Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unser LUSTOBJEKT!

Modelmaße

Mi, 02.Dez 2015, 11:42
Die deutsche Durchschnittsfrau ist 165 cm groß und wiegt 68 kg (BMI 24,98).

Laut http://www.stylished.de/lexikon/modelmasse.html sollte folgendes erfüllt sein, damit Frau eine realistische Chance im Modelgewerbe hat:

- Körpergröße zwischen 1,73 und 1,79 m;
- Traummaße 90-60-90;
- BMI zwischen 18,5 und 29,5;
- Konfektionsgröße zwischen 34 und 38;
- Schuhgröße zwischen 37 und 41.

Mir fällt auf, dass auch im BDSM Bereich (vor allem in den südlichen Regionen wie Bayern oder Baden-Württemberg) immer mehr Damen, die diesen Maßen entsprechen auf den Markt drängen.

Entspricht dies nur meiner subjektiven Wahrnehmung oder empfindet das jemand anderes auch so?

Re: Modelmaße

Mi, 02.Dez 2015, 11:57
Hinzuzufügen wäre, dass Tättowierungen im Ganzen unerwünscht sind.

Absolut verbindlich ist die Mindestrgröße von 1,72, lieber darüber - ansonsten sind je nach Agentur und Auftrag durchaus auch mal molligere oder ältere Frauen gefragt.

Was die südlichen SM - Regionen angeht, empfinde ich es auch so wie du.
Überwiegend sind große Hupen angesagt noch dazu.

Aber, zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel zu diesem Miss Perfect- Trend.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 02.Dez 2015, 19:57
Hallo,

Im Unterschied zu Tätowierungen, kann man bezw. frau sich Körpergrößen nicht selbst aussuchen, das kann man wohl schlecht miteinander vergleichen.....( nur soviel dazu)

Also ganz ehrlich, eine Domina NUR am Aussehen mit den perfekten Maßen in Zahlen zu beurteilen, finde ich schon tut mir leid, wenn ich das sage primitiv beurteilt......denn den perfekten Menschen bezw. die perfekte Frau gibt es nicht, zudem was hilft dir das perfekte Aussehen einer Domina, wenn die betreffende Dame, charakterlich dann nicht zu dir passt ?

Sicherlich hat jeder von uns eine bestimmte Vorstellung von einer Dame, aber das hängt doch nicht von einer bestimmten Körpergröße in Zahlen und Bodymaße in Zahlen ab.... Vieleicht kommt es noch so weit das jeder zu seiner Domina rennt um die genaue Tailie abzumessen..... *lächel* Nein im ernst, das ist doch wirklich übertrieben......

Vielleicht haben wir schon alle vergessen, das wir Menschen aus Fleisch und Blut sind, und da gibt es kein Standart-Produkt, wie in der Industrie.....

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Mi, 02.Dez 2015, 21:05
Bin ja völlig deiner Meinung.

AV_ sprach jedoch von einer realistischen Chance im Modelgewerbe, ich fügte die mir geäußerten Kriterien einer bekannten Modelagentur hinzu - darum ging es.
Da gehts um Fotografen, die keine Lust auf zuviel Retousche ( oder Arbeit ) haben wegen Tätowierungen, Auftraggeber, die deren Werbeeffekte warum auch immer wegen 2 cm zuwenig Körpergröße oder buntem Allerlei auf der Haut eingeschränkt sehen.

Schon irgendwie ein Spiegelbild großer Teile unserer Gesellschaft und gut, dass es überhaupt noch auffällt, wie oberflächlich und zudem auch langweilig das ist.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mi, 02.Dez 2015, 22:10
DomHunter hat geschrieben:Bin ja völlig deiner Meinung.

AV_ sprach jedoch von einer realistischen Chance im Modelgewerbe, ich fügte die mir geäußerten Kriterien einer bekannten Modelagentur hinzu - darum ging es.
Da gehts um Fotografen, die keine Lust auf zuviel Retousche ( oder Arbeit ) haben wegen Tätowierungen, Auftraggeber, die deren Werbeeffekte warum auch immer wegen 2 cm zuwenig Körpergröße oder buntem Allerlei auf der Haut eingeschränkt sehen.

Schon irgendwie ein Spiegelbild großer Teile unserer Gesellschaft und gut, dass es überhaupt noch auffällt, wie oberflächlich und zudem auch langweilig das ist.

DomHunter
Ja das sind wir uns ja somit einig....

Ja das Modelgewerbe, ist sowieso eine sehr zweifelhafte Branche, da wird eh ein Aussehen von Frauen verkauft, was nicht wirklich der Realität einer "normalen " Frau entspricht....zumal ich kein Fan von "Hungerhaken" bin, wie man(N) es leider auch oft so zu sehen bekommt.....

Aber zum Glück lässt SM viel Spielraum für individualität.....denn ob eine Domina klein oder groß ist dick oder dünn, ich denke jede Domina findet ihre Gäste.....und ich für meinen Teil muss sagen, ich habe schon ganz unterschiedliche Dominas erlebt, zierliche, rundliche, große, kleine, Blonde, Rothaarige, Schwarzhaarige...aber das Aussehen war zwar schon wichtig, aber denoch, da immer für mich zweitrangig, denn ich beurteilte mehr wie sie charakterlich war , wie weiblich sie auftratt, und wie sie als Herrin die Session führte..... sicherlich ist mir bei einer Frau im Aussehen manches auch wichtig ,weshalb ich nur auf Frauen mit langen Haaren stehe, und eben auch KEIN Fan von Tattoos bin, aber an bestimmten Körpergrößen in Zahlen oder an einer bestimmten Taillie in Zahlen, habe ich das noch nie fest gemacht.....

So sehe ich das......

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart
Zuletzt geändert von Flagheart am Mi, 02.Dez 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mi, 02.Dez 2015, 22:14
@Flagheart

Ich glaube Du interpretierst hier etwas hinein, worauf ich gar nicht hinaus wollte. Ich habe manchmal den Eindruck jeder versteht nur das, was er/sie verstehen will. %zwinki%

Nochmal zurück zum Thema! Ich habe Folgendes geschrieben, ohne selber in diesem Thread eine Bewertung/Beurteilung über die Damen abzugeben:
"Mir fällt auf, dass auch im BDSM Bereich (vor allem in den südlichen Regionen wie Bayern oder Baden-Württemberg) immer mehr Damen, die diesen Maßen entsprechen auf den Markt drängen."

Daher folgende Frage und nicht mehr:
"Entspricht dies nur meiner subjektiven Wahrnehmung oder empfindet das jemand anderes auch so?"

Vielleicht hilft hier ein Beispiel: http://www.bizarrstudio-elegance.de/de/ladies.html
Trifft bei ein paar Damen zu.

Mi, 02.Dez 2015, 22:50
AV_ hat geschrieben:@Flagheart

Ich glaube Du interpretierst hier etwas hinein, worauf ich gar nicht hinaus wollte. Ich habe manchmal den Eindruck jeder versteht nur das, was er/sie verstehen will. %zwinki%

Nochmal zurück zum Thema! Ich habe Folgendes geschrieben, ohne selber in diesem Thread eine Bewertung/Beurteilung über die Damen abzugeben:
"Mir fällt auf, dass auch im BDSM Bereich (vor allem in den südlichen Regionen wie Bayern oder Baden-Württemberg) immer mehr Damen, die diesen Maßen entsprechen auf den Markt drängen."

Daher folgende Frage und nicht mehr:
"Entspricht dies nur meiner subjektiven Wahrnehmung oder empfindet das jemand anderes auch so?"

Vielleicht hilft hier ein Beispiel: http://www.bizarrstudio-elegance.de/de/ladies.html
Trifft bei ein paar Damen zu.

Meine kritischen Worte waren auch nicht direckt an dich persönlich gerichtet, sondern mir missfällt einfach wenn Menschen in Daten zerlegt werden.....

Zudem möchte ich noch hinzufügen, das es in Sachen Dominas sowieso nur wunderschöne Damen gibt..... ich z.B. habe bis jetzt nur wunderschöne Frauen erlebt, könnte mich da eh nicht beklagen, deshalb verstehe ich einfach nicht warum bestimmte Körpergrößen so von Bedeutung sind ? und warum man(N) das als so wichtig betrachtet ?

Ich weiss allerdings auch nicht ? was deine Auflistung von Maßen dann überhaupt soll ? denn über eine neutrale Feststellung brauche ich ja nicht darüber zu diskutieren......

Aber wie gesagt, ich habe auch nur dazu meine Meinung gesagt....

Und aber dann doch auf deine Frage einzugehen, ich glaube nicht, das Dominas aufgrund ihrer Maße eingestellt oder sich selbstständig machen.....das ist halt Zufall, das sie ausgerechnet die Maße haben, die du beschreibst.....

Schönen Abend

Viele Grüße
Flagheart

Do, 03.Dez 2015, 08:26
@AV

Mir scheint bei Deinem Beispiel, daß alle Damen in Fotoshop gebadet haben.
Da gibt es vor lauter Weichzeichner ja kaum noch Nasen...

Ich kenne zumindest eine der Damen real, und die hat definitiv keine Modelmaße. *zwinker*

Aber man(n) sieht wohl immer das, was man sehen will...

lieben Gruß,
LadyTanja

Do, 03.Dez 2015, 09:00
Ich denke, AV hat insofern recht, als dass ein bestimmter Münchner Fotograf so ab Mitte der Zweitausender Jahre mit seinem Stil das Bild der Fetisch-Frauen sehr stark geprägt hat.
Seine Gummigöttinnen waren jahrelang das Maß aller Dinge und jede Dame ist früher oder später nach München gepilgert und hat sich so ablichten lassen.
(Vorher wurden natürlich die Titten aufgepumpt und die Lippen gespritzt....)

Der ganz große Hype ist zwar vorbei, aber der Wunsch nach den "Traumfrauen" ist schon noch ganz aktuell.
Wie AV es halt auch sieht.

Gruß
Lady MacLaine

Do, 03.Dez 2015, 11:23
AV_: Ich habe subjektiv einen ähnlichen Eindruck ... OK, BMI bis 29.5 ist vermutlich Schreibfehler ....

Aber z.B. in München gab es immer relativ viele "modelartige" Dominas. Vermutlich hat es u.a. auch damit zu tun, dass die Dominas, die ab den 70ern grössere Dominastudios führten, selber meist gross und schlank waren, und deshalb eher auch grosse Damen "nachgezogen" haben. Hauptgrund wird aber sein, dass in unserer Phantasie eine Domina eher gross und schlank ist, als klein und dick.

Und ja, für mich ist es auch nicht so zentral, ob eine Domina 160 oder 180 ist, grosse oder kleine Hupen hat, etc., aber für die grosse Menge spielt dies anscheinend eine Hauptrolle, inbesondere wenn viele Frauen zur Auswahl stehen, wie in einigen Münchner Gross-Studios, geht MANN eher zu grossen und schlanken Frauen. Einige schliessen von sich auf die grosse Menge, aber nach diesem Kriterium hätte es z.B. aus meiner Sicht in jeder Kleinstadt ein libanesisches Restaurant, hat es aber nicht, da die Mehrzahl anders tickt. Und deshalb ist es müssig gegen den Markt zu argumentieren.

Do, 03.Dez 2015, 18:13
Ja ich habe schon den Eindruck, dass es immer mehr stark bearbeitete Fotos gibt. Wenn ich dazu auch mal überlege, dass seit ca. 10 Jahren auch der Latexanteil sehr stark zugenommen hat (oder es mir zumindest so vorkommt), gleichzeitig viele Damen auch freizügiger geworden sind, dann lassen sich da m.E. schon Trends ableiten.

Aber es wird ja heute auch Fetischkleidung in hunderten von Online Shops angeboten, Kunstleder ersetzt echtes Leder ... alles Trends und letztlich eine Entwicklung, die sich ziemlich sicher am Bedarf des Marktes ausrichtet.

Was nun die Maße angeht, so denke ich nicht, dass die engagierten Damen ihre Figur geändert haben. Dagegen ein paar ganz andere Erklärungsversuche:

Ich denke, dass es heute mehr aufgeklärte und offene Damen gibt, die beim Blick in den Spiegel, auf das Maßband und die Waage feststellen, dass sie Modelmaße haben und man damit doch eigentlich recht gut geeignet ist, in enger Latexkleidung zu posen, schöne Bilder zu machen und sich nebenher ein bisschen Geld als Domina, Fetisch- oder Bizarrlady zu verdienen.

Auch ist es heute leicht, über die bekannten Kontaktportale erste Erfahrungen zu sammeln bevor man sich vielleicht in die professionelle Szene wagt.

Wieviele Damen im SM-Bereich gibt es heute, wie viele gab es früher? Ein Nebeneffekt ist dabei auch, dass viele Damen nur sporadisch anwesend sind.

Dazu kommen dann auch noch die technischen Möglichkeiten der heutigen Fotografie - kein teures Filmmaterial, preiswertere Kameras, Photoshop ist in den Basisversionen keine Investition mehr, dadurch auch mehr Fotografen. Weniger eigene Ideen als oft auch einfach ein nachgeahmter Stil ..., auch da macht es oft die Menge und darunter leidet die Individualität, man wird austauschbarer, weniger prägnant. Kostenlose oder preiswerte Werbeportale, während man früher teure Anzeigen schalten musste kann man das heute im Handumdrehen selbst erledigen. Und die Bilderflut im Netz tut ihr übriges dazu. Wenn ich 15 Jahre zurückdenke, da habe ich noch gespannt auf den neuen SM-Führer gewartet und geschaut, ob bestimmte Ladies vielleicht mal wieder ein oder zwei neue Bilder veröffentlicht hatten.

Also letztlich durch niedrigere Einstiegsbarrieren in vielerlei Hinsicht mehr Möglichkeiten, mehr Angebot (und Nachfrage) als früher. Und ob am Ende die Lady wirklich 1,72 ist oder nur 1,69 - das misst eh niemand nach und 1,7x klingt halt besser als 1,6x, auf 3 bis 5 Kilo genau kann auch keiner schätzen und wenn schon die Haut auf den Fotos großzügig auf Kunst getrimmt wird, kann man doch auch ein ganz klein wenig bei den Maßen und Gewichten schummeln :-D

Aber diejenigen Damen, die SM aus echter Überzeugung und Veranlagung betreiben, sind aus meiner Sicht nach wie vor sehr unterschiedlich viele fallen auch ganz bestimmt nicht in die Modelmaßgruppe - und werben auch nicht in erster Linie mit groß, schlank, blond (denn mehr blond scheint mir derzeit auch ein Trend zu sein) :-D .

Fr, 04.Dez 2015, 10:43
Wenn man das liest, bekommt man Angst und fängt an, an sich zu zweifeln.
Jede Frau ist anders, ihr Körper entwickelt sich und ab einem bestimmten Alter sieht man eben nicht mehr wie ein Model aus. Auch ich entspreche dem typischenn Mass des TE vom Anfang. Deshalb bin ich noch lange nicht dick oder hässlich und fett. Ebenso könnte man über die Männer reden. So mancher trägt " gewichtiges " mit sich rum. Ich fühle mich wohl, so wie ich bin. Bis jetzt hat siche keiner beschwert und die meisten, wollen lieber was in den Händen haben, als sich Splitter einzuziehen.. grins

Sub Ana Analita
Unterwerfung ist die befreite Lust, gefesselt zu sein
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“