Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr

Re: Gefahren bei Bastonaden

Fr, 14.Sep 2012, 10:15
Sicherlich liegt es daran , das diese Züchtigungsmethode

nicht ganz so häufig richtig intensiv zur Anwendung kommt ,

ich persönlich habe damit auch keine nennenswerten Erfahrungen ,

aber vielleicht könnten sich bitte die professionell erfahrenen Damen

zu diesem Thema äußern und somit für Klarheit und Aufklärung sorgen.

Vielen Dank !

Ich kann nur soviel sagen , bei den wenigen Hieben , die ich auf die meine zarten

Fußsohlen kassiert habe , ging der Schmerz regelrecht blitzartig bis ins Gehirn. :shock:

Gast-H :)

Fr, 14.Sep 2012, 14:15
Eine wirklich in Flag-Methodik und auch speziell Bastonade erfahrene Dame kennt die Gefahren, die es zwingend zu vermeiden gilt in Anbetracht der sehr kleinen und von äußerst empfindlichen Bereichen umgebenen Schlagfläche, sowie die gesundheitlichen No-Gos einer Bastonade, die zuvor abzufragen nicht versäumt werden darf. Nur an eine solche erfahrene Dame sollte sich der interessierte Gast auch wenden.

Zu einer möglicherweise hübschen aber kenntnislosen Anbieterin zu rennen und ihr als Gast mitzuteilen "auf dies und jenes musst du achten", ist von den weniger guten Entscheidungen, die man(n) im Leben trifft, eine schlechte.

La Marfa
Zuletzt geändert von La Marfa am Fr, 14.Sep 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 14.Sep 2012, 15:11
Es ist immer der sicherste Weg , speziell bei

härteren und intensiven Praktiken , sich in

die Hände einer wirklich langjährig erfahren

Dame zu begeben mit nachweissbaren Fähigkeiten

in diesen speziellen Bereichen und harten Methoden ,

Qualität und echtes Können setzen sich immer durch

und somit ist eine intensive und erfüllende Session möglich ,

mit echter Zufriedenheit und mit einem hohem Wiederholungsfaktor ,

dies kann ich aus eigener persönlicher Erfahrung nur bestätigen und

ebenfalls wärmstens empfehlen für beste und beeindruckende Erlebnisse.

Gast-H :)

Do, 20.Sep 2012, 13:53
Da ich nicht verantwortlich sein möchte, dass ein Gast mit Teilwissen* zu einer Dame mit möglicherweise noch weniger Wissen rennt, kann ich dazu nichts sagen.

Ich denke aber, jeder Gast, der mit dem Kopf-auf-den-Schultern sein Vorgespräch erlebt, wird das sehr genau zu einzuordnen wissen; oder im Zweifelsfall gleich zu einer Expertin gehen.

(*Mehr als Teilwissen erhalten alle diejenigen, die sich bei mir für ein Seminar einfinden.)

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Mo, 24.Sep 2012, 12:23
nunja, da mir hh einfach zuweit ist, um ein seminar zu belegen, bleibt meine frage bestehen!
was sind die gefahren bei bastonaden?
vielleicht kann eine dame mit mehr als nur "Teilwissen" besitzt einem unwissenden weiter helfen! schließlich bieten ja eine menge damen diese praktik an!
(ganz abgesehen davon, dachte ich immer, dass dieses forum nichtwissenden weiterhelfen sollte!)

Mi, 03.Apr 2013, 12:01
Ich bin ein ausgesprochener Bastonade-Fan und praktiziere Bastonaden aktiv und passiv seit Jahrzehnten. Auch ich habe die leidliche Erfahrung machen müssen, dass zwar viele Damen gerne Bastonaden in Ihr Portfolio schreiben aber viel zu wenig, ja teilweise "Null" Erfahrung damit haben. Wie bei allen Schlagpraktiken ist es der berühmte Dreiklang der die richtige Musik macht. Der Austeilende, der Empfangende und das Instrument. Wenn hier keine Harmonie besteht passt es nicht. (Das lässt sich auch im Vorgespräch nicht klären sondern kann sich nur in der Aktion herauskristallisieren.)
Doch die Frage war nach "Gefahren und NoGo´s".
Die Füße haben relativ wenig "Polsterung" deshalb sind zu heftige Hiebe auf die knochigen Bereiche zu vermeiden. Am empfindlichsten sind die Zehen...hier zu schlagen ist z.B. ein NoGo. Wenn die Füße für eine Bastonade zusammengebunden sind und man einen Rohrstock verwendet, so schlägt man automatisch auf die Fußaußenknochen. Was schmerzhafter ist weil ... wenig Polsterung! Verfechter der Reflexzonenmassage behaupten gerne, dass Schläge auf die Fußsohlen andere Organe schädigen können. (Referenzpunkte)
Auch nach vielen (teilweise intensiven Sessions) kann ich das nicht bestätigen. Mein Tipp: Bei der Anwendung der Bastonade ist nicht anders zu Verfahren wie bei anderen Schlagspielen auch. Wenn man nicht weiss wie sein Opfer drauf ist und was er verträgt oder braucht...so tastet man sich langsam heran. Für mich ist es ein weiteres NoGo mit dem Rohrstock ins Haus zu fallen. Der Absturz ist bei 98% der Bastonadekandidaten vorprogrammiert. Die Chinesen praktizierten die Bastonade indem Sie Ihrem Opfer hunderte vermeintlich leichte Hiebe verabreichten und so die Sohlen "hypersensibilisierten". Ich persönlich fange gerne mit Riemenpeitschen und Klatschen an. Das gibt einen schönen, nadelarigen Schmerz und wärmt die Fußsohlen auf. Gerte, Rohrstock und Gummischlauch stehen am Ende der Instrumentenliste.
Fazit: Auch zur Erteilung der Bastonade braucht man Erfahrung und Praxis. Hier sollten die Damen ehrlich sein. Leider ist die Liebhaberschaft von Fußsohlenzüchtigungen nicht so Groß wie die der Spanker. Folglich wird eine Domina nur sehr selten mit der Bastonade konfrontiert. Wenig Praxis...wenig Erfahrung. Die besten Sessions habe ich mit Bastonadeliebhabern ausserhalb der Studioszene erlebt.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“