Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Qualität von Lederfesseln

Di, 08.Jun 2010, 21:44
Servus allerseits,

nachdem ich in den vergangenen Monaten häufiger schlechte Erfahrungen mit Lederfesseln gemacht habe und der Thread über die Handschellen von MissBvanBoss eine solch rege Beteiligung fand würde ich mich über einige Erfahrungen oder Ratschläge bezüglich hochwertiger Lederfesseln freuen. Insbesondere das Leder und die Befestigung des äußeren Lederriemens zum Verschließen der Manschetten scheint leider häufig von minderer Qualität zu sein – beim letzten Exemplar flogen uns bei etwas heftigerer Belastung/Gegenwehr regelrecht die Nieten im Bereich des D-Ringes um die Ohren.

Was uns wichtig wäre:

- sie sollten sowohl für schmalere als auch kräftige Gelenke geeignet sein
- möglichst leicht gepolstert um Spuren zu vermeiden
- so verarbeitet sein das sie auch bei heftigerer Gegenwehr bestehen

Über Produktvorschläge von Exemplaren die sich bereits langfristig im tagtäglichen Studioalltag bewiesen haben wäre ich sehr dankbar, da ich mich nicht mehr auf die phantasievollen Beschreibungen der Shops verlassen möchte. Gern auch per PM, sofern hier keine direkten Links zu Produkten bzw. Shops erwünscht sein sollten.

Sonnige Grüße

Mi, 09.Jun 2010, 23:06
Ja ich habe da noch keine im normalen Laden gesehen die was taugen, eine Bekannte hatte welche anfertigen lassen von einem Sattler, die sahen sehr gut aus, aber bedeutet auch viel Pflege damit sie weich bleiben, so richtiges Leder ist schon sehr hart und wenn man sie hin und wieder desinfiziert muss man sie auch eben pflegen.
Worüber ich mal nachgedacht hatte, es gibt welche aus dem Vollzugsbedarf, die sind wirklich gut, aber optisch nichts, weiss innen und aussen kackbeige, geht gar nicht.
Dominatrix für immer :)

Fr, 11.Jun 2010, 19:34
Danke für die Antwort :)

Auf derlei Farbspielereien würde ich auch gern verzichten :) Es wäre ja schon hilfreich wenn der Riemen, zumindest im Bereich des D-Ringes, auch ein wenig vernäht und nicht nur vernietet wären, aber selbst dies ist ja leider schon schwer zu finden :/

Fr, 11.Jun 2010, 21:51
Schreib doch einfach mal eine Lederwerkstatt mit deinen Wünschen an. Da, wo ich mein Praktikum gemacht habe, wurde viel nach Kundenwunsch gefertigt. Ist dann allerdings nicht billig.

Sa, 12.Jun 2010, 16:44
Für mich ist es wichtig das die Lederfesseln gesauso wie Handschellen ausbruchsicher, das heisst abschliessbar sind. Das ist bis auf die von MissBvanBoss erwähnten aus dem Vollzugsbedarf fast nie der Fall. Es gibt zwar welche an denen man an der Schnalle ein kleines Kofferschloss befestigen kann, aber soldide ist das nicht.
Ich mag durchaus den funktionellen Charme der beigeweissen Knastlederfesseln. Bei mir muss nicht immer alles schwarz sein.

Mahatma
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“