So, 16.Sep 2012, 08:15
von HamburgerPatient
Hallo,
ich war diese Woche zu einer Kliniksession in der Pain Factory und möchte hier ein paar erste Eindrücke schildern:
Die Pain Factory liegt direkt an der Ecke Daniel-von-Büren-Strasse und Breitenweg, also an recht stark befahrenen Strassen. Von drinnen habe ich keinen Straßenverkehr gehört, die Schallisolierung scheint also ausreichend zu sein. Eine ausreichende Schallisolierung ist auch daher sehr wichtig, weil das Studio ebenerdig in einem ehemaligen Ladengeschäft mit großen Schaufenstern liegt und der Fußweg direkt vor den Studioräumen verläuft. Nicht dass da noch irgendwelche Passanten durch die Schmerzensschreie der Gäste irritiert würden. Das passt so aber.
Die Schaufenster sind mit Jalousien blickdicht gemacht. Also keine Gefahr, dass neugierige Außenstehende unserem Treiben zuschauen könnten.
Drinnen war es ursprünglich ein großer Raum, in den nun beim Umbau von Katharina & Co diverse Wände eingezogen wurden. Von der Eingangstür kommt man in einen Flur, von dem gleich vorne links die Klinik abzweigt. Ein Stück weiter das Besprechungs-/Empfangszimmer für die Vor- und Nachgespräche. Das ist der Raum, den man auf ein paar Fotos bei der Galerie de Sade und deren eigener Webseite mit dem antiken Telefon sehen kann. Noch ein Stück weiter hinten befinden sich das Badezimmer (mit Dusche und drei abschließbare Spinde für die Klamotten der Gäste) und in einem separat zugänglichen, vom Badezimmer völlig getrennten Raum die Toilette. Alles recht geschmackvoll eingerichtet. Den schwarzen Bereich habe ich nicht gesehen, da ich nur auf die Klinik fixiert war. Wenn ich die Größe der Pain Factory mit den mir sehr gut bekannten Fetisch Atelier und Studio XS vergleiche, so würde ich gefühlt sagen, dass die Pain Factory kleiner als das Fetisch Atelier und grösser als das Studio XS ist.
Mein erster Gesamteindruck ist positiv. Ein kleines Verbesserungspotenzial sehe ich noch darin, dass das Studio durchgehend gefliest ist (was als solches wegen Sauberkeit ja positiv ist), ich dadurch aber zu Beginn in der Klinik die Damen mit ihren Absätzen recht deutlich (und dadurch ein wenig störend) auf dem Flur laufen gehört habe. Aber wie Katharina mir sagte, soll da auf dem Flur noch ein Teppich hingelegt werden, so dass die Geräusche dann nicht mehr da wären.
In der Pain Factory sollen in wechselnder Besetzung insgesamt sechs Damen tätig sein. Selber sind mir Katharina (mit der hatte ich meine Kliniksession), Fiona und Nina ein Begriff. Die anderen Damen kenne ich nicht.
Inzwischen gibt es auf der Webseite ja auch schon etwas mehr zu sehen.
Gruß
Hamburger Patient