Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine

Krepierende Studios - eine Auswirkung der Finanzkrise?

Di, 17.Feb 2009, 10:51
Täusche ich mich, oder sterben da gerade Studios?

Über die Ruhe im Studio Severitas wurde bereits an anderer Stelle berichtet. Gestern habe ich interessehalber versucht anzurufen - erfolgslos.

Die Website von Bizarrlady Carmen ist nicht mehr erreichbar.

Im Femdom Empire setzte jüngst Lady Vampira die regulären Öffnungszeiten außer Kraft:
Momentan können wir unsere Besucher nur nach rechtzeitiger Terminvereinbarung empfangen, denn feste Anwesenheitszeiten sind vorübergehend nicht kalkulierbar.
[Quelle: Website des Femdom Empire]

Ist das das für die Brache übliche Kommen und Gehen oder sind das erste Auswirkungen der Finanzkrise? Wird bereits an der Lust gespart? Wie ist das bei Euch: Seid ihr seltener im Studio oder gebt ihr noch immer das gleiche aus für das Erlebnis der besonderen Art?

Es grüßt,
petitprinz

Finanzkrise

Di, 17.Feb 2009, 11:48
In den jetzigen Zeiten werden das auch die Studios spüren,es ist dann Zeit von eingefahrenen Schienen sich zu trennen und die Gäste mit aktuellen Angeboten zu begeistern.
Zu Lady Vampira habe ich meine ganz eigene Meinung.

Di, 17.Feb 2009, 13:13
Ich kann mich Gast-H nur anschließen, was den ersten Punkt seines Statements betrifft.
Neue Dinge zulassen und sich nicht versperren, ein gutes, modernes Management mit allen richtigen Entscheidungen zum Wohle des Gewerbebetriebes, der geführt wird.

Der Kunden- und Servicegedanke ist wichtig sowie natürlich perfekte SM -Inszenierungen mit Herzblut oder zumindest motiviert durchgeführt und eine entspannte Stimmung im Studio, auch was z. B. die Zeiten angeht.....

Es ist kein Zufall meiner Meinung nach, dass es in D feste Domina -Größen gibt, die zu Recht permanent Erfolg haben.

DomHunter winke winke
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

schlechte Zeiten

Di, 17.Feb 2009, 13:46
Ich denke,besonders in schwereren Zeiten ist es wichtig jeden Gast aufmerksam zu behandeln,ist er Neukunde muß immer der Gedanke im Hinterkopf sein,er soll ein Stammkunde werden,das man dabei auch mal einigen Aufwand in den Sand setzt,das ist in jedem Geschäft so.
Die Stammkunden müssen auch spüren,das sie entsprechend behandelt werden,denn sonst wird diese Kundengruppe auch über einen Wechsel nachdenken.Natürlich ist auch eine unberechenbare Größe,das der Gast auch mal ein anderes Studio austesten möchte,das Ganze lebt ja auch von dem Wunsch nach etwas Neuen,unberechenbar,das ist auch ein Kick.

Di, 17.Feb 2009, 18:33
Hallo,

ich glaube auch, daß gute Dominas weiterhin gut bestehen können.

Aber wenns halt im Geldbeutel zwickt, überlegt man(n) zweimal ob der Besuch nicht ein bisschen hinaus gezögert wird. Aus 10 jährlichen Besuchen werden es dann wohl 7 oder 8.

Die Zeiten werden härter %Dominas% - Wobei dies würde wieder für die schlagende Zunft sprechen. Alles Quatsch, bei den Ladys gehts jetzt bald richtig rund. Es kommen die guten Zeiten.

Schönen Abend
Masso-Mann

Di, 17.Feb 2009, 20:32
Einige Studios haben einfach den Bogen überspannt.
Stundenpreise zwischen 220-260Euro sind einfach für viele Gäste ne Menge Geld.
Auch die Ausreden von "Huch, das Equipment und Mieten sind teuer" kann man langsam nicht mehr gelten lassen.

Vergleicht man es mit einem kleinen Handwerksbetrieb, sagen wir eine Lohndreherei....ein CNC Bearbeitungszentrum kostet geschmeidige 200k€, Stundensätze liegen bei 80 bis 90 Euro, muß auch Miete, Werbung etc. bezahlen und nach 5 Jahren kann er die Maschine bei E.-bay für Münzgeld vertrödeln.

d.A.

Preise

Di, 17.Feb 2009, 20:43
man muß sicher unterscheiden,habe ich spezielle Wünsche,suche ich eine Dame , die in einem Gebiet richtig proffessionell ist und dann mir genau das gibt,was ich brauche,dann ist es das bestimmt wert.
Ich halte persönlich nichts von Damen,die behaupten in allen Bereichen die Beste zu sein,kann garnicht funktionieren.
Es gibt einen Spruch: Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

Di, 17.Feb 2009, 22:19
Ich wusste gar nicht das ich mit meinem Studio kurz vor dem Aus bin und deswegen die Öffnungszeiten auf Eis gelegt habe. Schön das hier so zahlreich Meinungen gebildet werden die weder Hand noch Fuß haben, vor allem über meine Person.

Somit erinnere ich nur allzu gern an meine Jubiläumsparty am 28.2. zum 5 Jährigen bestehen! :-D

Ich sage nur EINZIGARTIG - ANDERSARTIG
!! PIN UP DOMINATION !!

Wer das Besondere sucht, wird den Weg zu mir finden...
http://www.twitter.com/FemdomEmpire
http://www.femdom-empire.de
http://www.clips4sale.com/48133

Mi, 18.Feb 2009, 00:12
Sicher wird es auch unter den Studios eine gewisse Marktbereinigung geben, wie halt in allen anderen Branchen auch. Meiner Meinung ist dies sogar schon längst überfällig, denn ich finde es ist doch alles viel zu überzogen bei uns. Die Größe des Studios wird dabei wohl kaum eine Rolle spielen.
Und Angie wird wohl kaum nen Rettungsschirm aufspannen für strauchelnde Studios.

Aber jede Kriese eröffnet auch neue Chancen und Möglichkeiten, und es werden auch so einige als Gewinner hervorgehen.

Ich selbst komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und möchte das Studio von Lady Isis erwähnen. Diese Dame hat den Trend der Zeit schon längst erkannt, und das alles ohne Authentitätsverlust und Dumpingpreise, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Gast dieses Studio ohne einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht verlässt.

Nur um soetwas zu erreichen, dafür bedarf es halt nun einmal Leidenschaft, Erfahrung, Investitionen und einen langen Atem.
Lg begbie

hey ho, let it snow!

Mi, 18.Feb 2009, 13:37
Lady Vampira hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das ich mit meinem Studio kurz vor dem Aus bin und deswegen die Öffnungszeiten auf Eis gelegt habe. Schön das hier so zahlreich Meinungen gebildet werden die weder Hand noch Fuß haben, vor allem über meine Person.

Somit erinnere ich nur allzu gern an meine Jubiläumsparty am 28.2. zum 5 Jährigen bestehen! :-D

Ich sage nur EINZIGARTIG - ANDERSARTIG
Ich beiß mir hier gerade auf die Zunge... Nein, ich werde mich hier nicht weiter zu diesem Posting äußern.

Liebe Grüße nach Forst.

LG

der Nordberliner
Lebe Deine Träume...

Auswirkung der Finanzkrise?

Do, 19.Feb 2009, 00:01
Ich meine, die Finanzkrise wird sich derzeit kaum auf einen Studiobetrieb auswirken. Die wenigen, die sich einen Studiobesuch im gewohnten Umfang nicht mehr leisten wollen,. werden kompensiert durch jene, die plötzlich viel Zeit haben. Der Zeitmangel ist doch das größte Problem warum man auf einen Studiobesuch verzichtet. Kurzarbeiter und Arbeitslose bekommen im ersten Jahr noch genügend Geld und viele eine dicke Abfindung noch obendrauf. Was machen denn die Leute den ganzen Tag zu Hause.

Falls das ein oder andere Studio Probleme hat, dann hat das eher was mit der Alterspyramide zu tun. Ich bin mir sicher, dass die älteren erfahreneren Leute eher auf Qualität achten und unprofesionelle Studios meiden.

Für viele Studiobesucher sind rückgängige Besucherzahlen eher ein Wunschtraum. Sie denken, Nachfrage und Angebot regeln den Preis und Studiobesuche werden billiger.

Es kommt aber anders. Die Aktienkurse fallen, die Dominas werden teurer :shock:

Drifty

Re: Auswirkung der Finanzkrise?

Do, 19.Feb 2009, 08:05
drifty hat geschrieben:Ich meine, die Finanzkrise wird sich derzeit kaum auf einen Studiobetrieb auswirken. Die wenigen, die sich einen Studiobesuch im gewohnten Umfang nicht mehr leisten wollen,. werden kompensiert durch jene, die plötzlich viel Zeit haben. Der Zeitmangel ist doch das größte Problem warum man auf einen Studiobesuch verzichtet. Kurzarbeiter und Arbeitslose bekommen im ersten Jahr noch genügend Geld und viele eine dicke Abfindung noch obendrauf. Was machen denn die Leute den ganzen Tag zu Hause.
Das sehen die Studiobetreiberinnen aber durchaus anders. Sie bekommen von Ihren Stammgästen gespiegelt, dass diese schon etwas zurückhaltender mit Geldausgaben sind und deshalb etwas weniger oft ins Studio kommen als üblich. Grund dafür sind nicht nur ggf. gesunkene Einkommen sondern eben auch die Angst vor der Zukunft und da wird dann manch Euro eben zweimal umgedreht.
Grüße

Latexus
Bild

Do, 19.Feb 2009, 08:36
Um mit dem unvergessenen Johannes Mario Simmel zu reden: "Hurra, wir leben noch...." und sind noch nicht krepiert, wie Petitprinz es so vollmundig auszudrücken weiß.

Aber mal im Ernst: Klar dieses Jahr wird heftig, das kündigt sich schon an, wie man so hört und liest, oder ist sogar schon voll im Gange.

ABER: Ich denke der Umsatzschwund wird vorwiegend diejenigen Salons treffen, die vorher schon mit Dumpingpreisen und Billigangeboten bei schlechtem Service auf eine Klientel gesetzt haben, die heute wirklich ihre Jobs verliert.
Diejenigen Salons aber, die vorher schon so gute - und auch dementsprechend teure Sessions angeboten und gut verkauft haben, haben halt schon vorer einen Gästekreis angesprochen, der auch heute noch in Lohn und Brot ist.
Selbständige, Handwerker, Beamte etc, Mittelschicht also.

Und ich denke, auch schon vor der Krise ist doch kaum jemand mittags zur Bank gegangen und hat schnell mal ein paar Aktien verkauft um seine Session zu bezahlen, oder?
Die Buchverluste an der Börse gab es immer und wer nicht komplett alles auf die Lehman-Bank gesetz hatte, merkt diese "virtuellen" Verluste doch auch kaum.

Aber, und da hat Petitprinze schon recht: Der Markt hat sich in den letzten jahren so deutlich verändert, dass die Krise, die jetzt im Gange ist, wohl doch einige Studios dahinraffen wird.
Und zwar in folgenden Punkten: Unsere Besucher haben durch die Informationen im Internet in den letzten Jahren viel gelernt, haben sich schlau gemacht und wissen, was Sache ist.
Die Nummer mit dem: "Auf den Boden, du dreckiges Schwein..." zieht immer weniger und der Markt akzeptiert auch keine ausgemergelten oder übergewichtigen, solariumverbrannten HartzIV-Hausfrauen mehr, die glauben an den verblödeten Sklave schnell Geld verdienen zu können.
Das *funtz* nicht mehr.
Klar.
Wie - übrigens - genausowenig irgendwelche Modepüppchen, die während der Session selbstverliebt in den Spiegel starren, während hinter ihnen der Sklave mit Kreislaufproblemen langsam vom Kreuz rutscht...........

Unsere Besucher wissen heute sehr genau, dass es eine (teuer) bezahlte Dienstleitung zu erbringen gilt und lassen sich kaum noch mit nicht eingehaltenen Versprechen, nicht vorhandenen oder kaputten Requisiten und verkürzten Sessionzeiten bescheißen.
Kaum noch. Die letzten treuen Dummköpfe werden halt diejenigen sein, die zuerst arbeitslos werden und dann wirklich den Studios als Geldbringer fehlen werden.

Das wird auf jeden Fall alles sehr spannend.
Aber eines hoffe ich doch: Das gute Leistung auch weiterhin gut bezahlt werden wird und volles Engagement und perfekter Service weiterhin ihren gerechtfertigten Preis behalten :-D

Hoffnungsfroh in die Zukunft blickend
grüsst
Lady Maclaine

PS: Und wenn dann an einem Tag wirklich mal niemand kommt, dann wird auch nicht rumgenöhlt, sonder mal anständig geputzt, aufgeräumt, an der Webseite gearbeitet oder neue Photos gemacht

Do, 19.Feb 2009, 08:52
Ich bin wahrlich mit Lady MacLaine oft verschiedener Meinung, aber ich denke, mit diesem Beitrag hat sie in vielerlei Hinsicht den Nagel auf den Kopf getroffen.

Krisen werden oft auch herbeigeredet und mehr noch, viele Menschen sind durch Krisen erst wohlhabend geworden.

Aktien sind doch meist langfristig angelegt, in diesen Zeiten kann man für dasselbe Geld Anteile- Mengen erwerben wie nie und wenns dann mal wieder, wie bislang immer seit Bestehen der Deutschen Börse, mit der Krise vorbei sein wird, hat der eine oder andere mehr Geld in der Tasche als je zuvor.

So gibt es sicher neben der einen negativ eingestellten auch die positiv denkende Gruppe und von daher glaube ich, dass sich die Auswirkungen der Finanzkrise weitaus weniger prägnant auf z. B. die Dominastudios auswirkt als vielerorts vermutet.

Panikmache wäre völlig verfehlt und den modernen, guten Servicegedanken an den Gast sollte man auch schon vorher verinnerlicht haben.

DomHunter winke winke
Zuletzt geändert von DomHunter am Do, 19.Feb 2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“