Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

So, 03.Aug 2008, 10:13
Anna-Natalia,
egal wie du es drehst und wendest: Du bist genauso eine Prostituierte, wie alle anderen im Gewerbe. Sexuelle Dienstleistung gegen Geld. (Und SM fällt unter "Sex")
Vater Staat und dem Gesetz ist es wurscht, wie du dich auf deiner Webseite windest, um nicht als "professionelle Domina" anerkannt zu werden. Sobald jemand zu dir kommt und dir Geld gibt - und du ihm dafür eine sexuelle Dienstleistung zurück gibst, bist du eine Prostituierte. Da führt kein Weg daran vorbei - und du kannst noch so häufig, mantraartig deinen Link zu dieser Seite aufweisen - es wird sich rechtlich an der Situation nichts ändern.

Denn du nimmst Geld für deine Zeit und/oder deine Praktiken. Das reicht aus, um "gewerblich" zu sein und somit eine Prostituierte.

Wie du dich persönlich siehst, ist dein Bier. Das interessiert aber die Justiz ebenso wenig.

Ich persönlich hab kein Problem damit, als Prostituierte betitelt zu werden. Solange ich nicht genötigt werde, irgendwelche Pflichveranstaltungen in Form von Praktiken zu machen, kann der Staat, die Justiz und das Umfeld meinen Beruf betiteln, wie sie wollen.

Liebe Grüsse
Nala

So, 03.Aug 2008, 11:16
Das ist doch mal eine gesunde und zugleich selbstbewusste Betrachtungsweise.

Letzten Endes ist es doch völlig gleich, wie " der Gesetzgeber " oder " man " einen betitelt - der Ton macht die Musik dabei, ferner weiß man für sich selbst am besten, wer man ist, was man darstellt und aufgrund seiner charkterlichen Stärken und Vorzüge wirklich wert ist.

Es gibt sicher hier und da Dominas, die für sich genommen die (Berufs)- Bezeichnung " Prostituierte " als persönliche Beleidigung empfinden, dich sowas von zutexten würden, um dir klar zu machen, das " SM- Machen " ja etwas völlig Anderes, gar Besseres darstellt als einfach nur eine " Prostituierte " zu sein.
Für mich schlicht ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens, maßlose Selbstüberschätzung und Verkennung der Realität.

Unterschiede sehe ich freilich neben den individuellen Charaktereigenschaften darin, ob die Gewerbetreibende körperlichen Sex gegen Geld für jedermann anbietet oder sie die individuelle Entscheidung sich selbst stets vorbehält und ihren Prinzipien auch für Geld nicht untreu wird.

Wo wir dann bei dem feinen Unterschied des " Sich Prostituierens " oder schlicht der Berufsbezeichnung " Prostituierte " wären....was keine Wertung darstellen soll.

Für zweite Gruppe finde ich den Begriff " Domina ", sofern als Dienstleistung S/M angeboten wird, dann aber zutreffender.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 03.Aug 2008, 11:56
AV_ hat geschrieben:Wenn man es genau betrachtet, müßte dann auch jeder zahlende Kunde, der eine Domina in Anspruch nimmt, als PERVERSER angesehen werden!

Schließlich lebt dieser Mensch Fantasien aus, die von der Gesellschaft als verachtungsvoll und krank angesehen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

Also bevor wir anfangen, die Damen zu verurteilen, müssen wir uns selbst mal genauer betrachten!

Exakt genau so ist das doch auch in der Bevölkerung. In den Augen der Mehrheit sind wir alle pervers.
Grüße

Latexus
Bild

So, 03.Aug 2008, 12:16
Die Sichtweise von Nala ist ja schon erfrischend pragmatisch.

Entstanden ist ja dieser Thread aus einer Aufspaltung. Im Kern ging es ja mal darum, eine Debatte über die Themenbereich Herrin-Sklave und Berührbarkeit ggfls bis hin zu GV einzuleiten.
Dabei entwickelte sich dann die Frage, ob Hure und Domina nun beide gleichermaßen Prostituierte sind. Ich hab die Begrifflichkeit hier nun etwas anders gewählt, weil zumindest so manch eine Domina in ihrem Selbstverständnis sich schon von einer Hure abheben möchte. Das sei ihr gestattet und meine Position dazu ist auch irrelevant. Einige Mißverständnisse und Schärfen in dieser Debatte hier sind auch deswegen aufgetreten, weil - wenn man meiner Begrifflichkeit folgen möchte - Prostituierte und Hure gleichgesetzt wurden. Daher habe ich mal den Begriff "Prostituierte" sozusagen zum Oberbegriff gemacht. Und wenn ich "Hure" verwende, dann ist auch das nichts despektierliches, denn auch Hydra bezeichnet sich als "autonome Hurenorganisation".
Etwas weniger an Aufgeregtheit tut manchmal ganz gut.

So, 03.Aug 2008, 12:35
Ich denke mal, dass die junge Hamburger Kollegin einfach noch ein bisschen lernen muß!
(Und zwangsläufig auch lernen wird)
Dieses aufgeregte Flügelschlagen in Richtung "Ich bin doch keine Prostituierte" kennzeichnet oft die jungen Anfängerinnen, denen ein paar kleine unterwürfige Sklaven die Birne vollgetextet haben.
Wird sich alles auswachsen :-D
Auch Anna-Natalia wird irgendwann das (harte) Einmaleins der Branche lernen und von selbst aus ihrem kuscheligen Wolkenkuckucksheim herauspurzeln.
Alternativ dazu wird sie vielleicht wie viele das Handtuch werfen und sich anderen Branchen zuwenden.
Dass es vollkommen wurscht ist, womit wir unser täglich Brot verdienen - ob nahbar oder nicht - und dass wir alle Prostituierte sind, wird sie schon früher oder später einfach von selbst kapieren.
Gruss aus Berlin
von Lady MacLaine
(Hure, Prostituierte, sexuelle Dienstleisterin, Wunscherfüllerin oder wie auch immer)

So, 03.Aug 2008, 13:13
@ Lady MacLaine
Du hast "Serive-Top" vergessen :-D.

@ Lady Anna Natalia

Sorry aber in dem Moment wo Geld über den Tisch wandert, damit du Zeit mit einem im Grunde fremden Mann verbringst um zielgerichtet erotische, sexuelle Handlungen zu betreiben bist du eine Prostituierte.

Dabei ist es völlig egal ob bei diesen erotischen, sexuellen Handlungen deinem Spannungs und Lustbogen nachgegangen wird, oder seinem.

Gruss
LadyLotus
Zuletzt geändert von LadyLotus am So, 03.Aug 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

So, 03.Aug 2008, 13:35
Lustig, diese Diskussion wird immer wieder geführt!
:-D
Ich sehe mich als (Teilzeit-)Domina übrigens auch als Prostituierte.
Gründe:
- Ich erwarte eine finanzielle Entschädigung.
- Was ich als Domina tue, hat durchaus einiges mit Sex zu tun - auch wenn das kein "herkömmlicher" GV, etc. ist.
- Ich finde, die gesellschaftliche Ächtung von Prostituierten, ja auch ganz "gewöhnlichen Huren", einfach nur zum K.... %puh% . Insofern schadet es nichts, wenn man sich nicht noch extra untereinander abgrenzt.
- Es ist mir egal, dass manche Subs/Sklaven Mühe damit haben, eine Domina als Prostituierte zu sehen. Meiner Meinung nach ist das bloss Selbstbetrug im Sinne von: "Ich gehe nicht zu einer Prostituierten, ich doch nicht ..."
Damit habe ich auch mal wieder meinen Senf dazugegeben ...
Fehlt mir sicher gleich beim Würstchen-Grillen.
Schönen Sonntag!
winke winke
Annemarie
Zuletzt geändert von Annemarie am So, 03.Aug 2008, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Freiheitsberaubungen aller Art

Re: Wahr

So, 03.Aug 2008, 13:39
Lady Anna Natalia hat geschrieben: Trozdem dass ich eine Aufwandsänschedigung bekomme, der Sklave kann vom mir keine bestimmte Dienstleitung erwarten.
Doch. Er erwartet genau eine sexuelle Dienstleistung von Dir, sonst würde er Dich nicht aufsuchen. Er kommt nämlich nicht zum Kaffeetrinken und zum Plauschen vorbei. Und für diese sexuelle Dienstleistung bezahlt er, egal ob man es "Aufwandsentschädigung", "Taschengeld" oder wie auch immer nennt. Du erbringst folglich an dem "Sklaven" eine Leistung über deren Art und Umfang vorher gemeinschaftlich Einvernehmen erzielt wurde (z. B. indem "Tabus" abgeklärt wurden, ihr Honorar besprochen habt etc.).
Lady Anna Natalia hat geschrieben:
In meinen Augen ist mein Sklave da, damit es MIR gut geht, der ist da um mich zu befriedigen, meine Lust zu stillen, mich zufriden zu stellen (alles natürlich ohne GV). Seine bedurfinse sind im Spiel nebensache...
Entschuldige, DAS ist völliger Unsinn. Der "Sklave" bezahlt Dich für eine Verrichtung an ihm. Egal, was Du mit ihm anstellst, und wenn Du ihn zum Einkaufen schickst oder ihn Dein Auto reparieren lässt, er zieht daraus sexuelle Befriedigung. Und auch wenn es Dich nicht interessieren würde, was er empfindet, alleine die Tatsache, dass er von Dir auf irgendeine Art befriedigt wird, macht aus dem "Spiel" nichts anderes als ganz normale Prostitution. Ob es zum GV kommt oder nicht ist dabei völlig unerheblich.

Wenn Du das alles nicht willst, darfst Du dem Kunden kein Geld abverlangen. Dann würde es reichen, wenn er Dir so zu Diensten wäre, dann wäre es keine Prostitution sondern eine SM-Beziehung.

Und natürlich muss es Dich interessieren, was er fühlt und wie es ihm geht, denn er ist Dein Kunde und er soll ja wieder kommen.
Lady Anna Natalia hat geschrieben:Sex mit einem Sklaven der bezahlt ist nicht anderes als ein Freier bei einer Nute. Sex mit einem Sklaven der nicht bezahlt, der eigentlich zu einem Freund, Partner geworden ist, kann wunderschön sein, aussergewönlich, dann sogar ein 08/15 kommt anders rüber...spannungsvoll... Alles DAS ist das wunderbare Welt der Erotik........sobald das Geld keine Rolle mehr spielt
So lange Du Geld nimmst, spielt Geld auch eine Rolle. Und Sex, egal welcher Art, gegen Geld ist Prostitution.
Lady Anna Natalia hat geschrieben: Nebenbei: wenn man zu Ortsamt geht und sich ein Gewerbe holt, steht drauf (zumindestens auf meinem): Domina und keine Prostituete :) :) :)
Also so gleichgültig kann es auch nicht sein...
Doch. Rein rechtlich betrachtet ist es Prostitution: Erbringung einer sexuellen Dienstleistung gegen Entgelt.

Gruß

So, 03.Aug 2008, 14:45
MikaHH hat geschrieben: "Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid." (unbekannt)

Schöne Worte

@alle
Na gut... Dann habt ihr mich eben überzeugt... Natürlich habe ich noch viel zu lernen, in meinem Leben werde ich noch viele Erfahrungen sammeln und immer weider neue Schlußfolgerungen ziehen - wie wir alle...

Also es gibt KEIN Unterschied ob eine Domina sich poppen gegen Geld lässt, oder ob eine es nicht tut? Alles das gleiche?
Na gut, wenn das so ist, muss ich das wohl so nehmen.

Schöne Sonntag wünsche ich euch
Sadistische Grüße
Lady Anna Natalia

Internetseite: http://www.lady-anna-natalia.de
Email : dom@lady-anna-natalia.de

So, 03.Aug 2008, 14:48
Die Frage dieses Threats möchte ich weder bejahen noch verneinen.
In den USA ist eine Domina juristisch keine Prostituierte,in Deutschland juristisch manchmal schon,manchmal nicht(Ordnungsamt von Lady Anna Natalia).
Es kann und muss nicht immer auf jede Frage eine klare Antwort geben.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

So, 03.Aug 2008, 14:49
@macrubber

Es ist wirklich kein Witz... auf meinem Gewerbe steht Domina. Denoch was mich noch interessiert... Wenn man als Prostituete oder alles was mit sexuellen Handlung zu tun hat, Gewerbe anmeldet, wird man aufgefordet einen Gesundheitspass zu machen... Bei mir war das NICHT der Fall. Trozdem für mich habe ich es gemacht.

Das beweist in einer Weise das nicht alles was Rund ist, eine Kugel sein muss...

Danke Euch für Eure Meinung und die Aufregende Diskusion.

Lady Anna Natalia
Sadistische Grüße
Lady Anna Natalia

Re: Wahr

So, 03.Aug 2008, 15:13
macrubber hat geschrieben:
Lady Anna Natalia hat geschrieben: Nebenbei: wenn man zu Ortsamt geht und sich ein Gewerbe holt, steht drauf (zumindestens auf meinem): Domina und keine Prostituete :) :) :)
Also so gleichgültig kann es auch nicht sein...
Doch. Rein rechtlich betrachtet ist es Prostitution: Erbringung einer sexuellen Dienstleistung gegen Entgelt.
Gruß
Das ist mekwürdig, denn bevor ich meins bekommen habe, habe ich mich mit den Beamten unterhalten. Vielleicht solltet ihr das aus pure neugiergkeit aucht tun. Mir wurde gesagt: So lange es zum keinem GV gegen Entgelt kommt, gilt dies /DOMINA/ nicht als Prostitution.

Deswegen bin ich recht verwirt. Denn Ihr alle habt recht, was nicht bedeuten muss das ich in unrecht bin... Ich kann auch den Argumenten folgen, dass es Prostitution ist.
Allerdings habe ich anders erlebt. Denn da ist die Aussage vom Ortsamt im Zusammenhang mit Gewerbeschein und Gesundheitszeugnis, mit der dort zwischen Prostituierter und Domina unterschieden wird. Und wenn man will, findet man auch Definitionen, die von Geschlechtsverkehr gegen Entgelt sprechen.
Aber natürlich sehe ich auch die Formulierung im ProstG, in der es allgemeiner heißt: sexuelle Handlung.

@macrubber
Du argumentierst aus Deiner Sicht natürlich schlüssig und hast auch gute Argumente.

Manches sehe ich etwas anders, aber Du beziehst Dich ja auch nicht auf die persönliche Ebene sondern auf die formale.
Also: Danke für Deinen Beitrag
Sadistische Grüße
Lady Anna Natalia

So, 03.Aug 2008, 17:55
Lady Anna Natalia hat geschrieben:@macrubber
Wenn man als Prostituete oder alles was mit sexuellen Handlung zu tun hat, Gewerbe anmeldet, wird man aufgefordet einen Gesundheitspass zu machen... Bei mir war das NICHT der Fall.

Die Lage hat sich diesbezüglich mit der Legalisierung der Prostitution ein wenig geändert. DAMALS.....war es einfach Pflicht für alle (Prostituierten)beim Gesundheitsamt gemeldet zu sein. Regelmäßig wurden Pflichtuntersuchungen durchgeführt. Die man entweder direkt beim Gesundheitsamt hat durchführen lassen oder sie dort mit dem entsprechenden Attest des Frauenarztes nachgewiesen hat.
Ob es nun in allen Bundesländern gleich gehandhabt wird weiß ich nicht. Denn auch damals gab es schon Unterschiede. So mußten sich Damen in Bayern sogar beim Amt ab und wieder anmelden, wenn sie zum Beispiel in Urlaub gefahren sind. Bei uns in NRW war das etwas lockerer, doch halt alles im Rahmen.
Seit der Legalisierung der Prostitution ist dieser sogenannte Bockschein nicht mehr erforderlich. Wenngleich es Läden gibt, die darauf bestehen, das sich ihre Mädels (zumindest im Bordellbetrieb) untersuchen lassen.

Bizarre Grüße...

...Mercedes

(die noch immer über den Gewerbeschein mit der Bezeichnung Domina unter Punkt 15 staunt)
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

So, 03.Aug 2008, 17:57
Lady Anna Natalia hat geschrieben:Also es gibt KEIN Unterschied ob eine Domina sich poppen gegen Geld lässt, oder ob eine es nicht tut? Alles das gleiche?
Tut mir leid aber - ja so ist es.

Egal ob mit oder ohne poppen, wir sind Prostituierte. Je schneller du das lernst zu akzeptieren, desto besser.

Wenn es von staatlicher, ordnungsamtlicher Seite her im Bezug auf Gewerbeschein oder so tatsächlich entsprechende Unterschiede gibt mag das sicher auch von der Region abhängen. Mir wurde der Gewerbeschein als Domina kostenpflichtig abgelehnt. Das ist aber schon eine Weile her, vielleicht wärs jetzt auch anders.

Aber was mich mehr interessiert: Warum eigentlich wehrst du dich so gegen die Bezeichnung "Prostituierte"?
Lady Anna Natalia hat geschrieben:Wenn man als Prostituete oder alles was mit sexuellen Handlung zu tun hat, Gewerbe anmeldet, wird man aufgefordet einen Gesundheitspass zu machen... Bei mir war das NICHT der Fall. Trozdem für mich habe ich es gemacht.
Als ich anfing, mich professionell auszuleben musste ich sogar noch einen sogenannten Bockschein machen, mit allem was dazu gehört.

Ganz neu dabei war damals allerdings, daß bei Angabe "Domina" keine gynäkologische Untersuchung nötig war, sondern nur Blutabnahme.

Gruss
LadyLotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

So, 03.Aug 2008, 20:26
@LadyLotus

Ich bin einfach nur verrwirt... Denn ich es einfach anders erlebt habe... Und ich lebe meine dominanz seit 3 Jahren und sehr intensiv seit 2,5 Jahren. Privat war ich schon immer "pevers :-D :-D "
Ich möchte noch eine Kleinigkeit schildern, eben, auch aus meiner Sicht.
Wie kamm ich dazu Geld zu bekommen...
Also, ich wollte mich endlich ausleben, spielen und alles was dazu gehört. Jeder von uns weiss, dass die Klamotten, Umschnaller, und und und, keine 2euro kosten... Deswegen kamm ich auf die Idee mit Aufwandsenschädigung. Genau so sehe ich das bei Dominas die Studios haben. Die kosten die man dafür trägt, müßen doch wieder rein.
Die meisten von uns leben das mit Leidenschaft aus, was nicht zwangsläufig heißen muss, dass wir Mutter Teresa sind :-D :-D

In meinen Augen eine Prostituete macht das oder jenes fürs Geld und nicht um Geld zu bekommen um ihre Leidenschaft mit vollen zügen leben zu können (bezogen dadrauf was sie tut).

Ich muss zu geben, dass sie Tatsache trozdem als Prostituete angesehen zu werden, nicht einfach zu akzeptieren ist.

LG
Lady Anna Natalia
Sadistische Grüße
Lady Anna Natalia

Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“