Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Di, 28.Jul 2009, 06:55
Tanja hat geschrieben:@Mechanik
was wäre für eine studiobesitzende Domina "standesgemäss" ?
Vielen Dank für die Frage. Die wollte ich auch noch stellen.

Im Falle der MacLaine handelt es sich ja um eine selbständige Kleinunternehmerin mit 5-10 "Angestellten"...
...vielleicht vergleichbar der Friseurin mit eigenem Salon, oder der Therapeutin/Heilpraktikerin mit zwei angestellten med. Assistentinnen?

Mein Tipp: durchschnittlich/mittlere Mittelschicht.

Gruß,
LadyTanja
Eine Domina mit eigenem Studio kann man doch nicht mit einer Friseurin mit eigenem Salon vergleichen. Die Verdienstmöglichkeiten der Domina übertsteigt das xx-fache einer Friseurin!

Ihr Dominas gehört schon der oberen Mittelschicht an, ihr macht schon richtig Geld mit eurem Job.
Auch wenn ihr eurer Geld teilweise in die Studioeinrichtung steckt - das müssen andere Selbstständige auch.
Bei weit geringeren Verdienst.

Also, Domina = obere Mittelschicht bis zur Oberschicht.

Gruss, Runpax

Verdienstmöglichkeiten

Di, 28.Jul 2009, 07:12
@Runpax

Wahrscheinlich muß es irgendwie zur Illusion des Gesamtpaketes "Domina" gehören, daß wir Ladies unfassbar viel Geld verdienen.

Auch wenn ich seit vielen Jahren dabei bin...zur Oberschicht hat's nicht gereicht.
Wahrscheinlich mache ich was verkehrt. *seufz*

Lieben Gruß,
LadyTanja

Di, 28.Jul 2009, 09:25
@LadyTanja
vielleicht nicht bis zur Oberschicht - aber gutsituierter Mittelstand!

Ihr habt doch kaum Mitbewerberinnen - ein Friseur z.B. hat an jeder Ecke einen Mitbewerber. Ganz zu schweigen von den Ketten, die die Preise drücken!
Ketten, gibt es in eurem Gewerbe (zum Glück!) ja nicht.

Das teuerste in einem Dominastudio ist die Miete der Räumlichkeiten, die meisten Studios sind doch recht groß.

Ein paar SM-Möbel gehen auch ins Geld - die Utensilien kosten doch kaum etwas.

Das Verhältnis der Investitionen zum Ertrag ist doch recht gut in eurem Gewerbe.
Das Risiko Pleite zu gehen, ist bestimmt nicht größer als wie in anderen Berufen - eher geringer.

Dazu kommen die Nebenprodukte die ihr verkaufen könnt: Photos, Videos oder Versand von 'allem Möglichen' - das alles macht kaum Arbeit und bringt bares auf den 'Lederhandschuh'.

Ihr müsst nur clever sein
:-D

Gruss, Runpax

Di, 28.Jul 2009, 14:14
@runpax

Ketten gibt es zwar noch nicht aber Flatratebordelle.Wann kommen die ersten Flatratestudios?
Einmal bezahlen und von allen Damen schlagen.Auuuutsch.

Spaß beiseite.

Auch wenn eine Domina mehr Geld verdient wie eine Friseurin so solltest Du bedenken das dies kein Job auf Lebenzeit ist.

Und weil die Domina mehr verdient wird sie sich nicht mit einem Hartzi einlassen oder sonst jemanden der geringer verdient.Die Angst finanziell ausgenutzt zu weden ist zu hoch.

Gruß
Rubberfriend

Partnerschaft

Di, 28.Jul 2009, 16:11
rubberfriend schrieb:
Und weil die Domina mehr verdient wird sie sich nicht mit einem Hartzi einlassen oder sonst jemanden der geringer verdient.Die Angst finanziell ausgenutzt zu weden ist zu hoch.
Das ist doch nun kein Domina-spezifisches Problem, sondern gilt für viele Partnerschaften, in denen der eine Partner mehr als der andere verdient.

Ich schätze, den meisten der User hier wird es so gehen, daß ein finanzielles Ungleichgewicht in der Partnerschaft herrscht.

In einer funktionierenden Partnerschaft wird auch das gelöst werden können, Domina hin - oder her.

Ich habe die Auswahl meiner Partner jedenfalls noch nie vom Bankkonto abhängig gemacht, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Da gab es den Studenten ebenso wie den selbständigen Unternehmer und den Ingenieur.

Gezählt hat - für mich - daß ich Schmetterlinge im Bauch hatte, auf rosa Wölkchen schwebte und schlicht und einfach verliebt war.

Das Problem der Eifersucht, das Rubberfriend ansprach, ist m.E. schwieriger zu lösen.

Just my two cents,
LadyTanja

PS: An etwaigen Preisdiskussionen werde ich mich nicht beteiligen

Re: Partnerschaft

Di, 28.Jul 2009, 18:09
Tanja schrieb:
Das ist doch nun kein Domina-spezifisches Problem, sondern gilt für viele Partnerschaften, in denen der eine Partner mehr als der andere verdient.
Da mags Du Recht haben aber ich sehe es als zusätzliches Problem.

Nicht nur das die Frau mehr Geld verdient sonder auch noch mit "so einem" Job. Das ist noch das Pünktchen auf dem i. Ob der Partner damit klar kommt?

Ich habe in der Vergangenheit Damen kennen gelernt die haben in guten Zeiten sehr sehr gut verdient.Ich möchte bewusst keine Summen nennen.

Ich will damit nur sagen das zwischen einem Wachmann der vielleicht 1000 Euro im Monat verdient und einer Domina Welten liegen "können" was das Einkommen betrifft.Das kann so eine Partnerschaft zusätzlich belasten.

Gruß Rubberfriend

Ps: Ach Tanja,das war doch nur ein kleiner Auflockerer an diesem schönen Tag.Übrigens soll es in Köln wärmer sein wie in Hamburg. :-D

Di, 28.Jul 2009, 20:48
Lady MacLaine hat geschrieben:Wenn auf Grund der Stigmatisierung durch den Beruf sowieso keine (standesgemäße) Partnerschaft möglich ist ...
Was genau verstehst du denn unter "standesgemäß"?
Lady MacLaine hat geschrieben:Klar, ein einfacher Arbeiter, Tankwart oder Kneipenwirt und auch alle Jungs, die eh schon im Milieu rumspringen, denen ist das wurscht. Genauso gerne sind wir als Partnerinnen für schwarzarbeitende Hartz-IV-Empfänger und einsitzende Knackis gesehen.
Daß die hier genannten nicht dazu gehören ist klar.

Aber was ist mit der gesunden Mittelschicht (solange es die noch gibt :-D)? Auch nicht "standesgemäß"?

Gruss
LadyLotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

eine Lanze für die Knackis

Di, 28.Jul 2009, 21:48
ein Mann ohne Knast ist wie ein Baum ohne Ast. Der Grund der Verurteilung, kann auch Türen öffnen bei den Damen!
Welche Frau aus dem Milieu, möchte einen Angestellten oder Unternehmer, der geprägt ist von seinem Leben. 3 Wochen Urlaub, Konjunktur, Familie oder Ex - Familie, Klein Mittelklasse oder Oberklasse Fahrzeuge, nachrechnen bei Restaurantbesuchen usw... das ist alles nicht so unterhaltsam wie ein "Robin Hood".

Mi, 29.Jul 2009, 05:49
Meine Güte HON, DU bist ein echter Frauenversteher:
Es ist schon ein obergeiles Gefühl, neben einem braungebrannten Goldkettchenträger im blubbernden Ferrari den Kudamm runterzujuckeln! WHOW!
Obwohl, ich persönlich ziehe den Versace-Anzugträger im HUMMER vor......
Da kommt kein tüdeliger Mittelstands-Bankangestellter auch nur um Traume dran %red%
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine

PS: @Lady Lotus: meine Verständnis von "standesgemäßg" zieht sich in Dimensionen, die hier zu erörtern, zu weit führen würde.

Mi, 29.Jul 2009, 09:22
Liebe Frau Mac Laine,

der Hummer, Ferrari und die Goldkette ist vor ein paar Jahren schon im Mittelstand angekommen! Ein Wochenende auf Sylt zeigt es ganz deutlich. Ein "Robin Hood" schmückt seine Frau und nicht sich selbst.
Ps. Der einzige - 18-Loch-Links-Golfplatz Deutschlands - zugleich der erste Kurs, der direkt an der Küste beginnt- befindet sich auf Sylt / Hörnum. Es ist eine Reise Wert und wenn sie Glück haben sehen sie auch die Bande von Robin Hood. Dürfte Ihnen nicht schwer fallen. (kein Wald)

Fr, 31.Jul 2009, 02:04
Lady MacLaine hat geschrieben:meine Verständnis von "standesgemäßg" zieht sich in Dimensionen, die hier zu erörtern, zu weit führen würde.
Nachdem DU dieses Wort in die Diskussion gebracht hast, erlaube mir weitere Fragen: Erreichst du selbst denn diese "Dimensionen"? Mit allem was dazugehört?

Gruss
LadyLotus
PS: @ HON - Erfahrungswerte? :-D
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Fr, 31.Jul 2009, 07:57
Liebe Lady Lotus:
Wenn du mich schon so direkt fragst, dann lass mich auch direkt antworten.
Und die Antwort lautet: JA!
Ich bin ziemlich sicher, dass ich alle Anforderungen eines "standesgemäßen" Auftretens erfülle.
Na ja - bis auf diesen Domina-Beruf natürlich.
Der macht dann halt alles kaputt und lässt mich mein Leben in den Niederungen der Halbwelt fristen *BUUUHHH*

Kuck mal, ich hab letztes Jahr sogar mit der Raucherei aufgehört, nachdem ich feststellen musste, dass der Glimmstengel definitiv im Hartz-IV-Milieu angekommen ist. Edel-Italiener und qualmend vor der Tür stehen?
NO WAY! Geht gar nicht.
OK - mein Handycap muss definitv noch besser werden - da arbeite ich momentan aber sehr intensiv dran und investiere meine augenblicklich hervorragenden Gewinne an der Börse zu fast 100 % in Trainerstunden bei unserem Ober-Golf-Guru! Ob ich aber jemals einstellig werde, kann ich allerdings nicht versprechen. Da schaun 'mer mal.....

Du siehst: Bis auf die von mir nicht zu verändernden Gegebenheiten die unser geliebter Beruf so mit sich bringt, bin ich schon sehr aktiv, was mein gesellschaftliches Leben angeht.

Und dann gibt es da immer noch den alten Spruch vom unvergessenen Mister Diamont (Einst der Oberzuhälter im Frankfurter Kiez) und der lautete:

"WIR LEBEN STÄNDIG ÜBER UNSERE VERHÄLTNISSE - ABER NOCH LANGE NICHT STANDESGEMÄSS!"

In diesem Sinne grüßt Dich
Lady MacLaine
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“