Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara

Dominaforum net Anfangszeit

So, 23.Okt 2011, 11:39
DomHunter hat im 8er Werbeforum folgendes geschrieben

DomHunter hat geschrieben: Und die gute Cheyenne, die, - ich wiederhole mich gerne -, an der Schaffung des Dominaforum erheblichen Anteil hatte, beweist abermals ihr Talent als Web- Designerin :-D
DomHunter

Schönen Sonntag DomHunter,

Cheyenne kenne ich noch aus alten SM Führern
kannst du ein bisschen aus den Nähkästchen erzählen
ich bin noch nicht so lange hier dabei und es würde mich interessieren wie alles im Dominaforum angefangen hat.
Wenn ich die Beiträge zurückverfolge muss das 2003 gewesen sein.

Danke und Gruss MA69

So, 23.Okt 2011, 17:04
Ja, so was würde mich auch interessieren.

Sozusagen eine Art Chronik: Anfänge, die lustigsten Threads, Streitereien, Liebeleien, Tragödien, Komödien ...

Bleibt wohl eher Wunschtraum, da sauviel Arbeit ...

Gruß

Severin

So, 23.Okt 2011, 17:42
Ein schönes Thema - da möchte ich gerne antworten.

Genau, es war Juli 2003, kein User weit und breit, keine Beiträge und unser ehrgeiziges Ziel war es, die Beitragszahl auf 500 hochzutreiben...
Es stellte sich die Frage, womit und wodurch wir - also Joe Rubber, Stiefel Knecht und meine Wenigkeit, kurze Zeit später Helmut ( zwischendurch einige Mod Zu- und Abgänge ), Goofy wieder etwas später und heute komplettiert durch Nipple Torture und Bingo,- dieses Forum für den Leser interessant gestalten können.

Also mussten einige bekannte Dominante her und wir baten höflichst und untertänigst einige Damen, doch bitte mit ihren Bannern und Namen werben zu können.

Die Allererste, die zustimmte, was Miss Cheyenne - selbstlos, ohne irgendetwas einzufordern.
Ganz selbstverständlich und entspannt gab sie ihre Zustimmung, alles sie betreffend im Forum plazieren zu dürfen.
Es folgten einige weitere Damen, auch Stella Cruella z. B.

Danach baute sich dann alles auf, immer mehr angemeldete Nutzer, immer mehr Beiträge...bis Beitrag 5000 feierten wir, nun ist es beinahe selbstverständlich geworden und das Dominaforum gleicht auf virtuelle Art beinahe der morgendlichen Tageszeitung zum Frühstück - ganz normal, dass man erstmal reinschaut, bevor der Tag beginnt.

Leider wuchs auch die Verantwortung und den damit verbundenen Folgen, wir hier haben zwingend täglich und stündlich verpflichtende Tätigkeiten durchzuführen und ein großes Thema sind die Persönlichkeitsrechte geworden.

Hat damals kein Hahn danach gekräht, wird heute sofort reagiert, sollte etwas nicht Statthaftes im Forum aufgeführt sein.

Und auch in Sachen Stalkiing-Mobbing hat es gerade das letzte Jahr mit steigender Tendenz in jüngste Vergangenheit hinein Auswüchse angenommen, was einen wahrhaftig erschrecken muss.

Man hat sich mit Dingen herumzuschlagen, die früher undenkbar erschienen, ohne Medienanwalt läuft gar nichts mehr - es fehlt mir die Unbeschwertheit von früher sehr.

Und doch erfreuen wir uns alle hier auch weiterhin an all den freundlichen und wohlgesonnenen Menschen, egal, ob Forums- Nutzer oder tollen Dominanten / Studios - und an dieser Stelle auch mal ein großes Danke an all jene, die bei uns regelmäßig ihre Werbung buchen.

Ohne sie würde es ( wie auch ohne Miss Cheyenne ) das Forum schon lange nicht mehr geben und sie sorgen dafür, dass der Admin für alle Zeit es kostenfrei für die Forums- Nutzer halten kann.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

...na ja....

So, 23.Okt 2011, 18:43
....nun, das sind doch mal ein paar kleine Einblicke in die Geschichte des Forums....und wenn Du - DomHunter - ein wenig weiter ausholen würdest, wäre das der Beginn eines Werkes, was wahrscheinlich den Brockhaus vom Umfang her in den Schatten stellen würde.

Wie auch immer - aus meiner Sicht hat das Dominaforum einen ganz erheblichen Beitrag zum Bekanntheitsgrad vieler Studios und Damen beigetragen.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass Ihr da am Anfang vor einer Aufgabe gestanden habt, ohne eigentlich zu wissen, in welche Richtung sich das alles entwickeln würde.

Es ist natürlich sehr schade, dass auch immer mal wieder Anwälte zur Regelung von irgendwelchen Dingen einbezogenen werden müssen. Da kann ich hier nur mal auf andere Foren verweisen, wo die Dominas oder Bizarrladies zum Teil sowas von heftig angegangen werden, dass es mich ehrlich wundert - warum gerade hier in diesem Forum, solche Sachen (Einschaltung von Anwälten) überhaupt notwendig sind.

Doch den Part möchte ich gleich wieder beiseite schieben. Viel wichtiger ist doch auch mal den Verantwortlichen des Forums einen virtuellen Schulterklopfer, als gewisse Anerkennung für die Verwaltung der mittlerweile fast 28.000 User und fast 170.000 Beiträge, zu geben.

In 2 Jahren habt Ihr Euer 10 jähriges Bestehen....und bis es soweit ist - hätte ich auch gerne noch eine Frage, die im Zusammenhang mit dem Thread steht, gestellt.

Wer von Euch allen war der "Steve Jobs" oder "Bill Gates" des Forums und hatte den zündenen Gedanken, ein solches Werk auf die Beine zu stellen ?

Gruß

Pavarot

So, 23.Okt 2011, 20:25
Das war eindeutig Joe Rubber.

Anlaß der Gründung - Stiefel Knecht und ich wurden in einem anderem dominantem Forum, - völlig zu Unrecht!!!----> :-) gesperrt, Joe war dort Moderator, er empfand das als ungerecht und schuf kurzerhand das Dominaforum.

Er brachte die Idee ein, das Design und über Jahre hinweg sein eigenes Geld.

Erst seit wenigen Jahren finanziert sich das Dominaforum komplett durch Werbung.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

So so....

So, 23.Okt 2011, 22:00
So so....unsere heißgeliebten DomHunter und Stiefel Knecht waren aufsässige Rebellen in anderen Foren....die auch noch "zu unrecht" gesperrt wurden....:-)

Das zeigt aber, dass Joe Rubber eine gewaltige Portion Fingerspitzengefühl und Ideenreichtum besessen hat. Mit seiner Vision im Hinterköpfchen und der "Rückkehr der Rebellen" als Ordnungshüter in einem neuen Forum hat er die bizarre Welt in Deutschland und über die Grenzen hinaus ein gewaltiges Stück zusammenrücken lassen.

Doch wie es in vielen guten Wirtschaftszeitschriften und Existenzgründungsliteraturen wiederzufinden ist, hängt der Aufstieg eines Projektes auch Wesentlich von guten Teammitglieder ab.

Daher gleich noch zwei weitere Fragen an Euch:

1. Wer ist Euch beim Start in dieses neue Abenteuer "Dominaforum" in guter Erinnerung geblieben - die Euch quasie zur Seite standen - aber mehr im Hintergrund geblieben sind ?

(Ich meine - neben Cheyenne und mir natürlich..:-)

2. Was würdest Ihr am Dominaforum ändern, falls heute nochmal das Jahr 2003 - also Euer Gründungsjahr - sein sollte ?

Natürlich unter der Berücksichtigung des heutigen Wissens.

Gruß

Pavarot

Mo, 24.Okt 2011, 06:12
Nur mal am Rande bemerkt:
Auch ich war User in dem "anderen Forum"
habe dann (seit Aug. 2003) meine Berichte
eine zeitlang in beiden Foren gepostet.

Als die Leitung vom anderen Forum bemerkte, das ich auch im
Dominaforum-net User bin wurde ich genau wie DomHunter und
Stiefel-Knecht kommentarlos gesperrt.

Warum bin ich dann Moderaror geworden?
Stiefel-Knecht hat mich damals Wochenlang
bekniet bis ich den Mod-Job übernommen habe!!
Gruß von Helmut aus Berlin
Bild

Mo, 24.Okt 2011, 08:41
Stimmt, Helmut - es ist 8 Jahre her, da entfällt doch mal das eine oder andere.

Zu pavarots Fragen:

- Und wieder Joe Rubber. Er war nicht nur Gründer, Ideen - und Geldgeber, sondern bei allem auch jemand, der sich stets im Hintergrund hielt und mehrheitlich seinen Idealen verpflichtet.
Der Einzug von ein wenig " Kommerz " war pure Notwendigkeit geworden und mehr aus der Not heraus geboren seinerzeit - die Strato- Fachleute mussten mit einigen Tausend Euro bezahlt werden, ein freiwilliger, einmaliger Spendenaufruf der damals annähernd 2000 GdS- Sedcard Inhaberinnen traf nur sehr vereinzelt auf fruchtbaren Boden.

Es ging um den Fortbestand des Forums - aufgrund Größe, Serverumzügen und notwendigen Neuprogrammierungen, damit verbunden auch der Fest- Einstellung von Programmierern, explodierten die Kosten, eine einmalige gleichmäßig aufgeteilte und vor allem freiwillige materielle Beteiligung brachte außer ein paar Hundert Euro nichts ein.

Erst dann wurden Werbeplätze geschaffen und erst danach konnte es, besser aufgestellt denn je, weitergehen.

Zudem einige wenige, welche die Idee und den Geist des Forums erfassten und selbstlos Ideen einbrachten, sich aktiv beteiligten und Anteil am Vorankommen des Portals hatten.

Und zu 2.)
Mit dem Wissen von heute würde, was mich angeht,- ich die Dinge gleich genauso ordnen, wie es aktuell der Fall ist, ohne Lehrgeld ( auch im ideellem Sinne ) bezahlen zu müssen.

Und persönlich - sich der Verantwortung in vielerlei Hinsicht eher bewusst sein, den Spaßfaktor gleich von Anfang an zurückschrauben und von Beginn an Gerüchteküche, Polarisierung und Negativ- Ausschlägen in alle Richtungen durch auch nach außen vorgetragene Neuträlität streng angelehnt an den Forumsregeln entgegenwirken.

Was einem den Verdruss zwar nicht ganz erspart, aber doch ein wenig abgeschwächt hätte.

Mit Fotografie und Domina-Portrait bereits 2005 beginnen.

Ansonsten würde ich alles genauso machen wie geschehen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

....Dankeschön....

Mo, 24.Okt 2011, 09:07
...Euch Moderatoren sowie Admin verbindet demnach eine etwas längere Historie.

@Helmut - Du warst auch ein Rebell....das hätte ich jetzt nicht gedacht....aber ne schöne Geschichte...

@Domi - was meine Fragen angeht, da möchte ich mich bei Dir für die Offenheit bedanken. Ein interessanter Einblick in die Geschichte des Forums.

Ich überlass dann mal anderen Usern das Feld, denen noch Fragen unter den Fingernägel brennen.

Gruß

Pavarot

Di, 25.Okt 2011, 21:45
Es ist schon toll, was Ihr mit dem Forum geschaffen habt, es ist wirklich eine gelungene Kommunikationsforum für die dominanten Damen und ihre Verehrer, und man kann heute sicher sagen, dass die Entscheidung von Cheyenne, Stella Cruella etc. sehr weise, strategisch klug und - wer möge es den Ladies verdenken - nicht ganz uneigennützig war.

Ich wage einmal zu behaupten, dass die ein oder andere Dame über das Forum schon den ein oder anderen Kunden generiert hat. Und natürlich erst recht der ein oder andere Kunde bei der ein oder anderen Domina auf den Geschmack gekommen ist, so wie ich bei Empress Cruel, Lady Velvet Steel oder Miss Flowers, die ich ohne die Beschreibungen im Forum wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte. Und bei Lektüre der stets erfrischenden Beiträge von Roxana Salles, einem weiteren Urgestein des Forums, bin ich fast ein wenig traurig, dass ich sie nicht auch kennengelernt habe.

Soeben habe ich festgestellt, dass auch ich schon fast sieben Jahre Mitglied bin - wie schnell die Zeit vergeht...Mein Beitrag zum Forum ist mit 144 Beiträgen, also ca. 20-25 pro Jahr, eher bescheiden (ebenso wie die Zahl meiner feinen, ausgewählten Dominasessions von ca. 3-4 pro Jahr), mein Dank an die Betreiber daher umso größer.

Di, 25.Okt 2011, 23:03
Was Miss Cheyenne und Stella Cruella angeht:

Es war schon ein großer Anteil Uneigennützigkeit, in jedem Fall Hilfsbereitschaft, dabei - da widerspreche ich.
Das Dominaforum war seinerzeit ein ganz neues Portal, welches niemand kannte - und wo noch keiner liest, ist auch keinerlei Nutzen oder Vorteil zu erwarten.

Zudem kann ich mich noch sehr gut an die Gespräche gerade mit Miss Cheyenne und Stella Cruella erinnern - wir stellten ihnen unsere Idee des Forums vor, also was wir damit bezweckten - beide waren angetan von alldem und wollten diese Idee ganz einfach nur fördern.

Etwaige Dominante, welche hier erst in der Zeit für mehrheitlich gezielt- gesteuerte Action sorgten, in welcher wir bereits bekannt waren und alles lief, sollten anders eingeordnet werden, jedoch nicht als besser oder schlechter.
Jedenfalls gingen hier die Intentionen sicher mehr in Richtung Eigennutz.

Und doch haben alle ihren Teil zur Bekanntheit dieses Portals beigetragen, also auch weitere hier nicht namentlich aufgeführte Dominas und Studiobetreiberinnen.

Und deine Anerkennung ist angekommen - Joe Rubber wird es freuen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Mi, 26.Okt 2011, 10:20
Wenn es um die Beteiligung des Forums aus der ersten Stunde geht so würde ich noch andere Namen vor Miss Cheyenne vorziehen.

Cheyenne hat damals sehr polarisiert und war auch bei vielen nicht sonderlich beliebt auch nicht bei einigen Moderatoren wenn ich mich recht erinnere.

Und die Beiträge von ihr waren im Grunde nur Werbung in eigener Sache.

Letztendlich waren es User wie Sausauger und andere die das Forum in der Anfangsphase belebt haben mit ihren Beiträgen.

Mi, 26.Okt 2011, 12:33
Am Ende zählt doch das Ergebnis und Pioniergeist gehört zu jeder neuen Sache. Von daher möchte ich sagen: alles richtig gemacht.

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Mederatoren für die Arbeit im Forum.
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Mi, 26.Okt 2011, 14:08
Auch von mir mal herzlichen Dank an die Macher und Wegbegleiter hier.

Ich bin auch in einem anderen Forum im Bereich KFZ-Technik sehr aktiv. Da haben wir schon etliche Usertreffen veranstaltet. Deutschlandweit.

Das wär doch mal was ..... :-D .... ich stelle mir grad vor, wie nach dem Grillabend 50-100 Strafböcke in einer Reihe stehen, wir User draufgepackt und diverse Ladys dahinter %lach%

Das war natürlich Spass .... solch einen Event könnte man weder organisieren noch geheimhalten.

Von der Staatsmacht und Trittbrettfahrern bis zu Störenfrieden ganz zu schweigen.

Gruß Timo
Zuletzt geändert von leglover39 am Mi, 26.Okt 2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“