MissBvanBoss hat geschrieben:Bin mir da noch nicht so sicher, bequem sind sie aber wenn sie nicht gesichert sind, 5 s und sie sind mit einer Haarklammer offen, einfach zwischen die Verriegelung der Schelle und des Bügels schieben, nicht ganz einen Klack zudrücken und schon isse offen.
Auch das Schloss hat selber eine Riesenöffnung, einmal umbiegen die Klammer und offen, da muss man tatsächlich nur ein Stück Metal wegdrücken, ist ja Schliesstechnik wie Annodazumal, gut wenn verriegelt geht Erstes nicht, aber sicher sind die nur wenn man die Person und das Umfeld genau vorher untersucht.
Solangsam verstehe ich warum die Behörden immer mehr Kabelbinder nehmen, die sind im Vergleich einfach, günstig und sicher, da brauchst eine Zange, Schere reicht nit.
Es wundert mich etwas, dass Handschellen von namhaften Herstellern so schnell ohne Schlüssel zu öffnen sein sollen. Dennoch wäre ich vermutlich zu ungeschickt, um dort einfach rauszukommen, zumal man fürs Überlisten des Schließmechanismus anscheinend erst eine Haarklammer oder ähnliches Werkzeug haben muss.
Bislang habe ich immer gedacht, dass zumindest Handschellen mit Gelenkverbindung (hinged handcuffs) ausbruchsicher sind, wenn sie richtig (also Hände auf den Rücken, Schlüssellöcher nach oben) angelegt sind. Es heißt immer, dass diese Handschellen von der gefesselten Person selbst mit dem passenden Schlüssel nicht zu öffnen sind.
Das ist u. a. hier nachzulesen:
http://www.smiki.de/Handschellen
Richtige Handschellen sind halt etwas ganz anderes als Kabelbinder. Oder ist das mit den Hinged Handschellen auch nur ein leeres Werbeversprechen? Mich würde interessieren, wer insofern schon Erfahrungen gesammelt hat.