Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Werbeportale

Sa, 21.Nov 2009, 11:00
Auf meiner Website benutze ich ein Analytics-Programm, das heisst ich kann sehen wann und woher und auch wieviele meine Seite besuchen.
Bei der letzten Analyse bin ich ziemlich erstaunt gewesen:

Das mit großem Abstand teuerste Werbeportal, bringt zugleich am wenigsten Klicks und hat sogut wie garkeine Ressonanz.

Aber mal von vorne, es geht um das Werbeportal "Peitsche.de".
Zum Vergleich- das kostenlose Portal "Galerie de Sade" brachte mir 6x mehr Zugriffe als die Peitsche die mir jeden Monat fast 500 € aus der Tasche zog.

Der Betreiber der Seite hält seine Kosten minimal, die Seite ist im primitivsten Design gestaltet und im Google-Ranking ganz schlecht gelistet. Reisende Frauen können ihre Daten nur zu bestimmten Intervallen ändern. Die Verlinkung zu den Websiten der Damen ist kostenpflichtig (!total unseriös!). In der Peitsche kann man nur einzelne Damen bewerben- nicht das Studio an sich. Der Betreiber glaubt wohl fälschlicher Weise, er habe eine Monopolstellung und man wäre auf ihn angewiesen. Anders als mit Größenwahn ist dieses Geschäftsgebaren nicht zu erklären.

Ich rate jeder Kollegin mal zu prüfen, wie es sich mit dem Zulauf aufgrund der Peitsche verhält und dementsprechend zu reagieren.

Lg Katrin
http://www.catherinesworld.de

Sa, 21.Nov 2009, 13:01
Hallo zusammen

Meine Erfahrungen und Gewohnheiten um mich über über die Damen aus der SM Welt und deren Anwesenheit zu informieren:

Früher warens die Printmedien wie z.B: der SM-Führer

Heute an erster Stelle Galerie de Sade und dann die Dominazone auch das Domina Portrait finde ich sehr gut aufgemacht
ab und zu mal die regionalen Erotikportale im Münchner Raum wie Rote Laterne und Supersexy wobei hier die Auswahlkriterien der Seitenbetreiber für die Bizarrsparte manchmal schon fragwürdig sind
da muß man sich oft schon wundern welche "Ladys" hier unter Bizarr werben.
Die Peitsche klicke ich nur sehr selten , sie spricht mich persönlich auch nicht so sehr an, wenn sie wirklich so teuer ist Wahnsinn, da müssen erstmal mindestens zwei Gäste kommen damit die Werbung verdient ist.

Bizarrwerbung in den Tageszeitungen mit irgenwelchen reisserischen Einzeilern (hoffe man versteht was gemeint ist) finde ich total daneben.

die beste und informativste Werbung ist für mich eine gute und ausagekräftige Hompage der Lady.

Gruss MA69

Sa, 21.Nov 2009, 13:17
Danke MA 69,
ich habe mit solchen Statements gerechnet und freue mich dass Du meine Vermutungen bestätigst. Ich gebe Dir auch Recht im Punkt Domina-Portait, die Seite ist übersichtlich, hat ein ansprechendes Design und punktet darüber hinaus mit fairen Konditionen. Der Betreiber selektiert sogar die Damen aus, also er nimmt nicht jede Feldpomeranze auf Biegen und Brechen auf. Das wirkt beim ersten Hinschauen sehr seriös. Ich bemühe mich gerade um Aufnahme und plane die Peitsche gegen dieses Portal zu ersetzen.

Lg Katrin
http://www.catherinesworld.de

Sa, 21.Nov 2009, 16:26
@ Kaethe

Ungeachtet deiner Ansichten zum benannten anderem Webportal danke ich dir für dein Lob zum Portrait - das geht runter wie Öl, denn es steckt in der Tat einiges an Idealismus und auch Beharrlichkeit dahinter und es hat sich mächtig entwickelt.

Informationen in Bild UND Wort, basierend auf authentischen Interviews, alles übersichtlich auf einer Setcard komprimiert, hielten wir für eine gute Idee und sie hat sich durchgesetzt, trotz anfänglichem gezieltem Gegenwind.

Dominas haben es sehr oft nicht leicht, sich wirtschaftlich über Wasser zu halten, viele springen trotz großem Können und toller Veranlagung wieder ab aufgrund zu hoher Kosten, auch für Werbung.
Dies ist schade für den Gast und ärgerlich für die dominante/ bizarre Frau, die oft nur mangels Geld ihren Weg nicht länger beschreiten kann.

Miteinander zu kooperieren, bei Einnahmensvorstellungen seitens der Seitenbetreiber Maß halten, eine gewisse Flexibiliät und gute Kooperation im Miteinander sind es, was wichtig ist.

Und besonders die Erkenntnis, dass man nur unter diesen Voraussetzungen langfristig etwas voneinander hat.

Du bist in deinen persönlichen Entscheidungen frei und ich halte mich da bewusst bedeckt - was Dominaforum und Domina- Portrait angeht, freuen wir uns über deine Präsenz und heißen Dich " Herzlich Willkommen ".

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Re: Werbeportale

Mo, 23.Nov 2009, 04:20
Hallo Katrin,
Kaethe hat geschrieben:als die Peitsche die mir jeden Monat fast 500 € aus der Tasche zog.
Wofür hast du denn soviel bezahlt? Soweit ich weiss, kostet das ca. 60 € im Monat. Hast du Topanzeigen (oder sowas) gebucht?

Aber wie du schon erwähntest, eine eigene Webseite wird bei den Kontaktdaten nicht akzeptiert. In der heutigen Zeit halte ich das auch für grenzwertig bis unseriös.

Zum Rest deiner Ausführungen kann ich dir nur beipflichten.

@ MA69
Zwischen den von dir benannten regionalen Portalen gibt es deutliche Unterschiede - aus der Sicht der Inserentinnen. Bei rotelaterne kostet es mehr, wenn die eigene Domain angegeben wird, bei supersexy nicht. Bei rotelaterne dauern Updates (je nach Sachbearbeiter) gerne mal länger, bei supersexy nicht ... usw. usf.

Gruss
LadyLotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Mo, 23.Nov 2009, 10:25
Also ich habe die Peitsche erst 2x angesehen, das erste mal war ich einfach neugierig und liegt schon sehr lange zurück. Fand die Seite aber auch nicht wirklich ansprechend oder Informativ/übersichtlich. Beim letzten mal (ist auch schon über 1 Jahr her), habe ich aus versehen darauf geklickt und es kam mir vor, als hätte sich nicht viel verändert gehabt in all den Jahren. 500 Euro im Monat, für das bisschen Werbung dort? WoW, das ist ja die reinste abzocke!

Gruss torch

Mo, 23.Nov 2009, 11:22
Fühle Dich gegrüßt, Katrin.

Ich bewerbe seit nunmehr knapp 9-10 Jahren meine dominanten, professionellen Aufmerksamkeiten in dem Werbeportal der Peitsche.

Mein Werbeauftritt innerhalb dieses Portalsrahmen ist im Kleinen abgesteckt, sprich, ich habe auf die große Werbepräsenz, welche weitaus kostenintensiver veranschlagt wird, verzichtet.
Somit gibt es keine Direktverlinkung zu meiner Seite, und mein Bild erscheint auch nicht als großes Portraitfoto auf der Startseite.

Sicherlich würde ich mein monatliches Werbebüdget, welches ich auf drei Positionen verlagert habe, bezugnehmend der Peitsche, umschichten, wenn ich nicht - auf Nachfrage bei neuen Gästen - "die Peitsche" in 6-7 Fällen reflektiert und somit bestätigt sehen würde.
Für "große Werbeauftritte" oder ganze Studiopräsenzen erachte ich allerdings auch ein Defizit im bereitwilligen Entgegenkommen besagter Domaininhaber.
Außerdem empfinde ich den Seitenaufbau und gesamten Werbeauftritt eher als durchschnittliches Mittelmaß, welches gerne einmal grunderneuert werden könnte.
- Und trotzdem sehe ich hier für mich noch immer den positiven Kosten-Ergebnisausgleich.

Grundsätzlich gibt es weitaus ansprechendere Werbeportale als "die Peitsche".

Hier möchte ich - für mein Empfinden - ebenfalls das Dominaportrait erwähnen.
Die Seite ist wirklich schön aufgemacht.
Gerade das Interview sehe ich als ein besonderes High-light, da es dem Leser ermöglicht sich bereits im Vorfeld etwas tiefergründiger über seine Dame der Wahl zu erkundigen.
So habe ich dieses Werbeportal, seit seinem Bestehen, ebenfalls auf meiner Büdgetliste aufgeführt, wobei ich hier auch gerne bereit war die größere Werbepräsenz zu mieten.

Mein gezielter Verzicht liegt in einer Bewerbung auf Werbeportalen, welche ihre Dienste der allgemeinen Erotik und dem Rotlichtmilieu zusprechen.
Außerdem verzichte ich seit den letzten Jahren auf Werbung in den Printmedien und Tagesblättern.

Herbstliche Grüße hinterläßt >> Madame Zarah
Meine Dominanz liegt in deiner Sehnsucht verborgen
dich auf unwegsamen Pfaden meinen Gedanken zu nähern,
um deine Neigungen und deine Gelüste durch MICH zu nähren. > Madame Zarah

http://www.madame-zarah.de

Mo, 23.Nov 2009, 15:33
Madame Zarah hat geschrieben:So habe ich dieses Werbeportal, seit seinem Bestehen, ebenfalls auf meiner Büdgetliste aufgeführt, wobei ich hier auch gerne bereit war die größere Werbepräsenz zu mieten.
Im Prinzip waren es deine Anregungen, die letztendlich zur Schaffung des Portrait geführt haben und ebenfalls deine Vorschläge zum Design derselben wurden umgesetzt.

Nicht umsonst wird das Domina- Portrait von den Damen auch diesbezüglich gelobt...;-)

Und als echte Überzeugungstäterin warst du von Anfang an dabei, hast also deinen Worten Taten folgen lassen - wofür ich dir an dieser Stelle danken möchte.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Di, 24.Nov 2009, 17:53
@ DomHunter:
Leider habe ich euer Domina Portrait bisher nicht wahrgeneommen. Selbst hier im Forum ist der Link so versteckt, dass man ihn glatt übersieht. Das ist bei der Galerie de Sade übrigens nicht viel besser. Dort schafft man den Einstieg wenigstens über die jeweiligen Städte in eurer Liste. Beim Portrait ist das leider nicht der Fall.
Um sowohl die Galerie, als auch das Portrait zum richtigen Werbeportal zu machen, müsst ihr schon noch ein paar gestalterische Massnahmen ergreifen.
Beim Portrait gefallen mir insbesondere die Interviews sehr gut. Leider sind bisher nur sehr wenige Damen gelistet, was möglicherweise auch am mangelden Bekanntheitsgrad des Portals liegen mag.
Viel Erfolg wünscht

Canedass

Di, 24.Nov 2009, 21:49
Hallo, canedass,

das Portrait ist ja nicht auf Masse angelegt, sondern soll veranlagte und authentische dominante oder bizarre Frauen hervorstellen, mit eindeutiger Biographie vorher.
Zusätzlich soll erkennbar sein, dass sie als Domina auch in Zukunft agieren möchte.

Mittlerweile sind es aber schon über 100 Setcards, die erstellt worden sind ( und es hätten durchaus deutlich mehr sein können, aber Geld ist nicht alles, die Seite lebt ausschließlich von ihrer Glaubwürdigkeit und manchmal passen interessierte Dame und Seite halt nicht zueinander;-))

Auch ist das Domina- Portrait eng angelehnt an das Domina- Forum und die Galerie de Sade, das Eine ist mit dem Anderen verknüpft, überall wird aufmerksam gemacht und Verlinkungen existieren mehrfach an verschiedenen Stellen.

- Überhaupt sollte eine Verlinkung selbstverständlich sein und nicht mit Aufpreis belegt werden -.

Auf den Homepages vieler Dominas findet sich mittlerweile das Siegel, TS Angel ist dafür ein gutes Beispiel - auch hier immer wieder Direktverlinkungen zur Portrait- Setcard.

Last but not least kommen wir auch bei Google sehr gut an!

Deine Hinweise nehmen wir aber gerne auf - mal sehen, wie wir uns weiter verbessern können....

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Di, 15.Dez 2009, 22:17
LadyLotus hat geschrieben:.

@ MA69
Zwischen den von dir benannten regionalen Portalen gibt es deutliche Unterschiede - aus der Sicht der Inserentinnen. Bei rotelaterne kostet es mehr, wenn die eigene Domain angegeben wird, bei supersexy nicht. Bei rotelaterne dauern Updates (je nach Sachbearbeiter) gerne mal länger, bei supersexy nicht ... usw. usf.

Gruss
LadyLotus
Hallo LadyLotus

Da haben sie sicher recht mit den von Ihnen aufgeführten Unterschieden, schnelle Updates und die Angabe der URL sind schon sehr wichtig für die Inserentinnen.
hat aber jetzt nichts mit den von mir angemerkten Auswahlkriterien der Seitenbetreiber bzw Sachbeargeiter / Vertreter vor Ort für die Bizarrspalte zu tun.
Am besten ich setz mal einen Link dann kann sich jeder selber ein Bild machen
http://www.supersexy.de/static/bizarr

von ein paar Ausnahmen abgesehen hat man das Gefühl hier herscht
Tit.... und Ärsc..schau.
auf mich als BDSM Liebhaber wirkt das eher als Negativwerbung, man hat das Gefühl es wird in solchen Erotikportalen jede Feldpomeranze (schönes Wort Kaethe )unter Bizarr gelistet, hauptsache eine Anzeige ist verkauft.
Oder liegt es an der Kompetenz der Vertreter ?
eine Listung unter Modelle würde doch bestimmt dasgleiche kosten. und das Niveau der Bizarrspalte aufwerten.

Mein Fazit, die Regionalen Portale sind sicherlich auch wichtig für die Inserentinnen, das Niveau der Seiten aber eher drittklassig, als Gast und Kunde muß man da schon genau hinschauen.

meine bevorzugten Seiten habe ich oben schon aufgeführt

@all
es wäre ganz Interessant für beide Seiten hier im Forum wenn jemand eine Tabelle anlegen könnte über die bevorzugten SM Werbeportale der Forumleser.

Gruss MA69

Do, 17.Dez 2009, 02:52
MA69 hat geschrieben:hat aber jetzt nichts mit den von mir angemerkten Auswahlkriterien der Seitenbetreiber bzw Sachbeargeiter / Vertreter vor Ort für die Bizarrspalte zu tun.
Am besten ich setz mal einen Link dann kann sich jeder selber ein Bild machen
http://www.supersexy.de/static/bizarr
von ein paar Ausnahmen abgesehen hat man das Gefühl hier herscht
Tit.... und Ärsc..schau.
auf mich als BDSM Liebhaber wirkt das eher als Negativwerbung, man hat das Gefühl es wird in solchen Erotikportalen jede Feldpomeranze (schönes Wort Kaethe )unter Bizarr gelistet, hauptsache eine Anzeige ist verkauft.
Oder liegt es an der Kompetenz der Vertreter?
eine Listung unter Modelle würde doch bestimmt dasgleiche kosten. und das Niveau der Bizarrspalte aufwerten.
Meiner Erfahrung nach findest du dieselben Damen auch unter der Kategorie Modelle wieder. Soweit ich weiß, zahlen die Damen extra pro Kategorie (egal ob ss oder rl). Ich vermute mal, bei jedem anderen regional starken Rotlichtguide ist das so.

Mit den Vertretern hat das nichts zu tun. Oder erwartest du vom Vertreter daß er die Qualität der bizarr inserierenden Damen prüft.

Letztendlich spiegelt das den Trend wieder, der schon in anderen Themen lang und breit diskutiert wurde.

Gruss
LadyLotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“