Wenn die Domina das Du anbietet ist das ja auch okay!
Aber von mir als Sklave aus eine Domina einfach zu duzen, empfinde ich als Respektlosigkeit der Domina gegenüber!
Ich Duze die Verkäuferin in der Backstube auch nicht einfach wenn ich dort Brötchen hole. Da mach ich das bei einer Domina erst recht nicht!
meine Meinung, Runpax
Du oder Sie ?
So, 18.Jan 2009, 23:34Es gehört zwar nicht direkt zum Thema. Aber Kompliment Lady Tanja, ein wundervolles Foto !
Und da ich gerade meinen Rucksack gepackt habe für eine Fahrt Richtung Norden, überlege ich ernsthaft einen “Schlenker“ über Hamburg zu machen.
Das wäre dann am Dienstag.......
Es grüßt Sie / Dich
slave-nrw
Und da ich gerade meinen Rucksack gepackt habe für eine Fahrt Richtung Norden, überlege ich ernsthaft einen “Schlenker“ über Hamburg zu machen.
Das wäre dann am Dienstag.......

Es grüßt Sie / Dich
slave-nrw
Schlenker
Mo, 19.Jan 2009, 08:02Offtopic:
Hallo slave-nrw,
ich packe heute auch meinen Rucksack...gehe ich doch davon aus, daß Du am Dienstag einen Abstecher nach Hamburg machen wirst. :-)
Lieben Gruß,
LadyTanja
PS: Bleib bitte beim DU, sonst verwirrst Du mich total...
Hallo slave-nrw,

ich packe heute auch meinen Rucksack...gehe ich doch davon aus, daß Du am Dienstag einen Abstecher nach Hamburg machen wirst. :-)
Lieben Gruß,
LadyTanja
PS: Bleib bitte beim DU, sonst verwirrst Du mich total...
Mo, 19.Jan 2009, 08:48
Dieses Thema gab es früher schon mal:
http://www.dominaforum.net/forum/viewto ... ight=duzen
Gruss
LadyLotus
http://www.dominaforum.net/forum/viewto ... ight=duzen
Gruss
LadyLotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Mo, 19.Jan 2009, 11:08
Für mich gehört es zum Respekt der Lady gegenüber ,das ich sie Sieze!!
Wenn sie mir dann das Du anbietet, nehme ich es an !! Dann aber auch
nur vor oder nach der Session !! In der Session bin ich immer für das Sie
der Lady gegenüber.
Wünsche allen einen schönen Tag !!!
Wenn sie mir dann das Du anbietet, nehme ich es an !! Dann aber auch
nur vor oder nach der Session !! In der Session bin ich immer für das Sie
der Lady gegenüber.
Wünsche allen einen schönen Tag !!!
Meinen tun die Bettnässer,sie meinen sie hätten geschwitzt !!
Sie
Mo, 19.Jan 2009, 11:49Für mich gehört das zu den normalen Umgangsformen,das ich eine Lady mit " Sie " anspreche,erst recht,wenn man sich noch nicht weiter kennt und erste Absprachen trifft.
Mo, 19.Jan 2009, 16:05
Wo wir grad bei Umgangsformen sind:
Es ist unhöflich, Satzzeichen mehrfach einzusetzen, da dies ziemlich aggressiv rüberkommt.
Im Internet gilt die Netiquette.
Beim Duzen und Siezen unterscheide ich zwischen Privat und Geschäftlich.
Privat duze ich und möchte auch geduzt werden.
Auf geschäftlicher Ebene sieze ich solange, bis ich ein Du angeboten bekomme, bzgw. das Du anbiete. Dazu gehört auch, wenn ich einen professionellen Dienstleister in Anspruch nehme, dass ich ihn (anfangs) Sieze. Ausnahme ist, ich kenne die betreffende Person bereits privat und bin schon per Du.
Da Dominas zu den professionellen Dienstleistern gehören, sieze ich diese anfangs natürlich solange bis ich geduzt werde.
Liebe Grüsse aus Ulm
wido
P.S. Die meissten mir bekannten Dominas hab ich privat kennengelernt und Duze diese deshalb auch. Vielleicht solte ich das bei Tanja mal ändern *überleg*
Es ist unhöflich, Satzzeichen mehrfach einzusetzen, da dies ziemlich aggressiv rüberkommt.
Im Internet gilt die Netiquette.
Beim Duzen und Siezen unterscheide ich zwischen Privat und Geschäftlich.
Privat duze ich und möchte auch geduzt werden.
Auf geschäftlicher Ebene sieze ich solange, bis ich ein Du angeboten bekomme, bzgw. das Du anbiete. Dazu gehört auch, wenn ich einen professionellen Dienstleister in Anspruch nehme, dass ich ihn (anfangs) Sieze. Ausnahme ist, ich kenne die betreffende Person bereits privat und bin schon per Du.
Da Dominas zu den professionellen Dienstleistern gehören, sieze ich diese anfangs natürlich solange bis ich geduzt werde.
Liebe Grüsse aus Ulm
wido
P.S. Die meissten mir bekannten Dominas hab ich privat kennengelernt und Duze diese deshalb auch. Vielleicht solte ich das bei Tanja mal ändern *überleg*
Mo, 19.Jan 2009, 16:11
Hallo Rumpax,
naja ganz vergleichen kannst du die Bäckereifachverkäuferin und eine Dominia aber doch nicht.
Oder legst du der Bäckereiverkäuferin nach Abklärung der Backzutaten deinen Schniedel auf die Theke ?
Zum Du oder Sie ganz einfach.
Ein Sie und das noch höflich und respektvoll kann nie verkehrt sein.
Außerhalb einer Session und auf gleicher Augenhöhe ist dann schon das Du angebracht, soweit beide dies so wünschen bzw. akzeptieren.
Rohrstock-Freak
naja ganz vergleichen kannst du die Bäckereifachverkäuferin und eine Dominia aber doch nicht.
Oder legst du der Bäckereiverkäuferin nach Abklärung der Backzutaten deinen Schniedel auf die Theke ?
Zum Du oder Sie ganz einfach.
Außerhalb einer Session und auf gleicher Augenhöhe ist dann schon das Du angebracht, soweit beide dies so wünschen bzw. akzeptieren.
Rohrstock-Freak
Siezen
Mo, 19.Jan 2009, 17:09Hallo Wido,
ich freue mich sehr darauf, wenn Du mich bei unserer nächsten Begegnung siezen wirst. *smile*
Ist ja nicht mehr so lange hin. *freu*
Lieben Gruß nach Ulm,
Tanja
ich freue mich sehr darauf, wenn Du mich bei unserer nächsten Begegnung siezen wirst. *smile*
Ist ja nicht mehr so lange hin. *freu*
Lieben Gruß nach Ulm,
Tanja
Mo, 19.Jan 2009, 19:47
Sehe ich auch so.rohrstock-freak hat geschrieben: Zum Du oder Sie ganz einfach.
Auch hier schließe ich mich deiner Meinung an.rohrstock-freak hat geschrieben: Außerhalb einer Session und auf gleicher Augenhöhe ist dann schon das Du angebracht, soweit beide dies so wünschen bzw. akzeptieren.
Anrede
Do, 22.Jan 2009, 19:50Ich "Sieze" grundsatzlich die mir durch eine Geldleistung Untergebenen-
auch dann,wenn Sie sich als Dominas verkleidet haben
auch dann,wenn Sie sich als Dominas verkleidet haben
Do, 22.Jan 2009, 21:36
@ canessa
9 Beiträge, neunmal würg, Hut ab. Den Rekord für Dünnschiss hast Du jedenfalls sicher.
Ei ei ei ducken Jungs und Mädels, geistige Tiefflieger kreisen durchs Forum
.
Gruß
Kid
9 Beiträge, neunmal würg, Hut ab. Den Rekord für Dünnschiss hast Du jedenfalls sicher.
Ei ei ei ducken Jungs und Mädels, geistige Tiefflieger kreisen durchs Forum

Gruß
Kid
Do, 22.Jan 2009, 22:00
Möchte gar nicht erst wissen, wie canessa die "unhygienischen Klinikerinnen" aus Bad Offenbach tituliert
Jungejunge, Big C. legt hier wirklich einen furiosen Einstand auf´s Parkett

Jungejunge, Big C. legt hier wirklich einen furiosen Einstand auf´s Parkett
Do, 22.Jan 2009, 23:15
"Big C." übt wohl gerade für eine Büttenrede am Karneval...
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)