Mir ist etwas aufgestoßen, was ziemlich am Anfang des Themas geschrieben wurde:
In der Angst, zuviel von der bezahlten Zeit zu verlieren, würde sich die Person im Bad massiv beeilen oder sogar
gar nicht duschen.
Das ist sowas von
gruselig!
Ich stelle mir grade einen verschwitzten, ungewaschenen Gast mit den Resten vom Mittagessen zwischen den Zähnen vor, der die ganze Zeit auf die Armbanduhr schaut... *schauder*
Bei uns wird grundsätzlich nur die reine Spielzeit berechnet. Wenn ich mit dem Gast in den Raum komme, in dem die Session stattfindet, schaue ich auf die Uhr und behalte die dann während der Aktion grob im Auge. Je nach Situation und Gast gebe ich bescheid, wenn sich die Zeit dem Ende neigt, die Session aber noch mitten im Gange ist (in der Regel halte ich die Session so, dass es zeitlich passt, aber als Passive ist das nicht immer so einfach, da zu steuern). Sollte bei mir im Zeitplan nach hinten raus Luft sein, biete ich an, die Session zu verlängern.
Im anderen Fall - der Gast ist "fertig", hat aber noch Zeit übrig, gehört es bei uns einfach zum guten Ton dazu, noch eine Massage oder derartiges anzubieten.
Für
geschäftsschädigend halte ich Aktionen von Dienstleistern, die eine deutlich überzogene Zeit nicht berechnen. Das ist meiner Meinung nach wie GV ohne Schutz oder sonstiger "unlauterer" Wettbewerb.
Ebenso geschockt war ich über die Berechnung eines Honorars für ein einzelnes Gespräch!
Wer sich unverbindlich erkundigen möchte und vielleicht sogar noch Szene-Neuling ist, sollte keinesfalls etwas zahlen müssen. Das kostet sowohl dem BDSM, als auch uns Dienstleistern Leute!
Klar - es ist ein Unterschied, ob es ein Info-Gespräch oder eine Aufgeilerei ist. Aber letzteres sollte jede professionell agierende Person dann als solches erkennen und sofort beenden.
Ein einziger Hoffnungsschimmer in diesem Thema bleibt: Wer die Zeit unkorrekt berechnet, wird Gäste vergraulen, die dann (hoffentlich) in die Studios gehen, in denen das anders gehandhabt wird. So werden wir, die wir Kunden- und Service-orientiert arbeiten langfristig in unserer Haltung bestärkt.
(Juhu!

)