Goddess Kara
Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Lerndomina während eurer Session

habe ich nichts dagegen - ich liebe Überraschungen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39 (48%)
nach vorheriger Absprache - sehr gerne!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (40%)
weis nicht - käme auf einen Versuch an!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
bei meiner Session - eher nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
möcht ich auf keinen Fall dabei haben!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Do, 31.Dez 2009, 18:01
@Fesselfan

Genauso sieht eben die Realität auch aus!

Der Kunde ist der König und bestimmt, was er für eine Dienstleistung für sein Geld haben will. Der Wunschzettel oder die Fantasie soll umgesetzt werden und dafür ist der Kunde bereit auch ein entsprechendes Entgelt zu bezahlen.

Meistens haben die Damen noch die Freiheit, die Session selber zu gestalten; allerdings mit den Inhalten die im Wunschzettel bzw. der Fantasie geschildert sind.

Die Zeiten in denen man zur Domina ging, bezahlte und hoffte das die Dame wenigstens einige der Neigungen in ihrem Spiel beachtete, sind Gottseidank lange vorbei!

Dienstleistungs-SM unterscheidet sich halt vom SM im privaten Bereich, da können die Damen mit ihren "Sklaven" machen was sie wollen, im Dienstleistungsbereich geht sowas nicht.

Dies ist auch etwas, das Anfängerinnen von Vorne herein bewußt sein muß, daß der Kunde bestimmt wo das Spiel hingeht.

Fr, 01.Jan 2010, 09:25
@ Lady MacLaine, Fesselfan und AV_

Ich gebe euren ausführungen vollkommen Recht; "Der Kunde ist König und bezahlt die Session!" Deshalb schrieben ja auch viele, dass es sie nach absprache nicht stören würde (mich eingeschlossen). Denn wen ich einer solchen Session zustimme, dann ist es für mich ja auch kein problem, wenn die Session nicht ganz nach meinen erwartungen entspricht und ich bin selber schuld. Auch nehme ich mal ganz schwer an, dass Lady MacLaine, solche Sessions nur mit Stammkunden, die sie schon lange kennt und diese auch gefragt hatte ob sie damit einverstanden sind vollzogen hat.
Ansonsten wäre das ganze wie Ihr bereits sagtet, ein absoluter blödsinn.

Gruss torch

Fr, 01.Jan 2010, 15:53
Wenn die Anwesenheit einer Lerndomina vorher abgesprochen wird,
dann ein klares Ja. Dann darf sie auch selbst mit Hand anlegen mit
entsprechender Anleitung. Natürlich muß ich dann damit rechnen, daß
nicht alles perfekt ist, aber wenn man das im Nachgespräch dann klärt
und aufbereitet, wäre das für mich kein Problem. Es ist schließlich in
allen Bereichen im Leben so: Irgendwann und irgendwo muß es der
Nachwuchs auch lernen und versuchen.

Gruß an alle

Andi62

Fr, 01.Jan 2010, 17:38
Eine Domina-Azubine ist in meinen Augen eher kein Problem, zumindest kein grundsätzliches. Wie immer hängt es natürlich von den einzelnen Personen ab. Ich hatte z.B. bei einer Langzeit-Bondage-Session eine (talentierte) Nachwuchs-Domina in der Session involviert. Das passierte aber nach vorheriger Absprache. Ich wollte Bondage, die Dame des Hauses beherschte Bondage(und wie) und sie sollte und wollte üben. So was nennt sich dann wohl eine "Win-Win"-Situation. Und ganz ehrlich, noch nie hat mir Schule mehr Spaß gemacht %klatsch%

Fr, 01.Jan 2010, 17:52
ich kann dann mal von der "anderen seite" berichten, denn mir kommen grade alte erinnerungen hoch.

ich bin damals auf der suche nach reinschnuppern und entsprechender ausbildung "zufällig" (ach, es gibt doch gar keine zufälle) auf christine von der mc gestoßen, die sicher einige hier noch kennen dürften. zu der damaligen zeit hatte sie eine eigene kleine dependance und hat sich bereit erklärt, mich in diese welt einzuführen und mir die nötigen dinge zu zeigen. ich habe erlebt, wie sie immer intuitiv genau wusste, was derjenige gast zu brauchen schien und wie sie auch oft grenzen charmant lächelnd überschritt. mich hat das tief beeindruckt, denn oft war das nicht das, was vorher abgesprochen oder vorbereitet war.
zum anderen muss ich sagen, ist es für mich großer unterschied, ob man dann der session als zuschauerin beiwohnt und beispielsweise eine harte auspeitschung nur mit ansieht, oder sie selbst durchführt - rein gefühlsmäßig.
sie hat die gäste damals vorher gefragt und hat mir dann viele tricks etc. während der session gezeigt. noch dazu war es für den gast oft eine art vorführeffekt. nebenbei konnte ich mich als helfende hand nützlich machen währenddessen.
ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es überhaupt anders geht. man lernt - wie in jedem beruf - von der erfahrung der anderen am meisten. berufserfahrung und unkonventionelle tricks und kniffe sind unbezahlbar.

schmunzelnde grüße bei verschiedenen gedanken an diese wilde zeit,

christina
LadyChristinaMC@aol.com
www.modernecreation.com

So, 03.Jan 2010, 01:03
Sorry, ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber eine Lehrdomina mitten in der Session, geht für mich gar nicht.
Ich denke natürlich auch, dass es von Typ zu Typ unterschiedlich ist, desweiteren was in der Session praktiziert wird. Ich könnte mir eine Lehrdomina in manchen Bereichen vorstellen, nur diese Bereiche geben mir persönlich keinen Kick und deswegen werde ich wohl diese Erfahrung zum Glück nicht machen.
Nichts für ungut, jeder wie er möchte.

LG
Solange Männer denken, sie hätten die selben Rechte wie Frauen, muss es ja Dominas geben. Devot4Life

So, 03.Jan 2010, 11:29
Sicherlich kommt es etwas auf die anstehende Session an, ob eine Azubiene dabei sein kann oder nicht.
Grundsätzlich hat es irgendwie schon noch seinen Reiz, einer "SM-Jungfrau" zu begegnen. Sie wird einigen Dingen gegenüber deutlich anders reagieren als ihre Lehrmeisterin...
Wichtig wäre mir aber, dass die Sache nicht zu meinen Lasten ausfällt. Dass also die Session halt vielleicht 2 Stunden dauert ich aber nur eine bezahle, wenn die Chefin halt einiges zu erklären hat (so im Stile: "Nein, mein Kindchen, unter Suspension versteht man schon Aufhängung, doch diese wird NICHT am Hals vorgenommen...!").
Warum eine nette Zweitdame nicht zuschauen sollte und man ihr zwischendurch mal beispielsweise die Stiefel küssen dürfen soll, das leuchtet mir nicht ein. Da hätte ich - nach Absprache - nichts dagegen.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

So, 03.Jan 2010, 15:43
Das so etwas im Vorfeld abgesprochen werden muß versteht sich wohl von selber, und darüber hinaus sollte sie einem auch vorher vorgestellt werden. Das Kopfkino muß schon stimmen.

Für mich käme eine Lerndomina nur in Frage, sofern sich diese in das von mir erwünschte Spiel integrieren ließe. Und darüber hinaus zumindest ein zusätzlicher Reiz, Erziehung durch 2 Dominas, oder vergünstigte Konditionen (weniger Geld oder mehr Zeit) dadurch für mich entstünde.
Wenn es nicht in mein Spiel passt, und sei es auch nur als Zuschauerin, dann würde ich es ablehnen.

Letztlich ist es, zumindest zu den üblichen Konditionen, nicht akzeptabel Einschränkungen der eigenen Session hinzunehmen. Ich habe Sessions mit "fertigen" Dominas erlebt, die nicht geklappt haben (wie wohl auch viele andere), aber dieses "Risiko" steigt sicherlich mit Unausgebildeten.

Es mag ein Dilema sein, aber es ist das Problem vieler Businessbereiche, und man kann nicht von den Kunden erwarten, dieses zu lösen.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“