Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Gräfin Jolie von Sado
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara

Fr, 21.Jan 2011, 12:13
Avast hatte auch Virenmeldung gegeben, allerdings auch nach einem Upload. Ist also möglicherweise sowohl ein Problem auf der Website als auch mit Antivir gewesen. Das mit Antivir ist wirklich fies.

Odysseus

Das Problem war ernst.

Fr, 21.Jan 2011, 13:36
Hallo,

das Problem sollte ernst genommen werden. Die IP Adresse existiert, und dort ist auch ein Webserver mit russischen Inhalten online.

http://95.169.186.126/ die Domain "ImGuy.ru" ist allerdings nicht aktiv.
Ob diese Webseite auch verseucht ist weiß ich nicht, Linux ist immun dagegen. Der Hoster sitzt in Bad Homburg:

person: Ivan Gladenko
address: Keyweb Online Limited
address: Am Hohlebrunnen 3
address: 61352 Bad Homburg
address: Germany
abuse-mailbox: abuse@keyweb.ru
phone: +49 6172 6681494

Wer mit Windows keinen Viren Alarm bekommen hat, könnte jetzt ein Problem haben. Es besteht die Möglichkeit, das auch anti-Viren-Programme von solchen Schädlingen angegriffen werden, und danach nicht mehr funktionieren.
Fehlalarm ist definitiv auszuschließen.

Fr, 21.Jan 2011, 14:01
Runpax hat geschrieben:Ich habe gerade mit ClamTk mein Linux-BS komplett gescannt, Definition vom 20.01.11 - nix gefunden :-D
Da hättest Du auch nichts finden können. Linux ist immun gegen alle Windows Schädlinge.
>Ironie an.
Oder machst du dich lustig über die armen Windows User?
>Ironie aus.

Fr, 21.Jan 2011, 14:17
Ich mach mich nicht lustig - dafür ist das Thema viel zu ernst!

Da ich außer Linux auch ein Windows auf meinem PC habe, besteht die Möglichkeit das ich mir so einen Schädling in meinem Windows einschleppe.

Also habe ich keinen Grund mich über Windows-User lustig zu machen - bin ja auch einer :-D

Fr, 21.Jan 2011, 15:09
Runpax hat geschrieben:Da ich außer Linux auch ein Windows auf meinem PC habe, besteht die Möglichkeit das ich mir so einen Schädling in meinem Windows einschleppe.
Da besteht keinerlei Gefahr, selbst wenn die Windows Partition unter Linux (ge)mounted ist kann das mit Linux nicht passieren.
Das liegt daran, dass Windows Exploids (und alle anderen Windows/Dos Programme) unter Linux nicht ausfürbar sind.
Die einzige Ausnahme, Du hast Wine unter Linux installiert, und Du benutzt den MS Internet Explorer oder einen anderen Browser unter Wine. Dann ist Wine und dein Windows (wenn (ge)mounted) in Gefahr.

Info:
Wine ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme. http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

Fr, 21.Jan 2011, 15:37
Ist ja Wunderbar wenn wir Experten unter den User haben!!!

"Otto" Normaluser kann aber mit euren Expertentexten wenig anfangen.

Es gibt doch auch User, die sind froh wenn der PC mit Windows und IE läuft!
Gruß von Helmut aus Berlin
Bild
Antworten

Zurück zu „Board Dominaforum“