Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich bisher eigentlich vorwiegend durch Sessionberichte im Hamburg Forum bekannt bin möchte ich Heute ein für mich sehr interessantes und ernstes Thema in die Runde werfen.
Vor einiger Zeit hatten wir bei uns im Betrieb ein Seminar zum Thema Burnout. Zu den Risikogruppen zählte der Dozent auch die sogenannten Sexworkerinnen. Dann schoss es mir in den Kopf , das der Beruf der Domina doch noch viel mehr Risiken beinhaltet . Als Beispiel sei hier die Verantwortung genannt.
Als Sklave sehen wir eher die andere Seite , nämlich die Stressbewältigung durch Entspannung.
Ich kann mir vorstellen das der Beruf der Domina manchmal ganz schön anstrengend und hart sein kann man sieht es daran das viele neue Dominas ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. Oder sind das schon Anzeichen von Burnout?
Und was ist wenn eine Domina vom Burnout betroffen ist. Ist damit das Ende als Domina eingeläutet. Weil eine starke Frau die Schwäche zeigt in diesem Beruf vielleicht am Ende ist.
Es gibt sicherlich nur vereinzelte Fälle , aber ich möchte einfach nur darauf hinweisen das hinter der härtesten Domina auch noch ein Mensch steckt.
Da wir in diesem Forum einen elitären Kreis von Dominas haben ,würde ich mich über eine rege Diskussionsrunde freuen. Also wie sieht es aus in der Realität.
Es grüßt der Sklave Frank
Re: Burnout bei Dominas?
Sa, 13.Okt 2012, 22:06@Sklave Frank
Ich denke nicht, daß irgendeine Kollegin in einem öffentlichen Forum darüber diskutieren wird, ob es in ihrem Beruf Burn Out gibt oder sie gar selbst davon betroffen ist.
Gruß,
LadyTanja
Ich denke nicht, daß irgendeine Kollegin in einem öffentlichen Forum darüber diskutieren wird, ob es in ihrem Beruf Burn Out gibt oder sie gar selbst davon betroffen ist.
Gruß,
LadyTanja
So, 14.Okt 2012, 00:32Psychische Krankheiten sind immer noch ein Tabu-Thema.
Burnout ist ja auch nur die moderne Bezeichnung für einen Nervenzusammenbruch.
In der heutigen Arbeitswelt sind viele betroffen , zugeben werden es nur die wenigsten.
Gibt man es zu, haftet der Makel des Versagens für alle Zeiten, oder man wird als Geisteskrank abgestempelt.
Ab und zu fehlt mal wieder ein Kollege für ein paar Monate.
Die Gründe ? Tinitus, Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf u.s.w.
Ein Nervenzusammenbruch ? Aber nein, ich doch nicht.
Burnout ist ja auch nur die moderne Bezeichnung für einen Nervenzusammenbruch.
In der heutigen Arbeitswelt sind viele betroffen , zugeben werden es nur die wenigsten.
Gibt man es zu, haftet der Makel des Versagens für alle Zeiten, oder man wird als Geisteskrank abgestempelt.
Ab und zu fehlt mal wieder ein Kollege für ein paar Monate.
Die Gründe ? Tinitus, Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf u.s.w.
Ein Nervenzusammenbruch ? Aber nein, ich doch nicht.
Lebe kurz und heftig
So, 14.Okt 2012, 01:16Krass hier gibts ein Offtopic Forum ?.... Hab ich 4 Jahre übersehen...^^
Nach meinen Erfahrungen ist Burnout letztlich keine endgültige Diagnose. Ehr ein Überbegriff für einen Zustand, für ein zeitgemässes Problem aber jeder "Burnout" wird eine weitere Diagnose haben wenn man den Betroffenen tiefer analysiert.
Die andere Seite ist die heutige Leistungs-Gesellschaft, die wunderbar dazu beiträgt Verhaltensweisen und Denkmuster zu aktivieren, die ein Individuum dann in die Richtung "Burnout" treiben..
Was mich auch interessiert ist die Frage was die dominanten Frauen, die diesen Beruf langfristig ausüben, von denen unterscheidet die ihn ehr kurz machen.
Überhaupt beschäftigt mich das Wesen einer ( ich sag mal )überwiegend dominanten Frau gerade ziemlich stark. Weiblicher Sadismus im allgemeinen.
Wer mir da Literatur zu empfehlen kann, dem wäre ich dankbar!
Nur nicht eins von diesen lahmen Stammtischbüchern "Wie finde ich eine Herrin"
Das ganze Thema SM ist, je länger ich mich damit beschäftige, immer komplexer und je weiter ich reingehe, auch verwirrend.
Aber solange mir klar ist, was ich fühle wenn eine hübsche, dominant wirkende Frau vor mir steht, solange mache ich einfach weiter damit.
So das war
genug denke ich..
;@)
Nach meinen Erfahrungen ist Burnout letztlich keine endgültige Diagnose. Ehr ein Überbegriff für einen Zustand, für ein zeitgemässes Problem aber jeder "Burnout" wird eine weitere Diagnose haben wenn man den Betroffenen tiefer analysiert.
Die andere Seite ist die heutige Leistungs-Gesellschaft, die wunderbar dazu beiträgt Verhaltensweisen und Denkmuster zu aktivieren, die ein Individuum dann in die Richtung "Burnout" treiben..
Was mich auch interessiert ist die Frage was die dominanten Frauen, die diesen Beruf langfristig ausüben, von denen unterscheidet die ihn ehr kurz machen.
Überhaupt beschäftigt mich das Wesen einer ( ich sag mal )überwiegend dominanten Frau gerade ziemlich stark. Weiblicher Sadismus im allgemeinen.
Wer mir da Literatur zu empfehlen kann, dem wäre ich dankbar!
Nur nicht eins von diesen lahmen Stammtischbüchern "Wie finde ich eine Herrin"
Das ganze Thema SM ist, je länger ich mich damit beschäftige, immer komplexer und je weiter ich reingehe, auch verwirrend.
Aber solange mir klar ist, was ich fühle wenn eine hübsche, dominant wirkende Frau vor mir steht, solange mache ich einfach weiter damit.
So das war
;@)
So, 14.Okt 2012, 22:55Burnout ist nichts anderes als ein Synonym für Depressionen.
Mo, 15.Okt 2012, 04:05Es ist ja nichts Aussergewöhnliches, dass es auch in diesem Beruf zu Verschleisserscheinungen kommt...
Wer stets mehr gibt, als dass er (sie) zurück erhält, der ist irgendwann leer und ausgebrannt.
Klingt trivial - ist aber so.
Wie sicch dann dies äusern mag, das ist dann wieder individuell und hat viele Namen.
Wer stets mehr gibt, als dass er (sie) zurück erhält, der ist irgendwann leer und ausgebrannt.
Klingt trivial - ist aber so.
Wie sicch dann dies äusern mag, das ist dann wieder individuell und hat viele Namen.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
Mo, 15.Okt 2012, 14:19Als Domina schlägt und demütigt man jeden Tag andere Menschen, warum sollte ausgerechnet eine Domina wegen ihrer Tätigkeit einen Burnout bekommen?
Gruss, Runpax
Gruss, Runpax
Mo, 15.Okt 2012, 17:26Ich hoffe, die Frage war jetzt einfach nur ein etwas misslungener Scherz...Runpax hat geschrieben:Als Domina schlägt und demütigt man jeden Tag andere Menschen, warum sollte ausgerechnet eine Domina wegen ihrer Tätigkeit einen Burnout bekommen?
Gruss, Runpax
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
Mo, 15.Okt 2012, 20:10Ja, das ist nun echt eine seltsame Sicht Runpax..
Menschen ohne SM Erfahrung mögen ja so denken aber hier im Forum..
Menschen ohne SM Erfahrung mögen ja so denken aber hier im Forum..
Fr, 19.Okt 2012, 01:55Servus besorgte Seelen,
Wieso habt ihr eigentlich mit "B" angefangen???
"A" wie Allergie wäre bestimmt auch nicht sooooooo ganz uninteressant,abgesehen davon gibt aber auch genug andere "B" oder "A" oder je nach Alphabet Krankheiten die wir von A bis Z ausgerechnet hier und mal ernst noch dazu ausdiskutieren können...jetzt aber ganz von abgesehen und wirklich ernst...
Ich finde die Meinung von dem Runpax nicht ganz falsch wir alle können uns hier auch nicht immer eine Meinung sein sonst wäre das ganze hier viel zu monogam und langweilig...
Jetzt übergehe ich aber zu meine Nacht Ruhe...
In dem Sinne entspannte weiter Diskussion...
& Bizarren Gruss in die Runde...
Maxime T.
Wieso habt ihr eigentlich mit "B" angefangen???
"A" wie Allergie wäre bestimmt auch nicht sooooooo ganz uninteressant,abgesehen davon gibt aber auch genug andere "B" oder "A" oder je nach Alphabet Krankheiten die wir von A bis Z ausgerechnet hier und mal ernst noch dazu ausdiskutieren können...jetzt aber ganz von abgesehen und wirklich ernst...
Ich finde die Meinung von dem Runpax nicht ganz falsch wir alle können uns hier auch nicht immer eine Meinung sein sonst wäre das ganze hier viel zu monogam und langweilig...
Jetzt übergehe ich aber zu meine Nacht Ruhe...
In dem Sinne entspannte weiter Diskussion...
Maxime T.
Ich bin nicht besser, ich bin anders...
ATELIER STRAFRAUM ESSEN
ATELIER STRAFRAUM ESSEN
Fr, 19.Okt 2012, 10:25Also ich finde das Thema sehr interessant und wichtig!
Der Beruf einer Domina ist auch dadurch geprägt hochkonzentriert, profesionell, sicher und authentisch die Neigung der Kunden zu bedienen.
Das erfordert ein hohes Engagement, viel Emphatie und immer 100% Einsatz!
Hierin unterscheidet sich dieser Beruf wohl kaum von anderen, fordernden Berufen.
Warum sollte also eine Domina nicht auch einen Burnout bekommen können?!
Sorry für die "Göttinenverehrer" -aber auch Dominas sind nur Menschen!
Ich kenne tatsächlich eine Domina, der das passiert ist.
Andere Dominas haben Strategieen entwickelt, um einen Burnout zu vermeiden.
Die Dunkelziffer dürfte sogar sehr hoch sein, was am plötzlichen "Abtauchen" einiger Damen erkennbar sein dürfte.
Ich finde es wichtig, sich mit solchen Themen zu beschäftigen und offen darüber zu diskutieren.
(Es muss ja nicht gleich jeder mit seinen persönlichen Efahrungen zum Thema hier posten.)
Daher finde ich den Beitrag hier im Forum interessant und wichtig - Danke dafür!
Wünsche stress und burnoutfreie Sessions ;-)
Sub5
Der Beruf einer Domina ist auch dadurch geprägt hochkonzentriert, profesionell, sicher und authentisch die Neigung der Kunden zu bedienen.
Das erfordert ein hohes Engagement, viel Emphatie und immer 100% Einsatz!
Hierin unterscheidet sich dieser Beruf wohl kaum von anderen, fordernden Berufen.
Warum sollte also eine Domina nicht auch einen Burnout bekommen können?!
Sorry für die "Göttinenverehrer" -aber auch Dominas sind nur Menschen!
Ich kenne tatsächlich eine Domina, der das passiert ist.
Andere Dominas haben Strategieen entwickelt, um einen Burnout zu vermeiden.
Die Dunkelziffer dürfte sogar sehr hoch sein, was am plötzlichen "Abtauchen" einiger Damen erkennbar sein dürfte.
Ich finde es wichtig, sich mit solchen Themen zu beschäftigen und offen darüber zu diskutieren.
(Es muss ja nicht gleich jeder mit seinen persönlichen Efahrungen zum Thema hier posten.)
Daher finde ich den Beitrag hier im Forum interessant und wichtig - Danke dafür!
Wünsche stress und burnoutfreie Sessions ;-)
Sub5
Fr, 19.Okt 2012, 13:10Was für ein Bullshit!
Was ist denn an dieser Diskussion nun richtig und wichtig?
HÄ?
Was hat die Gemeinde denn von der Erkenntnis, dass Dommsen auch nur Menschen sind und wie jeder andere auf dieser Welt krank und depressiv werden können?
Die, die am Markt sind werden sich eher die Zunge abbeißen, als zugeben, dass ihnen der Job zum Hals raushängt.
Und wenn sie dann irgendwann doch weg sind - dann sind sie eben weg.
was soll das für den Gast nun wichtig sein?
Das ist doch Heuchelei, euch ist es doch völlig, wurscht, wie es der Domina geht - Hauptsache ihr kriegt das Richtige für euer Geld.
Nicht mehr und nicht weniger interessiert die Besucher in den Studios.
Lady MacLaine
Was ist denn an dieser Diskussion nun richtig und wichtig?
HÄ?
Was hat die Gemeinde denn von der Erkenntnis, dass Dommsen auch nur Menschen sind und wie jeder andere auf dieser Welt krank und depressiv werden können?
Die, die am Markt sind werden sich eher die Zunge abbeißen, als zugeben, dass ihnen der Job zum Hals raushängt.
Und wenn sie dann irgendwann doch weg sind - dann sind sie eben weg.
was soll das für den Gast nun wichtig sein?
Das ist doch Heuchelei, euch ist es doch völlig, wurscht, wie es der Domina geht - Hauptsache ihr kriegt das Richtige für euer Geld.
Nicht mehr und nicht weniger interessiert die Besucher in den Studios.
Lady MacLaine
Fr, 19.Okt 2012, 17:21Verehrte Lady MacLaine,
wenn ich mir Ihre "qualifizierte" Antwort und Andere aus der letzten Zeit so ansehe, hört sich gerade das bereits nach einem Burn-Out an!
Übrigends: Zumindest mir persönlich ist es keinesfalls wurscht wie es "meiner" Domina geht!!!
Ich kann mir nicht vorstellen eine auf Dauer eine rein geschäftliche Beziehung zu einer Frau zu unterhalten, mit der ich intimste Momente meines Lebens verbringe!
Da gibt es immer auch eine gewisse menschliche Nähe.
Komisch: Ihr gewerblichen Frauen wollt doch immer auch als der Mensch gesehen werden!
Und wenn sich dann Eure "Freier" mal Gedanken machen, wird es als "Bullshit" abgetan.
Super :-(
wenn ich mir Ihre "qualifizierte" Antwort und Andere aus der letzten Zeit so ansehe, hört sich gerade das bereits nach einem Burn-Out an!
Übrigends: Zumindest mir persönlich ist es keinesfalls wurscht wie es "meiner" Domina geht!!!
Ich kann mir nicht vorstellen eine auf Dauer eine rein geschäftliche Beziehung zu einer Frau zu unterhalten, mit der ich intimste Momente meines Lebens verbringe!
Da gibt es immer auch eine gewisse menschliche Nähe.
Komisch: Ihr gewerblichen Frauen wollt doch immer auch als der Mensch gesehen werden!
Und wenn sich dann Eure "Freier" mal Gedanken machen, wird es als "Bullshit" abgetan.
Super :-(
Fr, 19.Okt 2012, 17:32Ach Gottchen - das haben wir hier im Forum schon an die hundert mal durchgekaut:
Ihr Jungs glaubt an den Weihnachtsmann (pardon "Frau") und ich bin die "Böse".
Und wenn deine persönliche Dommse nun wirklich mal die Nerven verliert und in Tränen ausbricht und dir gesteht,dass sie nicht mehr kann?
Was machst du da?
HÄ?
Ihr ne Million schenken?
Sie heiraten?
Ihren Zuhälter erschießen?
Nee, wahrscheinlich tätschelst du ihr den Arsch und ziehst dich ganz stikum zurück.
L.ML.
Ihr Jungs glaubt an den Weihnachtsmann (pardon "Frau") und ich bin die "Böse".
Und wenn deine persönliche Dommse nun wirklich mal die Nerven verliert und in Tränen ausbricht und dir gesteht,dass sie nicht mehr kann?
Was machst du da?
HÄ?
Ihr ne Million schenken?
Sie heiraten?
Ihren Zuhälter erschießen?
Nee, wahrscheinlich tätschelst du ihr den Arsch und ziehst dich ganz stikum zurück.
L.ML.
Fr, 19.Okt 2012, 17:40Lieber sub5, bitte verallgemeinere LadyMacLaines Aussagen nicht.
Ein persönlicher Standpunkt ist einfach nicht allgemein verbindlich, auch wenn das so formuliert wird.
Ein persönlicher Standpunkt ist einfach nicht allgemein verbindlich, auch wenn das so formuliert wird.