Wer hat Infos, ob es in Domina-Studio erwünscht ist eine Digitalkamera mitzubringen?
Manchmal wären gewisse Sessionfotos "vom Sklaven" bei der Behandlung/Erziehung eine sehr schöne Erinnerung.
Wahrscheinlich ist es von Domina zu Domina unterschiedlich.
Möglicherweise aber möchte dies keine Lady? Hat da jemand Erfahrungen
Grüße vom Domina-Lover
So, 01.Mai 2011, 16:48
Wenn sie von Dir ein paar Photos machen soll, dann sollte dies i.d.R. kein grosses Problem darstellen. Auch ich habe ein paar solcher Schnappschüsse.
Einfach mit der Dame darüber reden. Zu verlieren hast Du ja nichts dabei.
Und solange Du Photos mit Deiner Kamera und nur von Dir schiessen lässt, hast Du auch kaum ein Risiko, dass die Photos a) in die falschen Hände kommen und b) Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt werden. (OK, da ist immer noch das Studio selbst, doch das sollte wohl kaum das Problem sein...)
Einfach mit der Dame darüber reden. Zu verlieren hast Du ja nichts dabei.
Und solange Du Photos mit Deiner Kamera und nur von Dir schiessen lässt, hast Du auch kaum ein Risiko, dass die Photos a) in die falschen Hände kommen und b) Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt werden. (OK, da ist immer noch das Studio selbst, doch das sollte wohl kaum das Problem sein...)
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
So, 01.Mai 2011, 16:59
Ich kann das bestätigen. Die Lady ansprechen!
Wenn Du eine Dokumentation der Session haben möchtest, könnte es sein, dass sich die Lady davon nicht ablenken lassen möchte und aus dem Grund ablehnt. Einzelne Fotos sollten aber kein Problem sein.
Wenn die Lady mit auf den Fotos sein soll, könnte es schwieriger werden. Und Du solltest Vertrauen haben. Eine Karte ist schnell kopiert.
Herzliche Grüße

Wenn Du eine Dokumentation der Session haben möchtest, könnte es sein, dass sich die Lady davon nicht ablenken lassen möchte und aus dem Grund ablehnt. Einzelne Fotos sollten aber kein Problem sein.
Wenn die Lady mit auf den Fotos sein soll, könnte es schwieriger werden. Und Du solltest Vertrauen haben. Eine Karte ist schnell kopiert.
Herzliche Grüße

Fotos
So, 01.Mai 2011, 17:05Es ist eine Frage der Absprache im Vorfeld , aber ich habe die Erfahrung gemacht , das eine Lady bis jetzt noch nie dieses Anliegen abgelehnt hat.
Es wurden sowohl Bilder mit meiner eigenen Kamera , mit der Ausrüstung der Lady bishin zum privaten Videodreh
mit externer Kamerafrau gegen Extrahonorar ermöglicht , alles kein Problem.
Viele Grüsse
Gast-H
Es wurden sowohl Bilder mit meiner eigenen Kamera , mit der Ausrüstung der Lady bishin zum privaten Videodreh
mit externer Kamerafrau gegen Extrahonorar ermöglicht , alles kein Problem.
Viele Grüsse
Gast-H

So, 01.Mai 2011, 19:51
Ich habe mal eine Domina gefragt, ob ich eine Session bei und mit ihr auf Video aufzeichnen kann - die Lady war von meiner Idee nicht gerade begeistert, stellte mir Fragen für wen und warum ich ein solches Video bräuchte.
Auf meine Antwort, dass ich das Video nur für mich privat haben möchte und niemanden zeigen werde, willigte sie wohl ein. Aber mit der Auflage ihr ein Schriftstück zu unterschreiben, das besagt, dass ich den Film nirgendwo veröffentliche - ansonsten würde sie mich verklagen.
Manche Ladys machen das nicht so gerne mit Video oder Foto, was ich auch verstehen kann.
Andere Dominas werben aber auch auf ihren Hompages das bei ihnen Foto & Video möglich ist.
Also wendet man sich am besten gleich einer Lady zu, die so etwas anbietet.
Gruss, Runpax
Auf meine Antwort, dass ich das Video nur für mich privat haben möchte und niemanden zeigen werde, willigte sie wohl ein. Aber mit der Auflage ihr ein Schriftstück zu unterschreiben, das besagt, dass ich den Film nirgendwo veröffentliche - ansonsten würde sie mich verklagen.
Manche Ladys machen das nicht so gerne mit Video oder Foto, was ich auch verstehen kann.
Andere Dominas werben aber auch auf ihren Hompages das bei ihnen Foto & Video möglich ist.
Also wendet man sich am besten gleich einer Lady zu, die so etwas anbietet.
Gruss, Runpax
Rechte an Fotos und Videoaufnahmen
So, 01.Mai 2011, 22:24Die Frage der Rechte an den Aufnahmen sollte schon besprochen werden ,
um spätere Missverständnisse auszuschließen , besonders wenn die Dame
oder Teile des Studios auf den Bildern eindeutig zu erkennen sind .
Viele Grüsse
Gast-H
um spätere Missverständnisse auszuschließen , besonders wenn die Dame
oder Teile des Studios auf den Bildern eindeutig zu erkennen sind .
Viele Grüsse
Gast-H

Mo, 02.Mai 2011, 12:33
ich denke mal, dass hängt gänzlich von jeder dame ganz individuell ab.....bisher habe ich dahingehend keine nachteiligen äußerungen gehört.
insbesondere nicht, wenn nur du auf den fotos zu sehen bist. bisher habe ich aber auch schon erlebt, dass es der dame nichts ausgemahct hat, dass sie fotografiert wurde. auch habe ich schon bei einem film mitgemacht, der professionell gedreht wurde....das war auch sehr toll.
ich denke mal, dass du die dame deines herzens nur ansprechen musst. mehr als nein, kann sie nicht sagen!!
insbesondere nicht, wenn nur du auf den fotos zu sehen bist. bisher habe ich aber auch schon erlebt, dass es der dame nichts ausgemahct hat, dass sie fotografiert wurde. auch habe ich schon bei einem film mitgemacht, der professionell gedreht wurde....das war auch sehr toll.
ich denke mal, dass du die dame deines herzens nur ansprechen musst. mehr als nein, kann sie nicht sagen!!
So, 29.Mai 2011, 08:29
Ein Ja oder Nein oder ja mit der Einschränkung, den privaten Charakter allem zu untermauern durch Schriftsatz i S. Nutzungsrechte, macht sich wohl am Erfahrungswert jeder Einzelnen Dominanten fest.
Fotos, auf welchen der Proband zu sehen ist, werden wohl nirgendwo ein Problem darstellen, sofern es sich um übliche Session- Elemente handelt.
Etwaige extreme Spielarten hingegen sind ja bekanntermaßen grenzwertig und da sollte Einsicht herrschen, wenn " Beweismittel " nicht erwünscht sind.
Im Prinzip muss Domina halt von rein privater Verwendung zu Foto bzw. Film überzeugt werden, von Vorteil wäre, wenn man sich schon länger kennt - grundsätzlich werden aber die Allermeisten dem grundsätzlich offen gegenüberstehen.
DomHunter
Fotos, auf welchen der Proband zu sehen ist, werden wohl nirgendwo ein Problem darstellen, sofern es sich um übliche Session- Elemente handelt.
Etwaige extreme Spielarten hingegen sind ja bekanntermaßen grenzwertig und da sollte Einsicht herrschen, wenn " Beweismittel " nicht erwünscht sind.
Im Prinzip muss Domina halt von rein privater Verwendung zu Foto bzw. Film überzeugt werden, von Vorteil wäre, wenn man sich schon länger kennt - grundsätzlich werden aber die Allermeisten dem grundsätzlich offen gegenüberstehen.
DomHunter
...............
So, 29.Mai 2011, 11:38Generell ist es eine Sache der Absprache. Ich habe schon das eine und andere mal Fotos gemacht, bzw. machen lassen. Wenn es im Vorfeld besprochen wurde, ebenso die Nutzung der Bilder abgeklärt ist, sollte es keine Probleme geben. Es gibt hier ein Unterforum - Sklavengalerie, welches ein wenig verweist ist, vielleicht kann sich der eine oder andere mal dazu durchringen, während seiner Session Fotos zu machen, machen zu lassen,ich fände es prima, wenn dort mal wieder ein paar Bilder auftauchen würden. Ich selbst werde nächste Woche sicher mal wieder Sessionbilder einstellen.
Beste Grüsse Jimmy
Beste Grüsse Jimmy
So, 29.Mai 2011, 11:42
Ich schließe mich mal einigen Vorrednern an. Es hängt einfach von der Dame selbst ab, ob sie das möchte oder nicht.
Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn der Gast Fotos von der Session machen möchte oder aber haben möchte.
Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn der Gast Fotos von der Session machen möchte oder aber haben möchte.
Mo, 30.Mai 2011, 03:47
Na klar, gegen ein privates Pics fürs Album haben die Damen meistens nichts! Sind ja eh nicht darauf zu sehen , weil sie knipsen.
Und wenn eine andere Dame knipst, sollte man die Pics auch nur für sich behalten, und keine Fake accounst unter ihren Namen eröffnen.
Dies ist heut zu tage ein Mango, das die verehrten Damen ein Bild mit ihnen und ihren Part verbieten. Zu viel Schindludr im Netz... Trauig aber wahr!!!
Und wenn eine andere Dame knipst, sollte man die Pics auch nur für sich behalten, und keine Fake accounst unter ihren Namen eröffnen.
Dies ist heut zu tage ein Mango, das die verehrten Damen ein Bild mit ihnen und ihren Part verbieten. Zu viel Schindludr im Netz... Trauig aber wahr!!!
So, 26.Jun 2011, 08:38
Bislang hat sich die Frage erst einmal gestellt und wurde durchaus positiv beantwortet, ich hoffe daß ich beim nächsten mal wieder genau so viel Glück haben werde.
Am besten wäre es wenn du ihr anbietest daß sie ausgewählte Bilder für ihre eignene Zwecke behalten nutzen darf, natürlich nur solche mit unverfänglichem Inhalt oder solche auf denen du maskiert bist oder das Gesicht anderweitig nicht zu erkennen ist. Wenn sie mit den Bildern ein wenig für ihr Studio und ihre Dienste werben kann dann sollte das eine Motivation sein daß sie ganz besonders viele und gute macht.
Am besten wäre es wenn du ihr anbietest daß sie ausgewählte Bilder für ihre eignene Zwecke behalten nutzen darf, natürlich nur solche mit unverfänglichem Inhalt oder solche auf denen du maskiert bist oder das Gesicht anderweitig nicht zu erkennen ist. Wenn sie mit den Bildern ein wenig für ihr Studio und ihre Dienste werben kann dann sollte das eine Motivation sein daß sie ganz besonders viele und gute macht.
So, 26.Jun 2011, 13:14
@
Ohne viel Mühe läßt sich heraus finden, dass ich irgendwo in Düsseldorf einer von vielen Stammgästen bin. Auch wenn ich ansonsten keine geschäftlichen Verbindungen mit der Dame habe, sind neue Fotos quasi Bestandteil einer jeden Session geworden. Seit meiner Geburtstagssession habe ich sogar Handyvideos, die aufgrund der Lichtverhältnisse zwar schlechte Qualität haben - aber wenn man herausfindet, dass man die Videos auf 1/4-Geschwindigkeit abspielen muss, ist das ein hübsches Schmankerl oben drauf.
Einiges wiederholt sich - aber es finden sich auch öfters andere Bondagetechniken oder "Handwerkliches" in jeder einzelnen Session. Dadurch ist es nicht nur erin Erlebnis für zwei, drei oder mehr Stunden - sondern eine bleibende Erinnerung.
Ohne viel Mühe läßt sich heraus finden, dass ich irgendwo in Düsseldorf einer von vielen Stammgästen bin. Auch wenn ich ansonsten keine geschäftlichen Verbindungen mit der Dame habe, sind neue Fotos quasi Bestandteil einer jeden Session geworden. Seit meiner Geburtstagssession habe ich sogar Handyvideos, die aufgrund der Lichtverhältnisse zwar schlechte Qualität haben - aber wenn man herausfindet, dass man die Videos auf 1/4-Geschwindigkeit abspielen muss, ist das ein hübsches Schmankerl oben drauf.
Einiges wiederholt sich - aber es finden sich auch öfters andere Bondagetechniken oder "Handwerkliches" in jeder einzelnen Session. Dadurch ist es nicht nur erin Erlebnis für zwei, drei oder mehr Stunden - sondern eine bleibende Erinnerung.
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!
Life is Life - besser heute als zu spät!