Ihr Lieben,
Olli Slave schrieb:
Aber die "Bequemlichkeit des Kunden" spiegel schließlich nur das Bevölkerungsempfinden, also unser aller wieder, heißt auch, dass der "Domsen". Wnn es denen in Ihren Heimatorten ihren Wünschen entsprechend richtig gut ginge, würden die, bios auf wenige Ausnahmen vielleicht, doch viel lieber "zu Hause" bleiben
Die "Bequemlichkeit" bezieht sich längst nicht mehr nur auf den Ort (sprich gerne nahe bei).
Dommse hat mittlerweile längst ständig verfügbar zu sein; Terminwünsche reichen von Montags 10 Uhr über Dienstags 22 Uhr bis Sonntags 14 Uhr.
Glücklich die Dame, die so viel zu tun hat, daß sie sich dem Diktat der ständigen Verfügbarkeit nicht unterwerfen muß.
Und darum wird "nebenher" nicht funktionieren.
Die Realität wird so aussehen:
Dommse ist Montags und Dienstags von 18 bis 21 Uhr im Studio erreichbar (ich gehe davon aus, daß die Dame einen angestellten Vollzeitjob hat).
Die erste Woche passiert nix.
Die zweite Woche passiert nix.
In der dritten Woche hat die Dame Dienstags um 22 Uhr einen Gast (ist extra länger geblieben).
Mittwochs Morgens fällt das Aufstehen fürs Büro schwer.
In der vierten Woche muß die Dame leider den Studiomontag ausfallen lassen, weil sie ein berufliches Seminar hat.
Dienstags passiert nix.
In der fünften Woche hat sie Montags einen Gast.
In der sechsten Woche passiert nix.
In der siebten Woche fühlt sie sich krank.
In der achten Woche erscheint sie einfach nicht mehr im Studio.
In der neunten Woche hat sich das Thema "nebenbei" erledigt.
Dieser Werdegang ist die Realität fast aller Hobby- und Nebenbei-Dominas. Da werden hier sicherlich die meisten Studiobetreiberinnen zustimmen können.
Meist scheitert es aber schon am Einstieg, wenn die Studiobetreiberin eine Gewerbeanmeldung und eine UST-Ident-Nr anfordert.
Ich schließe mich der Kollegin MacLaine 100%ig an (was eher selten der Fall ist), was den Erfolg einer Nebenhertätigkeit angeht.
Die "gepimpt"-Argumention sehe ich nicht so wie die Kollegin.
Gruß,
LadyTanja
*übrigens über 30, nicht gepimpt, nicht reisend und seltenst für Wochenendtermine erreichbar*