Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!

Di, 17.Apr 2007, 19:54
Isabelle von Losch hat geschrieben:Liebe Nala.

Das ist ein altes Sprichwort, dass einfch nur sagt das ein Name noch lang keinen Edlen/Adligen aus dir macht, und eine Domina die sich Lady nennt ist in meinen Augen deshalb nicht automatisch eine.

Auch hier das alte leidige Thema.
Man hat Klasse, oder ebend nicht.
Passend erläutert, Isabelle. %klatsch%

AV_ sucht DIE spezielle Frau welche ihm den BESONDEREN kick gibt - das hab ich aus seinen Beiträgen herausgelesen.

Di, 17.Apr 2007, 20:27
Isabelle von Losch hat geschrieben:.
Auch hier das alte leidige Thema.
Man hat Klasse, oder ebend nicht.
Bonsoir Isabelle

Was ist Klasse für Dich?Generell?Beispiele?

Gruss Mechanik

PS.Du spielst doch hoffentlich nicht Klavier?
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Di, 17.Apr 2007, 22:13
Klavier leider nicht, aber ich befasse mich mit den schönen Künsten...

Klasse ist für mich etwas was in der Art und Weise eines Menschen liegt.
Ich weiss nicht es ist schwer zu beschreiben und doch bin ich von solchen Menschen immer magisch angezogen.

Es ist oft die sprichwörtliche Stille und dann der Sturm im Wasserglas.

;-)

Zur Klasse gehören für mich einfach bestimmte Umgangsformen, eine umfassende Allgemeinbildung, ohne der Meinung zu sein alles zu Wissen ein gewisser Stil, die Fähigkeit zu diskutieren und so weiter...

Fräulein von Losch
Zuletzt geändert von Isabelle von Losch am Mi, 18.Apr 2007, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mi, 18.Apr 2007, 08:17
Ansprüche sind so eine Sache … , schön, wenn mann sie erfüllen kann.

Der Aspekt de Allgemeinbildung ist sicherlich wichtig. Dazu gehört für mich der korrekte Gebrauch der Muttersprache, also richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung. "Klasse" zeigt sich auch im Sprechen und Schreiben.

Das Wort "ebend" gibt es im Deutschen nicht.

Das sei nur am Rande bemerkt.

irrredentia

Mi, 18.Apr 2007, 14:18
ich finde es einfach lol , in einem forum auf rechtschreibfehler zu achten , die leutz wissen doch was gemeint ist , und das zählt ja am ende .
klar , wenn ein sklave eine domina anschreibt , und in jedem satz 2-3 fehler drinne sind , dann ist das was anderes , aber in einem forum , wo es ja um gedanken und meinungsaustausch geht sollte man doch ein auge zu drücken können - vorallem wenns um zeichensetzung geht ^^

viele grüsse an alle !!!

p.s - bin kein sklave deshalb ist mir rechtschreibung total wurscht solange jeder noch weiss was gemeint ist %klatsch%

Mi, 18.Apr 2007, 17:35
Vermutlich hast du meinen Gedanken nicht verstanden. Jeder darf sich so präsentieren, wie er ist. Ebenso ist es völlig in Ordnung, jemanden an seinen eigenen Ansprüchen zu messen. Ist hier von Allgemeinbildung als Kriterium von "Klasse" die Rede, so ist das Fehlen der ersteren rein logisch ein Kriterium für Mangel an der letzteren. Soweit klar ?

Ich habe dieses Kriterium nicht formuliert, sondern lediglich aufgegriffen und auf die Urheberin angewandt. Deshalb schießt du offenkundig in die falsche Richtung, indem du deine Ansprüche bzw. das Fehlen derselben ins Spiel bringst. Du legst keinen Wert auf richtiges Deutsch und schreibst auch dementsprechend. Damit ist ja subjektiv alles stimmig, und es gibt kein Problem.

Aber es geht gar nicht um dich, sondern um Allgemeinbildung als Merkmal von "Klasse". Man verfügt über sie oder nicht. Das ist alles.

Vermutlich äußert sich "Klasse" auch in einer bestimmten Zurückhaltung.

irredentia

Do, 19.Apr 2007, 10:24
"Vermutlich äußert sich "Klasse" auch in einer bestimmten Zurückhaltung.
"

Allerdings, und die besteht wahrscheinlich nicht daran jetzt hinter jedem Beitrag von mir einen bissigen Kommentar zu lassen.

Ich finde es wirklich arm auf so Kleinigkeiten wie einem Tippfehler oder der Kommasetzung rumzureiten.
Bist du denn mit den Regeln der Rechtschreibreform 100 % vertraut, machst du nie Tippfehler?

Do, 19.Apr 2007, 10:57
Ach, " Fräulein von Losch ", " Irredentia " ist für seine Penibilität sowie seine trockenen und völlig unemotionalen Kommentare bekannt, mittlerweile hat man sich hier daran gewöhnt. Die Zeiten, in welchen man sich deshalb gewundert hat, sind schon lange vorbei.

Also kein Grund, sich zu grämen.... :-D

Letzten Endes kann, so bin ich überzeugt, niemand nur aufgrund des geschriebenen Wortes jemand anderen dahingehend beurteilen, ob er / sie wirklich Klasse hat. Möglicherweise gibt es dadurch Hinweise oder Vermutungen, aber sicher nicht mehr.

Generell bin ich aber schon der Meinung, dass man sich in der Kommunikation mit anderen Mühe geben sollte. Wenn hier also einer schreibt, ihm sei es egal, ob seine Beiträge gespickt sind mit Rechtschreibfehlern oder nicht, obwohl den anderen es bedeutsam erscheint, deute ich das so, dass ihm die Mitdiskutierenden auch ziemlich egal sein dürften ( welche sich da mehr anstrengen ).

Nicht zu verwechseln mit denjenigen, die es vielleicht nicht besser können. Da wäre es dann unwichtig.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 19.Apr 2007, 21:09
Lady Marfa hat geschrieben:
mr.x hat geschrieben:edit\
manchmal bin ich zu faul zum gründlich nachdenken. zZ
Und das kommt dann ganz bestimmt auch prima an bei allen Mitdiskutierenden, die sich Mühe geben und schreiben, WEIL sie nachgedacht haben :shock:

Marfa
Lady Marfa,
....nicht immer, aber immer öfter.... zwink .... gelesenes geistig schnell überflogen wird und in kurzem Stil geschrieben wird.... doppelte antworten hier wenig sinn machen... oder doch? ...es aber trotzdem schöner wäre, wenn man sich umfassender darüber auslassen könnte. Und diesmal n tick länger nachgedacht habe... zwink

Fr, 20.Apr 2007, 15:10
wenn man im glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen ...
ich finde es schlimmer wenn man komplette Buchstaben oder Wörter wegläßt oder vergißt , als mal ein komma falsch zu setzen ...
Manche sollten sich ihre beiträge selber mal durch lesen bevor man über andere lästert ...
und erst recht wenn die eigenen sätze garkeinen sinn ergeben ...
das ist jetzt nicht in diesem thread der fall , aber in einem anderen , einfach lol , hier prangert die dame die rechtschreibung anderer an , und selbst ergeben ihre sätze in einem anderen thread keinen sinn ...
lol
Zuletzt geändert von modelSM am Fr, 20.Apr 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“