Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Praktikum oder Ausbildung ?

So, 20.Dez 2009, 17:18
Ich habe mich heute hier angemeldet, um Hilfestellungen, Tips und ähnliches zu erhalten. Vor etwa 10 Jahren habe ich zum ersten Mal mit dem Gedanken gespielt, als Domina zu arbeiten, umgesetzt habe ich es jedoch nie. Im Moment befinde ich mich in einer finanziell schwierigen Situation und der Gedanke taucht immer wieder auf. Nicht, das es nur der finanzielle Aspekt ist aber natürlich erstmal zur Zeit der hauptursächliche Grund. Das Thema hat mich aber auch schon so seit geraumer Zeit beschäftigt. In meinen festen Partnerschaften war ich immer der dominante Part, nicht unbedingt sexuell -wobei ich hier auch das wann, wo und wie bestimmt habe- aber psychisch und habe mich eigentlich nur wohl gefühlt, wenns so läuft, wie ich das für richtig halte.
Im Übrigen stehe ich auf Rollenspiele und Corsagen, Leder, Mittelalter.
Bevor ich mich aber zu irgendwelchen teuren Seminaren, Fortbildungen, etc. anmelde, möchte ich erstmal für mich persönlich herausfinden, ob das was für mich ist oder eben nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich eine erfahrene und aktive Domina im Raum Hannover kontakten könnte..oder ist das zu naiv gedacht?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, alles zu machen. Dieses ganze Arzt -Zeugs und Nadeln, etc. turnt mich garnicht an und könnte ich auch sicher nicht wirklich umsetzen. Ich habe eventuell etwas schauspielerisches Talent, aber die Lust muss schon da sein, sonst ist es nicht echt...

Mo, 21.Dez 2009, 10:09
Solche Anfragen gibt/gab es auf diesem Board schon einige Male - zumeist unter Kontaktmarkt oder unter Verkaufe/Suche. Da haben einige Dominas, Studiobesitzerinnen - darunter Lady MacLaine - schon einige nützliche Hinweise gegeben. Am besten gehst Du mal Kommentare, Artikel durch, z.B. http://www.dominaforum.net/forum/ftopic9050.html, etc.

2-3 Punkte von mir.
1) Der Markt ist nicht so, dass händeringend nach Dominas gesucht wird. Also wird sich niemand seriöses bei Dir melden es zeugt schon mal von wenig Selbstinitiative wenn Du nicht selber Kontakt aufnimmst . Schau Dir doch Webseiten von Dominastudios in der Region an und rufe dort an wo man jemand sucht oder wo Du einen positiven Eindruck hast.
2) Klar kann man als Domina Tabus haben (bestimmte Praktiken, etc.), aber als professionelle Domina, insbesondere wenn Du noch wenig Erfahrung hast, kannst Du nicht nur die Dinge tun, die Dir Spass machen. Als Krankenschwester kannst Du ja auch nicht sagen, ich mache nur die Sachen, die mir Lust bereiten. So wird Dich niemand anstellen.
3) Dies aus finanziellen Gründen zu tun ist nichts verwerfliches, aber Deine Erwartungen werden sicherlich nicht erfüllt werden. Finanziell wirst Du erst gut verdienen, wenn Du über Monate und Jahre Stammkunden aufgebaust hast, Dich stark einbringst und hart arbeitest. Vorher wird Dein Lohn eher Taschengeld sein. Zudem müsste Dich ein Studio über Wochen ausbilden, was heute auch niemand mehr gerne tut, da viele schnell wieder aufhören, wenn sie realisieren, dass es ein harter Job ist.

Anders gesagt, vergiss es. Du kennst Dich im SM zu wenig aus, hast es nicht mal im Privaten praktiziert, Deine Vorstellungen sind realitätsfremd/naiv und Deine Motivation aus meiner Sicht zu wenig eindeutig. Der Markt ist zu überfüllt (gibt genügend bzw. zu viele Dominas)und hart umkämpft, für jemanden wie Dich.

Mo, 21.Dez 2009, 10:42
Hi Doraya!
Ich wollte dir vorher nicht antworten, da ich den gleichen Text schon X-Mal geschrieben habe und niemandem auf die Nerven fallen will.
ABER: cm hat 100% recht!!
Der Dominajob ist absolut keine Alternative!
Du musst hammergeil aussehen, Alter nicht mehr als 30, ziemlich flott drauf sein und bereit sein, SEHR VIEL (frag nicht, was das heissen soll) für das wenige Geld zu tun, das du am Anfang - sprich: erstes Jahr - verdienen wirst.
FAZIT: VERGISS ES!
Unser Beruf ist kein Auffangbecken für finanziell klamme Hausfrauen %red%
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine

Mo, 21.Dez 2009, 21:47
Hallo Doraya

Obwohl ich meist eine kleine Chance sehe für Frauen, die wirklich einen Draht zu BDSM haben, immerhin NEBENBEI als Domina tätig zu sein, würde ich dir auch davon abraten.

Vor allem ein Satz, den du geschrieben hast, gibt mir zu denken:
(...) aber psychisch und habe mich eigentlich nur wohl gefühlt, wenns so läuft, wie ich das für richtig halte.
DAS ist die denkbar schlechteste Voraussetzung. Sei es als Vollprofi-Domina oder als Gelegenheits-Domina.

Jemand, der eine Domina besucht, will schliesslich etwas für ihn positives erleben - und ob das dann genau das ist, was du für richtig hältst??? Viel Glück beim Warten auf den Traum-Sklaven!

Selbst in einer vollkommen privaten BDSM-Beziehung wirst du mit dieser Einstellung nicht weit kommen, denke ich. Denn - auch wenn der äussere Schein etwas anderes vorgaukelt - wenn Subbie im Grunde des Herzens nicht glücklich ist, hat keine Domse eine Chance - da kann sie so dominant sein, wie sie will. Das ist ein ZUSAMMEN-SPIEL, und das erfordert grad vom dominanten Part sehr viel Einfühlungsvermögen - nicht plumpen Egoismus.

Also auch ich rate dir: VERGISS ES!

Es grüsst dich
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Let it be oder auch Lott et sinn

Mo, 21.Dez 2009, 23:39
Hallo,
Doraya hat geschrieben:Ich habe eventuell etwas schauspielerisches Talent, aber die Lust muss schon da sein, sonst ist es nicht echt...
Du bezweifelst sogar mit dem Ausdruck "eventuell" nachdrücklich irgendein schauspielerisches Talent...
Das ist nicht zwingend erforderlich, aber wenn Du generell keine Lust zum BDSM in Deinem Unterbewusstsein verspürst, lass es lieber sein. Eher hinderlich, da wir Männer von Natur aus irgendwelche Sensoren verbaut haben. Und die lassen dann die Alarmglocken klingeln, allerdings kann bei manchen der Glockenschwengel zu tief in die Hose gerutscht sein und dort darauf warten, dass ordentlich am Glockenseil in vertikaler Richtung gearbeitet wird. Das hat aber erstmal gar nichts mit BDSM zu tun.
BDSM ist eigentlich eher der Genuss, fernab der 08/15 Beziehung mit der Missionarsstellung seine sexuellen Erfahrungen und Genüsse zu erweitern. Und es ist ein gewaltiges Erlebnis, glaube mir...
Doraya hat geschrieben:aber die Lust muss schon da sein, sonst ist es nicht echt
Und die fehlende Lust kann man nicht unbedingt durch schauspielerisches Talent ersetzen, damit wären wir wieder beim Anfang.
Doraya hat geschrieben:In meinen festen Partnerschaften war ich immer der dominante Part,
Möchtest Du jetzt im Umkehrschluß doch lieber einen dominaten Mann ??? Also der jetzt sagt : "Ach Schatz, ich brate Dir jetzt ein Steak, putze Deine Schuhe und danach werde ich Dich mal auspeitschen ?

Du siehst wohl eher innerlich völlig widerstrebend durch BDSM einen Ausweg aus finanziellen Problemen, das wird niemals funktionieren.

BDSM muss man erleben und geniessen, Blümchensex ist für die anderen ..

Gruß vom

Nippletorture

Di, 22.Dez 2009, 19:22
Hallo Doraya,

mein persönlicher Senf dazu.....

Werde Domina wenn...
... Du keinen Reichtum erwartest,
...Du ein Leben, mit dem nicht alle Freunde, Bekannte und vor allen Dingen Partner klarkommen, als erstrebenswert ansiehst
...... und für Dich dieser Beruf Der Traumjob schlecht hin ist.

Denn Du mußt damit klarkommen Dich den Regeln eines Studios und den dort gängigen Arbeitszeiten zu unterwerfen und dies in Deinen Alltag integrieren

oder

Dein eigenes Studio eröffnen und zeitlich noch gebundener sein. Dafür darfst Deine eigenen Regeln aufstellen. Hast aber auch ne Menge Kosten für diese Freiheiten zu tragen. Denn den viel beschimpften Perverszuschlag zahlst Du genauso wie jeder andere/jede andere der/die sich darüber beschert.

Wenn Du Dich mit all dem identifizieren kannst oder aber alles in kauf nimmst, weil es wirklich Dein Traum ist, bist Du - vorausgesetzt Du kommst als Domina bei den Gästen an - hier richtig. Wenn nicht...lass es lieber.

Ich liebe meinen Beruf und möchte ihn nicht tauschen. Doch ich weiß nicht, ob ich den Neustart, auf dem heute sowieso schon übersättigten Markt, noch einmal wagen würde. Und wie gesagt, ich liebe was ich tue und sage dies trotzdem.

Eine Alternative ist der Beruf der Domina mit Sicherheit nicht. Es ist eine Leidenschaft, die man evtl. besser im privaten lebt.

Solltest Du Dich trotzdem dazu entscheiden.....Viel Glück!

Bizarre Grüße...

...Mercedes
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

Domina werden, aber wie?

Do, 24.Dez 2009, 13:01
Hallo Doraya,

um Domina zu werden muss man einige Hürden nehmen. Die erste Hürde ist, dass alle davon abraten. Dies ist übrigens noch die kleinste Hürde.

Die nächste Hürde ist der richtige Einstieg. Für Dich sehe ich cool da zwei Varianten. Interesse?

Gruß
Drifty

So, 27.Dez 2009, 15:01
Erstmal vielen Dank für die Antworten, auch wenn die meisten eher mit der Tendenz "lass es sein!" geschrieben wurden, bin ich froh über die realistischen Einschätzungen was z.B. das Finanzielle angeht. Mit dem schauspielerischen Talent meinte ich im Übrigen nicht, dass ich irgendwem was vorspielen möchte, sondern Rollenspiele (kann nicht jeder)
Ich bin auch keine Hausfrau, die ihr Taschengeld aufbessern möchte, sondern sowieso berufstätig ist, aber eben grade in einem finanziellen Engpass.
Das sehr viel Arbeit erforderlich ist, dachte ich mir, ich habe mir die Umsetzung eines kleinen eigenen Studios schon vorgestellt und da ich Perfektionistin bin, wäre das auch schon nicht grade zunächst lukerativ sondern im Gegenteil mit Kosten verbunden.

@ drifty : Ich bin gespannt !

So, 27.Dez 2009, 15:19
@ nippeltorture

Nicht nur lesen und Vorurteile loswerden, sondern auch verstehen!

Ich bezweifle kein schauspielerisches Talent meinerseits und habe mit "eventuell" gemeint, dass wenn ich Schauspielerin wäre, wäre ich beim Film, Theater o.ä. Im Übrigen kommen auch Schauspieler mit Ausbildung nicht mit allen Rollen klar, daher die Einschränkung "eventuell"

Wenn ich auf Blümchensex stünde, wäre ich wohl kaum auf dieser Seite gelandet und einen dominaten Mann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Davon bekäme ich Magengeschwüre und masochistisch bin ich nicht! winke winke

So, 27.Dez 2009, 21:19
Hallo Doraya

Ein paar Fragen möchte ich dir noch einmal ans Herz legen:

Alltagsdominanz und Dominanz im Sinne von BDSM sind zwei Paar Schuhe. Bist du einfach ein dominanter Mensch oder hast du Erfahrungen als dominanter Part im Sinne von BDSM gesammelt?

Und eine private BDSM-Beziehung/ein privates "Spiel" ist nocheinmal etwas anderes, als die Tätigkeit als Domina. Kennst du das Phänomen "Das Hobby zum Beruf machen?". Bedenke, wenn du damit Geld verdienen MUSST, könnte es dir sehr schnell verleiden, denn du bist dann auf das Einkommen angewiesen und musst vielleicht Zugeständnisse machen, die dir gegen den Strich gehen ... Denk auch darüber nach!

Ein Studio einzurichten, ist keine billige Sache. Gerade in einer finanziell prekären Lage würde ich davon abraten. Die Gefahr besteht, dass du dir Schulden auflädst und du nachher in einer schlechteren Situation bist als jetzt. Wenn, dann wäre es sinnvoller, dir das Nötigste (v.a. Outfit) zuzulegen und Studioräume nur stundenweise anzumieten. So gehst du kein allzugrosses Risiko ein.

Das sind durchaus freundlich gemeinte Ratschläge.

Aber entscheiden, was du tust und was nicht, musst selbstverständlich du selber.

Einen schönen Abend noch!
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

"Ich wär so gerne Domina und würde viel Geld verdienen&

Di, 29.Dez 2009, 21:40
Hallo Doraya,

So wie ich das sehe haben viele (bis wenige) Dominas eine ganz eigene Geschichte und sind durch Zufall (z.B. vielleicht Lady MacLaine) oder evtl. auch Leidenschaft (z.B. Annemarie?) zu Ihrem Beruf gekommen.

Die meisten kommen jedoch sicher aus dem „horizontalen Gewerbe“. Und wenn man in diesem ältesten Gewerbe schon einiges erlebt hat, ist der Schritt zur Domina nicht mehr groß.
Wenn Du diesen üblichen Weg abkürzen willst, könntest Du natürlich auch erste Erfahrungen z.B als Sklavin oder Zofe in einem Studio sammeln und dann umsteigen. Ich glaube da wären die Top-Ladys gnädiger gestimmt.

Tja, die andere Möglichkeit wäre, dass Du eher halbprofessionell einsteigst und erst mal so nebenher was verdienst. Da gibt es ja viele Möglichkeiten kostenlos Anzeigen zu schalten. Du musst dabei klar formulieren: Deine Regeln, Deine Anforderungen an Deinen Gast, wo und wie treffen (Außer Hotel und Hausbesuch gibt es ja auch noch Stundenhotels) usw.. Da bekommst Du sicher viele Zuschriften und suchst Dir dann ein paar D...e aus. Am besten Devote, die nicht viel Erfahrung haben. Sobald die gezahlt haben, hast Du ja schon gewonnen. Möglichst schnell zum Schluss kommen und Tschüß „Upps, hab ich Dir den schon erlaubt zu kommen“. Man, da gibt es ja so viele Tricks.

Wichtig ist nur: Kein Foto mit Gesichtsbild in die Anzeige und immer auf Sicherheit achten! Später (mit Erfahrung) den Namen wechseln, am besten auch die Stadt und in einem einigermaßen guten Studio anfangen.

Dein Vorteil gegenüber den Top-Dominas ist, dass Du keine hohen Mietkosten, Werbeausgaben und sonst. Ausgaben für Einrichtungen hast. Außerdem hast Du keinen guten Ruf zu verlieren.

Einen anderen Weg sehe ich für dich kaum.
:)

Mi, 30.Dez 2009, 11:42
Nein drifty, du irrst!
Ich halte gar nichts davon, einer unbedarften Anfängerin einzureden, sie muss erst mal ihren A-rsch als Sklavin hinhalten, bevor sie vielleicht irgendwann einmal (was dann meist nie passiert) als Domina ausgebildet wird.
Im Gegenteil: Ich finde das unfair und übel!
Dazu kommt dann noch die übliche Gehirnwäsche mit zusammen Essengehen, vielen Versprechungen und kleinen Geschenken an abgelegten Klamotten und Eins-Zwei-Fix findet sich so ein Dummchen als Extremsklavin im Hinterzimmer wieder.
Nee - geht gar nicht!

Ich kucke die Aspirantin an und sage offen und ehrlich, ob sie eine Chance hat oder nicht.
Zu 99,9% ist leider das "Nicht" der Fall, da (fast) alle Bewerberinnen dem Irrtum unterliegen, dass unsere Gäste blind, doof, deppert, debil oder alles zusammen sind und der blöde Spruch: "Alter und Aussehen egal" im Dominajob immer noch seine Geltung hat.
UND DAS STIMMT NUN MAL GAR NICHT!
Im Gegenteil!
Die Besucher wollen heute eine perfekt aussehen, erotische Frau mit einem tollen Körper und keine abgehalfterte HarzIV-Hausfrau.

Erst Sklavin - dann Domina?
Das war mal vor vielen Jahren durchaus üblich, funktionier heute leider nicht mehr....

Gruss von
Lady MacLaine

Mi, 30.Dez 2009, 16:32
Lady MacLaine schrieb:
Nein drifty, du irrst!
Ich halte gar nichts davon, einer unbedarften Anfängerin einzureden, sie muss erst mal ihren A-rsch als Sklavin hinhalten, bevor sie vielleicht irgendwann einmal (was dann meist nie passiert) als Domina ausgebildet wird.
Im Gegenteil: Ich finde das unfair und übel!
Dazu kommt dann noch die übliche Gehirnwäsche mit zusammen Essengehen, vielen Versprechungen und kleinen Geschenken an abgelegten Klamotten und Eins-Zwei-Fix findet sich so ein Dummchen als Extremsklavin im Hinterzimmer wieder.
Nee - geht gar nicht!

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Aktiv wie passiv sollte man einer Tätigkeit in einem Dominastudio mit Lust und aus eigenem Antrieb nachgehen. (Dass es sicherlich auch unlustige Tage gibt, bleibt unumstritten.)

Apropos "übel", übel wird mir, wenn ich folgendes Zitat von "drifty" lese.
Drifty schrieb:
Die meisten kommen jedoch sicher aus dem „horizontalen Gewerbe“. Und wenn man in diesem ältesten Gewerbe schon einiges erlebt hat, ist der Schritt zur Domina nicht mehr groß.
Drifty: Es widert mich an, in welche Ecke Du die Dienstleisterinnen stellst, deren Leistungen Du zur Erfüllung Deiner Phantasien in Anspruch nimmst. Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich will nicht schon wieder die Demarkationslinien zwischen Sexarbeiterinnen in normalen Etablissements und den "Dominas" neu ziehen. Ob man diesen Bereich nun unter das Schlagwort "Prostitution" subsumiert oder nicht, da möge doch jeder für sich selbst in seinem Wertesystem eine Verortung finden.

Für mich liest sich Deine Äußerung aber wie: "Frauen, die sich dazu herablassen, der Arbeit im Studio nachzugehen, sind meist bereits so abgestumpft, dass ihnen dieser Schritt nicht mehr viel ausmacht."
Was mußt Du für ein Selbstbild haben, wenn Du so über die Frauen denkst, denen Du Dich in Deinen intimsten Momenten auslieferst und hingibst?

Opfer mag es hinter den Studiokulissen auch geben, aber ich bin bisher vor allem auf selbstbestimmte, kreative, (teilweise) streitbare, impulsive, großzügige, temperamentvolle, intelligente, leidenschaftliche, einfühlsame, unabhängige, divenhafte, entgegenkommende, lebendige Frauen gestoßen, die diese Abwertung, die in Deinen Worten mitschwingt, wahrlich nicht verdient haben.

Viele Grüße
Norah Nova

Mi, 30.Dez 2009, 17:00
Hallo drifty,

Da bekommst Du sicher viele Zuschriften und suchst Dir dann ein paar D...e aus. Am besten Devote, die nicht viel Erfahrung haben. Sobald die gezahlt haben, hast Du ja schon gewonnen. Möglichst schnell zum Schluss kommen und Tschüß „Upps, hab ich Dir den schon erlaubt zu kommen“. Man, da gibt es ja so viele Tricks.
Wow, was für eine Anleitung, Männer abzuzocken.
Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst, oder? *grusel*

Im Übrigen stimme ich NorahNova zu:

Ich persönlich kenne keine Kollegin, die aus dem horizontalen Gewerbe kommt.

Die Damen, die ich kenne, haben den Beruf der Domina gewählt, weil sie Lust und Freude an BDSM haben.

Just my 2cts,
LadyTanja

Mi, 30.Dez 2009, 17:39
Hallo!

Ich muss sagen, ich wundere mich etwas! Als ich driftys Kommentar las, musste ich laut lachen! Der meint das doch nicht Ernst, was der Smiley am Ende und der Titel seines Beitrags doch unterstützen.

Der wollte die gute Doraya doch nur hochnehmen!!! :-D

Allerdings musste ich auch lachen, als ich Dorayas ersten Beitrag las, aber das mussten wohl alle!

Gruß aus Re
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“