Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara

Mi, 25.Mär 2009, 22:29
Hmmm, da stellt sich mir hauptsächlich eine Frage: Was ist mit den Leuten: die genau im Jahre 1980 geboren wurden, so wie meinereiner`???
Die haben das Beste verpasst.... :-D :-D :-D

Do, 26.Mär 2009, 06:05
Tja, die gute alte Zeit, manchmal sehne ich mich nach ihr zurück! Aber das geht wahrscheinlich allen so, die ihre Kinder- und Jugendzeit in guter Erinnerung haben.

Do, 26.Mär 2009, 11:30
Ja, ich kann mich gut daran erinnern. Ein bisschen davon ist noch immer in mir vorhanden (s. mein Avatar). Anfang der 80er habe ich dann angefangen meinen Käfer zu frisieren, um dann auch gleich mehrfach den "Grünen" aufzufallen. :-D

Mein Baujahr: 1965

Viele Grüße,
der Fazer

Do, 26.Mär 2009, 15:09
Als nach 1980er möchte man ja jetzt schnell so einiges erwidern, aber warum? Ich gönne euch eure Nostalgie und selbst ich konnte mich noch in so einigem wiederfinden, ich hab auch auf der Straße Fussball gespielt, habe mich auch mit Freunden getroffen (das tue ich schockierenderweise immer noch ;-) ), aber Würmer hab ich keine verputzt, hab auch nicht den Gedanken, dass mir da was fehlt duz

Generell war eigentlich mein Eindruck, dass es weniger wichtig war, wann man aufwuchs (obwohl ich niemals das bleiche und erschrockene Gesicht meiner Eltern am 10.11.1989 zu den Mittagsnachrichten vergessen werde), sondern wie und mit wem.

LG
Zero
*auch ein Fan des Eingangsposts
dum spiro, spero....

Fr, 27.Mär 2009, 19:31
Ihr 80-iger Kinder %zwinki%

Wir haben mit einem Holzkreisel und einer Peitsche auf der Straße gespielt!

Und trugen von April bis Oktober Lederhosen. Wenn es kälter wurde mit langen Strümpfen und Leibchen! Was war ich glücklich, als die enger und kürzer wurden, da brauchte man das blöde Geschirr nicht! Bis es nicht mehr ging, dann wurden wieder neue gekauft 2 Nummern größer, weil man sie ja lange tragen sollte!

(ooops, mir kommt da ein schrecklicher Verdacht...)

Und sonntags mußten wir weiße Hemden und weiße Kniestrümpfe anziehen. Und wenn wir mit irgendwas Fußball gespielt hatten und die Strümpfe waren dreckig, da gab es richtig Mecker o\o

Und der Lehrer in der Klasse warf mit Kreide, oder auch mal mit einem Schlüsselbund, wenn man döste oder quatschte!

Aber dafür konnte man mit 5 Mark einen ganzen Nachmittag auf die Kirmes, weil die Achterbahn 50 Pfennig kostete!

Und wenn man auf einen Brief von der Freundin aus dem Landschulheim wartete, konnte man auch nachmittags noch Glück haben, weil da kam der Briefträger noch 2 mal am Tag nach Hause!

Übrigens die Telefone waren schon erfunden, auch wenn nicht alle eins hatten und sie schwarz und schwer waren! %raucher%

Und im Kino knisterten noch die Filme ...

Und, ich hör jetzt mal lieber auf, sonst werden die Kindlein noch neidischer! :-D

LG! M.

Fr, 27.Mär 2009, 20:25
Mystes hat geschrieben:Ihr 80-iger Kinder

Wir haben mit einem Holzkreisel und einer Peitsche auf der Straße gespielt!

Aber dafür konnte man mit 5 Mark einen ganzen Nachmittag auf die Kirmes, weil die Achterbahn 50 Pfennig kostete!

Übrigens die Telefone waren schon erfunden, auch wenn nicht alle eins hatten und sie schwarz und schwer waren! %raucher%
Schon möglich!! Aber damals hatten wir (bzw. Ihr) ja auch noch einen Kaiser!!! %lach%

Und der Lehrer in der Klasse warf mit Kreide, oder auch mal mit einem Schlüsselbund, wenn man döste oder quatschte!
Das konnte man als 69-geborener aber auch noch erleben!!

Schluetz
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht.
Allem auf Erden hat er Grenzen gesetzt,
nur nicht der menschlichen Dummheit.

Konrad Adenauer

Fr, 27.Mär 2009, 20:40
:-D :-D
Ich stelle mir gerade mal vor, was passiert, wenn heutzutage ein Lehrer in einer 10.Klasse in einer Frankfurter Hauptschule mit Kreide wirft böse... böse... Die Schlacht um Helms Klamm dürfte dagegen ein Picknick sein %lach% %lach%

Fr, 27.Mär 2009, 20:46
@Schluetz

Du irrst Dich leider! Wir hatten noch keinen Kaiser! Der von den Nachgeburten, äh Nachgeborenen natürlich, so Genannte hieß damals noch ganz einfach Franz! :)

LG! M.

Fr, 27.Mär 2009, 21:28
Mondragon, mit Deinem Eingangsbeitrag sprichst Du mir hier aus der
Seele.

Wir haben als Kinder stundenlang im naheliegenden Wald gespielt.
Zur Grundschule, einen Kilometer entfernt, wurde gelaufen, später
zur Realschule wurde mit dem Fahrrad und später ab 15 Jahre mit
dem Mofa gefahren, und das alles ohne Helm. Ich kann mich noch
erinnern an Zeiten ohne Fernseher und Telefon im Hause, das wurde
dann nach und nach angeschafft. Und an Handy, Internet und Co.
war überhaupt noch nicht zu denken.

Mir würde jetzt noch vieles einfallen, aber ich will hier nicht den Rahmen
sprengen.

Und bei allem sind wir vernünftige, ordentliche Menschen geworden.

Gruß an alle

andi62 (Jahrgang 1962)

Sa, 04.Apr 2009, 11:43
Ein herlicher Traed!

Die wohl bekannteste Hercules Mofa war damals die Hobbyryder mit Chopperlenker, und die guten alten Zündapp Bergsteiger.

Kreidler Florett RMC und RMCS waren damals meinige mit sagenhaften Geschwindigkeiten. Mit selbiger bin ich 1986 zum ersten Domina Date nach Hannover gefahren, in die gute alte Ludwig str , damals war es Lady Angi.
Das war einfach Traumhaft und bleibt unvergesslich, auch wegen der Menge an Kohle die ich bezahlt habe.

Einen Teil dieser Achziger lebt weiter, in Musik und Film.

Danke für diesen Tread.

Yello ( Jahrgang 63)

Fr, 17.Apr 2009, 20:10
@Mondragon

So war das bei mir auch damals. Lachend errriner ich mich an diese Zeit, als ich "das erste mal" auf dem Rücksitz des Autos meiner Eltern hatte, während die oben in der Wohnung Käsefondue assen! :-D

@Dom
Bei mir war das ein Sachs 2gang, Baujahr 1968 der nach einigen Kunstgriffen immerhin 55 KM/h brachte.

Ein dickes hellau auf die siebziger und achtziger! %klatsch% %klatsch% 1967 Hurra hurra, die Schule brennt! :-D
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“