Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara

Do, 28.Aug 2008, 23:40
Liebe Katarina,

dass Du "Dominanz aus Leidenschaft" betreibst, hat sich pink in meine Netzhaut gebrannt. Danke, die Botschaft ist angekommen! Müssen wir hier schon wieder über das Thema privat (leidenschaftlich) contra "professionell" (geldgierig) diskutieren? Möchte ich eigentlich nicht! Aber...

Du schreibst:
Das ist tatsächlich so. Warum kann ich Dir sagen. Ich kannte und kenne einige von ihnen. Dass das unterschiedliche Gründe hat, ist wohl klar. Aber der Kontext war fast bei allen, dass sie mit der Philosophie in den meisten Studios nicht klarkamen. Eben, weil sie nicht "NUR" Geld damit verdienen wollten - viele Studios aber genau darauf ausgerichtet sind (was ja nicht schlecht ist/sein muss).
Das mag ein Aspekt der Problematik sein. Allerdings gab es auch im Rex, das ich nur als äußerst familiär im Miteinander und im Führungsstil beschreiben kann und das mit Undine eine Betreiberin aufweisen kann, die seit Jahren fest in der privaten BDSM-Szene verankert ist, "private Damen", die ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft leider nicht professionell umsetzen konnten. Vielleicht kann man das einfach unter "Manchen ist es nicht gegeben" verbuchen. Wille und Leidenschaft sind eben nicht alles!

Nora, was Du ansprichst, was Violetta an diesem Abend machte, ist keine Frage, eine feine Sache - hat aber mit Workshop für mich wenig zu tun. Ist wohl eher ein Diskussions-Informationsabend.
Der Businessplan, den ich anführte, ist Teil von Violettas "Domina-Workshop", der hier diskutiert wird und wäre vielleicht für die ein oder andere Dame, die den Sprung in die Selbstständigkeit erwägt, durchaus eine Bereicherung.

Ich denke, darüber zu diskutieren, heisst ja noch lange nicht, dass man es zerreisst.
Der erste Satz dieses Threads lautet:
wird nun mit allem Geld gemacht, oder soll nun auch die Hausfrau zur Domina ausgebildet werden .....
Diese Eröffnung finde ich provokant, wenn nicht sogar reißerisch! Da ich gefragt bin, wie ich das sehe und im Gegensatz zu den anderen Diskussionsteilnehmern einen Einblick in die Inhalte des Diskussionsgegenstands gewinnen konnte, möchte ich darauf hinweisen, dass die Zielgruppe dieser Workshops keine Hausfrauen sind.
Es gibt genug Frauen, die aus der Privatszene kommen (veranlagt sind), den Weg ins Studio scheuen und semi-professionell Dienstleistungen anbieten. Wie auch immer man über diese semi-professionellen Anbieterinnen denkt: Was ist verkehrt daran, einen Einblick in selbsterworbenes Wissen zu geben und dafür Geld zu nehmen?

Als Gast wäre es mir lieber, dass sich die Dame mit all den aufgeführten Themen einmal auseinander gesetzt hat. Und wenn es eben nur diese zwei Tage sind... Dass man Erfahrungen am Objekt sammeln muss und dass nichts über eine fachkundige Anleitung geht, wie sie Lady MacLaine ihren Damen angedeihen lässt, ist unumstritten! Aber in welchem Studio findet man diese Anleitung denn überhaupt noch? Auch darüber ist ja schon viel diskutiert worden!

Fr, 29.Aug 2008, 08:26
Helmut hat geschrieben:Ich habe aber noch bei keiner Lady eine Urkunde eingerahmt und
für jeden sichtbar aufgehängt gesehen. Keine Lady hat das Vorgespräch
mit den Worten begonnen: "Ich wurde ausgebildet von ...."
Schluetz hat geschrieben:Ich schon mehrfach. Ist allerdings auch schon etwas her.

Das waren alles Ferry Master Diplome/Zertifikate.
Ja, auch ich erinnere mich an die Hefte und auch an die "Testberichte"
aber so richtig habe ich die "Test" nicht geglaubt!

Aber das wäre sicher ein andere Thema und Lady MacLaine hat mal zu
mir gesagt:" Man soll vergangenes Ruhen lassen!"
Gruß von Helmut aus Berlin
Bild

Fr, 29.Aug 2008, 09:08
Da eine Domina bzw. Bizarrlady den menschlichen bzw. männlichen Körper kennen sollte, schlage ich vor, daß die Damen eine Ausbildung zur Krankenschwester bzw. Arzthelferin vorher absolvieren.

Dann haben sie wenigstens die Kenntnisse welche gesundheitlichen Folgen bei Praktiken vertretbar sind und welche nicht. Und das gilt nicht nur für Kliniksex, sondern für das gesamte BDSM-Spektrum.

Fr, 29.Aug 2008, 09:17
Es ist doch im Grunde genommen alles ganz einfach:

Man stelle im Vorgespräch alle Fragen, die man gerne beantwortet wissen möchte, erkundige sich z. B. via dieses Forums bezüglich weitergehende Infos und schon ist man schlauer.

Und was Ausbildung usw. angeht, ist doch ganz klar alles zu begrüssen, was Domina zumindest fachlich besser macht....Veranlagung, Einstellung zum Job, Authenzität steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das sofortige Niedermachen jeglichen Ideen diesbezüglich ist da kontraproduktiv....nicht jeder hat schließlich die Möglichkeit, bei einer guten Domina zu lernen bzw. ist am Anfang doch eher orientierungslos....

Wie gesagt, ich habe einen Mund zum Fragen und erwarte nicht, dass Domina unbescheidenermassen mir von selbst alles vorkaut, was sie kann und gemacht hat, um auch von der Fachkompetenz her eine " Gute " zu werden.

Jeder hat dann natürlich seine eigene Ansicht der Dinge, was für ihn " gut " bedeutet...ich denke, man muss sich schlicht informieren und es ist aus vielerlei Gründen sicherlich angebracht, da kritisch zu sein.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 29.Aug 2008, 09:57
Was ist wirklich so schlecht daran, daß sich eine junge oder auch erfahrene Domina weiterbildet? Okay, dominantes Auftreten sollte die Lady von Hause aus mitbringen, aber fast alle anderen Punkte der Ausbildungstage gehen doch in Ordnung, sei es nun Marketing (Werbung, etc) bis hin zu den klinischen Ausbildungsinhalten. Es hat ja nicht jede Domina eine medizinische Ausbildung und trotzdem möchte sie vielleicht das eine oder andere ausprobieren. Und nicht jede Domina verfügt über ein Studio, schon garnicht die Mehrheit der Privatdominas. Und wie oft ist es schon passiert, daß man nach einer speziellen Domina gesucht und selbst google nichts gefunden hat. Das geht doch schon bei der eigenen Homepage los.
Es gibt in diesem Forum genug Berichte in denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Sei es nun Sterilität oder anderes. Wer läßt sich denn von einer Domina medizinisch "pflegen", die sowas nie vorher gemacht hat. Es gibt aber auch sehr gute Erfahrungen. Warum sollten die guten Domsen ihre Efahrungen nicht weiterreichen? Das einzige was sicher verwundert ist vielleicht die Kürze der "Ausbildung". Aber das ist sicher optional erweiterbar.

Edit: Das für die "Ausbildung" bezahlt werden muß, ist sicher auch legitim.

Fr, 29.Aug 2008, 11:31
Generell scheint diese Diskussion bereits sehr gut und fachkundig von den bekennenden forumsprägenden Damen begleitet respekt , so dass ich mich bezüglich des Eingangsthemas gar nicht mehr involvieren möchte. %zwinki%

So lese ich die ein oder andere Aussage etwas genauer , überlese hin und wieder manches Statement der stetigen Wiederholungen zZ und salvenartigen Darstellungen um schließlich bei einer Aussage von AV mein „Sieh-mal-einer-guck-Lächeln“ auf den Lippen zu spüren. %lach%

Demnach möchte ich AV gerne zustimmen, wenn dieser in den forumsgefluteten Raum diagnostiziert, dass eine grundsätzliche Ausbildung im medizinischem Bereich eine gute Grundlage im sach- und fachkundigen Umgang mit "Patienten" innerhalb des Klinikbereiches %doc% bietet, als auch im andersweitigen Spiel mit einem Gast innerhalb einer SM-Begegnung. auspeitschen

- Sprich:
Lerne einen Körper und seine inneren Organe erst kennen, bevor Du Dich auf waghalsige Begegnungen, wie z.Bsp.:
erweiterte Atemkontrolle (upps, auf einmal war er irgendwie tot. ich wars nicht ),

schmerzhafte Zwangsfixierungen (mit Muskelkrämpfen und vorläufigen Paresen durch Nervüberreizung) :shock: ,

schweißtreibende, mehrstündige dehydrierende Latexträume (können übrigens sehr unschön werden, sollte der Gast ein insulinpflichtiger Diabetiker sein.) guna

High-Heels-Stiefeltänze auf dem Sternum oder Rippenbogen, als vollendetes Trampling danc ,

etc.,etc.,etc., usw. einlässt.

- Denn - pfui Spinne –all diese Dinge sind nicht schön. duz

Obwohl ich davon ausgehe, dass die Meisten von uns dominant, aktiv wirkenden Damen %knall% sich hinsichtlich solcher Spielarten genauestens bewusst sind, welche Gefahren bestehen, kann ich nicht verleugnen, das ein oder andere Mal gesehen zu haben, wie ein sich androhender Kreislaufzusammenbruch nicht ganz rechtzeitig erkannt wurde, obwohl Kaltschweißigkeit, Atemveränderung, aufgerissene Augen scook mit einem wässerigen Blick genauestens darauf hinwiesen.

Vielleicht wäre in manchen Fällen etwas fachkundiges, medizinisches Wissen von Vorteil, doch schmunzel ich bei dem Gedanken wie sich solch ein Bewerbungsgespräch anhören könnte.

Ich habe im Jahre 1987 eine dreijährige Ausbildung zur Krankenschwester durchlaufen %doc% , danach insgesamt noch 15 Jahre in diesem Beruf „gedient“ und weiß, dass es bereits zu meiner Lehrzeit schwer war einen Ausbildungsplatz zu ergattern. (Heute scheint dieses Unterfangen sogar schier unmöglich)
Denn bereits 87 wurde von Wartelisten, Ausbildungsüberschuß, Erwartungen an ein Zeugnis mit Abitur oder wenigstens einem Realschulabschluß mit einem Notendurchschnitt von max. 1.8 geredet.

Und eins wusste ich, in meinen jungen Jahren schon damals – sollten sie mich in einem Bewerbungsgespräch fragen, welchen Antrieb ich für eine Ausbildung im Krankenpflegeberuf verspüre

-nein – nie und nimmer hätte ich gesagt:
>>Nun, ich will halt Domina werden.<< %Dominas%

Amüsierte Grüße hinterlässt Madame Zarah, die heute die Smilies für sich sprechen läßt. :-D winke winke faga
Zuletzt geändert von Madame Zarah am Fr, 29.Aug 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 29.Aug 2008, 13:53
Madame Zarah hat geschrieben:
erweiterte Atemkontrolle (upps, auf einmal war er irgendwie tot. ich wars nicht ),
Sowas ist tatsächlich mal passiert.Die beiden involvierten "Damen" verliessen das Hotel panikartig,ohne erste Hilfe zu leisten.

Ich find, solche Kurse und Workshops so schlecht nicht.da kann sich eine Neugierige ungezwungen näher informieren,ob das Dominadasein überhaupt was für sie ist.
Ausserdem gibts auch günstige Workshops bei der Erwähnten:

http://www.ultravioletta.de/html/infoveranstaltung.html

Im weiteren sehe ich keinen Grund,warum eine Hausfrau nicht auch Domina sein soll.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Fr, 29.Aug 2008, 13:58
DomHunter hat geschrieben:Wie? Du wolltest nicht von Anfang an Domina werden?

Warum sonst lernt man Krankenschwester? :-D :-D

DomHunter

Domi - Du Schelm - Lady Zarah ist doch als Domina geboren worden - oder %lol%

so long Euer Sexfreundhh

Fr, 29.Aug 2008, 19:11
Wieder mal zwei Beiträge von zwei Damen, (Lady Zarah und Nora), die für sich selbst sprechen, denen nichts hinzuzügen ist und die eine echte Bereicherung darstellen - weiter so!

Wissen hat nie geschadet, insofern finde ich jegliche Weiterbildungen in disem Gewerbebereich mehr als nützlich - eine medizinische Ausbildung mehr als hilfreich und so kann ich es auch nicht verstehen, warum manche Damen diese Thematik so angehen. Ist es Angst, den Kuchen mit gut ausgebildeten Wettbewerberinnen teilen zu müssen? Honi soit qui mal y pense!

Herzliche Grüße,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Fr, 29.Aug 2008, 20:35
Nachdem ich in diesem Thread bereits mehrfach als Lady Zarah tituliert wurde.

Und nachdem ich bereits im Postleitzahlen Gebiet 2 ähnliche Verwechslungen erkennen konnte, aus welchen gar sonderliche Gewächse erblühten, die mir nachsagten, ich hätte mich zurückgezogen (Wohin auch immer das sein sollte.), habe ich die damalige Sachlage erst einmal genau überprüft um festzustellen - ach, eigentlich habe ich mich gar nicht zurückgezogen. (Ich war glücklich, ich war schier erheitert - ja, es gab mich noch.)

Nun, für einen kurzen Augenblick gedeihten und verloren sich daraufhin Gerüchte in den entflammten Küchen der Brodelkunst und siehe da - Madame Zarah wurde wieder gefunden bevor sie sich selbst im Hinterland verloren sah.

Um weitere Verwechslungen aus dem Wege zu gehen würde mich ein verbessertes Verhältnis, bezugnehmend auf meine Anrede, fast schon ein wenig beglücken.

Danke sagt >> Madame Zarah, die nicht schon wieder auf die Suche nach sich selbst gehen möchte. zwink

Ratlos

Fr, 29.Aug 2008, 22:20
geniesser67 hat geschrieben:Wieder mal zwei Beiträge von zwei Damen, (Lady Zarah und Nora), die für sich selbst sprechen, denen nichts hinzuzügen ist und die eine echte Bereicherung darstellen - weiter so!

Wissen hat nie geschadet, insofern finde ich jegliche Weiterbildungen in disem Gewerbebereich mehr als nützlich - eine medizinische Ausbildung mehr als hilfreich und so kann ich es auch nicht verstehen, warum manche Damen diese Thematik so angehen. Ist es Angst, den Kuchen mit gut ausgebildeten Wettbewerberinnen teilen zu müssen? Honi soit qui mal y pense!

Herzliche Grüße,
Geniesser67 winke winke
Hmmm?
Spricht dieser Kommentar für sich oder nicht für dich? -
Ich tauge-nichts, zum Weissagen, meine ich.

Gruß
erodom

Sa, 30.Aug 2008, 02:26
Grüß Euch,

@ Nora:

Liebe Katarina,

dass Du "Dominanz aus Leidenschaft" betreibst, hat sich pink in meine Netzhaut gebrannt. Danke, die Botschaft ist angekommen! Müssen wir hier schon wieder über das Thema privat (leidenschaftlich) contra "professionell" (geldgierig) diskutieren? Möchte ich eigentlich nicht! Aber...
Liebe Nora,

das habe ich nie gesagt - wenn Du meine Post auch nur annähernd verfolgt hast, wie Du ja behauptest mit Deiner Aussage, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich oft gesagt habe - Domina als Dienstleistung zu sehen - damit habe ich ansich überhaupt kein Problem! Kenne auch einige wirklich gute sog. "Dienstleisterinnen".

Also bitte verdreh jetzt nicht alles und leg mir irgendwas in den Mund.
Denn das habe ich NIE behauptet, dass "privat = leidenschaftlich" & "professionell = geldgierig" bedeutet - denn dann würde ich mir ja selber widersprechen!!! Nachdenken bitte! Ich gehöre nicht zu den Leuten, die pauschal andre in einen Topf werfen!

....Vielleicht kann man das einfach unter "Manchen ist es nicht gegeben" verbuchen. Wille und Leidenschaft sind eben nicht alles!
Nichts andres habe ich gesagt.
Mir ist halt nur dieser Aspekt sehr oft zu Ohren gekommen, entschuldige bitte! Und auch hier habe ich ja nicht von ALLEN (weder Damen noch Studios) gesprochen!

Der Businessplan, den ich anführte, ist Teil von Violettas "Domina-Workshop", der hier diskutiert wird und wäre vielleicht für die ein oder andere Dame, die den Sprung in die Selbstständigkeit erwägt, durchaus eine Bereicherung.
Wie gesagt, ich kann und will mir ohne es zu kennen, kein Urteil bilden. Das tu ich grundsätzlich nicht.

Und gegen Weiterbildung hatte ich noch nie was - stand übrigens auch in meinem Post :)

Zitat:

Ich denke, darüber zu diskutieren, heisst ja noch lange nicht, dass man es zerreisst.

Der erste Satz dieses Threads lautet:

Zitat:

wird nun mit allem Geld gemacht, oder soll nun auch die Hausfrau zur Domina ausgebildet werden .....

Diese Eröffnung finde ich provokant, wenn nicht sogar reißerisch! Da ich gefragt bin, wie ich das sehe und im Gegensatz zu den anderen Diskussionsteilnehmern einen Einblick in die Inhalte des Diskussionsgegenstands gewinnen konnte, möchte ich darauf hinweisen, dass die Zielgruppe dieser Workshops keine Hausfrauen sind .......

Auch darüber ist ja schon viel diskutiert worden!
Gut, hier hat jemand eine Frage gestellt, die vielleicht etwas anders formuliert werden hätte können.
Aber es ging ja primär um die Diskussion und da konnte ich nichts Schlechtes erkennen.
Unterschiedliche Menschne haben unterschiedliche Meinung zu einem Thema.

Und ich bin sicher die letzte, die etwas gegen Private oder Semiprofessionelle oder Bizarrladies oder wie auch immer man jeden davon nun bezeichnen möchte.

Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder SEIN Ding machen sollte und das hat eigentlich keinen andren wirklich zu interessieren, solange er nicht davon betroffen ist.

@ Scropy68:

Findest Du, dass der Kontext zu lesen war, dass wir finden, dass Weiterbildung schlecht ist?

Also ich finde das ganz bestimmt nicht.
Erinnerst Du dich:

Das ganze Leben ist ein Lernprozess, der nie aufhört. Warum sollte es hier anders sein. Und nur wer das erkannt hat, kann gut sein.
Und ganz zum Schluss - natürlich dürfen auch Hausfrauen einen SM-Workshop besuchen - schließlich gibt es ja auch dominante Hausfrauen...

Es ging wie ich das herauslesen konnte ja nicht um's Lernen ansich. Auch nicht um das Weiterbilden oder Besuchen von Workshops - sondern es ging ganz explizit um den Workshop "AUSBILDUNG zur PROFESSIONELLEN DOMINA"!

Es grüßt Euch,
Katarina

+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

Sa, 30.Aug 2008, 03:37
@ Madame Zarah:

Nun, dieser Lapsus soll mir nicht mehr passieren und ich will mich da auch nicht mit schon fortgeschrittenem Alter herausreden - also ein ganz einfaches und ehrliches "Sorry"!

@ Erodrom:

Ehe ich anfange zu spekulieren, um Deinem Kommentar zu begegnen, bitte ich doch um Erläuterung - gerne per P.M.

@ Roxy:

Wenn ich Dich nicht so gut kennen und schätzen würde, könnte ich Deinen Kommentar als beleidigend empfinden.

Schwachsinnig - nun das möchte ich nicht kommentieren. Konzentrationsmangel? Eine gut gemeinte Erklärung, doch sehe ich meine Bemerkung nicht in diesem begründet - sondern im Unverständnis, hier oft schon in anderen Threads lesen zu müssen, wie Weiterbildungsangebote angegangen werden. Viel besser als das Zerpflücken solcher Angebote finde ich das Anbieten von Alternativen - der Markt scheint ja so etwas herzugeben! Will hier nicht alte Diskussionen aufflammen lassen - hoffe aber, dass der kleinste gemeinsame Nenner darin liegt, dass Wissen nicht schadet und das wollte ich in erster Linie mit meinem Kommentar unterstreichen.

Zugegebenermassen war das Ende provokativ formuliert - dies aber bewusst allgemein gehalten und nicht auf die "Agentur für bizarre Angelegenheiten" gemünzt - stimme da mit Lady MacLaine überein, dass für einen guten Kurs auch gute Übungssklaven engagiert werden müssen. Habe mir nur die Agenda der Übungstage durchgelesen - diese allein gelesen, klingen doch nicht schlecht. Da ich die Agentur nicht kenne, will und kann ich nicht auf die Hintergründe dieses Angebotes eingehen.

Sicher ist aber eines, dass man Geld verdienen will - das wollen aber alle in diesem Forum befindlichen Damen und steht
hier nicht zur Disposition. Sicher macht ein solcher WS - da kann er noch so gut sein - aus einer interessierten Lady keine
perfekte Domina. Ein gutes Studium macht aus einer Studentin auch keine perfekte Lehrerin, aber es gibt ihr gutes Rüstzeug
mit. So wie eine Studentin ein Lehramtsstudium aufnehmen sollte, wenn sie sich grundsätzlich dafür geeignet hält (und nicht etwa wegen eines potentiell sicheren und einigermassen gut bezahlten Jobs), so sollte sich eine für die Dominatätigkeit interessierte Lady einen Kurs (wenn es einen gibt) buchen, um sich besser fragen zu können, inwiefern sich ihr Wunsch mit den Anforderungen in Einklang mit dieser herausfordernden Tätigkeit bringen lässt. Nicht mehr und nicht weniger! So wie die Studentin später noch ein Referendariat absolvieren muss, so sollte sich eine Jungdomina" einer erfahrenen Lady anvertrauen - so sie denn nun überzeugt ist, dass sie geeignet ist (was hier so gerne als "Neigung" definiert wird) - um sich zu vervollkommnen.

Ich bin skeptisch gegenüber Aussagen wie "Sie muss die Neigung haben, sie muss naturdominant sein..." - das sind für mich Voraussetzungen, um eine gute Domina zu werden -es reicht aber nicht aus, Wissen und Erfahrung sind zwingend notwendig.

Im großen und ganzen, hast Du Roxana das ja auch ausgeführt. Dies hat Nora sehr gut ausgeführt. Und Madame Zarah hat die notwendigen Kenntnisse im Klinikbereich unterstrichen und ich denke ich werde auf wenig Widerstand stossen, wenn ich feststelle, was Frau ohne genügende Kenntnisse anrichten kann - sie muss die Kenntnisse mitbringen, um schlimmeres zu verhindern, wenn der Patient aufgrund Blutleere in oberen Körperregionen nach seiner Gesundheit abträglichen Praktiken verlangt.

Zitiert wurde letztendlich aber nur das Statement bezüglich der Angst vor dem Wettbewerb in diesem Geschäft - ich denke, ich liege mit diesem provokanten Kommentar richtig - habe aber kein Problem damit, weiter auf konstruktiv formulierte Kritik einzugehen.

Herzliche Grüße,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“