Hallo,liebe Gemeinde
ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner Frau,welche Möglichkeiten es gibt,die derzeitige Situation abzuändern.
Es sind nun schon fast 20 Jahre,in denen ich meiner Neigung intensiv nachgehe,aber jetzt ist ein Punkt erreicht,an dem mich dieses Thema zu sehr beherrscht und unser Leben bestimmt.
Die Abstände zwischen den Session werden immer kürzer,da 800 Hiebe , eine Woche später 500 Hiebe und noch Kurzsession zwischendurch,von denen ich hier garnicht berichte.Wenn ich von der Session nach Hause fahre,denke ich schon an die kommende usw.
Es ist eine immer enger werdende Spirale,nur ich habe noch eine Frau,eine Familie und eine Firma zu führen.
Ich möchte keinen kompletten Ausstieg,denn das ist garantiert nicht realisierbar,aber mal für einige Monate die Gedanken und Glücksgefühle zu diesen Thema aus dem Kopf bekommen.
Nun haben mir schon einige geraten,eine exemplarische Session über das Limit hinaus zu zelebrieren , um eine zeitweilige Ablehnung im Unterbewußtsein zu erreichen,diese Variante habe ich früher schon mal praktiziert,allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so extrem
aktiv wie derzeit.
Meine derzeitigen Session sind schon relativ heftig und werden dann meistens im gemeinsamen Einvernehmen beendet,sind aber meistens noch im Lustschmerzbereich,so kurz vor dem Übergang in echte Schmerzen.
Ich hätte nie gedacht,das ich an so einem Punkt ankomme und mich der Trieb so stark in Besitz nehmen kann,das ich von selbst nach Lösungen suche,um Abhilfe zu schaffen.
Ich würde mich über einige Erfahrungen von anderen freuen,die endgültige Entscheidung wird allerdings ganz allein an mir hängen bleiben.
Soweit erstmal,der Stand der Dinge,
Gast-H
Di, 07.Apr 2009, 13:59
Hallo Gast-H,
was du da beschreibst, deutet auf Anzeichen einer Sucht hin.
Vielleicht solltest du versuchen, im Vorfeld festzulegen, wieviel Sessions pro Monat du machen willst und wieviel Geld du monatlich ausgeben willst.
Und wichtig ist dann, sich genau an die eigenen Vorgaben zu halten.
Aber: klingt einfacher als es ist.
was du da beschreibst, deutet auf Anzeichen einer Sucht hin.
Vielleicht solltest du versuchen, im Vorfeld festzulegen, wieviel Sessions pro Monat du machen willst und wieviel Geld du monatlich ausgeben willst.
Und wichtig ist dann, sich genau an die eigenen Vorgaben zu halten.
Aber: klingt einfacher als es ist.
Danke
Di, 07.Apr 2009, 16:22Hallo,
für die Hinweise.
Da ich auch noch private Erzieherinnen habe,die mich kostenfrei abstrafen,ist zwar das Geld schon auch ein Thema,aber nicht das Hauptproblem,eher nicht " NEIN " sagen zu können,wenn verlockende
Angebote zur Abstrafung ins Haus stehen.
Gast-H

Da ich auch noch private Erzieherinnen habe,die mich kostenfrei abstrafen,ist zwar das Geld schon auch ein Thema,aber nicht das Hauptproblem,eher nicht " NEIN " sagen zu können,wenn verlockende
Angebote zur Abstrafung ins Haus stehen.
Gast-H
Di, 07.Apr 2009, 16:31
versuche den druck, der in dir ist, durch andere dinge zu ersätzen. zb langes und intensives joggen, radfahren oä.
hat nur bedingt den gleichen effekt aber mir scheint es, du stehst unter dauerhaftem druck, den du derzeit nur durch schläge kompensieren kannst.
hat nur bedingt den gleichen effekt aber mir scheint es, du stehst unter dauerhaftem druck, den du derzeit nur durch schläge kompensieren kannst.
Wen das Auge nicht überzeugen kann, überredet auch der Mund nicht.
Di, 07.Apr 2009, 16:39
Danke Frau Wundersam,frau_wundersam hat geschrieben:versuche den druck, der in dir ist, durch andere dinge zu ersätzen. zb langes und intensives joggen, radfahren oä.
es stimmt,ich stehe durch die Firma immer etwas unter Spannung und benutzte auch die Session , um für diese Zeit mal komplett abzuschalten.
Di, 07.Apr 2009, 16:58
Hallo Gast-H,
ich weis nicht, ob du schon mal daran gedacht hast, professionelle Hilfe eines Psychologen in Anspruch zu nehmen. Ggf. kann durch die Analyse, weshalb du so intensiv SM lebst, dir da weitere Wege aufzeigt werden?
Ich wünsche dir alles Gute.
Hades
ich weis nicht, ob du schon mal daran gedacht hast, professionelle Hilfe eines Psychologen in Anspruch zu nehmen. Ggf. kann durch die Analyse, weshalb du so intensiv SM lebst, dir da weitere Wege aufzeigt werden?
Hades
Di, 07.Apr 2009, 16:59
versuch einfach das, was ich oben schrieb oder andere dinge, an denen du früher spaß hattest.
die erste zeit wird die hölle aber sobald sich das gefühl verlagert hat, sollte es wieder gehen.
und nimm deine neigungen als belohnung an und nicht als kompensation anderer dinge.
die erste zeit wird die hölle aber sobald sich das gefühl verlagert hat, sollte es wieder gehen.
und nimm deine neigungen als belohnung an und nicht als kompensation anderer dinge.
Wen das Auge nicht überzeugen kann, überredet auch der Mund nicht.
Di, 07.Apr 2009, 17:02
Ich würde es mal mit Sport probieren klappt bei mir auch ganz gut
Man kann immer gut abschalten zwar nicht so perfekt wie bei einer Session
aber es ist eine kostengünstige und Gesunde alternative!
Denk immer dran das man alles im Gleichgewicht halten muss! Ist einfach so, egal ob nun Fußballfan, Gamer oder sonstige Freizeitbeschäftigung zu viel schadet einfach und man merkt den relativ schnell was man da für ein scheiß baut wenn die Konsequenzen näher rücken!
Man kann immer gut abschalten zwar nicht so perfekt wie bei einer Session
aber es ist eine kostengünstige und Gesunde alternative!
Denk immer dran das man alles im Gleichgewicht halten muss! Ist einfach so, egal ob nun Fußballfan, Gamer oder sonstige Freizeitbeschäftigung zu viel schadet einfach und man merkt den relativ schnell was man da für ein scheiß baut wenn die Konsequenzen näher rücken!

Di, 07.Apr 2009, 17:14
IchHades hat geschrieben:Hallo Gast-H,
Hades

gibt.
Spirale
Di, 07.Apr 2009, 17:18Es ist verrückt,je mehr ich darüber nachdenke,desto auswegloser scheint die Situation zu sein.
Die Tipps , die bekommen habe und mich schon jetzt mal ganz herzlich dafür bedanke,klingen alle logisch und real,aber die Umsetzung wird bestimmt nicht einfach werden,es sitzt verdammt tief drin.
Die Tipps , die bekommen habe und mich schon jetzt mal ganz herzlich dafür bedanke,klingen alle logisch und real,aber die Umsetzung wird bestimmt nicht einfach werden,es sitzt verdammt tief drin.
Di, 07.Apr 2009, 17:30
Hi Gast-H:
Wie wär es denn mal mit einem ganz anderen Rat?
Den kannst du haben - und zwar von Herzen:
Pack dich zusammen, straff die Schultern und hör auf zu labern.
Stell deine Frau vor die Tatsache, dass du im Moment den Hals nicht voll kriegen kannst, lass dich im Notfall scheiden, scheiß auf die ganze bürgerliche Kacke und nimm in Kauf, dass dich deine Frau, deine Kinder und alle Leute hassen.
MACH DOCH MAL DEM MOSLEY!
Der hatte Charakter und hat nicht nur dumm rumgeschwätzt. Hut ab! (Vor Mister Mosley)
Du aber Gast-H laberst nur die Welt voll und hoffst - worauf?
Das weisst wahrscheinlich nicht mal du selbst.
Krieg die Kurve und werd erwachsen.
Und zwar ohne hier den Jammerlappen zu geben. BAH!
Bis die Tage
Lady MacLaine
Stell deine Frau vor die Tatsache, dass du im Moment den Hals nicht voll kriegen kannst, lass dich im Notfall scheiden, scheiß auf die ganze bürgerliche Kacke und nimm in Kauf, dass dich deine Frau, deine Kinder und alle Leute hassen.
Der hatte Charakter und hat nicht nur dumm rumgeschwätzt. Hut ab! (Vor Mister Mosley)
Bis die Tage
Lady MacLaine
Erfolg?!
Di, 07.Apr 2009, 17:38Ein Tip vom Namensvetter:Gast-H hat geschrieben:IchDir,aber ich glaube nicht,das es eine wirksame Therapie gibt.
Jede Therapie ist erfolgreich wenn man daran glaubt!
Therapien die man anzweifelt sind zu 99,9% erfolglos!
Also WOLLEN und GLAUBEN dann klappt es auch!!!!
Gruß von Helmut aus Berlin

Di, 07.Apr 2009, 17:41
Verehrte Lady MacLaine,danke für den Ratschlag,aber ich habe mich deswegen schon mal scheiden lassen und meine jetzige Frau möchte mit mir einen Weg finden,es wieder in den Griff zu bekommen.Lady MacLaine hat geschrieben:Hi Gast-H:
Bis die Tage
Lady MacLaine
Ich denke , wenn man zu dem Thema um andere Meinungen und Erfahrungen bittet,hat das wenig mit Jammerlappen zu tun.
Aber jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung.
Di, 07.Apr 2009, 17:47
YEPP!
Lass doch deine Frau hier mal mitdiskutieren
Das wär doch mal eine interessante Alternative.
Alles andere, mein lieber Gast-H haben wir hier in den letzten 5 Jahren vor deinem Erscheinen bis zum kleinsten I-Tüpfelchen diskutiert.
Oder glaubst du wirklich, dass in den vergangenen 4 Wochen, seit Zeitvogel uns sein diesbezügliches Jammertal eröffnet hat, irgendwelche neuen Erkenntnisse in der Gemeinde aufgetaucht sind?
Wohl sicher nicht - da bin ich sicher.
Aber wenn es dir Spaß machst, kannst du dich hier auch zu deinem neuen Lieblingsthema erschöpfend äußern.
Das Internet ist geduldig.
(Ich würde die Idee mit der Scheidung vorziehen
)
Lady MacLaine
Lass doch deine Frau hier mal mitdiskutieren

Alles andere, mein lieber Gast-H haben wir hier in den letzten 5 Jahren vor deinem Erscheinen bis zum kleinsten I-Tüpfelchen diskutiert.
Oder glaubst du wirklich, dass in den vergangenen 4 Wochen, seit Zeitvogel uns sein diesbezügliches Jammertal eröffnet hat, irgendwelche neuen Erkenntnisse in der Gemeinde aufgetaucht sind?
Aber wenn es dir Spaß machst, kannst du dich hier auch zu deinem neuen Lieblingsthema erschöpfend äußern.
(Ich würde die Idee mit der Scheidung vorziehen

Lady MacLaine
Di, 07.Apr 2009, 17:54
Verehrte Lady MacLaine,sie sind so herlich direkt,man muß Sie einfach lieben.Der Unterschied zu Zeitvogel besteht darin,ich möchte nicht aussteigen,nur etwas Abstand gewinnen.Lady MacLaine hat geschrieben:YEPP!
Lass doch deine Frau hier mal mitdiskutieren![]()
(Ich würde die Idee mit der Scheidung vorziehen)
Lady MacLaine
Gast-H
PS.: Ich bin nicht verheiratet.