...ich möchte mal hier in die Runde fragen,
wer von Euch war auf der Boundcon 2012 und kann was dazu sagen.
Leider war ich selbst nicht in Deutschland - interessiere mich aber sehr dafür, ob es wieder ein gelungenes Ereignis - wie in 2011 schon war.
Oder, doch ein kleiner Reinfaller, da viele Leute wie z. B. Jeff Gord, Red Hibisca etc. gar nicht erst gekommen sind.
Schon mal im Voraus - vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
Pavarot
Re: Boundcon 2012 - wer war da und wie war sie ?
Sa, 19.Mai 2012, 00:43...also, in der SZ überschlagen sich gerade bei diesem Eintrag die Leute mit Kommentaren.
Gibt es hier wirklich niemanden - der auf der Boundcon war ???
Das haut mich jetzt echt vom Hocker...
Gruß
Pavarot
Gibt es hier wirklich niemanden - der auf der Boundcon war ???
Das haut mich jetzt echt vom Hocker...
Gruß
Pavarot
Sa, 19.Mai 2012, 07:54@Pavarot
Ich erlaube mir mal, aus meinem vor kurzem erschienen Schlagzeilen Artikel "Profi sein - ein Makel" zu zitieren:
Gruß,
LadyTanja
Ich erlaube mir mal, aus meinem vor kurzem erschienen Schlagzeilen Artikel "Profi sein - ein Makel" zu zitieren:
Das erklärt m.E. warum die Boundcon in der SZ (doch eher ein Forum der Privatszene) heiß diskutiert wird, hier aber kein User etwas beisteuern kann.Die Gästestruktur hat sich in den letzten Jahren nicht wesentlich gewandelt; eine Mischung der privaten und kommerziellen Szene findet kaum statt.
Die meisten Gäste leben ihre Neigungen im Verborgenen aus, kaum ein Gast verirrt sich in die private Szene, geht zu Stammtischen oder besucht Parties.
Umgekehrt gilt das Gleiche: Kaum einer meiner privaten SM-Freunde war je in einem Dominastudio, um für sexuelle Dienstleistungen zu bezahlen.
Ich sehe nach wie vor kaum Vermischung der privaten und der kommerziellen Szene, beide Szenen leben neben- und nicht miteinander.
Gruß,
LadyTanja
Sa, 19.Mai 2012, 09:09Hallo,
ich war zwar dieses Jahr nicht auf der BoundCon, aber letztes Jahr. Habe gehört, es wäre kaum ein Unterschied zum letzten Jahr gewesen.
Dafür bin ich in diesem Jahr auf die "Sub Rosa Dictum"-Party gegangen (eine SM- und Fetisch-Party), die jedesmal nach der BoundCon stattfindet (und generell auch mehrmals im Jahr). War lustig!
Letztes Jahr habe ich auf der BoundCon einige sehr professionell gestaltete Bondage-Shows gesehen und eine Bullwhip-Vorführung: 2 Master haben ihre weiblichen Subbies gepiesackt!
Die einzelnen Stände sind wirklich fantastisch: Es werden wunderbare Gerätschaften feilgeboten, wenngleich viele Toys, trotz des Messe-Preises, recht kostspielig sind.
Und der Eintrittspreis ist happig!
Ich selbst bin auch in der privaten Szene unterwegs, gehe oft auf SM-Parties und besuche auch sehr regelmäßig meine beiden Stammtische und habe viele Freunde aus der privaten SM-Szene, mit denen man plaudern kann.
Dennoch kann ich bestätigen, was Lady Tanja gesagt hat: Die allermeisten Privat-SMler kennen die kommerzielle Szene kaum bzw. nur vom Hörensagen - und manchmal (zum Glück nur ganz selten) begegnen die Privaten dem professionellen Bereich auch mit Mißtrauen, teilweise sogar mit Verachtung (das merkt man auch teilweise bei den Kommentaren in der SZ), was mich immer sehr traurig stimmt. Ich versuche dann gegenzusteuern, was mir meistens sogar gelingt.
Viele Grüße
Severin
ich war zwar dieses Jahr nicht auf der BoundCon, aber letztes Jahr. Habe gehört, es wäre kaum ein Unterschied zum letzten Jahr gewesen.
Dafür bin ich in diesem Jahr auf die "Sub Rosa Dictum"-Party gegangen (eine SM- und Fetisch-Party), die jedesmal nach der BoundCon stattfindet (und generell auch mehrmals im Jahr). War lustig!
Letztes Jahr habe ich auf der BoundCon einige sehr professionell gestaltete Bondage-Shows gesehen und eine Bullwhip-Vorführung: 2 Master haben ihre weiblichen Subbies gepiesackt!
Die einzelnen Stände sind wirklich fantastisch: Es werden wunderbare Gerätschaften feilgeboten, wenngleich viele Toys, trotz des Messe-Preises, recht kostspielig sind.
Und der Eintrittspreis ist happig!
Ich selbst bin auch in der privaten Szene unterwegs, gehe oft auf SM-Parties und besuche auch sehr regelmäßig meine beiden Stammtische und habe viele Freunde aus der privaten SM-Szene, mit denen man plaudern kann.
Dennoch kann ich bestätigen, was Lady Tanja gesagt hat: Die allermeisten Privat-SMler kennen die kommerzielle Szene kaum bzw. nur vom Hörensagen - und manchmal (zum Glück nur ganz selten) begegnen die Privaten dem professionellen Bereich auch mit Mißtrauen, teilweise sogar mit Verachtung (das merkt man auch teilweise bei den Kommentaren in der SZ), was mich immer sehr traurig stimmt. Ich versuche dann gegenzusteuern, was mir meistens sogar gelingt.
Viele Grüße
Severin
Sa, 19.Mai 2012, 16:18@Tanja,
ich glaube, Dein Artikel trifft den Nagel auf dem Kopf...
Darüber hinaus kommt noch, dass die Boundcon einen bestimmten Fetisch verfolgt. Von Shimada und mir gab es bereits einige verschiedene Links dazu auch hier im Dominaforum. Die Resonanzen ware in der Regel zurückhaltend.
Und auf einer Party im Catonium habe ich mal einen männlichen Gast dort kennengelernt - der genau das erzählt hat - was in Deinem Artikel geschrieben steht.
Daher - vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gruß
Pavarot
ich glaube, Dein Artikel trifft den Nagel auf dem Kopf...
Darüber hinaus kommt noch, dass die Boundcon einen bestimmten Fetisch verfolgt. Von Shimada und mir gab es bereits einige verschiedene Links dazu auch hier im Dominaforum. Die Resonanzen ware in der Regel zurückhaltend.
Und auf einer Party im Catonium habe ich mal einen männlichen Gast dort kennengelernt - der genau das erzählt hat - was in Deinem Artikel geschrieben steht.
Daher - vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gruß
Pavarot
Mo, 21.Mai 2012, 22:21Ich war Samstags auf der Boundcon und mir hat es wie immer gefallen.
Nicht nur die Shows auf der Hauptbühne sondern gerade auch an den Ständen konnte man wieder viel sehen.
Der Meinung von Tanja kann ich mich nicht anschliessen da es sich bei der Boundcon nicht um eine Party sondern um eine Erotik-Messe handelt.
Es gibt keinen Dresscode und es wird auch niemand sauer wenn man irgendwo zusieht ( Schliesslich handelt es sich um professionelle Darbietungen )
Daher ist die Boundcon auch gerade für Menschen geeignet die noch nie auf einer SM-Veranstaltung waren und einfach mal reinschnuppern möchten.
Nicht nur die Shows auf der Hauptbühne sondern gerade auch an den Ständen konnte man wieder viel sehen.
Der Meinung von Tanja kann ich mich nicht anschliessen da es sich bei der Boundcon nicht um eine Party sondern um eine Erotik-Messe handelt.
Es gibt keinen Dresscode und es wird auch niemand sauer wenn man irgendwo zusieht ( Schliesslich handelt es sich um professionelle Darbietungen )
Daher ist die Boundcon auch gerade für Menschen geeignet die noch nie auf einer SM-Veranstaltung waren und einfach mal reinschnuppern möchten.
Lebe kurz und heftig
Di, 22.Mai 2012, 07:09@McQueen
Die überwiegende Mehrzahl meiner Gäste (und sicherlich auch vieler Kolleginnen), die ein Dominastudio aufsuchen, sind in festen Beziehungen und/oder verheiratet, und leben ihre Neigung diskret und im Verborgenen aus
Darum ist das Besuchen von Stammtischen, Parties, oder auch Erotikmessen, eher schwierig. *smile*
Gruß,
LadyTanja
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.McQueen hat geschrieben:Daher ist die Boundcon auch gerade für Menschen geeignet die noch nie auf einer SM-Veranstaltung waren und einfach mal reinschnuppern möchten.
Die überwiegende Mehrzahl meiner Gäste (und sicherlich auch vieler Kolleginnen), die ein Dominastudio aufsuchen, sind in festen Beziehungen und/oder verheiratet, und leben ihre Neigung diskret und im Verborgenen aus
Darum ist das Besuchen von Stammtischen, Parties, oder auch Erotikmessen, eher schwierig. *smile*
Gruß,
LadyTanja
Di, 22.Mai 2012, 21:14@Tanja,
da möchte ich Dir doch Widersprechen bzw. konnte ich im letzten Jahr mir ein eigenes Bild von der Boundcon machen.
Ich habe sogar eine ganze Reihe von Dominas und Bizarrladys aus dem professionellen Bereich dort angetroffen. Und der gemeinschaftliche Austausch und Varianten von verschiedenen Dingen die sich so Rund um die Thematik der Boundcon gedreht haben, kamen dabei nicht zu kurz.
Es werden auch eine ganze Reihe von Gerätschaften vorgestellt, die sich sehr gut in professionellen Studios einsetzen lassen. Wie oben schon erwähnt, eine Messe - die für den einen oder anderen sehr interessant sein kann.
Gruß
Pavarot
da möchte ich Dir doch Widersprechen bzw. konnte ich im letzten Jahr mir ein eigenes Bild von der Boundcon machen.
Ich habe sogar eine ganze Reihe von Dominas und Bizarrladys aus dem professionellen Bereich dort angetroffen. Und der gemeinschaftliche Austausch und Varianten von verschiedenen Dingen die sich so Rund um die Thematik der Boundcon gedreht haben, kamen dabei nicht zu kurz.
Es werden auch eine ganze Reihe von Gerätschaften vorgestellt, die sich sehr gut in professionellen Studios einsetzen lassen. Wie oben schon erwähnt, eine Messe - die für den einen oder anderen sehr interessant sein kann.
Gruß
Pavarot
Di, 22.Mai 2012, 23:24@Tanja
Wer jahrelang unter dem selben Dach wohnt wird seine Neigung nicht verbergen können.
Ein Studiobesuch kann natürlich niemand zugeben, das wäre das Ende der Beziehung.
Ein Vanilla-Mann wird seiner Frau aber auch nicht erzählen das er ins Bordell geht.
( laut Statistik 1 Million Männer täglich )
Auch Männer in funktionierenden SM-Beziehungen suchen mal Abwechslung und besuchen deswegen ein Studio.
Die Meisten von uns sind halt nicht monogam, egal ob BDSM oder Vanilla.
Da die Boundcon aber eine Messe ist, geht das sogar mit Partnerin.
Ich glaube die meisten Frauen wissen schon wie ihre Männer sexuell ticken.Die überwiegende Mehrzahl meiner Gäste (und sicherlich auch vieler Kolleginnen), die ein Dominastudio aufsuchen, sind in festen Beziehungen und/oder verheiratet, und leben ihre Neigung diskret und im Verborgenen aus
Wer jahrelang unter dem selben Dach wohnt wird seine Neigung nicht verbergen können.
Ein Studiobesuch kann natürlich niemand zugeben, das wäre das Ende der Beziehung.
Ein Vanilla-Mann wird seiner Frau aber auch nicht erzählen das er ins Bordell geht.
( laut Statistik 1 Million Männer täglich )
Auch Männer in funktionierenden SM-Beziehungen suchen mal Abwechslung und besuchen deswegen ein Studio.
Die Meisten von uns sind halt nicht monogam, egal ob BDSM oder Vanilla.
Da die Boundcon aber eine Messe ist, geht das sogar mit Partnerin.
Lebe kurz und heftig
Mi, 23.Mai 2012, 20:38Ich verstehe prinzipiell was du sagen möchtest, aber die Worte "kann natürlich" und "wäre" finde ich schon sehr pauschalisierend. ;-)McQueen hat geschrieben: Ein Studiobesuch kann natürlich niemand zugeben, das wäre das Ende der Beziehung.
LG Ohgodawful
Mi, 23.Mai 2012, 22:05Hallo,

Also 1 Million Bordellbesucher weltweit, in Deutschland, in Bayern, in NRW, in Berlin oder Lüchow-Dannenberg ???
Also 1 Million Bordellbesucher in den oben genannten Bereichen pro Stunde, Tag, Monat oder Jahr ???
Vielleicht kannst Du das bitte etwas präzisieren, aber mit der Aussage kann ich wirklich nichts anfangen.
Gruß vom
NippleTorture
Upps, die liebe Statistik, das ist die nicht legitimierte Grundlage für Lügen, damit kann man sich sein Weltbild wie Pippi Langstrumpf selber basteln, unsere Politiker machen reichlich Gebrauch von dieser Möglichkeit der ManipulationMc Queen hat geschrieben:( laut Statistik 1 Million Männer täglich )

Also 1 Million Bordellbesucher weltweit, in Deutschland, in Bayern, in NRW, in Berlin oder Lüchow-Dannenberg ???
Also 1 Million Bordellbesucher in den oben genannten Bereichen pro Stunde, Tag, Monat oder Jahr ???
Vielleicht kannst Du das bitte etwas präzisieren, aber mit der Aussage kann ich wirklich nichts anfangen.
Gruß vom
NippleTorture
Do, 24.Mai 2012, 00:34@NippleTorture
( OFFTOPIC )
ich will aus Urheberrechtsgründen hier keinen Link posten.
Wenn du dir aber die Mühe machst und das bei einer Suchmaschine eingibst , wirst du Antworten finden.
1 Million erwachsener Männer in Deutschland pro Tag
Ca 14,5 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr.
Am wenigsten bleibt aber bei jenen hängen welche die Hauptarbeit verrichten.
( OFFTOPIC )
ich will aus Urheberrechtsgründen hier keinen Link posten.
Wenn du dir aber die Mühe machst und das bei einer Suchmaschine eingibst , wirst du Antworten finden.
1 Million erwachsener Männer in Deutschland pro Tag
Ca 14,5 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr.
Am wenigsten bleibt aber bei jenen hängen welche die Hauptarbeit verrichten.
Lebe kurz und heftig
Do, 24.Mai 2012, 17:49....nun ja,
wenn es auch nicht zur Thematik Boundcon passt - kommt heute so ein neuer Thread hier im Dominaforum ins Rollen:
http://www.dominaforum.net/forum/topic32857.html
Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass die Boundcon seit Jahre mehr und mehr Anhänger findet.
Gruß
Pavarot
wenn es auch nicht zur Thematik Boundcon passt - kommt heute so ein neuer Thread hier im Dominaforum ins Rollen:
http://www.dominaforum.net/forum/topic32857.html
Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass die Boundcon seit Jahre mehr und mehr Anhänger findet.
Gruß
Pavarot
Fr, 25.Mai 2012, 06:18Also ich muss mich schon wundern über obere Link. Sogar "Privat Dominas" die im eigene Wohnzimmer agieren (in meine PLZ) verlangen mehr in Stunde. Und Angebot ist ja groß. Bizarr Huren in Bordell fangen mit grund- Preis von 150,- plus 30,- Aufpreis für NS , plus 50,- anal Spiele.
Fr, 25.Mai 2012, 17:56...Hallo Isabella,
vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass Veranstaltungen wie die Boundcon immer interessanter werden.
Was Bordelle betrifft - kann ich nicht mitreden, da ich diese nicht besuche. Die Preise, die Du da nennst - hauen mich aber echt vom Hocker.
Wenn man die einmal im Monat ausfallen lassen würde und das Geld für eine Karte für die Boundcon steckt, trifft man dort auf Leute wie
http://claireadams.com/?page_id=144
http://www.houseofgord.com/
und und und
und - kann sich noch direkt mit ihnen über alles mögliche unterhalten. "Stars" zum Greifen nahe und im Publikum jede Menge bekannte Gesichter aus SZ, Dominaforum oder Damen aus Studios.
Am Ende entscheidet jedoch jeder für sich selbst, was ihm wichtig ist und wohin er/sie geht.
Und ne Kombination aus jedem etwas - kann ja auch ganz reizvoll sein.
Gruß
Pavarot
vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass Veranstaltungen wie die Boundcon immer interessanter werden.
Was Bordelle betrifft - kann ich nicht mitreden, da ich diese nicht besuche. Die Preise, die Du da nennst - hauen mich aber echt vom Hocker.
Wenn man die einmal im Monat ausfallen lassen würde und das Geld für eine Karte für die Boundcon steckt, trifft man dort auf Leute wie
http://claireadams.com/?page_id=144
http://www.houseofgord.com/
und und und
und - kann sich noch direkt mit ihnen über alles mögliche unterhalten. "Stars" zum Greifen nahe und im Publikum jede Menge bekannte Gesichter aus SZ, Dominaforum oder Damen aus Studios.
Am Ende entscheidet jedoch jeder für sich selbst, was ihm wichtig ist und wohin er/sie geht.
Und ne Kombination aus jedem etwas - kann ja auch ganz reizvoll sein.
Gruß
Pavarot