Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

neue hp Avalon

So, 24.Aug 2008, 19:04
Also ich muss sagen, ich bin entsetzt. Dieses winzige Fenster in der Mitte, in das der Inhalt passen muss-so was habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Und ja, ich meine dass das hier diskutiert werden darf - Die Homepage ist einfach ein Teil des Studios (Und ich bin sicher, dass einige von uns die HPs der Berliner Studios wöchentlich, wenn nicht täglich anschauen). Sie geht uns also genausoviel an wie wenn eine Domina plötzlich nur noch weisses Leder trägt: gar nichts und alles.

So, 24.Aug 2008, 20:39
Du hast Recht! Das tut weh soviel Platz mit statischen Rahmen zu verschenken: Todsünde im Design. Aber wahrscheinlich saß der Gestalter vor einem 32"" Bildschirm und es ist ihm nicht aufgefallen.

So, 24.Aug 2008, 23:00
ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt. ich bin wahrlich kein freund des avalon, aber ich finde die neue HP einwandfrei. der eingangsbildschirm ist schön, und die navigation funktioniert bestens.

goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Mo, 25.Aug 2008, 00:13
da hast du völlig recht mit goofy.
ich habe die neue avalonseite auch schon bewundert und finde sie sehr informationsreich.
sie gefällt mir wirklich sehr gut.
ich weiss nicht was es da zu meckern gibt.
aber jeder geschmack ist hald anders und das finde ich wiederum hoch interessant.
euer zeitvogel123

Mo, 25.Aug 2008, 08:22
Es missfällt weniger das Design oder die grafische Neuerung, sondern die Aufteilung der einzelnen Bereiche. Auf einem 1024x768 Bildschirm gehen 50% der darstellbaren Informationen durch einen überladen Kopfbalken und dicke Fusszeilen verloren. Die wichtigen Neuigkeiten, Informationen müssen mühsam wie Christof schreibt im "winzige[n] Fenster in der Mitte" erscrollt werden.

Bei einer Auflösung 1024x1280 (!) sieht die Seite einwandfrei aus. Aber wer nutzt schon seinen Monitor hochkant?

... ?

Mo, 25.Aug 2008, 12:15
hmmm - irgendwie lässt euch dieses thema nicht los?
war so ein ähnlicher thread nicht geschossen worden?

da ich mir die seite nun mal etwas genauer angesehn habe, muss ich mein urteil vom ersten thread revidieren.

die seite ist doch schlechter als angenommen. zum einem hatte ich schon die benutze technick bemängelt (frame, tabellen als layout mittel, inline cssdefinitionen u.ä.)
jetzt jedoch muss ich sagen, das auch die farbgestaltung, zum einem das hintergrundbild so ziemlich daneben ist. beim scrollen ensteht der effekt, dass die seite nach links aus dem monitor fliegt (die streifen verursachen diesen effekt), zum anden die überschriften der seiten sind bilder, welche sich deutlich durch unschärfe abheben, man sieht immer einen kasten. gelöst werden, kann dies durch png ohne hintergrund (transparent). dabei ist jedoch darauf zu achten das im ie diese erst ab 7.0 richtig dargestellt werden. (hier eine lösung von msie http://support.microsoft.com/default.as ... -us;294714)

nun es gibt es noch andere kritikpunkte.

aber wie helmut schon mal erwähnte:
Also Freunde!
Hier ist das Dominaforum und nicht das Webseitenforum!

Auch bitte ich mal den Hinweis für das Werbeforum ....
nachzulesen hier:
http://www.dominaforum.net/forum/ftopic16640.html

wobei ein webseite wie eine visitenkarte für ein studio ist und somit auch wieder werbung oder etwa nicht ? ....
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.

Di, 26.Aug 2008, 21:13
Fand die alte von der Funktion her auch besser... Habe ein 15,4 Notebook und der unnötig wuchtige (also zu hohe) Header in Kombination mit dem zentralen Frame kommt echt schlecht. Man muss ständig scrollen, um was zu sehen...

Mi, 27.Aug 2008, 22:48
Eine meiner beruflichen Aufgaben ist das Schreiben von Gutachten über die Bedienbarkeit von Webseiten. Der neue Internetauftritt des Avalon käme dabei nicht gut weg: die Usability ist schlichtweg mangelhaft.

Von der Website auf die Qualität des Studios zurückzuschließen ist natürlich unsinnig - das Avalon braucht sich bestimmt nicht um den guten Ruf sorgen. Nichtsdestotrotz ständ dieser Berliner Institution eine professionelle Website deutlich besser.

Ich bin mir sicher, das Redesign war ein Barter-Geschäft - sozusagen Dienstleistung gegen Dienstleistung. Da haben sich die Damen dann aber deutlich unter Preis verkauft. Und sollte tatsächlich Geld gezahlt worden sein, so würde ich als Kunde Nachbesserung verlangen. Wo es hackt, ist inzwischen genau beschrieben worden.

petitprinz

Do, 28.Aug 2008, 07:31
Wie ich in dem anderen Thread zur Website schon geschrieben hatte, gefällt mir die neue Aufmachung recht gut. Die Anwesenheitsliste ist immer aktuell und die Damen werden ausführlich und ansprechend vorgestellt. Auch werden andere wissenswerte Details sehr gut dargestellt.
Die Bedienbarkeit hat sich aber gegenüber der alten HP tatsächlich verschlechtert. Die für mich interessanten Infos wie Anwesenheitsliste und News findet man nicht mehr auf der Startseite und muss dafür erst ein paar Mal die richtigen Klicks setzen.

Matze

Do, 28.Aug 2008, 08:22
petitPrinz hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das Redesign war ein Barter-Geschäft - sozusagen Dienstleistung gegen Dienstleistung.
Daran hab ich auch sofort gedacht. Ich meine, der Mann kann was (Programmieren), aber leider ist er kein ganzheitlicher Konzeptionist.

Neue Homepage Avalon

Do, 28.Aug 2008, 13:18
Mit Interesse verfolgen Lady Mercedes und ich die Diskussion über unsere neue Homepage. Für die Komplimente möchten wir uns bedanken.
Die konstruktive Kritik wird von uns aufmerksam zur Kenntnis genommen und daraus resultierend wird es sicherlich noch zu einigen Verbesserungen kommen.
Insofern auch danke dafür, vor allem über die sachliche Art der Diskussion.

Lady Marlon

PS: Und um weiteren Spekulationen bezüglich der Art und Weise, wie wir zu der Homepage gekommen sind, vorzubeugen: Nein, die Umgestaltung war kein „Dienstleistung – gegen – Dienstleistung – Deal !

Re: Neue Homepage Avalon

Mo, 01.Sep 2008, 00:34
Lady Marlon hat geschrieben:Die konstruktive Kritik wird von uns aufmerksam zur Kenntnis genommen und daraus resultierend wird es sicherlich noch zu einigen Verbesserungen kommen.
Dann erlaube ich mir noch weitere Anmerkungen - in der Hoffnung, daß sie bei kommenden Verbesserungen Berückichtigung finden:
  • Die Angebote vermisse ich. Wollte mich über die Langzeiterziehung informieren - aber wo?
  • Der Newsticker auf der Startsite ist grauenhaft. Er rukelt und er ist alles andere als leicht zu lesen.
petitprinz

Di, 02.Sep 2008, 07:40
Aesthetisch ist die Site nicht schlecht, aber Frames zu benutzen geht wirklich nicht mehr: Es hat jede Menge Nachteile....

(bei normalen Bildschirmen ist der meiste Platz durch den Top- und den Fußframe blockiert, es ist ärgerlich, den Scrollbalken des mittlern Frames benutzen zu müssen, Frames sind schlecht für Suchmaschinen, und das ganze Konzept fühlt sich einfach an, wie etwas aus den 90ern des letzten Jahrhunderts: die Idee, den Content auflösungsunabhängig jeweils genau auf Höhe des Browserfensters darzustellen ist zwar gut gemeint, aber das macht man einfach nicht mehr, das wirkt alt, und letztlich hat es auch einfach keinen Sinn: scrollen muss man so oder so, deshalb wirkt das Ganze eher wie eine Zwangsjacke)

....und keine Vorteile mehr: Bei den gegenwärtigen Anbindungsgeschindigkeiten der meisten User braucht man einfach keine Frames mehr, um Aufbauzeit zu sparen, und die Maintenance kann man genauso gut mit ssi optimieren.

Die bisherige Site des Avalon sah zwar sehr alt und amateurhaft aus, war aber letzlich funktional besser. Dieses Re-do halte ich für eine Verschlimmbesserung.
"Eine Frage bleibt: Was will das Weib?"
S. Freud

HP Avalon

Di, 09.Sep 2008, 18:26
ich hab mir auch nun mal die mühe gemacht und die neue website des avalon in berlin besucht.
folgende anmerkung sei mir hierzu gestattet...
in meien augen sollte der, der die seite entworfen hat und auch programmiert hat sofort besser alles geld zurück erstatten an die damen des avalon.
weder ist die seite grafisch ansprechend noch übersichtlich gestaltet.
es ist kein klares schriftbild zu erkennen und es wird mit verschiedenen schriftarten und ebenen nur so um sich rum geworfen.
vom design her weder szene üblich noch klassisch - für eines der bekanntesten studios in ganz deutschland eher plamabel - da schauen websites einzelner dominas wie zb madame charlotte aus nürnberg deutlich ansprechender aus.
auch grauenvoll sind die deutlichen unterschiede zur clinic und residenz seite - hier kann man kaum noch feststellen, dass man im avalon gelandet ist.
zur programmierung kann man sich nur den vorschreibern anschließen.
eine frameseite ist heute nicht mehr üblich und auch hier in dem falle absolut fürchterlich wenn man die bilder der damen scrollen muss in diesem winzigen frame.
für die die etwas ahnung von quelltexten und co haben ist auch zu erkennen , dass hier kaum eine optimierung für google durchgeführt wurde - so muss man sich dann nicht wundern wenn man bei google
noch zu der alten adresse des avalon geschickt wird.

auch kann ich hier nur dringend jedem von einem besuch der paysite des avalon abraten - stümperhafter und unübersichtlicher kann man eine solche seite nicht mehr gestalten - ein absolutes NO GO !

kleiner ab nett gemeinter rat an lady mercedes und lady marlon.
wechseln sie bitte mal zu einer guten agentur mit fähigem designer und programmierer.

hochachtungsvoll

Do, 11.Sep 2008, 15:54
so so so .... fein latexsklave_a.
nun wollen wir mal die seite nicht weiter verreissen, ich glaube die damen wissen selber, dass sie einen schwerwiegenden fehler gemacht haben.

interessanter ist die frage, wird darauf reagiert und schnell eine seite entstehen? wenn ja wer würde sich zutrauen eine solche seite zu entwerfen. vom gutachten schreiben über haptik und gebrauch ist keine seite bisher entstanden.

es ist nicht einfach soviel inhalt reinzubringen und diesen sinnvoll darzubieten.
na ja soll machen wer will.

das mit dem schriftbild, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, und kann ich auch so nicht nachvollziehen - einheitlich definiert durch css ... aber natürlich haben Überschriften und besondere Links andere fonts was durchaus legitim ist.

eine bitte habe ich noch - bitte dieses querstreifen hintergrund bild raus nehmen mir wird extrem schwindelig beim scrollen.
http://www.avalon-berlin.de/studio/desi ... dle_hg.jpg

das hier mein ich
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.
Antworten

Zurück zu „Dominas in Berlin, Potsdam“