Ich las irgendwo vor nicht allzulanger Zeit dass Carla Berling in einem SM Studio ( war es das Domizil ? ) eine Gastlesung ihres 2 bändigen Romans * Im Netz der Meister , erschienen im Seitenblick Verlag, Siegburg 2007 ankuendigte und recherchierte ein wenig über das Buch, um mir dann schliesslich beide Bände ( je ca 18,- Euro ) zu bestellen.
Und ich habe die Lektüre durchaus genossen. Keine grosse Literatur, aber solide und spannend geschrieben und fuer Leute die sich gerne in einschlaegigen Internetchats und Foren :-) aufhalten wie ich , durchaus von groesserem Selbstwiedererkennungswert. Es geht natuerlich um BDSM, hier speziell um weiblichen Masochismus, der wie ich fand gut und glaubhaft beschrieben wird. Eigentlich muss man davon ausgehen dass die Autorin aus Erfahrung schreibt oder aber sehr gut selbst recherchiert hat. Der erste Band ist durch den Kunstgriff des sich durch den Roman ziehenden immer wieder unterbrochenen Berichts einer der Kontrolle entgleitenden Session spannend zu lesen und überraschend aufgeloest. Ich habe es gerne und zuegig ausgelesen. Auch der 2e Band wenngleich weniger aufregend unterhaelt solide und gibt einen gewissen Einblick in die SM Szene der Stammtische und Partys.
Gefreut hat mich auch mal wieder auf das schoene Rilke Zitat zu stossen im ersten Band, welches doch so treffend unser aller Sehnsucht nach der perfekten Partner(in) bzw der perfekten Session beschreiben könnte:
Sehnsuechte irren wenn sie weinen
um irgendein verlorenes Ziel
weil sie doch immer Märchen meinen
und Kronen mit den reinen Steinen
aus denen keine Perle fiel
Sehnsuechte wollen nicht gestillt sein
mit einem Trank aus schlechtem Glas
Sie wollen deine Dinge Bild sein
und deiner Wünsche Ebenmass
RMR
Gruss
Moro
Carla Berling am 12.9. in Hannover
Mi, 26.Aug 2009, 12:26Hallo Moro, hallo Carla Berling Freunde,
da die bisherigen Lesungen der Autorin mit dieser unverwechselbaren Stimme auf durchweg positive Resonanz stießen, wird sie am 12.9. auch in Hannover Auszüge aus dem "Netz der Meister 2" lesen.
Für alle Interessierten hier der Link:
www.akzente-zirkel.de
Viele Grüße
Madame Charlotte
da die bisherigen Lesungen der Autorin mit dieser unverwechselbaren Stimme auf durchweg positive Resonanz stießen, wird sie am 12.9. auch in Hannover Auszüge aus dem "Netz der Meister 2" lesen.
Für alle Interessierten hier der Link:
www.akzente-zirkel.de
Viele Grüße
Madame Charlotte
Sa, 29.Aug 2009, 14:40
Madame Charlotte,
der Link scheint seit Tagen nicht zu funktionieren, aber hier gibt es auch Details zum Event.
http://www.carla-berling.de/termine.html
LG
Moro
der Link scheint seit Tagen nicht zu funktionieren, aber hier gibt es auch Details zum Event.
http://www.carla-berling.de/termine.html
LG
Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )