Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

Gastdomina Pro und Kontra

Di, 12.Jul 2011, 12:46
Liebe Forengemeinde,

in dem einen oder anderen Thread findet man manchal positive und negative Beträge zum Thema Gastdomina. Grund genug mal öffendlich darüber zu diskutieren.
Ich denke eine Gastdomina aus einer anderen Region im eigenen Umfeld zu haben hat zwei Vorteile.
1. Wenn ich eine Domina z. B. aus NRW sehe und ich hätte gern mal eine Session bei ihr, dann scheitert sowas schon mal wegen der langen Anreise. Nun sieht man aber, dass sich die Dame für eine Woche in Hamburg zu Gast im Studio xy als Gastdomina angemeldet hat. Dann kann ich einen Termin machen ohne mehrere 100 Kilometer fahren zu müssen.
2. Empfängt meine Stammdomina die sonst allein arbeitet Besuch durch eine Gastdomina dann kann man mal eine Session mit zwei Damen verabreden.
Nachteile sehe ich im Grunde nicht.
Wie denkt ihr darüber.
Mich würden auch die Beweggründe der Dominas interessieren die als Gastdomina tätig sind, oder warum sie nicht als Gastdomina tätig sein möchte.
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Gastdomina

Di, 12.Jul 2011, 13:24
Mich würden auch die Beweggründe der Dominas interessieren die als Gastdomina tätig sind, oder warum sie nicht als Gastdomina tätig sein möchte.
Finanzielle Aspekte stehen bei mir nicht im Vordergrund.

Da ich über eine große Anzahl von Stammgästen verfüge, weiß ich, daß ich im eigenen Studio mehr Geld mit Stammgästen verdienen kann als in der gleichen Zeit an einem anderen Standort.

Außerdem weiß ich, daß man die Aussage von Gästen: "Ach, wenn Du doch nur in meiner Nähe wärst, würde ich Dich besuchen" nicht zu ernst nehmen sollte.

Wer als Gast ernsthaft an einer bestimmten Dame interessiert ist, wird es m.E. einrichten können, diese zu besuchen.
So empfange ich durchaus regelmäßig Gäste aus NRW, MeckPomm, Bremen oder Berlin.
Teilweise reisen diese Gäste auch nur für einen Besuch bei mir an und haben keine weiteren Verpflichtungen in Hamburg.

Deshalb kommt eine regelmäßige Reisetätigkeit für mich nicht in Frage.

Der Grund für meinen Abstecher nach Berlin in der nächsten Woche wird sicherlich eine Ausnahme bleiben und hat zwei Gründe:

Erstens habe ich private Gründe, nach Berlin zu fahren, und dann bietet sich eine Verlängerung zum Arbeiten dort an.

Zweitens wirke ich seit knapp 1 1/2 Jahren alleine in meinem Studio.

Ein kreativer Austausch von Ideen und Arbeitsweisen anderer Kolleginnen ist für mich wichtig, man lernt schließlich nie aus.

Und sicherlich findet man in anderen Studios Equipment oder Gerätschaften, die einem bisher fremd sind und die somit neue Inspiration für die eigene Arbeit verschaffen.

Und so freue ich mich sehr auf meine kleine Reise nach Berlin und die damit verbundene Gasttätigkeit bei Lady Pascal.

lieben Gruß,
LadyTanja

Mi, 13.Jul 2011, 08:42
ich gebe auch mal meinen senf dazu:
generell finde ich es super, dass bestimte damen diesen service anbieten und sich überall herumtreiben. wie schon mein vorredner sagt, man kann ja nicht selber immer und überall hin, nur um eine bestimmte dame zu treffen. da muss ich nämlich tanja widersprechen...selbst wenn ich es noch so sehr wollte, ich könnte nicht nach hh nur um eine session zu erleben.

leider sind gastdamen oft nur einen kurzen zeitraum vorort und das macht es mir auch schwer, diese zu besuchen, denn meine situation lässt es leider nur zu selten zu etwas zu planen.
immer wenn ich mal zeit und lust habe ist meistens keine der begehrten damen im umkreis.
deswegen bin ich froh in einer stat wie ddorf zu leben, wo das angebot breit gefächert ist und man immer wieder möglichkeiten auf einen spontan besuch hat.

selber habe ich als gastdame mal natalia bizarella erleben dürfen und bin echt begeistert von ihr. ein trip nach berlin wäre für mich dafür echt ausgeschlossen gewesen, also wenn es passt (zeitlich) bin ich wirklich glücklich es als chance am schopfe packen zu können....ich hätte da sogar fast sowas wie eine wunschliste an damen :-D

in diesem sinne.... winke winke

Fr, 15.Jul 2011, 11:39
Hier noch meine Meinung: Ich würde mal Gastdominas in 2 Kategorien gliedern:

- Diejenigen wie LadyTanja, die ab und zu bei "Freundinnen" in anderen Städten ein Gastspiel geben. Eher als Erfahrungsaustausch und relativ selten.

- Diejenigen die relativ regelmässig durch die Republik oder ins Ausland pilgern um vom "Nord-Süd-Gefälle" oder von mehreren Standorten zu profitieren (kann Kunden an verschiedenen Orten "aufsammeln").
Es gibt Dominas, die dies schon seit vielen, vielen Jahren machen und dann regelmässig (z.B. alle 2 oder 4 Wochen 2-3 Tage) dort sind. Diese Damen sind für mich kaum mehr Gastdominas, da es kaum Unterschiede zu Damen gibt, die einfach nur 1-2 Tage pro Woche in diesem Studio arbeiten. Auf der anderen Seite gibt es Gastdominas, die richtiggehende Touren machen oder einfach einmal nach München oder in die Schweiz kommen. Hier kann es schon mal das Problem auftauchen, dass denen der Ruf des "gemieteten" Studios relativ egal ist bzw. sie sich im Studio nicht so gut auskennen (wo Gerätschaften, etc. sind). Zudem ist für diese Damen natürlich der Fokus in dieser kurzen Zeit möglichst viel zu verdienen und somit möglichst viele Kunden zu bedienen - Stammkundschaft aufzubauen steht weniger im Vordergrund.

Zur Ausgangsfrage: Ich denke, dass für viele Gastdominas wirtschaftliche Gründe im Vordergrund stehen. Klar, wird es oftmals als "bin gern auf Reisen", "unterschiedliche Orte, Studios reizen mich", "Erfahrungen sammeln", etc. verkauft, aber wenn man sieht wieviele Gastdominas es vorwiegend nach Bayern (insbesondere München), Baden-Württemberg oder in die Schweiz zieht, ist dies für mich relativ deutlich. Z.B. gibt es in der Region Zürich seit der EU-Freizügigkeit eine Ummenge an Gastdominas, die dort das Doppelte verlangen wie in Deutschland (durch starken Franken sind die Preise zwischen 440 und 530 Euro pro Stunde!). Genauso wie ein slovakischer Bauarbeiter oder eine polnische Prostituierte Richtung Westen ziehen. Oder umgekehrt, die Schweizer Kunden den umgekehrten Weg nehmen. Ist beides für mich übrigens nichts Verwerfliches.

Sa, 16.Jul 2011, 13:22
Auch ich gehöre zu den Damen die regelmäßig gastieren.
Allerdings nur in meinem Heimatstudio bei meiner Freundin Lady Iris.
In einer anderen Region sind auch die Menschen anders ;-)
dass macht das ganze abwechslungsreich.
Da ich mich aber für ein Leben und arbeiten in Hamburg entschieden habe, wird es bei diesen Abstechern bleiben.
Ich verstehe aber den Wunsch mancher Damen öfter zu gastieren, sie sehen andere Städte, erleben neue Menschen.
Interessant und abwechslungsreich, und für die unabhängigen und oft jüngeren Damen auch eine Erfahrungsbereicherung.
erfahrene Dominanz par exellence

http://www.ladycarmen.de

Fr, 22.Jul 2011, 15:05
Gastdomina ist ja noch relativ neu, so einige wenige Jahre. Für uns Mäner ist es doch prima, wenn die Möglichkeit besteht eine Domina, die man schon lange im Netz beobachtet hat, in der Heimtstadt weilt. Nicht jeder kann beliebig hin- und her reisen. Das ist die Sicht von uns.

Es ist interessant zu beobachten welche Damen (aktiv oder passiv) durch die Lande reisen. Generell ist es ja auf diesem Gebiet wie im Leben: Wer "zu Hause" genügend verdient, braucht nicht an den Rändern zu fischen. Vorsicht ist also zunächst mal geboten.

Auch die Besitzerin eines Studions kann ich mir nicht als Gastdomina vorstellen. Das Studio unbeobachtet lassen, einfach abtauchen? Bleiben also Mitarbeiterinnen. Sie werden nicht aus Reiselust herumfahren und Reisekosten (Auto, Bahn,Flug,Hotel) zahlen, es wird wohl der dringene Bedarf sein Geld zu verdienen.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Vielleicht eine
Freundin zu besuchen ( und wenn es sich um so renommierte Damen wie Iris bzw. Pascal handelt, ich könnte Kyra noch anfügen, da kann man als Gast schon Vertrauen in die Gastdomina setzen!!) Auch wenn immer wieder Dominas mit bekannten und gutem Namen im selben Studio (mit gutem Namen) auftauchen, ist das eine positive Referenz.

Aber es sind ja wohl auch "Dominanomaden" unterwegs, die irgendwo abgrasen wollen weil in ihrem Stammstudio nix mehr läuft.. Da passt dann das ausgesuchte Gast-Studio und die Gastdomina meisten zusammen...Deutlicher möchte ich nicht werden.....

Grüße und Augen auf
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“