Mi, 04.Feb 2009, 20:58
von Lady Velvet Steel
Hallo Bunny,
hast du denn schon Erfahrung in BDSM, einiges auspobiert im privaten Bereich und möchtest deine Passion nun zum Beruf machen?
Dann ist der Schritt zur Profidomina nicht weiter schwer.
Recherchiere nach etablierten Studios in deiner Umgebung und frage telefonisch oder persönlich an, ob diese Verstärkung im Team brauchen, frage nach deren Konditionen und mache dir ein persönliches Bild über den Zustand des Studios.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du in der Regel gerne anglernt wirst, was die Besonderheiten des Studiobetriebes angehen (Vor-, Nachgespräch, Hygiene, Zeitmanagment, Techniktraining, etc.)
Solltest du allerdings im Berufsbild nur die Möglichkeit sehen, schnell viel Geld mit wenig Arbeit zu verdienen, würde ich dir davon abraten.
Erstens ist es sehr schwierig auf Dauer einen Beruf auszuüben, der sehr eng mit Intimität, Erfahrung, Wissen, Respekt, sozialen Kompetenzen und einem überzeugendem dominanten Auftreten verbunden ist, auszuüben, ohne wirklich mit Herz und Verstand dabei zu sein, zweitens ist es dann sehr schwierig einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten, der die Kundschaft überzeugt.
Mein Tip: such dir eine erfahrene Domina in einem guten Studio und frage freundlich an, ob du einen Einblick in den Arbeitsalltag erhältst, um rauszufinden, ob tatsächlich eine Domina in dir steckt.
Viel Erfolg
Lady Velvet Steel
(die sehr froh ist, zu Beginn gute LerhmeisterInnen gehabt zu haben und noch zu haben)