Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Goddess Kara

Masochismus infolge eines Parasiten der uns fremdsteuert?!

Do, 30.Nov 2017, 21:21
Wahrscheinlich hat jeder von uns sich schonmal gefragt woher seine besondere Neigung eigentlich kommt?
Warum entwickeln die Einen eine „normale“ Sexualität, während Andere „pervers“ werden?
Generationen von Psychologen machen Erlebnisse aus der Kindheit als Hauptursache für Masochismus verantwortlich oder wollen uns das zumindest damit erklären.

Einer Studie zufolge kommt aber noch eine ganz andere Möglichkeit in Betracht:
Der Parasit „Toxoplasma Gondii“, den fast jeder dritte Mensch in sich trägt, könnte maßgeblich für Masochismus bei beiden Geschlechtern verantwortlich sein.

Vereinfacht gesagt, möchte dieser Parasit unbedingt in den Körper einer Katze gelangen.
Daher zwingt er z.B. eine Maus als Zwischenwirt durch direkte verhaltensändernde Eingriffe in das Gehirn dazu sich einer Katze zu nähern anstatt ihrem Instinkt folgend wegzulaufen.
Die Maus wird dann natürlich gefressen und der Parasit hat sein Ziel erreicht.
Oft kommt es vor, das der Parasit „versehentlich“ im Mensch landet. (Z.B. durch Kontakt mit Katzenkot oder Speichel)

Genau da greift die Studie ein:
Scheinbar gibt es eine signifikante Häufung von masochistischen Neigungen bei Menschen welche den Toxoplasmose-Parasit in sich tragen gegenüber Menschen die den Parasit nicht besitzen.

Analog der zitierten Maus:
Anstatt wegzulaufen um Schmerzen zu vermeiden, suchen Masos durch den Parasit gesteuert den Schmerz!
Die Domina bzw. der Dominus entspricht dabei quasi der Katze :-)

Tatsächlich zeigen einige Menschen mit Toxoplasmose oftmals vielfältige Persönlichkeitsveränderungen auf.
Unter den Stichworten „Toxoplasmose“ und „Masochismus“ findet ihr die entsprechende Studie und Artikel dazu im Netz.

Mich würde mal interessieren was ihr von dieser These haltet?
Vielleicht kann hier jemand auch mehr und qualifizierter etwas dazu sagen als ich!

Fazit:
Ich bin nicht Schwa... gesteuert sondern durch einen Parasiten fremdgesteuert!
So kann ich das auch meiner Frau erklären ;-)

Re: Masochismus infolge eines Parasiten der uns fremdsteuert

Fr, 01.Dez 2017, 09:51
Ich hoffe, ich hab‘ so einen .... Toxoplasma Gondii ... oder wie auch immer das heisst, in mir.
Meine lange Suche nach dem ‚Warum‘ wäre vorbei.

Hat übrigens was von den Ghostbusters, der Name von dem Viech, Protoplasma Gedöns. Dann fahre ich demnächst immer mit ECTO-1 zu meinen Terminen.

Danke schon jetzt für ein sicher sehr lesenswertes Wochenende ... ich freue mich auf die weiteren Wortmeldungen hier.

Das hat Potential - you made my day!
„Mostly harmless“ *

Fr, 01.Dez 2017, 11:25
Davon halte ich extrem wenig. Zumindest was meine Person angeht. Ich bin zwar Fetischist (welchen Nutzen sollte ein Parasit daraus ziehen ?) und Masochist, kann das aber ganz bewusst steuern und auch beherschen. Im "normalen" Leben bin ich in keinster weise in irgendeiner Form unterwürfig, passiv, devot oder neige zur Selbstverstümmelung.

Von daher schließe ich eine Parasitensteuerung für mich persönlich aus. Oder der Parasit ist selber Fetischist :-D

Was komplette Persönlichkeitsveränderungen angeht hat man ja schon das ein oder andere gehört. Das Kann durch Unfall, Krankheit, Drogen , Medikamente und was weis ich nooch alles passieren. Da reden wir dann aber nicht über den Hang zu BDSM sondern um grundsätzliche psychische und physische Probleme.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Fr, 01.Dez 2017, 18:31
Lady Velvet Steel hat geschrieben:Da sag ich nur: Ich hab 2 Katzen. Wenn Du also eine Session mit mir machst, kommt der Parasit seinem Ziel am nächsten.

MUAHAHAHAHAHAHA!

Bei Bedarf setz ich mir auch einen Katzenöhrchenhaarreif auf. Zählt dann als Rollenspiel.
...würdest Du bitte vorab mal ein Foto mit dem Katzenöhrchenhaarreif hier posten?
Ich würde damit testen, ob ich vom Parasit fremdgesteuert bin:
Wenn ich dann völlig paralysiert am Bildschirm klebe weiß ich bescheid :-)

Sa, 02.Dez 2017, 13:13
Toy1978 schrieb:
Wikipedia sagt "Bei einer überstandenen Erkrankung ist eine Immunität anzunehmen.".. das würde ja bedeuten, die Neigung bildet sich nach Gesundung wieder zurück. Kann ich bei mir noch nicht bestätigen, oder ich bin seit zig Jahren durchgehend infiziert.
....oder du hast ein verdammt schlechtes Immunsystem. %lach%
Herrliches Thema.
Velvet Steel, du bist der Knaller. %lach%
+++Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen+++

roxanasalles@googlemail.com

Mo, 11.Dez 2017, 20:43
flyman hat geschrieben:
Genau da greift die Studie ein:
Scheinbar gibt es eine signifikante Häufung von masochistischen Neigungen bei Menschen welche den Toxoplasmose-Parasit in sich tragen gegenüber Menschen die den Parasit nicht besitzen.

Tatsächlich zeigen einige Menschen mit Toxoplasmose oftmals vielfältige Persönlichkeitsveränderungen auf.
Unter den Stichworten „Toxoplasmose“ und „Masochismus“ findet ihr die entsprechende Studie und Artikel dazu im Netz.
ACH DU SCHEISSE... jetzt wird einiges klarer. :shock: Freunde, ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte mit 16 Jahren tatsächlich Toxoplasmose. Ich hatte wochenlang brutale Kopfschmerzen und habe sogar die Klassenfahrt verpasst, bei der die gesamte Stufe kollektiv sexuelle Grenzerfahrungen sammelte. Ja gut, letzteres zu verpassen war vielleicht nicht so der große Verlust. Aber sag das mal einer pubertierenden Katze … äh, Schülerin, meine ich natürlich.

Manchmal treibt mich dieses Katzending echt in den Wahnsinn. Aber mit diesem Thread macht plötzlich alles Sinn! ALLES. Oder vielleicht auch nicht, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

@ Lady Velvet Steel: Wie sieht es jetzt mit dem Pic mit Katzenohren aus? Um dich mal zu zitieren "Pic ... or it didn't happen" :)
Was schöne Frauen über mich sagen: artikuliert, gewaschen, pünktlich und solvent.
Was ich sage: Jede schöne Frau braucht eine Katze.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“