Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara

Mi, 01.Okt 2008, 21:16
Luxusartikel sind häufig weniger von Krisen betroffen, weil die Klientel die Krisen nicht so spürt.

Der Studiobesuch ist zwar teuer, wird aber weniger als Luxusartikel betrachtet, die Kunden sind auch nicht die typischen Luxuskunden, so dass sicherlich mehr Probleme mit der wirtschaftlichen Entwickung haben und das müssten die Studios auch merken.

Aber mich würde auch interessieren, was die Ladies dazu sagen, denn nur die können die Frage wirklich beantworten.

Herzliche Grüße
winke winke

Do, 02.Okt 2008, 05:40
Ich kenne einige Dominas, die auch deutlich zugestehen, dass Sie von der Wirtschaftskrise mit betroffen sind - zwar bleibt immer noch etwas über, aber so üppig wie das mal war, ist es eben oft nicht mehr. Es gibt eben Gäste, die es sich evtl. ganz verkneifen (müssen), andere kommen eben statt dreimal im Monat nur noch einmal im Monat.
Grüße

Latexus
Bild

Do, 02.Okt 2008, 07:12
Wenn man den Berichten in der Presse Glauben schenkt, dann wird das Budget der Kunden geringer - die Fixkosten bleiben, so dass auch weniger im Dominatopf bleibt. Sicher mag der eine diesem "Dominabudget" Vorrang gegenüber anderen Ausgaben (gut essen, trinken, wohnen) einräumen der andere nicht.

Demnach ist nur logisch, dass den Damen im Schnitt weniger bleibt - die einen räumen dies ein, andere nicht. Alleine die zunehmend angebotenen Aktionen mit nicht unerheblichen Rabatten sind ein Zeichen dafür, dass die Zeiten nicht mehr so üppig sind. das spüren auch Damen, die guten Service bieten. In erster Linie wird dieser Umstand zu einer Marktbereinigung führen, denn wie vorab ausgeführt, wird guter Service immer nachgefragt sein.

Ich wünsche den damen jedenfalls, dass sie diese Zeiten durchstehen, bis wieder bessere Zeiten kommen werden.

Herzlich,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Do, 02.Okt 2008, 08:36
Hi Geniesser!
Das finde ich ja supersüß von dir, dass du uns armen, von der weltwirtschaftlichen Rezession gebeutelten Ladies ein väterliches "Kopf hoch - das wird schon wieder....." durch den virtuellen Raum sendest. Das wird es mir leichter machen, diesen Tag zu überstehen.
Danke! Danke! Danke!

Gruss aus Berlin
Lady MacLaine

PS: Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich die männliche Gemeinde hier Gedanken über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse macht :-D

Gerne geschehen...

Do, 02.Okt 2008, 09:20
Hi Lady MacLaine,

freut mich, wenn ich ein wenig zur Erheiterung des Berliner Himmels beigetragen habe...

Der Ansatz war ein rein makroökonomischer und ganz sachlich gemeint and wartet nun auf Anreicherung durch reale Daten - inwiefern diese (in welcher Form auch immer) nun geliefert werden, obliegt selbstverständlich den Damen!

Ich bin gespannt, was kommen wird!

Herzliche Grüße aus Mailand - wo die Damen auch Aktionen starten (verglichen mit letztem Jahr),
Geniesser67

P.S.: Ich will hier keineswegs eine Preisdiskussion anzetteln, das Thema wurde schon genügend behandelt.

Do, 02.Okt 2008, 09:48
Lady MacLaine hat geschrieben: PS: Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich die männliche Gemeinde hier Gedanken über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse macht :-D
Tja Lady McL.,
auch eine Form von reverser Dominanz oder auch top(p)ing from the bottom....

Oder sollte gar in jedem Sklaven ein kleiner Unternehmensberater stecken???

Aus gegebenem Anlass gutgelaunte und ebenfalls amüsierte Grüße

Rahed

der nach seiner letzten Begegnung mit Jungmitgliedern (tolles Wort) dieser Zunft noch mehr lachen muss :-) :-) :-) wenn er die Objekte seiner Frage vertauscht....

Do, 02.Okt 2008, 11:00
... ob "alle" Studios und Dominas die derzeit wirtschaftlichen Auswirkungen zu spüren bekommen, läßt sich pauschal nicht beantworten. Das kommt sicherlich auch auf die Führung des Studios an. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß manche Herren (auch gut situierte) ihr Geld jetzt ein bischen mehr zusammenhalten (und sich halt einen Besuch weniger leisten oder ihn zumindest verschieben)...

LG - Katharina von Falkenstein

Fr, 03.Okt 2008, 18:37
Lady MacLaine hat geschrieben:Hi Geniesser!
Das finde ich ja supersüß von dir, dass du uns armen, von der weltwirtschaftlichen Rezession gebeutelten Ladies ein väterliches "Kopf hoch - das wird schon wieder....." durch den virtuellen Raum sendest. Das wird es mir leichter machen, diesen Tag zu überstehen.
Danke! Danke! Danke!

Gruss aus Berlin
Lady MacLaine

PS: Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich die männliche Gemeinde hier Gedanken über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse macht :-D
Das siehst du doch wieder wie besorgt "wir" sind, dass es "unseren Herzdamen" auch gut geht! zwink
Mr.x, der sich mit einem augenzwinkern vorerst aus dem thread ausklinkt.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Wirtschaftskrise

Fr, 03.Okt 2008, 21:12
.... kann auch einen Aufschwung für Dominas bedeuten?!!
no_kohle ...... na_und
Grade dann braucht man(n) den bizarren Ausgleich um weiterhin in seinem Job bestehen zu können.
Im Job darf sich keiner der oberen Herren einen Fehler erlauben und es gibt auch niemanden mehr über ihm, der ih mal auspeitschen..

Je besser es läuft, desto weniger braucht man(n) Bestrafung.

Also, nicht verrückt machen lassen...
See you soon ;-)

Fr, 03.Okt 2008, 21:50
Und ich dachte immer, wenn die Geschäfte gut gehen und mann droht abzuheben, dann braucht mann jemanden, die regulierend o\o eingreift und mann wieder auf den Teppich holt.

Laufen dann die Geschäfte bei ihr gut, egal wie seine Geschäfte laufen? Einfach, weil er nicht ohne sie kann?

Herzliche Grüße
winke winke

Fr, 03.Okt 2008, 22:18
Dann sollte also die Regierung mit einem Hilfspaket finanzieller Natur die Studiobesuche subventionieren?!? Das wäre echt klasse! Meine Stimme hätten die bei der nächsten Wahl! :-D

Für die USA müsste dann die Frage lauten: Wie intensiv kann eine Behandlung für 800'000'000'000 USD sein? Ich glaube, da muss der %doc% kommen...
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

Fr, 03.Okt 2008, 23:29
Ein interessanter Ansatz von Angela, den ich so noch nicht angedacht habe.

Wenn Mann aber nach solchen Grundsätzen lebt, steht er in Gefahr, sich finanziell zu überheben, wenn er nur Durchschnittsverdiener ist - das ist umso trauriger, wenn dahinter noch Frau und Kinder stehen.

Ich denke schon, dass die so angesprochene Klientel, sofern sie ihre Familie liebt und fürsorglich ist, erst für diese und die Fixausgaben aufkommt und wenn dann nichts übrig bleibt, auch keine Session mehr bucht. Wir haben in Deutschland im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarn in den letzten Jahren Realeinkommensverluste hinnehmen müssen - insofern glaube ich nicht, dass die Damen in solchen Zeiten besser leben.

Frage die sich mir stellt, wie denn die Kundenstruktur bei den Damen ist: Sind es Normalverdiener, dann greift meine Argumentation, sind es aber fast nur Gutverdiener, dann wohl nicht - oder?

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, sofern die Argumentation schlüsssig ist.

Herzlich,
Geniesser67

Fr, 03.Okt 2008, 23:35
@ Otrok:

Mir würde es voll ausreichen, wenn ich diese Ausgaben steuerlich geltend machen könnte, denn nach einer gelungenen Session bin ich auch beruflich leistungsfähiger. Meinen Arbeitgeber habe ich leider noch nicht davon überzeugen können, solche Sessions als Incentive auszuloben... :-D :-D

Wenn ich da nur an unsere Wohlfühlprogramme in Asien denke, die den Jet Lag vollkommen vergessen machen...

Selig träumend,
Geniesser67

P.S.:
An die Damen: Das gesparte Geld würde ich auch gerne reinvestieren!
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“