Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr

Suchtgefahr ?!!! - Internet

Sa, 20.Mär 2010, 10:34
Liebe User,

seit einiger Zeit geistere ich auch hier im Forum durch die Gegend und lese die verschiedensten Sache. Dabei fallen einem immer wieder Nicks auf - die auch in anderen Foren erscheinen.

Ich selbst habe festgestellt, dass ich früher viel mehr vor dem TV gesessen habe und den nur noch mal so kurz vor dem Einschlafen anschalte. Oder - es ist etwas - was mich brennend interessiert.

Letztens habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der im Internet viel gepokert hatte und sich jetzt davon mehr oder weniger losgerissen hat.

Aber auch hier im Forum, trift man sehr häufig dieselben Leute an. Und anhand der Mitgliederliste steigt die Zahl gewaltig an.

Nun kommt die Frage - sind wir hier einer Sucht verfallen ? Internet - Foren usw. Ich weiß ja nicht - wie Euch es geht - real, habe ich bisher nur eine handvoll Leute kennengelernt - die in den Foren unterwegs sind.

Würdet Ihr Euch als süchtig bezeichnen ? Regelmässig hier zu erscheinen ? Welchen Nutzen habt ihr für Euch persönlich bereits aus dem Ganzen gewonnen...

Ist nur mal eine allgemeine Fragen in die Runde, da ich diese gerade auch bei der SZ gesehen habe. Und die Antworten - war zum Teil sehr realistisch aus dem Leben gegriffen.

Wieviel Stunden sitzt ihr hier vor dem PC und surft z. B. im Dominaforum rum ? Allein die vielen Berichte kosten ja schon eine Unmenge an Zeit, sie zu lesen - oder geschweige denn, sie zu schreiben....

Gruß

Tiedy

Suchtgefahr

Sa, 20.Mär 2010, 13:51
Ich denke,es ist wie bei allen anderen Dingen,der maßvolle Umgang mit dem Medium ist entscheidend.
Bei mir ist zwar der PC aus betrieblichen Gründen den ganzen Tag online,aber ich schaue nur gelegendlich , ob es etwas Neues gibt , sitze aber keinesfalls stundenlang für dieses Thema vor dem Computer , dazu hätte ich auch nicht die Zeit.
Es ist zwischendurch eine nette Abwechselung zum Arbeitsalltag,aber mehr sollte daraus nicht werden.

Viele Grüße

Gast-H

Sa, 20.Mär 2010, 22:48
Ich denke, ob es zur Sucht wird, liegt an jedem selbst. Es ist wie bei
allen anderen Dingen auch, man muß eben rechtzeitig aufhören, bzw.
ausschalten können, und darauf achten, daß alles im Rahmen bleibt.

Bei mir ist es so, daß ich abends in der Regel kurz mal ins Forum
schaue, was es Neues gibt. Das, was mich interessiert, lese ich dann
oder schreibe ggfls. auch Beiträge oder Anmerkungen dazu. Damit
bin ich dann immer relativ schnell durch. Lediglich wenn ich Session-
Berichte schreibe, dauert es etwas länger, weil diese bei mir ja doch
recht umfangreich werden. Aber das kommt ja nur alle paar Wochen
mal vor.

Konkreten Nutzen habe ich aus diesem Forum durchaus schon
gezogen. Ich bin hier auf eine Dame aufmerksam geworden,
die ich dann kontaktiert und besucht habe. Das ist jetzt schon über
2 Jahre her. Seitdem besuche ich die Lady regelmäßig, und die
Treffen mit ihr werden von Mal zu Mal schöner und intensiver.

Gruß an alle

Andi62

das war der Thread - woanders...

So, 21.Mär 2010, 00:23
Hier nochmal die Frage in der SZ...:

und die erste Antwort darauf...
INTERNET....die neue sucht???

Angeregt durch einen andren thread finde ich diese thematik interssant...in bezug auf BDSM!
Habt ihr reale kontakte gefunden, findet ihr sie u wie entwickeln sich diese...?
Wieviel gebt ihr preis von euch selbst, eurem privatleben? Seid ihr bereit etwas mehr preis zu geben od wollt es von selbst? Wieviel zeit seid ihr online...täglich ... u verbringt ihr diese zeit tätsächlich immer vorm pc/lapi????
Glaubt ihr, dass ihr auch internet-sucht gefährdet seid deswegen? Dass ihr vill mal die kurve nicht mehr kratzen könntet u
vor dem pc versumpert,vereinsamt od gar zu tode kommen könntet...was alles schon da war u wieder sein wird! Bin gespannt auf eure kommentare!

RE: INTERNET....die neue sucht???

Na da äußer ich mich doch mal....

Ich bin hier noch so neu, habe noch keine realen Kontakte gefunden, darum gehts mir primär aber auch gar nicht. Ich les hier viel und entdecke.

Ich bin täglich oft online, allerdings auch nur, wenn ich nix anderes vorhabe oder das Wetter wie so oft mal in Norddeutschland grau und regnerisch ist. Ich glaub, meine Kaffeesucht ist größer als die Gefahr onlinesüchtig zu werden.

Was ich privat von mir preisgebe, liegt an meinem Gegenüber. Ich hoffe, meine Menschenkenntnis lässt mich da nicht im Stich, aber bisher bin ich immer gut damit gefahren, darauf zu vetrauen.

Und jetzt brauch ich nene Kaffee................

So, 21.Mär 2010, 09:46
Also für mich sind die Foren, wie Zeitungen am morgen. Wenn ich aufwache, mache ich als erstes den PC an, mache mir nen Kaffe und Wurstel mich durch Foren die mich einfach von den Themen her interessieren. Bin ich mit den Foren durch, dann kommen die Online Wetter Seiten drann und dann meine E-mails.

Süchtig bin ich nicht danach, aber als Medium kommt es bei mir als erstes. Da ich vieles wie arbeit mit dem vergnügen verbinden kann. Zudem hasse ich das Telefon, da ist mir ein ruhiger PC eben am liebsten^^

Gruss torch

So, 11.Apr 2010, 13:42
@ torch, dann fängt unser Morgen ähnlich an, denn das I-Net ist mein Medium geworden. Tasse Kaffee -naja, sind so 3-4 Becher - und dann wird erstmal die Online-Zeitung gelesen, Mails gecheckt usw.
Im Moment ist bei mir so, da ich ja noch Jüngling bin, daß ich hier schon viel Zeit investiere. Generell ist - nach meiner Meinung - sicherlich eine gewisse Tendenz in Richtung abhängig, nicht von der Hand zu weisen. Die Frage ist nur wie es definiert wird. Ich müsste mich ja als abhängig bezeichnen, weil mein Tag schon mit dem INet anfängt. Wenn ich mal 3 Tage nicht online sein kann, dann werd ich zwar nicht nervös aber ich vermisse was. Ist das jetzt eine Abhängigkeit? Ich weiß es nicht - vielleicht schon - weil ich sicherlich nicht 4 Wochen ohne INet auskommen könnte. Vielleicht hab ihr ja schon mal einen Versuch unternommen. Letztendlich ist es ein Medium, wie das Fernsehen - da machen wir uns aber keine Gedanken, ob wir süchtig sind ;-). Ich finds einfach klasse, daß man sich mit anderen Menschen austauschen kann und an viele Informationen gelangt. Ich persönlich mache mir keine größeren Gedanken zum Thema Internetsucht.

VG Blaubauch

Internet ist ein Zeitdieb

Fr, 16.Apr 2010, 15:21
...diese Erfahrung mußte ich schon mehrfach machen.

Klar, man findet immer wieder mal etwas lustiges und nettes. Aber in Wahrheit vergeudet man viel Zeit, wenn man plan- und ziellos durch die Foren surft.

Aus einigen Foren habe ich mich selber "zwangsabgemeldet", um meiner eigenen "Sucht" entgegenzutreten. Ganz besonders schlimm wird es, wenn man in einer Krise steckt und damit etwas verdrängen möchte.

Gruß
Kreuzi

Re: Suchtgefahr ?!!! - Internet

Mo, 16.Apr 2018, 17:58
Meiner Meinung nach hat das Medium einfach gewechselt, früher wars der Fernseher, vor den man sich gesetzt hat oder hat morgens die Zeitung gelesen - heute ist es das Internet.
Das Internet ist auch interaktiver, man kann es ja schließlich mit seinen Beiträgen mitgestalten. Dadurch, dass im Internet jeder mitgestalten kann (wohingegen Fernsehbeiträge oder Zeitungsartikel von einer limitierten Anzahl an Personen gestaltet wird), ist die Informationsflut natürlich viel größer geworden (und teilweise auch mehr Unsinn dabei).
Zudem kann man mittlerweile ja nicht mehr nur ein Hobby betreiben, sondern man kann auch noch darüber bloggen oder sich in Foren darüber austauschen. Das ist auch ein Faktor, warum man mehr Zeit im WWW verbringt.

Das Internet verbindet viele der früher nur einzeln erhältlichen Medien (Buch, Zeitung/Zeitschrift, Kino/TV) miteinander, ergo verbringt man ja nun x-mal* mehr Zeit vor dem Internet als man es vorher für jedes Medium einzeln tat. Aber hätte vor Zeiten des Internets jemand gesagt, man sei buchsüchtig, zeitungssüchtig oder fernsehsüchtig?

(*x steht für die addierte Summe der verschiedenen Medien)
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“