Haben wir ein solches Thema schon? Ich dachte, es wäre interessant ein wenig über den aktuellen Lesestoff anderer Leute zu erfahren. Und wann, wenn nicht jetzt, ist die beste Zeit, seinem Bücherregal mal wieder einen Besuch abzustatten?
Ich hab kürzlich Ingo Schulzes "Die rechtschaffenen Mörder" zuende gelesen. Darin geht es um einen Antiquar in der DDR, dessen ausführliche Lebensgeschichte zu einer Gegenwart im Buch führt, die von zwei weiteren Erzählperspektiven ergänzt wird. Ich muss zugeben, dass ich die Hinweise des Autors oft übersehen habe, die er in seine drei Erzählstränge eingebaut hat, aus denen man sich ein Bild über den Protagonisten machen soll. Mich hat im Besonderen die Fülle des geballten Bücher- und Autorenwissens sehr fasziniert, die Ingo Schulze in seine Geschichte eingebracht hat.
Was lest ihr derzeit?
Re: now reading thread
Mo, 13.Apr 2020, 12:20Ich lese gerade "Women & Power" von Mary Beard, und da ich damit gleich durch bin, gehts mit "The price of sex - prostitution, policy und society" weiter, beides Geburtstagssgeschenke.
Mo, 13.Apr 2020, 15:01Hallo Forumsgemeinde,
ich "lese" in erster Linie Hörbücher. Taschenbücher einzuscannen und dann am PC als WORD-Dokumente zu lesen, ist mir zu mühsam. Ich könnte es aber.
Ich beginne demnächst mit dem Krimi "Verfolgung" von David Lagercrantz, das ist Teil 5 der von Stieg Larsson begonnenen Millenium-Reihe. David Lagercrantz hat die Fortsetzung der Reihe nach Stieg Larssons Tod übernommen. Teil 4 heißt Verschwörung, Teil 5 und 6 stehen noch aus: Verfolgung und Vernichtung. Ich habe gerade die Hörbücher Teil 5 und 6 bekommen, gelesen von Dietmar Wunder.
Gerade jetzt habe ich ein von David Nathan gelesenes Hörbuch begonnen: Axel Simon: Eisenblut. Ein historischer Kriminalfall, der im Jahr 1888 spielt. Außerdem bin ich dabei, eine BDSM-Geschichte für das Forum zu schreiben, von der ich nicht weiß, wann ich sie fertig bekomme und ob sie überhaupt je fertig wird.
SM-Literatur gibt's als Hörbuch-CDs leider nicht zu kaufen, wenn man von Shades of Grey absieht, das mich nicht interessiert, und von dem Krimi "Drachenfrau" von Hildegunde Artmeier. Das besitze ich und finde es sehr gut.
Bis neulich. Viele Grüße: Dreiachser.
ich "lese" in erster Linie Hörbücher. Taschenbücher einzuscannen und dann am PC als WORD-Dokumente zu lesen, ist mir zu mühsam. Ich könnte es aber.
Ich beginne demnächst mit dem Krimi "Verfolgung" von David Lagercrantz, das ist Teil 5 der von Stieg Larsson begonnenen Millenium-Reihe. David Lagercrantz hat die Fortsetzung der Reihe nach Stieg Larssons Tod übernommen. Teil 4 heißt Verschwörung, Teil 5 und 6 stehen noch aus: Verfolgung und Vernichtung. Ich habe gerade die Hörbücher Teil 5 und 6 bekommen, gelesen von Dietmar Wunder.
Gerade jetzt habe ich ein von David Nathan gelesenes Hörbuch begonnen: Axel Simon: Eisenblut. Ein historischer Kriminalfall, der im Jahr 1888 spielt. Außerdem bin ich dabei, eine BDSM-Geschichte für das Forum zu schreiben, von der ich nicht weiß, wann ich sie fertig bekomme und ob sie überhaupt je fertig wird.
SM-Literatur gibt's als Hörbuch-CDs leider nicht zu kaufen, wenn man von Shades of Grey absieht, das mich nicht interessiert, und von dem Krimi "Drachenfrau" von Hildegunde Artmeier. Das besitze ich und finde es sehr gut.
Bis neulich. Viele Grüße: Dreiachser.
Mo, 13.Apr 2020, 19:36Ich bin auch schon seit einer Weile am überlegen mir Ersteres zu erstehen.Lady Velvet Steel hat geschrieben: ↑Mo, 13.Apr 2020, 12:20Ich lese gerade "Women & Power" von Mary Beard, und da ich damit gleich durch bin, gehts mit "The price of sex - prostitution, policy und society" weiter, beides Geburtstagssgeschenke.
Momentan bin ich bei "Whisper Network" von Chandler Baker. Nicht uninteressant.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."