Mommy Ultraviolence
Bizarrlady Annabel Schöngott
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

PC-Dummi

Moderatoren: Atriox, DomHunter, LadyLia

PC-Dummi

So, 12.Feb 2006, 20:58
Ein frustriertes "Hallo" an alle.

Ich oute mich jetzt mal als "PC Dummi".

Alles was ich mit dem komischen Kasten unter meinen Schreibtisch (ihr nennt es wohl Rechner) anfangen kann ist :

A: Hier im Forum rumstöbern und gelengentlich schreiben/
Interessante HPs aufrufen
Beides sehr hilfreich und schön!

B: Kassenberichte und Briefwechsel für mein kleines Geschäft führen.

Aber dann ist für mich
AUS DIE MAUS!!!

Wenn ich bei Problemen auf fremde Hilfe angewiesen bin (wie jetzt mal wieder) wird es schwierig für mich.

Zwar habe ich in meinem Bekannten und Kundenkreis genug Spezialisten die bereit wären mir zu helfen.
Was aber, wenn diese bei ihrer Hilfe festellen auf welche Seiten ich mich hier oft bewege?? %red%
Habe das schon mal erleben müssen %puh%

Was erhoffe ich mir von diesen Hilferuf?
Entweder eine strenge Domina gibt mir Untericht in Computerlogie (Scherz)
oder jemand von Euch bietet sich als Ansprechpartner an, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß.
Vor Euch brauche ich meine Leidenschaft für dieses Forum usw ja nicht verheimlichen :)


Grüße aussem Ruhrpott

So, 12.Feb 2006, 21:20
@
Willkommen im Club - das Problem kenne ich auch. Spontan kann ich dazu nur sagen, dass ich irgendwann einmal den "Verlauf" meines Internet-Explorers gelöscht habe. Habe mich dann aber zu einem späteren Zeitpunkt gewundert, dass die einzelnen Seiten doch noch irgendwo in irgendeinem dieser anscheinend unzählig vorhandenen Unterverzeichnisse nachzuvollziehen waren %puh%

Bin auch gespannt, wer sich noch mit welchen Tips meldet.

Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Tip

So, 12.Feb 2006, 21:50
Für Windows XP-home mit IE6 :
START > Systemsteuerung > Internetoptionen > Allgemein >
Cookies löschen [Passwörter merken]
Dateien löschen und alle Offlineinhalte löschen.
Verlauf leeren.

START > Arbeitsplatz > C > Dokumente und Einstellungen >
Willi Mustermann > Recent: Bearbeiten, Alles markieren, Löschen.

START > Arbeitsplatz > C > Dokumente und Einstellungen >
Willi Mustermann > Favoriten: Bearbeiten, Alles markieren, Löschen.

Nicht vergessen Papierkorb zum Schluß leeren!

Dann gibt es im IE noch einige Dateien! ACHTUNG FINGER WEG!

Andere Betriebsysteme sind ähnlich! Aber auch hier bitte VORSICHT!
Gruß von Helmut aus Berlin
Bild

So, 12.Feb 2006, 22:07
hi,
den verlauf musst du über die systemsteuereung-->Imternetexplorer...löschen, den IE aber vorher ausschalten, dann sollte alles wegsein.
ausserdem kannst du noch die temporären dateien bei "allgemein" löschen,
haken bei "offline" setzen.
gruß
s.b.

kleines tool

Di, 14.Feb 2006, 18:16
also... ich glaube da gibt es doch so Spurenverwischungsprogramme.
Z.B. TraxEx wäre eines. Kostet aber 20Euro.

Ansonsten könnte man seinen "PC Spezialisten - Freund" bitten ein Image vom Rechner anzufertigen. (norton ghost) Dieses kannste dann, wenn was nicht funzt, einfach zurückspielen. Auf die bisher erzeugten Daten musste jedoch proaktiv achten. Vielleicht die Daten (Rechnungen, Geschäftskorrespondenz) regelmäßig auf ne CD kopieren oder MemoryStick, oder ähnliches.

Eine weitere alternative seinen Rechner einigermaaßen am Leben zu halten ist die Systemwiederherstellung bei Windows. Die funktioniert ausnahmsweise gar nicht so übel. Start->Programme->Zubehäör->Systemwiederherstellung
Immer wenn Du ein Programm installierst, oder ne hardware ergänzst (neues Memory) dann schreibt Windows einen Systemwiederherstellungspunkt. Da ist diese "Windows-Schnüffelei' gar nicht so verkehrt. ;-) Du kannst da in einer Art "Kalender" einen Zustand anfahren. Echt gut, wenn man etwas rumdoktort.

grüße
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“