit vorwerfen! Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der gesamten Zunft keinen Gefallen tut, wer die Gäste in Hetze bringt.