cm hat geschrieben:@ torch. Meine Erfahrung ist, dass jede gute, erfahrene Domina, genau weiss wie weit sie gehen kann.---
Ich hatte Sessions mit Dominas, die in Filmen und auch aus Geschichten (z.B. auf diesem Board) ganz, ganz, ganz hart rüberkommen, aber die dann in der realen Session mich genauso an meine Grenzen herangeführt haben wie andere auch. Genau Dominas, die auch richtig harte Sachen für Masochisten anbieten (nicht nur als Werbemittel sondern die auch gewisse Passion dafür haben), müssen relativ sensitiv sein und sich in das Gegenüber hineinfühlen können. Zudem haben viele Männer das Gefühl, dass für Sadistinnen die Maxime gilt "wie härter umso besser". Aber in den meisten Fällen (auch hier einfach meine Einschätzung und Erfahrung) ist es viel wichtiger, wie das Gegenüber mitgeht, leidet, sich überwindet, etc. 1000 Schläge mit dem Rohrstock müssen nicht "besser" als 20 Schläge mit einer normalen Peitsche sein, obwohl einige Typen dies hier immer wieder propagieren. Klar eine richtige Sadistin mag Masochisten die offen sind und einiges aushalten, aber SM, im privaten wie im professionellen Bereich, ist kein Egotrip sondern eine Veranstaltung zwischen mindestens 2 Menschen und ich habe das Gefühl, dass es eher die Männer sind die dies im professionellen Bereich nicht realisieren.
Also nachdem dieser Thread hier durch den Sessionbericht von FK Torch ja so gut wie geschlossen ist moechte ich die Gelegenheit ergreifen hier zu cm's posting was zu schreiben ohne Gefahr zu laufen , dass es

ist.
Ich habe ganz oft bei cm's Beitraegen das Gefuehl , hier schreibt jemand mit Übersicht, der Dinge oft nüchtern auf den Punkt bringt, so dass ich bei mir denke: Jo genauso isses und dem ist nixx mehr hinzuzufuegen :-)
Das Thema obigen Postings geht mir staendig wieder durch den Sinn und deshalb wollte ich kurz was dazu schreiben.
Obwohl ich weiss dass es eigentlich abwegig ist, kann ich mich auch nicht von dem Gedanken frei machen, "mehr ertragen zu wollen fuer die Herrin" als mir eventuell gut tut. Dies gilt fuer mich umso mehr, als ich kein "naturveranlagter" Masochist bin. Ich denke oft bei mir, was fuehlt der veranlagte Sadist wirklich ,wenn er schlägt und was der veranlagte Masochist, wenn er bis aufs Blut geschlagen wird.
( Hier könnte man natürlich einwenden, dass der "professionelle" Sadist genau soviel fühlt, wie die Höhe des Tributs es ihm erlaubt, aber ich denke, dies wäre zu einseitig gedacht denn auch hier gibt es bestimmt authentische und weniger authentische Akteure, soweit ich das (ohne werten zu wollen) beurteilen kann. )
Denn die Sache hat doch immer 2 Seiten: Ich kann leiden weil ich die Schmerzen wirklich geniesse/brauche oder ich kann leiden weil ich weiss dass mein Leiden des anderen Genuss darstellt, dessen Ursache ich so gerne sein würde. Und insofern ist es naheliegend zu schlussfolgern, möglichst viel ertragen zu wollen.
Ich bin allerdings keineswegs so naiv zu glauben, dass es dort in irgendeiner Weise einen Wettbewerb geben könne, denn es ist ja genauso wie cm schreibt. Es kommt auf das MITEINANDER an, auf den Flow, auf die wie auch immer geartetete "Kommunikation" in der Session.
Und gerade wenn man mehr der devote Typ ist, der "auch" leiden möchte als Zeichen seiner Unterwürfigkeit, ist die Einfühlsamkeit des aktiven Parts stark gefragt, denn jemanden zum "Aufgeben" zu bringen kann ganz schnell erreicht werden, aber jemanden an seine Grenzen zu führen und diese zu erweitern ohne dass es zu Abstuerzen oder negativen Eindrücken kommt, das erfordert Verantwortungsgefühl und Fingerspitzengefuehl, gar Empathie.
Ein weiterer Aspekt hier ist, dass ich glaube und an mir auch bemerke, wie man mit der Zeit sich auch im Bereich der Schmerz(un)empfindlichkeit weiterentwickelt. Was mir vor ein paar Monaten noch unertraeglich erschienen wäre rückt heute in vorstellbare Sphären. Ich will teiweise mehr, eben weil ich im Nachhinein dieses intensive Gefuehl geniessen moechte, selbst wenn die Session lange vorbei ist. Und auch hier glaube ich, ist der erfahrene und verantwortungsvolle aktive Part gefragt, die Schritte nicht zu schnell zu gross werden zu lassen...
Hm, ein etwas wirres Posting :- ) , ich schicks trotzdem mal raus, vielleicht geht es anderen aehnlich wie mir ...
LG Moro