Ich habe mir mal die Mühe gemacht in den letzten Tagen, in fast allen Bereichen die dieses Forum anbietet zu lesen.
Ich habe sehr viele tolle Fragen und Berichte gefunden, es hat sich also auf alle Fälle im positiven Sinne für mich gelohnt hier, einmal überall rumzustöbern.
Dann ist mir aufgefallen, dass seit Anfang des Jahres massiv aufeinander losgegangen wird.
Die Postings werden persönlicher.
Angriffe, persönliche Beleidigungen und Empfindlichkeiten werden ausgetragen, und Nein! - nicht per P.M. sondern dort wo alle es lesen können:
"Ich mag Dich nicht- Ich finde Du hast keine Ahnung, dass sag ich jetzt allen die es lesen wollen oder auch nicht"
und dergleichen mehr.
Da der Mensch als solches ja den Tratsch und Klatsch liebt, (Talkshows lassen grüssen) fühlt er sich auch wohl dabei es mitzulesen (Dafür spricht wiederum die hohe Anzahl von Gästen und die wenige Anzahl von schreibenden angemeldeten Usern. Auch das zu beobachten ist sehr spannend).
Viel Frust und Wut wird hier rausgelassen.
Kann es sein, dass wir Alle irgendwie das Bedürfniss haben das uns zugehört wird?
Wenn ich beruflich oder privat schon nicht so weit komme, wie ich gern wollte, ich überall um
"Mein Wort" kämpfen muss, dass ich es dann wenigstens hier reinschreiben darf?
Dann lesen endlich"Alle" wie ich dann auch "noch" denke und fühle, dann müssen Sie es lesen,
mir zuhören und wenn ich Glück habe, dann reagiert auch jemand darauf!
Dann fühle ich mich bestätigt. In dem was ich sage- und auch wie ich es sage.
Das SM ein absolut subjektives Empfinden ist, auf die Idee kommt hier komischerweise kaum jemand?
Welche Dame und welche Erlebnisse für den Einzelnen toll oder schlecht waren, wird hier immer mehr ausser Acht gelassen.
Statt dessen wird sich angemotzt, beschimpft, (nein- ich rede nicht nur von BerndBremen gegen Bizarrliebhaber), Berichte werden zerissen, Humor wird vergessen, im Gegenteil:
"Erwartungshaltungen zu- und miteinander werden aufgebaut und entäuscht".
Vielleicht liegt es daran das unsere Umwelt so kalt geworden ist, vielleicht auch daran das ein Einzelner sich mit seinen Gefühlen und seiner Neigung allein gelassen vorkommt, vielleicht auch an der wirtschaftlichen Lage die uns zu Zeit mehr Nöte und Sorgen bereitet, die uns unzufrieden werden lässt,(jeder Einzelne von uns ist auf seine Art und Weise davon betroffen).
Vielleicht auch daran das man sich nicht mehr für Einander freuen kann (wie oft hab ich in der Vergangenheit gelesen : whow- schöner Bericht und jetzt?).
Frust und Angst haben fast Alle hier, und wie überall, (nicht nur hier), bahnen sich diese Dinge Wege nach aussen.
Aber...
- Vielleicht versuchen wir einfach dieses Forum nicht mit Bösartigkeit und Angriffen zu überschwemmen und freuen uns mal wieder Für- und Miteinander?
- Vielleicht versuchen wir hier den Austausch von Meinungen wieder etwas offener (toleranter?)Miteinander zu gestalten.
- Vielleicht lesen wir uns auch einfach mal das Posting von Remmington Steele noch genauer durch, darin ist sehr viel Wahrheit.
Es mahnt uns alle ( ja auch uns Dominas!) ein wenig besser miteinander umzugehen.
Keiner soll jeden mögen oder lieben, dass wäre für den Einzelnen zuviel verlangt,
nur - ein wenig mehr Toleranz und Freundlichkeit wünsch ich mir von allen hier.
(und schon mal anfängt die Wattebällchen einzufrieren *fg*)
Einen sonnigen Sonntag wünsch ich allen
Lady Tara