Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!

Re: Kosten senken und trotzdem Spass haben

Sa, 23.Mär 2013, 15:09
@av: Was soll sich denn in 2 Jahren groß verändern?
Sooo schnell bewegt sich der Markt nicht und wenn die "Große Krise" kommt, unser Geld nix mehr wert ist und die Weltwirtschaft zusammenbricht, dann haben wir eh alle nix mehr und müssen auf dem Balkon Kartoffeln anbauen.
Würdest du fragen, wie die Szene in 10 Jahren aussieht, wäre die Frage vielleicht berechtigt.
Darauf bin ich auch gespannt
Gruss
Lady MacLaine

die es auch hasst, unbeholfen mit fremdem Spielzeug rumzufummeln %red%

Sa, 23.Mär 2013, 18:13
Diese ganzen Zukunftsforscher haben eine ähnlich gute Trefferquote wie Astrologen, nämlich gleich 0.

Und die Schreckensvoraussagen und das ständige jammern wie schlimm es im Vergleich zu früher ist, kann ich auch nicht mehr hören.

Vor einigen Jahren sprach man vom kranken Mann Europas und das die Arbeitslosigkeit ansteigen wird, dass die Leute aus den Städten oder ins Ausland (Spanien, etc.) ziehen und deshalb die Immobilienpreise auf 0 sinken. Etc. etc. Wenn man jammert, soll man sich mit der Situation in einigen Ländern befassen, wo es wirklich schlimm ist. Und wenn ich die Lohnerhöhungen der letzten 2 Jahre anschaue (nicht Einzelfall, sondern Median), sowie wie sich dies derzeit entwickelt, sehe ich nicht ein, warum jetzt die Preise gesenkt werden müssen. Die Mieten werden vielerorts eher steigen und auch andere Sachen werden teurer. Und übrigens gibt es in den grösseren Städten, inbesondere in Berlin, genügend Angebote für unterschiedliche Kunden und Leute, die wenig ausgeben wollen und auf Ausrüstung, etc. verzichten. Der Markt wird es richten. Wenn niemand mehr in gut ausgestattete, schöne Studios mit guten Dominas geht, wird es keine mehr geben. Schluss fertig.

Und Nein, die Welt wird nicht untergehen!

So, 31.Mär 2013, 09:55
Die Beiträge von Lady Velvet und La Marfa finde ich ja echt geil. Ich habe mich darüber sehr amüsiert, da das auch wohl sehr treffend formuliert ist.
Über das Thema Krise wurde schon oft diskutiert.
Ich fnde die Krise noch ganz ok. Da das einzige lohnende Investment zur Zeit Immobilien sind, die Zinsen auf historischen Tief sind, meine Auftragsbücher voll sind und ich eher keine Zeit habe als kein Geld um mir meinen Spaß zu gönnen.
Jedoch ist die Empfehlung solcher Sparmaßnahmen um Sessionpreise zu reduzieren, nur dummes Geschwätz.
Der Gewinn eines Studios geht eigentlich immer weiter nach unten.
Extremer Anstieg von Energiekosten, also höhere Nebenkosten. Der Gast will beschwert sich ja auch noch, wenn die Temperatur eines Studios nicht zu seinem vollkommenen Wohlbefinden beiträgt.
In begehrten Städten extrem hohe Mieten, gerade für dieses Gewerbe.
Sollte man sich mal überlegen, wieviel Stunden Sessiontribut erst mal für die Mieten abgehen.
Werbung ist ja auch nicht gerade billig und dann kommt ja noch das ganze Inventar.
Sparen ist ja ganz sinnvoll, aber dann würde ich als Studiobetreiber das Geld doch für mich verwenden und nicht für andere.
Ich denke es gibt immer noch genug Kunden, die nicht auf solche Erlebnisse verzichten wollen.

So, 31.Mär 2013, 22:29
Ich kann mich noch an einen Fernsehbericht aus den 70er Jahren erinnern.
Es ging darum wie die deutsche Arbeitswelt im Jahr 2000 aussieht.
Die Prognose lautete: Wochenarbeitszeit 20 Stunden und 3 Monate Jahresurlaub.

1968 sagte mal ein Ingenieur eines Computer Herstellers:
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."

Meine Zukunftsvision: Eine Session als Incentiv vom Arbeitgeber oder bezahlt von der Krankenkasse. :-D
Lebe kurz und heftig

Mo, 01.Apr 2013, 01:47
Hallo McQueen

Was deine Zukunftsprognose angeht, bin ich auf jeden Fall dafür :-)
Die Domina hätte Ihren Tribut, welcher Ihr auch zusteht und die betreffende Person wäre erheblich gesünder wie ein Leben ohne eine Behandlung dieser Art. Somit könnten wir das Ganze ja auch verallgemeiner und sagen das jeder ein Anrecht auf reelle sexuelle Befriedigung hat und wenn es finanziell der Person nicht möglich ist, diese zu bekommen, muss die Krankenkasse einspringen. Also ich sehe das als definitiv gesundheitsförderlich.

Was deine zitierten Prognosen angeht, waren die zu der Zeit, wo sie gemacht wurden absolut realistisch. Die zweite Prognose soll im Jahr 1943 gewesen sein, nur damit man sich vorstellen kann, wie unrealistisch ein PC damals war.

Mi, 03.Apr 2013, 00:54
@La Marfa

Das war keine Prognose, sondern ein aufgezwungener Glaube durch die Kirche. Ich denke jeder
der damals ein Schiff übers Meer in einen Hafen schwimmen sah glaubte nicht daran.
Aber dafür das die Erde rund ist gefoltert oder Schlimmeres zu werden würde für
mich auch in keinem Verhältnis stehen.

Was die Prognosen von McQueen angeht die waren damals wirklich realistisch.
Das mit den Computern ist denk ich klar alleine was die heutige Produktion
und die damalige Größe angieng.

Die Prognose mit der Arbeitswelt im Jahr 2000 aus den 70er ist ebenfalls realistisch.
Damals ging es wieder mit der Arbeitslosigkeit los und ein Weg diese zu bekämpfen ist
eben die Verteilung der Arbeit von einem auf mehrere.

Re: Kosten senken und trotzdem Spass haben?

Mo, 24.Jun 2013, 03:01
Irgendwann konsolidieren sich die Angebote - auch bei den Studios.
Das nennt man Marktwirtschaft. Ausser Du willst zurück zum Kommu-
nismus mit "geregelter" Marktwirtschaft, der in seiner letzten Form auch
nicht funktioniert hat.
Mit mehr Masse an Kunden lässt sich der Preisdruck nicht ausgleichen.
Schuld ist die Politik, nicht die Studios.
Die Alternative heisst Tauschen statt kaufen. Das entzieht den
globalisierern sowie dem Staat Geld. Die Wertschöpfung dadurch
bleibt aber erhalten. In schlechten Zeiten muss man kreativ denken.

Einige Ansatzpunkte für Euch zum darüber nachdenken:

8%

Altlasten

Goldman

Bei dem ganzen Geld dass diese Politik-Darsteller auf Steuerzahlerkosten
verprassen wundert mich nichts mehr. Hauptsache die eigene Kasse stimmt
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Mi, 26.Jun 2013, 08:07
Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich kann mir kaum vorstellen, daß bei der Breite der Dienstleistungen und der hohen Qualität, die Studios in Deutschland anbieten, die Kosten entscheidend sinken können.

Ich persönlich vermisse allerdings ein größeres Angebot für den passiven Spanker, der, so wie ich, einfach nur den Arsch so richtig voll haben will. Dafür Bedarf es keiner aufwändigen Studio-Ausstattung, die selbstverständlich von mir mitfinanziert wird und die ich teilweise (Klinik, Katheter, Gummi, Klammern), als ekelhaft empfinde. In den angelsächsischen Ländern gibt es ein breites Angebot von Damen (Governesses, Disciplinarians, Strict Aunties), die nur dieses bestimmte Thema anbieten, hier, in Deutschland, gibt es lediglich ein paar wenige Ausnahmen (etwa das "Flag to Go" im Studio M.Z. Labyrinth).

Spezialisierung ist doch eigentlich eine postive Eigenschaft unserer ziemlich erfolgreichen Wirtschaft.

Gruß

Andreas
Spanking Enthusiast, von allem fasziniert was zu glühenden Ergebnissen führt.

Mi, 26.Jun 2013, 09:43
Das Problem ist bekannt, dass allein das Vorhandensein von Einrichtungen und Spielzeug, die weiter weg von der eigenen Neigung liegen, bei etlichen Gästen auf Ablehnung stoßen.

Daran lässt sich aber wenig ändern, besonders dann, wenn es um Neigungen geht, die in Reinkultur eher selten vertreten sind. Ich denke, dass es einfach zu wenige Spanker gibt, als dass mehr als eine oder als einige wenige Damen in DE ausschließlich davon leben könnten. Denn auch die Herren Spanker lieben doch ihre Abwechslung und Vielfalt, oder? ;-)

Somit ist also logisch, dass die Damen, die Spanking / Flag mit viel Wissen und Können und Herzblut anbieten, ihre Fähigkeiten auch in andere Bereiche des SM erstrecken müssen, und somit auch die Räume für die gesamte Bandbreite, die man spielen mag, eingerichtet sein müssen.
Zusätzlich bestimmte Räumlichkeiten nur für Flag / Spanking anzumieten düfte sich nicht rechnen. Somit bleiben zur Ausübung also nur die Studioräume, wenn der Passive nicht ein Hotelzimmer zusätzlich anmieten möchte. Denn ein Passiver wird ja kaum annehmen, dass die Spankerin ihre privaten Räume für ihre Arbeit hernimmt.

La Marfa

PS: Das ist ja mal ein ausnehmend angenehmes Avatarbild, glowing.
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“