Mo, 15.Jun 2020, 22:55
von moronikus
Hallo :- ) Ja nun 2012... egal
SMVamp hat natuerlich völlig Recht, also aus meiner Sicht, mit Lady Leyla etc. Wobei. Und mein Fred im Offtopic re religiös belegten Fantasien hat es im Grunde recht deutlich gezeigt, sind derartige Spiele SEHR individuell und für sehr viele eher TABU. Aus eigenen oder aus eher durch Aussensicht begruendete Bedenken. Kann nich weil darf nich weil geht nich aus Erfahrung und Sozialisation etc.
Solche tabuisierte Rollenspiele bedürfen einfach Vertrauen. Vertrauen im Sinne von, beurteilt mich Top, bzw Spielpartner in irgendeiner Weise, eben weil ich solche Fantasien hege ? Bin ich deshalb ein unguter Mensch. Alldieweil es hier ja oft geht um ethische, moralische und ... na ja eben religioese Bereiche, die man so oder so ernst nehmen kann. Im persönlichen Sinn.
Fuer mich ist all dies kein Thema. Weil ich trennen kann. Wer sich je mit Eugen Drewermann und tiefenpsychologischer Exegese beschaeftigt hat, also nur um EIN Bsp zu nennen. Um Hermeneutik im allgemeinen. Der wird wissen was ich meine. Niemals würde ich die Gefühle eines gläubigen Menschen auch nur ansatzweise beurteilen wollen. Niemals. Toleranz ist das höchste Gebot zu allen Zeiten. Und selbige ist immer reziprok. Beidseitig. Nur dann ist sie ehrlich und wahr.
Warum allerdings es mich nicht anmachen sollte, von einer Lady verschleiert dominiert zu werden, vor einer Latexnonne zu knien, mir anerzogene aber nie wirklich eingesehene religioese Vorschriften etc zu eigen zu machen, sondern im Ggteil es anzustreben diese zu missachten etc... Jo. Das muss man mir bitte noch erklären.
Und ja, ich bin religionsphilosophisch vorgebildet. Und anerkenne die zutiefst menschlich empfundene Bedürfnis nach metaphysischer Transzendenz etc. Aber hier bin ich, wer ich beizeiten sein will. Vor mir. Mit einem Top der dies genauso einsieht. Insofern... Wir spielen hier. Und dürfen uns glücklich schaetzen, es ausleben zu koennen.
Ein weites Feld für Argumentationen. Römerbrief hier und Gebote da.
Das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Weil. Warum sonst, würde man ueberhaupt hier mitlesen wollen ?
LG M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )